ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jpr schrieb:
jepp. So sieht man es im CPU-Z Screen beim HWL Kurztest des E6400 bspw.

Ich mein immer auf 3,X Ghz tut ja nicht Not, oder? ;)

Wär cool, wenn ihr das mal testen könntet, wie weit das geht. Es gibt doch aber auch so Tools zum Takten, die das dann automatisch umstellen können (mit Spannung und allem Pipapo).

Gruß,

jpr

und was ist dann ausschlaggebend wie die cpu taktet...ka 10sec idle oder was?!
 
[VII] schrieb:
und was ist dann ausschlaggebend wie die cpu taktet...ka 10sec idle oder was?!

nein, das ist wie beim Notebook oder bei den Athlons. Sobald die CPU nicht auf 100% läuft wird der Muliplikator und die Spannung reduziert - in sekunden Bruchteilen und voll automatisch. Bei Intel heist das dann Speedstep oder "enhanced Speedstep" und bei AMD Cool & Quiet.

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
nein, das ist wie beim Notebook oder bei den Athlons. Sobald die CPU nicht auf 100% läuft wird der Muliplikator und die Spannung reduziert - in sekunden Bruchteilen und voll automatisch. Bei Intel heist das dann Speedstep oder "enhanced Speedstep" und bei AMD Cool & Quiet.

Gruß,

jpr

aha...kann man das auch manuell steuern? dass ich z. b. wenn die kiste n8s läuft speedstep aktiviere oder so ... wohl net oder
 
wieso steuern? so bald die cpu last hoch geht taktet er wieder hoch und so bald wieder runter geht wieder runter das passiert so schnell das man davon nichts mitbekommt also es bremst ned oder so! :)

Macht mal bilder von eurem eingebauten board +g+ will mal sehen wie das so bei euch ausguggt ;)

hier mal meins:
 
langes booten unter windoofs oder teilweise kein booten? ->IDE Boot-HDD am JMB363? wenn ja sollte diese an die ICHR7 gehängt werden! Alternative sollte ersteres nicht klappen
Klick
genau das problem habe ich, doch leider funktionieren meine dvd laufwerke nicht mehr, wenn ich den ide controller mit den festplatten wechsel, woran könnte das liegen? muss man vll erst etwas jumpern?

btw welcher ist der JMB363 und welcher der ICHR7. ich denke mal der links unten ist ersterer und der rechts mitte der ICHR7?! steht leider nichts in dem manual, dass ich mir gezogen hab, sondern nur "PRI_IDE" bei beiden.

außerdem kann ich das bios nicht auf 801 updaten, da:
1. die updatesoftware lässt sich net installieren weil er meint ich hätte kein asus mainboard
2. ne startdiskette geht net, weil das bios + startschund größer is als 1,44mb
3. in der eingabeaufforderung meldet er, dass man es im dosmodus starten muss
4. das ez flash meint, dass die bios datei nicht richtig wäre
5. ebenso wie das andere flash utility mobo (alt + f2)

ich habe noch nicht ausprobiert obs mit 1 startdiskette und 1 diskette mit dem bios drauf geht, jetzt probiere ich erstma ob er die version 701 erkennt.

danke für jede hilfe!

Update: 0701 geht auch nicht. er bricht jedes mal an der gleichen stelle ab wenn ich es mit dem ez flash mache. jetzt probiere ich es noch mit 2 startdisketten und dann gebe ich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr auch die uv lämpchen :d aber sieht schon echt geil aus vorallem das der Tower von inne schwarz is haste das "gemoddet" oder war der so?

Was isses eigentlich für einer? ich glaub das würde bei meinem pc7 auch ned übel ausschauen mh

Edit: Hust ja wer lesen kann da haste recht ^^ :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop ist mit bissl rally matt schwarz lackiert...ist nen Chieftec Mesh LCX (hust...siehe sig)
 
lg schrieb:
genau das problem habe ich, doch leider funktionieren meine dvd laufwerke nicht mehr, wenn ich den ide controller mit den festplatten wechsel, woran könnte das liegen? muss man vll erst etwas jumpern?

btw welcher ist der JMB363 und welcher der ICHR7. ich denke mal der links unten ist ersterer und der rechts mitte der ICHR7?! steht leider nichts in dem manual, dass ich mir gezogen hab, sondern nur "PRI_IDE" bei beiden.

außerdem kann ich das bios nicht auf 801 updaten, da:
1. die updatesoftware lässt sich net installieren weil er meint ich hätte kein asus mainboard
2. ne startdiskette geht net, weil das bios + startschund größer is als 1,44mb
3. in der eingabeaufforderung meldet er, dass man es im dosmodus starten muss
4. das ez flash meint, dass die bios datei nicht richtig wäre
5. ebenso wie das andere flash utility mobo (alt + f2)

ich habe noch nicht ausprobiert obs mit 1 startdiskette und 1 diskette mit dem bios drauf geht, jetzt probiere ich erstma ob er die version 701 erkennt.

danke für jede hilfe!


Mach mal nur das Bios File auf eine Diskette und dann zusammen sofort, solange der Bildchirm noch dunkel ist STRG + Pos1

Schnellste möglichkeit, neben einem USB_Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Mach mal nur das Bios File auf eine Diskette und dann zusammen sofort, solange der Bildchirm noch dunkel ist <STRG> + <Pos1>

Schnellste möglichkeit, neben einem USB_Stick
gut, dass ich quotiert habe, sonst könnte ich STRG + Pos1 nicht lesen. aber ist das nicht das gleiche wie alt + f2? naja ich mach den nächsten test gleich... brb . :o
 
Haben denn alle mit den 667er MDTs Probleme oder gibt es auch welche bei denen sie problemlos laufen(mit OC)?

Die wollte ich mir eigentlich auch zulegen.
 
xerber schrieb:
Haben denn alle mit den 667er MDTs Probleme oder gibt es auch welche bei denen sie problemlos laufen(mit OC)?

Die wollte ich mir eigentlich auch zulegen.

die MDTs sollten doch sehr gut auf dem P5W laufen...

Kati
 
"sollten" ist das Stichwort. ;)

Deswegen würde ich gerne wissen ob hier auch welche mit dem Speicher problemlos ocen können.
 
Also das mit dem SLI werd ich nun lassen, ich vertick die Karten und die nagelneuen Wasserkühler und hol auch ne 7900gx2, wird schon hinhauen...
 
xerber schrieb:
"sollten" ist das Stichwort. ;)

Deswegen würde ich gerne wissen ob hier auch welche mit dem Speicher problemlos ocen können.


ich hätte mir nicht beides gekauft, wenns nicht lauten "sollte" ;)
 
Unbekannter-Nr1 schrieb:
Macht mal bilder von eurem eingebauten board +g+ will mal sehen wie das so bei euch ausguggt ;)


na aber gerne :d

P5W-DH_wakue8_klein.JPG

P5W-DH_fertig2.JPG
 
Sven Bode schrieb:
jo hab, is das gleiche und es ging nicht weil ich die datei nicht umbenannt habe diesmal (hätte vermutlich sowieso nicht geklappt, da ich es ja schon probiert habe).

das bios update konnte ich jetzt einspielen (habe die datei nicht umbenannt in p5wdh.rom und eine neue diskette verwendet), aber ich glaube mein diskettenlaufwerk macht es nicht mehr lang, denn das hat immer zum ende merkwürdige töne von sich gegeben... ^^

bleibt die frage welcher ide controller welcher ist!?

in der anleitung und an den kabeln (das cd rom kabel ist mal 10m zu kurz) steht ja auch wo man es anschließen muss und so habe ich es gemacht, ist das nicht mehr aktuell? geht es vll schon mit dem bios ab 0701 und mein problem hat sich erledigt?

vielen dank schonma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch sehr hübsch :bigok:

EDIT: nochma wegen speedstep gibt es da nen tool dazu...weil beim Notebook hab ich da Centrino HardwareControl...gibbet sowas auch?
 
[VII] schrieb:
auch sehr hübsch :bigok:

EDIT: nochma wegen speedstep gibt es da nen tool dazu...weil beim Notebook hab ich da Centrino HardwareControl...gibbet sowas auch?

Es sollte im BIOS eine Funktion dazu geben.

Das SW Tool ist nur für eine feinere Abstufung und ggf. noch niedrigere Spannungen.

Gruß,

jpr
 
Auch wenn es hier nicht rein gehört aber könnt ihr bitte alle Gerald - Waldbad Matzen wählen ist nen Kumpel von mir!
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/122093/

Wäre echt nett von euch!!

Gruß Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh...lass überlegen...schau doch einfach mal auf die knöpfe oder...das foto hier an:

 
=[BooB]=Dussel schrieb:
Wofür ist eigentlich die Fernbedienung ?
für wmp, vlc, zum herunterfahren, starten und ich benutze sie auch noch für richard burns rallye, da da das gamepad nicht geht. also egtl. für ALLES.

kannst auch cs demos mit gucken (obwohl das auch mit gamepad geht), falls du weißt was cs ist. ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh