ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab es jetzt im bios aktiviert, aber er taktet sich nicht wirklich runter...normal? oder liegt das weil ich cpu nicht auf default hab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Mein Problem ist das 1:1 der Speicher und die CPU sehr viel Spannung haben wollen.

Dito, aber dann gehts richtig wiet nach oben. HP3 hat lediglich 3MHz FSB bei mir ausgemacht.

@P5W vs. DS3 - schonmal dran gedacht, dass beim i965 einfach die Chipsatz-Timings entspannt werden, damit solche hohen FSBs möglich sind? Was anderes ist das nicht mit der angeblich besseren Übertaktbarkeit.
 
[VII] schrieb:
hab es jetzt im bios aktiviert, aber er taktet sich nicht wirklich runter...normal? oder liegt das weil ich cpu nicht auf default hab?

beim AMD musste man den Prozessortreiber installieren und wie im Notebook die Energieverwaltung dann auf Laptop schalten.

Ich würde das aber mit default fsb testen, weil dich ja dann die Teiler auch ändern, oder? Ich kenn mich bei Intel aber nicht so gut aus.

Gruß,

jpr
 
lg schrieb:
jo hab, is das gleiche und es ging nicht weil ich die datei nicht umbenannt habe diesmal (hätte vermutlich sowieso nicht geklappt, da ich es ja schon probiert habe).

das bios update konnte ich jetzt einspielen (habe die datei nicht umbenannt in p5wdh.rom und eine neue diskette verwendet), aber ich glaube mein diskettenlaufwerk macht es nicht mehr lang, denn das hat immer zum ende merkwürdige töne von sich gegeben... ^^

bleibt die frage welcher ide controller welcher ist!?

in der anleitung und an den kabeln (das cd rom kabel ist mal 10m zu kurz) steht ja auch wo man es anschließen muss und so habe ich es gemacht, ist das nicht mehr aktuell? geht es vll schon mit dem bios ab 0701 und mein problem hat sich erledigt?

vielen dank schonma :)

häng die CD-Roms an den blauen. dann passt das auch mit dem Kabel.
 
Mhh, interessant. Würde ich mal testen. Kann das aber nicht so ganz glauben. Dann würden meine Rams bei 2V DDR2-1000 machen. Ich les ma mit Everst aus.
 
Sven Bode schrieb:
häng die CD-Roms an den blauen. dann passt das auch mit dem Kabel.
ja das hatte ich ja ganz am anfang wegen der länge, aber er hat halt die laufwerke nicht erkannt. ich hoffe mal, dass es mit dem jetzigen bios (0801) geht, dann muss ich auch nicht die soundkarte mit dem ide kabel quälen. :p
 
Schlingel_INV schrieb:
@free: dann wirds zeit für CF :fresse:

@slonnet: aber wie war dass doch gleich: "meine 2GBHZ werden bei 2,3V schon gut warm!?" wie man hier sehr oft lesen konnte? also würdest du deine riegel dafür riskieren? ;)

Nein das nicht, aber wir hatte ja schon einige user hier die ihren Speicher nicht mit standart Vdimm betreiben konnten, als sie dann etwas mehr Vdimm gegeben hatten lief es dann!
 
tjajo ist "nur" nen E6300er. und free hat bestimmt nicht mit 24/7 2,4ghz sondern mit seinen bench-3,9ghz laufen lassen oder? :teufel:

slonnet schrieb:
Nein das nicht, aber wir hatte ja schon einige user hier die ihren Speicher nicht mit standart Vdimm betreiben konnten, als sie dann etwas mehr Vdimm gegeben hatten lief es dann!


jepp wäre eine erklärung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Asus P5W sonst nioch bei wem Probleme mit dem Enermax Liberty 500 watt ? weil das wollte ich mir eigentlich kaufen !
und @DonniPredi welches Netzteil haste dir dann gekauft ?
 
Schlingel_INV schrieb:
tjajo ist "nur" nen E6300er. und free hat bestimmt nicht mit 24/7 2,4ghz sondern mit seinen bench-3,9ghz laufen lassen oder? :teufel:




jepp wäre eine erklärung ;)

öööööhhhmmm, öööööhhhhm ja ok ich gebs ja zu, war mit 3,9GHz.

Und zu Crossfire: Lohnt es sich noch ne X1800XT CF zu kaufen oder lieber auf X1900 umsteigen?

free
 
Lampengeist schrieb:
Hat das Asus P5W sonst nioch bei wem Probleme mit dem Enermax Liberty 500 watt ? weil das wollte ich mir eigentlich kaufen !
und @DonniPredi welches Netzteil haste dir dann gekauft ?

Ich habe es und hab keine Probleme!:banana:

Is aber schon komisch das mache hier Problem damit haben, man kann ja auch net viel falsch machen beim anschliessen;)

Ich bleibe bei der Theorie das es nur bei dem NT so auffällt weil es so viel hier haben!
 
jepp wenn irgendwie möglich schön auf die next-gen karten warten. bei mir brauchte ich noch ne zweite karte für den x2-rechner. und da bietet sich ne 7800gt an die ich dann mit meiner jetzigen mal spaßeshalber@SLI laufen lassen kann. hoffe das teil kommt morgen. dann gibts die tage auch benches x2@SLI und celeron@SLI... wenn der R600er kommt wandern beide karten in den x2er. zum zocken wunderbar und auf ner lan isset mir egal wiviel der an strom zieht
 
ich hab eigentlich mit der X1800XT genügend Power. Mehr als BF2 spiel ich sowieso nicht.

free
 
@Free:

Da Du ja auch die gleichen Komponenten wie ich einsetzt, hast Du auch Probs im 1:1 Betrieb mit dem E6600 und den BGHZ?
 
Hallo,

kurze Frage (auch wenn's sicherlich schonmal gefragt wurde): Ich suche 2 GByte Speicher für das Board. Was ist denn der anerkannter Maßen beste Speicher dafür? Moderates Overclocking geplant, ansonsten soll der Speicher nur fehlerfrei funktionieren.

Ausserdem frage ich mich warum der Chipsatz so heiß wird?! Ich nutze den Arctic Freezer 7, der offenbar den Chipsatz nicht weit genug runterkühlt, denn der wird >60°C heiß. Irgendwelche Ideen?

Gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Ausserdem frage ich mich warum der Chipsatz so heiß wird?! Ich nutze den Arctic Freezer 7, der offenbar den Chipsatz nicht weit genug runterkühlt, denn der wird >60°C heiß. Irgendwelche Ideen?

Halt mal einen Lüfter an die SB, denn dort wird die Temp gemessen, nicht an der NB.
 
webwilli schrieb:
kann das jemand verifizieren?

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109149

Ok i decided to see what voltage reading i get on my Vdimm compared to bios settings. here is what i found.

2.4V setting in bios =
2.17v Idle
2.14v load

2.2v setting in bios =
2.01v Idle
1.96v load

So all this time i thought i was running my ram at 2.4v it was actually 2.17v

ich ATM leider nicht.

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1614083&postcount=147


Hi

Kann ich nicht bestätigen. ;)

Die Werte @Idle

1,8V -> 1,89V
2,2V -> 2,19V
2,4V -> 2,38V​

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit meinem CL 4 667 RAM von MDT nicht auf die 667Mhz. Mit keinem Teiler. Habe nen D805. Da kann ich ja eh keine hohen FSBs gehen, weil der nen Multi von 20 hat.

IM HANDBUCH DES BOARDS STEHT:


Due to Chipset limitation, DDR2-667 with CL=4 will be downgraded to run at DDR2-533 by default setting. If you want to operate with lower latency, adjust the memory timing manually.



Kann es sein, dass es deswegen nicht geht und der Speicher an sich ok is? Auf 533 gestellt funktioniert er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh