ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eig. besser - 2x 1GB oder 4x 512MB?
Die kleineren Riegel schaffen meist mehr Takt und bessere Timings,
aber ist es noch so wie eh und je, dass man 4 Riegel nicht so hoch bekommt, wie 2?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Intel waren 4 Riegel eig. nie ein Problem, hatte das lange auf dem 865PE und dem 875P Chipsatz, da gabs weder von der Performance noch von der Übertaktbarkeit her Unterschiede zu 2 Riegeln...
 
Snoopy69 schrieb:
Die kleineren Riegel schaffen meist mehr Takt und bessere Timings,

deswegen empfehle ich auch eher 2x512, de facto weniger Pobs...
gilt natuerlich nur fuer HIclocker.....die Kompos. nur zum clocken stressen...oder die kein BF2 daddeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeug für 1000€ kaufen und nur tolle Benches posten? Wie langweilig...

Wo ist eig. Sven?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war das eben mit den 2*512MB? ja definitiv sind 2GB besser. ich hab bei fear mit den gewünschten einstellungen massive nachladeruckler. und nein die cpu limitiert nicht sondern die nciht ausreichenden 1GB! und ich sach eben noch 2GB sind besser. sollte mich mal besser selber dran halten :bigok:

@€dit: übrigens SLI@F.E.A.R. ->327W aus der dose :eek:
 
@ Schlingel

2GB sind klar. Es ging um das hier...

Was ist eig. besser - 2x 1GB oder 4x 512MB?
Die kleineren Riegel schaffen meist mehr Takt und bessere Timings,
aber ist es noch so wie eh und je, dass man 4 Riegel nicht so hoch bekommt, wie 2?
 
@snoopy: bezog sich auf die sache mit der ram-empfehlung und nicht auf die 2GB ausführung ;)

aber ich bin definitiv soweit dass ich mir den ram vorm C2D kaufe... 1GB sind zu wenig :kotz: sonst wirklich sehr sehr smooth. sprich die cpu reicht erstmal...
 
Nimm die 2GBHZ - die gehen echt geil, äh G.Skill :haha:
Könnte man auch ohne Mods und superspecial-BIOSe 4000MHz erreichen mit einem E6700? Er braucht ja dafür nur 400fsb - also gut 56fsb "gespart"!
 
Schlingel_INV schrieb:
@snoopy: ja kann man - wenn der nciht so teuer wäre :d und mit mods (siehe icy) gehen sogar 500mhz 1:1@E6700@LN2

und japp entweder die geilen G.Skill 2GBHZ oder die Ballistix DDR2-667 :haha:
Ich meine jetzt nicht die kranken Mods (LN2) von icy. Ich meinte eher die noch halbwegs für jeden machbaren Mods...
Wenn ich da grad an Sven denke, wäre er wohl besser gefahren sich gleich nen E6700 zu holen. Der Aufpreis wäre viel niedriger als die 3 MB´s, die er jetzt hat.
Hab ich Recht? :)
Zudem sind wohl bei ALLEN MB´s mom. 400fsb (sind immerhin 50% mehr) sicher - ohne Timingentschärfung etc...
Die Garantie (ohne Mods) bleibt auch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bis auf svens 390mhz fsb 1:1... aber wie gesagt vielleicht grade ne schlechte kombi erwischt. im XS gabs ja auch nen thread ->nicht alle P5W-DH gehen gleich. manche serien machen früh schluss.

und jepp: wenn du 4 ghz haben willst nimmst besser nen E6700er
 
Habe die CPU noch mal rausgenommen und wieder rein gesteckt jetzt tut sich garnichts mehr nicht einmal die Lüfter drehen sich...:confused:
 
Hi,

das müßte dann aber schon mehr als Voodoo sein. Denn man erinnere sich auf dem Board lief ja schon ein Celeron.
Schau doch mal mit einer Lupe ob wirklich alle "Beinchen" im Sockel gerade sind.

MfG
neuling72
 
Snoopy69 schrieb:
Zeug für 1000€ kaufen und nur tolle Benches posten? Wie langweilig...

Wo ist eig. Sven?

hier bin ich. was gibt es? :)

Snoopy69 schrieb:
Ich meine jetzt nicht die kranken Mods (LN2) von icy. Ich meinte eher die noch halbwegs für jeden machbaren Mods...
Wenn ich da grad an Sven denke, wäre er wohl besser gefahren sich gleich nen E6700 zu holen. Der Aufpreis wäre viel niedriger als die 3 MB´s, die er jetzt hat.
Hab ich Recht? :)
Zudem sind wohl bei ALLEN MB´s mom. 400fsb (sind immerhin 50% mehr) sicher - ohne Timingentschärfung etc...
Die Garantie (ohne Mods) bleibt auch erhalten.

Hmm... ja drei, waren schon mal vier. Ein Bad Axe habe ich noch da und zwei Asus, das dritte Asus habe ich ja schon verkauft, ich denke jetzt kommt das nächste an die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
Ja ich benutze diesen weißen adapter, das meinst du doch oder???


Lass den mal weg, teste mal ein anderes NT, Hast Du das Board schon im Case? Ich wette mit Dir wenn es draußen ist, dann geht es.

neuling72 schrieb:
Hi,

das müßte dann aber schon mehr als Voodoo sein. Denn man erinnere sich auf dem Board lief ja schon ein Celeron.
Schau doch mal mit einer Lupe ob wirklich alle "Beinchen" im Sockel gerade sind.

MfG
neuling72

Die kann man wieder ganz leicht richten, habe ich beim Intel auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch irgendwie Probleme mit den Latency. Habe aber nicht die GBHZ sondern OCZ Gold EL. Ich kann atm locker DDR2-1000 fahren, @ CL5.
Lass ich jetzt aber 1:1 laufen, kann ich dem Ram 2,4V geben und bekomme keine CL4 hin. Ist DDR2-800er. Von daher lass ich die auf 1000 laufen. Dann nehm ich bissle mehr Takt und ne schlechter Latenz.
 
EvilMoe schrieb:
Also ich habe auch irgendwie Probleme mit den Latency. Habe aber nicht die GBHZ sondern OCZ Gold EL. Ich kann atm locker DDR2-1000 fahren, @ CL5.
Lass ich jetzt aber 1:1 laufen, kann ich dem Ram 2,4V geben und bekomme keine CL4 hin. Ist DDR2-800er. Von daher lass ich die auf 1000 laufen. Dann nehm ich bissle mehr Takt und ne schlechter Latenz.

Wenn ich 4:5 laufen lasse bekomme ich leider die CPU nur auf 3360 Mhz, Timings entschärfen bringt nichts.
 
Wenn man keinen hohen FSB fahren kann, liegt das immer am Board, oder kann es auch an der CPU liegen ?? Ich habe jetzt mit einem E6600ES alle kleinen Multis (6 u. 7) versucht und schaffe noch nicht mal 380MHz FSB !!?? Gekühlt wird derzeit mit Luft. Die NB wird nur handwarm, da sie zusätzlich mit einen 40x40 Lüfter gekühlt wird und die SB wird max 47° heiss. :wall:

Bios 0901 und 0801
 
Also adapter abgenommen keine verbesserung nichts tut sich:( darauf hin habe ich den CPU kühler etwas gelockert und die lüfter drehen sich wieder jedoch kein booten ins bios möglich.

Das es am NT liegen könnte schliesse ich aus da ich mit diesem NT schon zig X2 3800+ getestet habe und kaum einbrüche zu beklagen hatte.


@Lanparty
Würde dir den Celi sofort abkaufen aber ich brauche ihn sofort:)
 
wie verstellst Du den Multi? Habe eben Prime laufen lassen:
3600 : 400 (1:1) CPU 1,385 V; Speicher 2,2V läuft drei Stunden bis ich abgebrochen habe,

1x 3DMark 2006: Reboot. Bin echt am überlegen ob es ein Treiber-Prob ist bei 3dMark. Wenn mich alles packt dann bügel ich mir gleich mal Win64 drauf.

martinio schrieb:
Also adapter abgenommen keine verbesserung nichts tut sich:( darauf hin habe ich den CPU kühler etwas gelockert und die lüfter drehen sich wieder jedoch kein booten ins bios möglich.

Das es am NT liegen könnte schliesse ich aus da ich mit diesem NT schon zig X2 3800+ getestet habe und kaum einbrüche zu beklagen hatte.


@Lanparty
Würde dir den Celi sofort abkaufen aber ich brauche ihn sofort:)

Was hast Du denn für ein NT? Jetzt sag nicht ein Liberty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Was hast Du denn für ein NT? Jetzt sag nicht ein Liberty.


Es ist ein No-Name NT 550Watt hat mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen.

Ich habe mal die platte abgemacht unhd das blinken ist auch ohne platte da, irgendwie habe ich das gefühl das die CPU platt ist.... was eigentlich nicht sein kann weil die vcore beim celi auf 1,4Vcore stand und spuren auf der CPU sind auch nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh