ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird was von ner 60% Preissenkung gemunkelt....
 
hat jemand einen Tip wie man ein älteres Bios flashen kann ?? Ich habe derzeit das 801 drauf und würde gerne nochmal das 602 flashen. Leider sagt Asus Update unter Windows und im Dos, dass die Bios version zu alt ist und ich eine neuere nehmen soll ?? Gibbet da nen Trick um ein älteres Bios zu flashen ??
 
neuling72 schrieb:
Hi,

auf der Seite wo Donni den Link gepostet hat steht das die E6X00 B2er alle das 0801 Bios brauchen.

@martinio

Welche Bios Version hast du drauf ?

MfG
neuling72


Ich habe das 0602er bios drauf aber jetzt ist es eh egal ein Celi muß her sonst finde ich es nie heraus woran es liegen kann.
Wenn es mit einem Celi auch nicht geht dann liegts defenitiv am NT.

Somit gehe ich jetzt schlafen obwohl ich nicht einschlafen werde da ich das blöde problem immer noch nicht gelöst habe:motz:


Ich hoffe das ich morgen alles in den griff bekomme und richtig primen kann:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so als Ersatz, falls die hauptCPU mal ausfällt aber wenn sollte es schon ein 352 oder 356 sein.
 
sorry für ot:

wie is das mit der vcore ?

habe meinen D920 heut auf 3,73 also 1:1 zum ram gehabt und mal alle 3dmurks gemacht + aqua und pc mark05

Die waren alle sehr gut und ohne fehler. Heist das dann das ich 3.8 mit standart vcore fahren kann ?

danke
sgd02
 
OT: So, jetzt scheint ja langsam Ruhe einzukehren in den P5W-DH Alltag. Alles rennt perfekt und schnell. Da hab ich mich glatt dazu entschlossen endlich mal richtige Hardware zu kaufen und den Retail-E6600 zu canceln. Die paar mehr MHz sind es eindeutig nicht wert. Man will ja mit seinem System auch mal was machen und nicht den ganzen Tag irgendwelche Primzahlen ins Blaue rechnen lassen.

Von daher ist das hier für mich als SimRacer wohl lohnender und 'ne Ecke teurer als so'ne Billig-CPU :rolleyes: :

Bild-008.jpg

Hersteller: Virtual Performance Parts

Irgendwie muss ich aber doch nochmal den Bogen zum Thread schlagen. Ohne mein erstes Intel-MoBo seit zig Jahren und der tollen Performance wäre wohl so entspanntes Racing nicht möglich. Mal abwarten, was mit neuen BIOS-Versionen noch so möglich ist.
 
Hi Leute,

habe auch ein riesen Problem mit meinem P5W DH Deluxe.

Habe das Board heute bekommen und direkt eingebaut. Das Mainboard wird von einem Enermax Liberty 500W mit Strom versorgt. Zum Netzteil habe ich ja schon einiges heute in diesem Thread gelesen.

Also CPU wird ein D 950 eingesetzt.

So, nun zu meinem Problem.

Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm und komme nicht ins BIOS rein.
Ich habe hier schon einige Tipps ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Dinge die ich schon erfolglos getestet habe:

- Weißer PowerON Connector abgemacht
- RAM Riegel einzeln und auch im schwarzen Slot probiert.
- CMOS Clear

Ich komme einfach nicht über den schwarzen Bildschirm hinaus. Es kommen auch keine Pieptöne oder sonstiges. Auf dem BIOS Chip steht Version 0701 drauf.

Ich habe leider weder ein anderes Netzteil, noch andere RAM Riegel. Auf jeden Fall hat heute Nachmittag noch alles wunderbar auf einem anderen Asus Board (P5WD2) funktioniert.

Hat sonst vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch durchprobieren kann?

GlimmerMan

Edit: Ich frage mich ausserdem, wie sich das mit den 2 ATX12 Volt Stecker vom Liberty verhält? Auf meinen bisherigen Boards waren auch meist 2 Anschlüsse vorhanden, so auch auf dem P5WD2. Auf dem DH Deluxe ist aber nur einer und dort habe ich den ATX angeschlossen, wo auch die 12V drauf stehen. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal CMOS-Clear...
WICHTIG!!! Netzstecker ziehen, sonst MB tot!!!
 
@GlimmerMan

Da wird dir wohl nur kurzfristig ein zweites Netzteil helfen. Dieses Anstecken, Booten und dann das Enxermax wieder dran und hoffen. So hat es ja bei manchen hier auch funktioniert. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Die Enermax NT scheinen ja irgenein gewaltiges Problem zu haben. Komisch nu, dass sie danach funzen.

@Snoopy

Hat er doch schon.

@all

Hat nun schonmal jemand Ubuntu Linux bzw. eine andere Distri zum Laufen bekommen, besser gesagt zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Mach mal CMOS-Clear...
WICHTIG!!! Netzstecker ziehen, sonst MB tot!!!

Guck doch mal was ich oben geschrieben habe :)

CMOS Clear habe ich bereits 2x durchgeführt. Immer habe ich als erstes den Netzstecker gezogen. Also genau so, wie es in der Anleitung steht.

Ohne Erfolg
 
@Sven Bode

Wie weit kommst du mit deinem FSB, wenn du einen kleineren RAM-Teiler einstellst, also zu Bsp. den für DRR2-533? Wollte nur mal vergleichen, da wir und andere ja scheinbar am selben Problem leiden.

Kann meinen erst nachher zu gemäßigten Zeit testen.

EDIT: Kann im BIOS einstellen, was ich will. Bekomme Ubuntu nicht mehr installiert.:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd von euch mal Raid 10 getestet? Das werd ich mit evtl. statt dem dummen Matrix reintun...
 
martinio schrieb:
Ich habe das 0602er bios drauf aber jetzt ist es eh egal ein Celi muß her sonst finde ich es nie heraus woran es liegen kann.
Wenn es mit einem Celi auch nicht geht dann liegts defenitiv am NT.

Somit gehe ich jetzt schlafen obwohl ich nicht einschlafen werde da ich das blöde problem immer noch nicht gelöst habe:motz:


Ich hoffe das ich morgen alles in den griff bekomme und richtig primen kann:d

wenn du noch nen celli336 braucht einfach melden, der macht mom urlaub im keller...:wink: noch ein tipp: trenn den pc vom netzteil für ca. 10 min, hatte auch schon mal sowas, dass nur die lüfter kurz andrehen und der geht aus und bleibt aus...man konnte erst nach ca.10 min wieder anmachen...

übrigens, der scheiss reboot bug hat beinah meine 320gb hd geschrottet..arghh nochmal glückgehabt...deswegen such ich nun eine live-cd wo man von bootet und stress-test macht...gibbet sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
oposum schrieb:
übrigens, der scheiss reboot bug hat beinah meine 320gb hd geschrottet..arghh nochmal glückgehabt...deswegen such ich nun eine live-cd wo man von bootet und stress-test macht...gibbet sowas?

ab was für einem fsb kommt es zu diesem rebootbug?? und in wiefern glaubst du dass der bug fast deine hdd geschrottet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
do0T schrieb:
ab was für einem fsb kommt es zu diesem rebootbug?? und in wiefern glaubst du dass der bug fast deine hdd geschrottet hat?

ab FSB 333 kommt es dazu...

fast geschrottet, weil sich die hd ganz komisch angehört hat (wer mal die IBM 40GB IDE HD hatte, der weiß was ich meine) und auch mal nicht erkannt worden ist, nach ner wasserpfeifenpause ging dann wieder alles...

ich habe alle temps auf auto bis auf vmch, da habe ich 1,65V gegeben...

was mir grad noch aufgefallen ist, verändere ich die vcore von auto auf 1,3125 bzw. auch höher, stürzt WinXP ab sobald er auf dem Desktop ist...

ps: ich schalte mal den onboard-sound ab und tu ne sblive rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MB kann unmöglich was mit den HDD-Geräuschen zu tun haben.
Hörte es sich wie ein lautes Sirren der Lager an? Hatte ich auch schon...
War sicher Zufall...

Nur MCH? Schraub mal die anderen hoch...
 
Snoopy69 schrieb:
Das MB kann unmöglich was mit den HDD-Geräuschen zu tun haben.
Hörte es sich wie ein lautes Sirren der Lager an? Hatte ich auch schon...
War sicher Zufall...

Nur MCH? Schraub mal die anderen hoch...

ich werde erstmal win neu uppen, vielleicht ist das system noch vom celli verseucht :coolblue: und tue alle spannungen mal auf max ausser vcore 1,525 sollte ja reichen b

aso, erster eindruck vom c2d -> GEIL :banana: :banana: :banana:
 
Snoopy69 schrieb:
Das MB kann unmöglich was mit den HDD-Geräuschen zu tun haben.
Hörte es sich wie ein lautes Sirren der Lager an? Hatte ich auch schon...
War sicher Zufall...

Nur MCH? Schraub mal die anderen hoch...

Naja indirket schon wenn es die festplatten bei jedem reboot abschaltet und nach circa 3 sek wieder hochfährt. denke das kommt nicht so gut an bei den hdds. kann natürlich aber auch zufall sein dass die hdd geklackert hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Inbusch schrieb:
hat jemand einen Tip wie man ein älteres Bios flashen kann ?? Ich habe derzeit das 801 drauf und würde gerne nochmal das 602 flashen. Leider sagt Asus Update unter Windows und im Dos, dass die Bios version zu alt ist und ich eine neuere nehmen soll ?? Gibbet da nen Trick um ein älteres Bios zu flashen ??

das ältere UpdateUtility ziehen von ASUS (Flashen unter Windows), Option Bios downgradable aktivieren, File auswählen, flashen.
 
folgendes: wie wäre es mit nem sammeln der ersten zahlen der seriennummern. im XS stand doch auch was dazu. kann ja durchaus sein dass z.b. free nen board der ersten lieferungen hat und das deswegen so gut geht.

müsste mir nur jemand sagen wo die SN steht - dann schau ich auch mal nach :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh