ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil KEINER die vorm offiziellen Release hat, aber dazu gibbet ja schon nen Thread!

Das ist einfach nur ne masche um Kunden zu fangen ;)

Gruß
Chris

E-Käfer, Norskt und Preisk*mpf gehören doch alle zusammen.

Edit:
Kann mal einer nen Everest Lesebench machen?

Zuletzt bearbeitet:
[KM] SeLecT schrieb:
E-Käfer, Norskt und Preisk*mpf gehören doch alle zusammen.

Edit:
Kann mal einer nen Everest Lesebench machen?
Knapp 7800MB/s. - allerdings nur mit nem Pressi 540 3,2 @ 4,0GHz.
Mom. 500MHz 4-4-4-4 @ 2,2V

edit: Uih - der Conni pusht den Ram aber noch ganz schön...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier der Everest Lesebench.

P4 820D 2,8 @ 3,74GHz.
Mom. 445MHz 4-3-4-4-2 @ 1,8V

EverestLese.JPG

Gruß Hugo

Zuletzt bearbeitet:
jupp, danke an alle, aber kann nur was mit dem Conroe von donni anfangen ;)

Edit:

Folgende Behauptung:
danke, ist aber wirklich etwas bescheiden das P5B hatte mit ähnlicher konfig 12000 mb lesedurchsatz

Was sagt ihr dazu? Verglichen mit meinen Conroe@3,2Ghz. (ich habe ca. 8000 Punkte).
Ich glaube es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Aber doch nicht gleich 12000MB/s.

Gruß Hugo

ist das normal, dass man mit nem D805 in dieser Disziplin nicht wirklich abräumen kann? Hab nur 5200 MB/s und der Speicher ist eigentlich nicht schlecht: DDR2-700 @ 3-4-2-4 !!

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
ist das normal, dass man mit nem D805 in dieser Disziplin nicht wirklich abräumen kann? Hab nur 5200 MB/s und der Speicher ist eigentlich nicht schlecht: DDR2-700 @ 3-4-2-4 !!
Kommt gut hin. Mit DDR2-1000 wärst du sicher bei 8000P.

Und warum haben die ersten beiden von Everest schon gelisteten mit DDR2-667 und CL4 bzw. CL5 über 8000 Punkte? Seltsam...

€: Naja ok, sind ja P4 EEs..

@ Schlingel

Du hast mom. das BIOS 701 drauf, oder? Würdest du dass nun eher als das 602 empfehlen? Merkliche Verbesserungen?

tjao also ich hatte mit dem 0602er keine probs und mit dem 0701. läuft alles rund. und wenn selbst asus un das 0701er flashed solltest das 0701er nehmen

angeblich soll das 0701er die ramteiler verbessern wenn man den infos@XS glauben darf

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das 0701 auch gut..

Nochmal OT: Wenn der Monitor ab und an mal kein Signal bekommt, das System aber normal weiterarbeitet, ist dass ein Zeichen dafür das die GraKa bald abraucht?! :fresse:

Oder könnte das auch daran liegen, das ich das Wärmeleitpad über den SpaWas entfernt hab und durch AS5 ersetzt hab und nun keine ausreichender Kontakt (wegen Höhenunterschiede) zum Kühlkörper besteht?

€: Ich tippe auf den Speicher der GraKa, weil ich da nen Volt-Mod gemacht hab. Ist das plausibel?

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:

Nochmal OT: Wenn der Monitor ab und an mal kein Signal bekommt, das System aber normal weiterarbeitet, ist dass ein Zeichen dafür das die GraKa bald abraucht?! :fresse:

Oder könnte das auch daran liegen, das ich das Wärmeleitpad über den SpaWas entfernt hab und durch AS5 ersetzt hab und nun keine ausreichender Kontakt (wegen Höhenunterschiede) zum Kühlkörper besteht?

€: Ich tippe auf den Speicher der GraKa, weil ich da nen Volt-Mod gemacht hab. Ist das plausibel?
Dass das Wärmeleitband nicht ohne Grund drunter ist, weisst du oder?
Ich hatte vor Monaten schon geschrieben (sogar Watercool gewarnt), dass man nen satten Kurzschluss riskiert, da die Kondensatoren zw. den SpWa´s die gleiche Höhe haben.
Kühler bissl fester druff = Bumm!

slonnet schrieb:
Aber jetzt etwas neues zu Voodoo Geschichte:

Mein D805 läuft auf 2,66Ghz @ 1,337 VCore (also Standart) defenitiv NICHT!
Es kommt sofort nen BSOD und im Bios hängt er sich auf!

Allerdings läuft er problemlos (2 Stunden Prime stabil) mit 3,2 Ghz @1,25 VCore!:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Hat jemand ne Erklärung dafür, das kann doch net sein!

Snoopy69 schrieb:
Ich hatte vor Monaten schon geschrieben (sogar Watercool gewarnt), dass man nen satten Kurzschluss riskiert, da die Kondensatoren zw. den SpWa´s die gleiche Höhe haben.

Ist mir nicht aufgefallen... Also alles nochmal raus aus dem Gehäuse und WL-Pad wieder drunter... Evtl. ne Idee zu meinen Bildausfällen?

Chebu schrieb:
Ist mir nicht aufgefallen... Also alles nochmal raus aus dem Gehäuse und WL-Pad wieder drunter... Evtl. ne Idee zu meinen Bildausfällen?
Entweder zuviel OC oder das mit den SpWa´s...

2gbhzrr7fn7.jpg

so, hier das Bild dazu, ist aber auch mir DDR2-1000 Speicher, ich habe DDR2-713. Mal sehen was noch kommt, wenn ich meine Speicher höher laufen lasse.

Was würdet ihr G.Skill DDR2-800 GBZX geben an vdimm? Sind für 2.0 - 2,1V ausgelegt. Kenn mich mit DDR2 nocht nicht so aus.

Edit:
Da war der Exodos doch schneller ;)

so schwer ist es doch nicht sonen wert zu erreichen...

ich hab selbst schon anfang des jahres mitm 955XE mit 380FSB 1:1 über 10k MB hinbekommen
(und das mit nen 955er Chipsatz) :wink:

Everest-1.jpg

Chebu schrieb:

ich hatte das problem auch schon des öfteren und das mit verschiedenen karten, getaktet als auch stock, also würde ich die graka ausschliessen. hab auch das 701 am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was hat es genau mit "Hyper Path 3" und "DRAM Throttling Threshold" auf sich?
Und warum kann ich "CAS Latency (tCL) per "MemSet 1.0" nicht unstellen, ohne dass es nen Blackscreen gibt? Ist das bei euch auch so?
*räusper*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh