ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

woran kann es liegen, daß jedesmal wenn ich das zweite mal boote es hängen bleibt bei der Initialisierung der USB Kontroller ?

Kann mir das überhaupt nicht erklären !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sven Bode schrieb:
Welchen Kurzschluss Mod meinst Du? beim Intel den SLL-Mod?
ja das Asus ist schneller aber ich bekomme ihn nicht bei 3600 in allen meinen Anwendungen stabil, obwohl 3900 noch primestable sind. Das Bios ist mir noch zu buggy, daher setze ich erstmal das Intel ein.
Berichte, wenn du höher als 3600 kommst (mit allen Anwendungen).
Haste wirklich auch alle möglichen BIOSe für´s ASUS probiert?

edit: Noch 3!!!
 
Sven Bode schrieb:
Welchen Kurzschluss Mod meinst Du? beim Intel den SLL-Mod?
ja das Asus ist schneller aber ich bekomme ihn nicht bei 3600 in allen meinen Anwendungen stabil, obwohl 3900 noch primestable sind. Das Bios ist mir noch zu buggy, daher setze ich erstmal das Intel ein.



Hast Du eine Möglichkeit die in einem anderen Board zu testen? Weil das Asus ist nicht ganz einfach.

Nein ich habe nur das Board und kenne auch sonst niemanden in der Umgebung, der ein DDR2 Board hat?

Meinst du, dass die Speicher doch Ok sind und es am Asus liegt? ich mein, ich hab so gut wie jede Einstellung probiert? Woran könnte es denn liegen?
 
bekommst du sie denn mit einem anderen Teiler auf Spezifikation?

Ich bekomme die unter keinen Umständen auch nur in die Nähe von 667Mhz
 
Snoopy69 schrieb:
Berichte, wenn du höher als 3600 kommst (mit allen Anwendungen).
Haste wirklich auch alle möglichen BIOSe für´s ASUS probiert?

edit: Noch 3!!!


Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5k. Post ;)

Habe alle Bios Varianten durch ab dem 504.
 
[VII] schrieb:
ich find LN2 cool, muss mal bei uns im labor fragen, ob die sowas haben :d

achja...wen lautstärke von der 7900gx2 interessiert...siehe sig...

Joa die Karte ist normal bei den derzeitigen Nvidia Standart Kühlern das die beim Booten auf 100% drehen und dann im Windows schön Leise und nur wenn man Zockt bzw die Karten ordentlich Warm werden drehen sie wieder Hoch

Aber was dazu garned passt deine Festplatten!!!! Man die Klingen Oo Ich würde dir da einen Coolermaster HDD Käfig empfehlen ich hab den auch drin (sieht man auf meinem bild weiter oben ein wenig)

man kann da bis zu 4 hdds reinschrauben die durch einen 120mm lüfter gekühlt werden und an der Seite durch eine Gummiübersetzung zum Gehäuse entkoppelt sind

3648cr0.jpg


Da sieht man es gut von Vorn bzw liegt das Teil auf der Seite der 120mm Lüfter saugt dann von Vorn die Luft ein ich selbst habe die LianLi Blenden drin der Luft-sog ist dennoch Gut

hdddrivecageemptygy3.jpg


Hier sieht man gut von Hinten wie das Teil aufgebaut ist innen sind die Festplatten drin (die seiten sind abnehmbar zum Festschrauben der Festplatten) und das ganze Schraubt man dann in 3 Freie Laufwerkslots

und TADA! Ruhe im Gehäuse auch beim Zugriff sogar bei HDTach Benches hört man nichts von den Ratter-Platten :)

Aber Ansonsten Hüpsche Graka :d
 
Snoopy69 schrieb:
Wieviel fsb war 1 : 1?


Ab 400 habe ich Probs gehabt, bei 423 war entgültig Ende, dafür wollten die Rams aber schon die ganzen 2,4V haben. Viele Spiele liefen nicht, und das ewige
Ein+Ausschalten des Boards beim Neustart (Tritt ab FSB 380 auf) nervt ganz gewaltig, zumal es meine Laings nicht freuen dürfte.



jo der Käfig ist goil, das beste am ganzen Stacker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gitter davor (im Käfig) sorgt zwar für Stabilität der Kiste, bremst aber ungemein die Kühlleistung...
Kann es sein, dass man sie raustrennen kann (Sollbruchstellen)?
Und wieviele von den Kisten sind im Stacker (welcher genau)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Das Gitter davor (im Käfig) sorgt zwar für Stabilität der Kiste, bremst aber ungemein die Kühlleistung...
Kann es sein, dass man sie raustrennen kann (Sollbruchstellen)?
Und wieviele von den Kisten sind im Stacker (welcher genau)?


Haber ihn mir noch nicht genau angeschaut, sollte aber möglich sein dass das Gitter raus kann.
 
wie kann ich denn testen, ob der Ram kaputt ist? Denn bei 533Mhz läuft dieser ohne Probleme. Nur 667 geht nicht.
 
Snoopy69 schrieb:
Das Gitter davor (im Käfig) sorgt zwar für Stabilität der Kiste, bremst aber ungemein die Kühlleistung...
Kann es sein, dass man sie raustrennen kann (Sollbruchstellen)?
Und wieviele von den Kisten sind im Stacker (welcher genau)?

Jap kann man rausnehmen keine Ahnung ich hab des Teil über eBay erworben da gibt es mehrere Shops die das Teil für ~14 Euro vertreiben :)
 
btw seit dem bios update 0801 habe ich jetzt wieder keine dvd laufwerke... muss ich nachher mal umstecken und ich hoffe dann gehts wieder. :/
 
Unbekannter-Nr1 schrieb:
Jap kann man rausnehmen keine Ahnung ich hab des Teil über eBay erworben da gibt es mehrere Shops die das Teil für ~14 Euro vertreiben :)
Wie jetzt? Sind keine Käfige beim Stacker dabei? Oder nur einer?
 
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Ich denke an EnermaxLiberty500, Seasonic S12-500, Tagan easyCon530W, Cooltek500W. Reicht eventuell ein Seasonic430Watt?

Es sollte eigentlich so leise wie nur möglich sein aber nen Conroe6600 auf 3.6GHz + P5WDH + 7900GX2 + 1hdd + 1dvdr + sfx vertragen können.

OT
[VII] schrieb:
achja...wen lautstärke von der 7900gx2 interessiert...siehe sig...
seltsam - eine MPG-Datei ohne Bild und ziemlich miese SoundQuali:hmm:

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade geschaut einer ist dabei! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, reicht eig. Hab ja den Silentstar Dual (5 1/4"), der müsste ja auch so reingehen, oder?
 
kabauterman schrieb:
Übrigens ist es nur Pc Probe was die Temps so falsch anzeigt, mit Speedfan funtz alles super ...

Wie hast du Speedfan (4.28?) konfiguriert?
(Es gelingt mir zB nicht Temperaturen der Chipset, GPU, und EZ-Raid zu messen)
 
SKiLL3D schrieb:
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Ich denke an EnermaxLiberty500, Seasonic S12-500, Tagan easyCon530W, Cooltek500W. Reicht eventuell ein Seasonic430Watt?

Es sollte eigentlich so leise wie nur möglich sein aber nen Conroe6600 auf 3.6GHz + P5WDH + 7900GX2 + 1hdd + 1dvdr + sfx vertragen können.

OT

seltsam - eine MPG-Datei ohne Bild und ziemlich miese SoundQuali:hmm:

iLL

Tagan easyCon580W kann ich dir empfehlen ! wegen der 7900 gx2 , weil das 580er hat 2Starke 12V leitungen für diese GRAKA !

mfg
 
Was mich noch glauben lässt, dass mein Ram nen Schuss hat:

im CPU-Z werden nur 512MB pro Riegel erkannt. Außerdem ist die Produktionswoche 36 , Jahr 2006.

Was meint ihr ?
 
Sven Bode schrieb:
Ab 400 habe ich Probs gehabt, bei 423 war entgültig Ende, dafür wollten die Rams aber schon die ganzen 2,4V haben. Viele Spiele liefen nicht, und das ewige
Ein+Ausschalten des Boards beim Neustart (Tritt ab FSB 380 auf) nervt ganz gewaltig, zumal es meine Laings nicht freuen dürfte.



jo der Käfig ist goil, das beste am ganzen Stacker ;)

Konntest Du mit dem ASUS P5W DH mit den G.Skill über FSB400 und dann noch die Timmings manuell einstellen, oder ging dann nur noch "Auto"?

Thanks in advance,

mfg

Stylist2002
 
Sven Bode schrieb:
Konnte ich auch manuell, war aber nicht stabil (3DMArk 2006)

Und bei dem Intel Board funktioniert das alles?
Kann doch irgendwie nicht sein, wird dann wohl eher an den Bios- Einstellungen des ASUS liegen. Kann man nur offen, dass die da noch was ändern.
Würdest Du das Intel- Board denn empfehlen, was sind Deiner Meinung nach die größten Unterschiede, bzw. Gründe für das ASUS / gegen das Intel?

mfg

Stylist2002
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh