ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jowi69 schrieb:
@ sven

Treiber ist der neuste von Intel und Bios war das 0401 drauf, war eines der ersten Board`s die zu bekommen waren.

Edit:
Ich versuche gerade die 3900MHz stabil zu bekommen, dabei brauche ich dann auch eine Spannungserhöhung auf 2,05V um den Speicher 1:1 betreiben zu können.


Gleiche CPU, gleiche Einstellungen, gleiche RAMs , gleiches Bios und dennoch TRC 16. Hier ist doch was faul.
Wie schaut es bei Dir mit HP3 aus? an oder aus?
PEG? Langsam? Was bitte hast Du noch verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das ist das maximum das ich 1:1 testen kann: 432MHz @ 2,05V



Mehr ist mit diesem Prozzi auf die schnelle nicht drin, ich werde das aber nochmal genauer testen wenn ich Zeit dazu habe

@ Sven

HP3 ist aus
PEG ist auf langsam
sonnst habe ich nichts verändert, ich schau das Bios gleich noch einmal durch.
Du kannst ja trc mal mit Memset auf 8 stellen, dann siehst du ob es wirklich daran liegt.

jowi
 
jowi69 schrieb:
So, das ist das maximum das ich 1:1 testen kann: 432MHz @ 2,05V



Mehr ist mit diesem Prozzi auf die schnelle nicht drin, ich werde das aber nochmal genauer testen wenn ich Zeit dazu habe

@ Sven

HP3 ist aus
PEG ist auf langsam
sonnst habe ich nichts verändert, ich schau das Bios gleich noch einmal durch.
Du kannst ja trc mal mit Memset auf 8 stellen, dann siehst du ob es wirklich daran liegt.

jowi

Habe bei den Rams eine 4 anstatt der 12 eingegeben und siehe da: TRC 8 :)
Sonst ist alles gleich, na mal schauen was dann bei mir rauskommt. :)
 
moin,
also ich habe das MDT Kit 2GB auf dem Board laufen mit einem Presskopf D950.
Die laufen bei mir ohne Probleme.
Vorher war mal ein D805 drinne,weil der D950 zum Garantietausch mußte,
auch mit diesem Proz liefen Sie Klaglos auf 667 oder höher.

moin,
habe ein Problem,das bei mir nicht mal der 3DMark03 richtig durchläuft.Er bekommt Problem wenn´s darum geht den Shader 2.0 Test zu fahren.
Bild flackert nacher nur noch,wenn der komplette Test durchgelaufen ist flackert der Windows Bildschirm und ich muß den Rechner Neu starten.
Ach ja, ist egal ob non OC oder OC.
Heisst das etwa das meine 7900GTX im Arsch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern bei eB*y ne MSI 7800GT für 150 € geschossen :p

Nächstes WE hab ich dann SLI :haha:

Darauf die Woche kommt dann noch der Conny und dann gehts endlich zum OCen und Benchen! Dann fliegt nämlich der D805 (im hohen Bogen) aus meinem Gehäuse ;)
 
wenn die 1900 Maserkarten nicht so teuer wären... grr...

wollte gern mal crossfire testen auf dem Asus..

Kati
 
Schlingel_INV schrieb:
@chebu: willkommen im club :bigok:

Hab nur leider von HugeXL geöhrt, bzw. ihm auch versucht zu helfen, dass seine 2 7800GTX nicht vernünftig im SLI laufen wollten. :(

Hoffe, dass ichs bei mir irgendwie hinbiegen kann... :teufel:
 
Schlingel_INV schrieb:
ich hab hier alle drei treiber leigen. einer davon wird wohl laufen :teufel: hoffe die karte kommt heute - wird am DO oder FR letzte woche auf den weg gegangen sein...

Hast Du mal nen Link für den 84.66?

€: Evtl. interessanter LINK zum Thema SLI on Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist dieses Board jetzt eigentlich stabil und hat macht keine Problemchen, wenn man jetzt nicht hardcore-overclocking will? Vorallem, ist es qualitativ den Preis wert, weil ein bisschen mehr und man hat ein Intel wo die Garantie sicher besser ist als bei Asus ...
 
@Chebu: hatten wir das nicht letztens nach bekanntwerden des ATIMD-Deals schon vermutet? ;) um so besser *g* demnächst kommt ich dann ohne mod-treiber aus
die beiden hab ich
81.85_mod.exe
85.96_mod.exe

frag mal einen gewissen user der letztens noch 2x 7900GT@SLI laufen hatte und nun ne 7950GX2 im rechner hat nach dem 84er ;) k.a. ob ich den 84er weitergeben darf
 
was muß ich eingentlich einstellen, wenn ich noch ne ide platte mit an meinem sata raid o mit ranhängen möchte ?

wenn ich die ide anklemme ist in der bootgerätepriorität nichts mehr vom raid0 zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was kam denn da vor 5 min mit hermes? die spiele mögen beginnen :teufel: das nenn ich mal bestmögliches timing :lol:

7800GT_2.JPG


@€dit: das allerbeste: da leigt ne genau passende SLI-bridge mit in der verpackung :lol: die hätte ich eigentlich schon gehabt. aber die felxible sieht nicht so dolle aus wie die schwarze feste :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ich hab hier alle drei treiber leigen. einer davon wird wohl laufen :teufel: hoffe die karte kommt heute - wird am DO oder FR letzte woche auf den weg gegangen sein...


evtl einfach das bios der einen auf die andere karte mit aufflashen, damit der rechner "2 identische" karten hat.
 
Glückspils! Na dann happy testing :haha:

Und vor lauter Aufregung dran denken Screenshots zu posten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungens, ich glaub ich hab nen Beweis, dass wirklich mein Ram hin ist.

Wenn ich bei ca 650 MHz 2 mal Memtest 3.4 starte und jeweils 800MB testen lasse, dann kommen bei den ersten 800Mb permanent Fehler und die 2. 800Mb laufen stundenlang durch.

Das wird dann wohl definitiv daran liegen, dass einer der Riegel einen Schuss weg hat, oder ?
 
Schlingel_INV schrieb:
@Chebu: hatten wir das nicht letztens nach bekanntwerden des ATIMD-Deals schon vermutet? ;) um so besser *g* demnächst kommt ich dann ohne mod-treiber aus
die beiden hab ich
81.85_mod.exe
85.96_mod.exe

frag mal einen gewissen user der letztens noch 2x 7900GT@SLI laufen hatte und nun ne 7950GX2 im rechner hat nach dem 84er ;) k.a. ob ich den 84er weitergeben darf

falsch ... nicht 7950 sonder 7900GX2 :d

bin mal auf deine Benches gespannt :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh