ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 04)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm ... hat enermax bzw. asus zu den eventuellen Problemen mit der Liberty Serie schon was offiziell bestätigt???

by the way...Reichtn 450W NT mit 15A auf der 12V Schiene für ne X1800GTO???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brummbär schrieb:
hmmm ... hat enermax bzw. asus zu den eventuellen Problemen mit der Liberty Serie schon was offiziell bestätigt???

Was solls denn da für Probleme geben? Das ist doch nur n Netzteil und zwar ein ziemlich gutes. Halte ich fürn Hoax.
 
zzapp schrieb:
Was solls denn da für Probleme geben? Das ist doch nur n Netzteil und zwar ein ziemlich gutes. Halte ich fürn Hoax.


Dann les mal Paar seite hier..und du wirst vllt. anderer Meinung sein :wink:
 
hab das board jetzt éingebaut und folgende Probleme

1 bei der windows installation bekam ich 3 BS und musste 2 mal insten
2 wollt jetzt wie gewohnt meine Progs wieder insten und bekomm andauern Fehler
hatte die daten auf einer externen HDD (an der HDD kann es nicht liegen)
3 hab nen externen fühler an der NB und bin im idle bei60°:hmm:

Sys
P5W
E6400 (wakü)
2048 MDT 667
7900GT

Bios 0701 (war drauf)
 
speedlimiter schrieb:
Sollte reichen. Habe auch "nur" 480Watt und noch dicke Luft. Der Wirkungsgrad entscheidet. Und das wiederum deutet auf ein Markennetzteil hin. Na gut habe aber auch 2x 12V mit 20A :) drin.


hmm also ne 6800er hat das ding ausgehalten...aber kA wieviel Ampere die zieht.
Also das sind die genauen Daten zu dem Ding

Bezeichnung: xilence power 450W | xp450.(12)

+3,3V +5V +12V +12V -12V -5V +5VSB
30,0A 29,0A 14,0A 15,0A 0,8A - 2,0A


hab garkein bock`n neues NT für das neue Sys zu kaufen :shake:
 
@SenSey

Mir kommt es so vor, als fehlt durch die WaKü ein Luftstrom bei dir. Hast du noch irgendwelche Gehäuselüfter? Sieht alles sehr nach thermischen Problemen aus.
 
Brummbär schrieb:
hmm also ne 6800er hat das ding ausgehalten...aber kA wieviel Ampere die zieht.
Also das sind die genauen Daten zu dem Ding

Bezeichnung: xilence power 450W | xp450.(12)

+3,3V +5V +12V +12V -12V -5V +5VSB
30,0A 29,0A 14,0A 15,0A 0,8A - 2,0A


hab garkein bock`n neues NT für das neue Sys zu kaufen :shake:

15A auf der 12v schiene find ich n bischen mager oder nicht?
 
GlimmerMan schrieb:
Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, aber jetzt gehts.

Hab nochmals das NoName Netzteil eingebaut --> angeschaltet --> NIX

Enermax wieder eingebaut --> angeschaltet --> NIX

Stromstecker abgemacht, eine geraucht und nachgedacht, dann wollte ich das gesamte Board ausbauen, hab aber nochmals den Stromstecker eingesteckt ---> angeschaltet --> LÄUFT

Was soll man da sagen?


also tut mir ja leid aber mehr als mega:lol: fällt mir da nicht ein :drool:

der voodoo-gott scheint mir und meinem liberty wohl gnädig zu sein...

*update* da ist man mal 3 stunden nedd am rechner und direkt 3 seiten neue posts :eek:

@€dit: ich suche übrigens noch nen drittes liberty ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer das Seasonic S12-500 mit SLI/CF laufen und fettem OC?
Reicht das?
 
Genau lesen, er hat 2 12v Schienen, also geht das ohne Probleme...

Macht doch net immer sonen Stress wegen den NTs..
Ich hatte an nem LC Power testweise das SLI laufen und das ging auch, bei einer 12v rail mit 24a...
€@Snoopy:

Sicher geht das..
Wo solls da denn Probleme geben?
Also selbst die Hardcore ocer wie dukee haben meist keine besseren NTs (er hat ein 500w liberty afaik)...
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp nen 500W noname (sansun 500W) befeuert ohne probs SLI. habs mit nem x2@2,6ghz und den beiden 7800ern ausprobiert ;)

@speed: 444mhz fsb mit 4:3 ohne vcore erhöhung??? :eek :eek: ich sehs kommen du brichst den P5W-DH not modded-rekord :) wenn asus dann noch die chipsatz-timings entspannt und du 1:1 fahren kannst hast glaub ich alles was du willst oder? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Genau lesen, er hat 2 12v Schienen, also geht das ohne Probleme...

Macht doch net immer sonen Stress wegen den NTs..
Ich hatte an nem LC Power testweise das SLI laufen und das ging auch, bei einer 12v rail mit 24a...


macht doch keiner streß, war nur ne vermutung, 15A sind wirklich etwas mau. wir sind doch hier um probleme zu lösen und da sollte man alles in betracht ziehen, oder?
 
Na weil mein altes (18mon.) BeQuiet 450W Blackline nur 50W weniger hat,
Aber mit dem SD3700+, X1900 XT und fettem OC (laut Sig.) schon sauwarme Luft rausbläst, obwohl das Case offen war. Kam auch ein beissender Geruch raus, wo einem die Augen brannten. :fresse:
Fahre ich default, ist alles ok...

Ob die 50W mehr das wirklich rausreissen bei einem DC und SLI/CF (vorher nur SC + Single-GPU)? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
wenn du nen 7900GT sli nimmst zieht das glaub ich soagr weniger als deine x1900er.. ist aber nur ne vermutung
Aha...
Bist also nicht sicher, ob CF mit X1900 + dickes OC läuft?
 
Hallo,

noch eine Frage: Welche Storage Chips sind da jetzt eigentlich wie angebunden? Da gibbet den Chipsatz-internen S-ATA Controller der ICH7, den SIL, der offenbar über einen SATA Kanal angebunden ist (richtig?) und dann noch einen, der auch noch eine PATA Schnittstelle liefert, wie ist der denn angebunden?

Gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

noch eine Frage: Welche Storage Chips sind da jetzt eigentlich wie angebunden? Da gibbet den Chipsatz-internen S-ATA Controller der ICH7, den SIL, der offenbar über einen SATA Kanal angebunden ist (richtig?) und dann noch einen, der auch noch eine PATA Schnittstelle liefert, wie ist der denn angebunden?

Gruß
w@w

Die ICH7R mit ihren 3 SATA und einem PATA Ports per PCIe
Der Silicon Image 4723 mit seinen zwei SATA Portsist auf einen Sata Port der ICH7R getunnelt
der Jmicro JMB363 mit einem interen SATA, einem eSATA und einem PATA Port ist afaik auch per PCIe angebunden

webwilli schrieb:
Bios 0903: http://ocworkbase.com/upload/p5wdh/P5WDH0903.ROM
Alle: http://ocworkbase.com/upload/p5wdh/bios.exe

jetzt wo ich mein Bioschip wiederhabe... :d Welches Bios außer dem 0901 soll ich flashen oder das 0604 drauf lassen?

Gibts dazu auch ne Changelog?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema netzteil: einmal verbauch idle (dektop) und einmal Fear (volle last):

SLI_stromverbrauch.JPG


probier es aus obs reicht nen CF aus 2x X1900ern zu befeuern. nen neues nt kannst immer noch kaufen

@wuggu: ja alle ports sind über die SB angebunden. auch der EZ. nur der JMicron ist irgendwie anders angebunden. denke aber über PCIe. den brauchst aber eh kaum ;) @€dit: zu langsam. perfekte erklärung steht über meiner ;)
 
DerDummePunkt schrieb:
Die ICH7R mit ihren 3 SATA und einem PATA Ports per PCIe
Der Silicon Image 4723 mit seinen zwei SATA Portsist auf einen Sata Port der ICH7R getunnelt
der Jmicro JMB363 mit einem interen SATA, einem eSATA und einem PATA Port ist afaik auch per PCIe angebunden

Sollte das stimmen fliegt das Board bei mir raus, so'n Shit hab ich ja noch nicht gesehen. Erst nur 3 Ports der ICH7 und dann auch noch keine weiteren über PCIe? Glaub ich bestell gleich mal das Intelboard :rolleyes:
 
?? alle sata sind über PCIe angebunden! bzw sogar direkt über den chipsatz.. vor allem hast du 4 ports der ICH7R wie beim intel auch. nur dass der vierte auf zwei verteilt wird (gibts ja auch zum nachrüsten ->sata-port-splitter).. willst keinen raid am ez nutzen zeihst den jumper ab und hast deine 4 ports
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier getestet mit nem FX60 (braucht mehr Strom alsn C2D) und dann die jeweiligen Grakas.
http://www.computerbase.de/artikel/...rce_7600_gst_sli/21/#abschnitt_stromverbrauch

Die Werte sind die Gesamtstromverbrauchswerte, also das was da steht sollte dein NT leisten.
Das sind allerdings die allerhöchsten Werte, die hast vllt. beim 3D Eiermark aber sonst nie...

Und 400w Real haut das SS schon raus ^^
€@Schlingel:
Hau doch bitte das Posting vom dummen Punkt in den 1. Post, ist sicher hilfreich!
€2@Schlingel:
Für die Liste:
Mein einzelner 1gb Riegel MDT 667 CL4 lüppt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wie man bei dem Board ein V Droop Mod durchführt? Habe mir das grad neu geholt und es nervt tierisch dass der V-Core unter Last immer einbricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh