ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass die ES selektiert worden waren. Doof von Intel wenn nicht...

@eagle: Gibts in jedem Baumarkt fürn Appel undn Ei.... Hab mir auch nur eins für den Bleistift-Pimp gekauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chebu schrieb:
Ich denke auch, dass die ES selektiert worden waren. Doof von Intel wenn nicht...
Gott sei dank selektieren sie nicht so extrem. Ich weiss ja nicht wieviel % Spielraum nach oben sein müssen, aber wenn zb 10% Sicherheit ausreichen würden, sähen wir OCer alt aus :fresse:
Ich könnte mit vorstellen, dass die in Zukunft evtl. die CPU nach Takt intern limitieren.
Der Die könnte zb 50% mehr OC, aber eine Schaltung in der CPU sagt " ich lass nur Defaulttakt zu" - peng!!! :(

edit: Letztes Jahr bin ich kurz vor Ladenschluss in nen Schreibwarenladen gestürmt, weil ich abends unbedingt noch nen Pencil-Mod machen wollte :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich egl einstellen das der PC beim Schalter drücken herunterfährt?

Bei mri kommt dann immer so ne doofe meldung und alle lüfter gehen aus und bildschirm wir schwar aber an bleibt er trotzdem

Snoopy69 schrieb:
edit: Letztes Jahr bin ich kurz vor Ladenschluss in nen Schreibwarenladen gestürmt, weil ich abends unbedingt noch nen Pencil-Mod machen wollte :haha:

:lol:

Snoopy69 schrieb:
Gott sei dank selektieren sie nicht so extrem. Ich weiss ja nicht wieviel % Spielraum nach oben sein müssen, aber wenn zb 10% Sicherheit ausreichen würden, sähen wir OCer alt aus :fresse:
Ich könnte mit vorstellen, dass die in Zukunft evtl. die CPU nach Takt intern limitieren.
Der Die könnte zb 50% mehr OC, aber eine Schaltung in der CPU sagt " ich lass nur Defaulttakt zu" - peng!!! :(

Ich denke die wissen schon, was die an uns haben. Sonst würden die Topmodelle ja auch nicht Multifree rauskommen...

OC will never die!!! :asthanos:

kabauterman schrieb:
Wie kann ich egl einstellen das der PC beim Schalter drücken herunterfährt?

Bei mri kommt dann immer so ne doofe meldung und alle lüfter gehen aus und bildschirm wir schwar aber an bleibt er trotzdem

unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Erweitert

ich habe nen e6400 un das p5w dh deluxe mit dem 0701 bios... habe das problem das ich keine volts verstellen kann, da bootet das win nemmer hoch. genauso mit den manuell eingestellten ram timings, kein boot. hilft des neue bios aus?

Jetzt mal "Butter bei die Fische"

läuft euer Asus so richtig stabil ?

bekomme immer noch nicht die VCore eingestellt !

So langsam werde ich Sauer :grrr:

Chebu schrieb:
Dann sind die Trays nicht so pralle, wa?! Meiner braucht schon 1,485V für 3 GHz. Hab ihn dann noch gerade so bis 3,35 getrieben mit über 1,5V :fresse:

omg, hab ich dann Glück mit meinem E6600er B2 gehabt, nicht dass der nächste auch so eine Gurke ist.

edit: Ich weiß nicht, was ihr alle habt, bei mir läuft die Kiste eigentlich ganz rund. Egal welche CPU drinne ist.

free

Zuletzt bearbeitet:
international schrieb:
ich habe nen e6400 un das p5w dh deluxe mit dem 0701 bios... habe das problem das ich keine volts verstellen kann, da bootet das win nemmer hoch. genauso mit den manuell eingestellten ram timings, kein boot. hilft des neue bios aus?
Seite #1 lesen...

Eine Frage zum Board mit Raid 0, kann ich die beiden Platten an die Anschlüsse Sata 1 und Sata 2 hängen ? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit ?
Danke für Hilfe !

Mein sys läuft superstabil seit tagen.
Kann meine ramtimings manuell einstellen.
Vcore ist AUTO kann aber trotzdem jederzeit einen anderen wert eingeben.
Habe auch keinen rebootbug.
Kann noch bei 375MHz 1:1 fahren.
Alle Spannungen im Bios sind auf AUTO gestellt.
Fernbedienung und W-LAN hab ich nicht in betrieb.

Nach meinem Aopen i975X endlich wieder ein gutes board.

iron1lion

@tempi333
die erste an den roten, die zweite an den schwarzen direkt daneben
im bios unter ide auf raid stellen und einen treiberdiskette für win-installation bereithalten (entweder vorher erstellen oder von der mainboard-CD booten)

gruß klasse

so, für alle die das Board haben und der PC nach dem Runterfahren wieder angeht. Der sollte neue Lantreiber installieren. Der Asus Support hat mir dieYK51X86.sys v8.56.4.3 Treiber geschickt und der PC bleibt nun aus ;)

komisch bei mir ist es genau anders rum !

bis jetzt mein intabilstes board von asus !

Schlingel_INV schrieb:
nimm doch den everest-system test. der zeigt dir an ob die cpu throttelt

Die CPU hat auch zwei Throttlestufen. Ich denke mal die erste Stufe zeigt Everest nicht an. Die Frage ist aber auch, wieviel langsamer wird die CPU dann. (Steht zumindest so in den Intel Dokus)

Edit: Deutsch und so :)

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal mit "Throttlewatch" probiert - er überstützt den Conroe aber nicht...
Also wo genau kann ich throttlen ablesen?

Zuletzt bearbeitet:
Iron1Lion schrieb:
Mein sys läuft superstabil seit tagen.
endlich wieder ein gutes board.

aehnlich bei mir - 0Probleme, alles lueppt perfekt
(6400B2@3200 24/7)

leider kann ich das Rumgeheule hier/dort nicht nachvollziehen - entweder sind die Leute selbst das Problem, oder sind traurig:heul:,dass ihre HW nicht Vergleichen anderer standhalten koennen

wie gesagt, meiner einer ist ueber die gebotene Leistung@3.2 sehr zufrieden
(und ich gurkte mit nem 3000+ rum)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
mulu: kannst die irgendwo hosten? oder mir irgendwie zukommen lassen? wenn ja setz ich die vorne mit rein ;)

Die sind nicht wirklich neu. Es gibt sogar schon ne 9.0xxx Beta direkt bei marvell.com

EDIT: den xxx.4.3 gibts da natürlich auch. Hab selber den 9.0 beta drauf, läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:

Mit RMClock kannst Du Dir den Takt und die dazugehörige Throttle-Kurve anzeigen lassen. Die müssten sich beim Nicht-Throtteln beide überschneiden.

RONson schrieb:
leider kann ich das Rumgeheule hier/dort nicht nachvollziehen - entweder sind die Leute selbst das Problem, oder sind traurig:heul:,dass ihre HW nicht Vergleichen anderer standhalten koennen

Du würdest sicherlich genauso heulen, wenn Deine CPU fast 1,5V für 2,66 GHz bräuchte... (Bei mir 1,485V für 3 GHz...!)

Also freu Dich, dass Du aus dem Schneider bist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chebu schrieb:
Mit RMClock kannst Du Dir den Takt und die dazugehörige Throttle-Kurve anzeigen lassen. Die müssten sich beim Nicht-Throtteln beide überschneiden.
Funktioniert RMClock mit den Conroe gut?
Wenn, dann will ich damit und nicht BIOS clocken, damit umgehe ich den saudoofen Bootbug (danke @ ASUS :grrr: )
Es soll aber autom. clocken...

RONson schrieb:

Naja, in Bezug auf das Overclocking kann ich die Enttäuschung schon etwas nachvollziehen. Das liegt aber wohl eher daran, dass man am Anfang von einigen XS Usern usw. die Superwerte im Overclocking gesehen hat. Dann dachte man halt, die gehen alle locker auf 3,5 oder 4GHz. Später kam dann halt die Ernüchterung. Ich hatte anfangs auch mit mehr gerechnet. Wobei ich scheinbar schon eine gute CPU habe, wenn ich die Retail Spannungen teilweise sehe.

Wobei das Asus ja eher nicht das Problem zu sein scheint, sondern eher die CPUs. So gesehen kann man Intel nur zum guten Marketing gratulieren. ;) Und das die ganzen ES CPUs einfach so bei denen "verschwunden" sind, ohne das die es wollten, glaubt wohl auch keiner.

Aber mal ganz ehrlich: Man liest hier andauernd von: Ich komme nur bis x usw. - Arbeitet oder spielt einfach mal mit der Kiste. Ich finde den Conroe schon sehr angenehm schnell.

Snoopy69 schrieb:
Funktioniert RMClock mit den Conroe gut?
Wenn, dann will ich damit und nicht BIOS clocken, damit umgehe ich den saudoofen Bootbug (danke @ ASUS :grrr: )
Es soll aber autom. clocken...

Hab mit dem Conroe bis jetzt nur das Monitoring genutzt, aber noch nicht die Taktanpassungen ausprobiert - funktionierte sonst zufriedenstellend...

Snoopy69 schrieb:

Die 2. Throttlestufe wird sowieso erst aktiviert, wenn die Temperatur erreicht wird, die auch in Coretemp unter Tcasemax steht. Das sind beim 5er und 6er Stepping halt die 85°C. Dann geht auch der Takt und die Spannung runter. Das siehst man dann z.B. auch in CPU-Z.

Bei der ersten Stufe weiß ich nicht, wie man die erkennen kann und wann die loslegt.

nemihome schrieb:
Wobei das Asus ja eher nicht das Problem zu sein scheint, sondern eher die CPUs. [..]
Aber mal ganz ehrlich: Man liest hier andauernd von: Ich komme nur bis x usw. - Arbeitet oder spielt einfach mal mit der Kiste. Ich finde den Conroe schon sehr angenehm schnell.

sehr richtig. :bigok: besser hätte ichs nicht ausdrücken können (wobei ich die leistung selber noch cniht erlebt habe - kommt noch)

ansonsten biesher 0 probs mit dem board... alles was nicht 100%ig läuft ist eher nebensächlcih und mir daher egal (FB watt is das?)

@ all

Wieviel VCore werdet ihr in Zukunft dem Conroe auf Dauer geben?
Kühlart dazu schreiben...

@ Schlingel

Du bist ne echte Granate!
Hast als Erster das ASUS und noch immer keinen Conroe...
Wie hälst du das aus? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat immo 1,325 und läuft auf 2,76ghz
zzt hab ich nen Zalman, bis der radi der wakü da ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh