ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlingel_INV schrieb:
und so wie ich das mitbekommen hab läuft jetzt bei Sven Bode auch das 3D06er. war nen treiber prob. mich würde mal der derzeitige fsb interessieren (1:1)... und auch Sven hat meine ich nen ES...

Nee, 3DM06 ist wieder abgekackt Link. Er dachte es lag an der DirectX-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kurze frage:
ist bei euch das neustarten, bzw im bios speicher und neustarten auch so, das er ausgeht und nach 5 seks wieder angeht?
wenn ich den normal ausschalte, dann bleibt er aber auch aus.
 
Funktioniert eigentlich bei irgendwem Ram-Teiler 4:5 und wenn ja bis zu welchem FSB?
Ich stelle mir nämlich die Frage, ob es sich auszahlt, 1000er G.Skill zu kaufen.

ALExander
 
forumer schrieb:
Welches Bios ist denn aktuell bei den E6600 B1 und B2 Nutzern das beste?
jedenfalls nicht das 0901er
das hatte ich heute früh geflasht und lief auch, aber ich konnte den E6600 retail kaum übertakten
mit dem 0801er geht er momentan mit minimal 1,288V auf 2,9Ghz (primestabil)

am WE kommt ich dann wieder zum testen und dann finde ich auch das maximum...irgendwo :p

gruß klasse

EDIT:
coretemp liest bei mir 47° unter last aus, das gleiche wie bei everest :hmm:
(31° wasser)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab ein problem
wenn ich windows installiert habe bootet das nach dem ersten neustart nicht mehr.
was kann ich tun?
 
speedlimiter schrieb:
@Supermax

Das würde mich auch mal interessieren. Die TCaseMax ist ja mit 85° angegeben. Denke mal wenn man das Throttling anlässt, wird er ab da runterschalten.

Kann dich aber beruhigen, selbst unter Last steigen die Core-Temps nur sehr wenig an.

Der übliche Motherboard-Sensor (war der nicht bei dir so 40°C?) dagegen, sitzt wie gesagt in ein paar mm Entfernung und schlägt dafür heftiger bei CPU-Belastung aus.

@Matze71

http://www.station-drivers.com/page/sb%20audigy2.htm

Was hab ich von OpenAL? Dann würd ich den auch mal testen. Welche Spiele unterstützen das?

Das ist ja die 0002er Version. Ist das dann in der finalen 0004 mit drin?

Was ist das fürn throtteling? Wo schalte ich das ein? Ist das diese Einstellung im Bios?

Ansonsten hab ich ja en Step 5 wo maximal 100Grad angegeben werden :) Hab also nochn bissl Luft ^^
Also wenn ich bei Last 70 Grad habe, müsste ich auf 80 oder 85 gehen können?
 
Werder2003 schrieb:
hi
hab ein problem
wenn ich windows installiert habe bootet das nach dem ersten neustart nicht mehr.
was kann ich tun?

Ein bissel mehr Beschreibung muss schon sein.

1. Geht Abgesichert noch?
2. An welcher Stelle hängts?
3. Mit was für einer Meldung bleibt stürzt er ab oder zeigt er irgendwann garnix mehr an?

etc.

@Supermax

In der CPU-Konfiguration im BIOS "CPU Thermal Throttling" (weiss nicht, ob das in Deutsch auch noch so da steht).

80 sollten noch gehen. Aber habe ich bis jetzt noch nicht erlebt, das die Core-Temp sich so stark verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts noch irgend ne möglichkeit das FSB Problem zu umgehen auser die Mods?
 
hängt sich kurz vorm windows auf
ist ne sata platte
zeigt dann an das ich eine bootbare cd einlegen soll
aber hab im bios auf booten von festplatte gestellt
 
Also hab grad getestet bei DDR2-800:

CL4-4-4-12 ist besonders in den Latenzzeiten und auch minimal im Durchsatz besser als jegliche kleineren Werte für letzteres Timing (glaub TRAS isses oder?). Wahrscheinlich schafft der RAM es durch die anderen Werte nicht bestimmte Datenmengen in einem Cycle zu schreiben und schafft das erst im nächsten.

Also wild Timings runterschrauben bringts auch nicht.

@Werder

Evtl. mal Wiederherstellungskonsole von der XP-CD starten und FIXBOOT bzw. FIXMBR eingeben und dann nochmal probieren.

@kabauterman

Gings mit 4:3 auch nicht höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mir aus zeitgründen nich den ganzen tread druchlesen, nun, da ich mir schon das p5wdh bestellt hab wollt ich mal hören ob der sonictower drauf passt, weil der platz kommt mir arg eng vor. wenn nich hab ich ein problem weil der shcon auf meinem schreibtisch steht ^^
 
Gollum[CON] schrieb:
hast du evtl nen coldbug (gibts das bei c2ds überhaupt?)

ne Coldbug is es nciht btw gibt es nciht, es is das Board das hat nen FSb > 400 Bug den man egl nur mit HardMods lösen kann
 
Habe jetzt meinen guten Ventilator vors Gehäuse gestellt :d IDLE Temp ist von 56-59 auf 50-54Grad runtergegangen und Max Temp ca. 60-63 :)
Ok ich blase jetzt mal hoch ^^
 
klasse08-15 schrieb:
jedenfalls nicht das 0901er
das hatte ich heute früh geflasht und lief auch, aber ich konnte den E6600 retail kaum übertakten
mit dem 0801er geht er momentan mit minimal 1,288V auf 2,9Ghz (primestabil)

am WE kommt ich dann wieder zum testen und dann finde ich auch das maximum...irgendwo :p

gruß klasse

EDIT:
coretemp liest bei mir 47° unter last aus, das gleiche wie bei everest :hmm:
(31° wasser)
Mit einem Retail B2 bleiben ja aber nur die Versionen 0801/0901/0903 ... Das ist gemein!
 
Schlingel_INV schrieb:
@kabauter: hast du auch nen retail? wenn ja scheint das ein prob der retails in verbindung mit diesem board zu sein...

Jo is ein Retail ich check morgen mal ab obs mit vMCH unf vFSB Mod geht ...

die unterschiedlichstens BIOSe haben nix gebracht
 
echt zum :kotz: nen retail kommt mir nicht ins gehäuse
smackbum.gif
mal schauen vielleicht sind die boxed demnächst noch besser... aber ich werde versuchen nen ES zu bekommen...
 
Interessanter Test. Also vorsicht bei Leuten mit 667er RAM. Lieber synchron mit DDR2-533 laufen lassen, als auf ihrer eigentlich spezifizierten Geschwindigkeit. Wenn sie natürlich die DDR2-800 packen ist es wiederum besser sie asynchron laufen zu lassen, da die Geschwindigkeitseinbußen durch den hohen Takt ausgeglichen werden.
 
Schlingel_INV schrieb:
echt zum :kotz: nen retail kommt mir nicht ins gehäuse
smackbum.gif
mal schauen vielleicht sind die boxed demnächst noch besser... aber ich werde versuchen nen ES zu bekommen...

Ich denke nicht das das am Retail liegt ich hab einfach nur ein Board erwischt was viel vMCH und vFSb braucht um gute FSBs zu ereichen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh