ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 05)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze71 schrieb:
Danke, daran lag es, was ist dass denn wieder für ein Müll von Asus, eine normale USB Slotblende wird also OHNE den Zwischenstecker nicht funktionieren???? Dann brauche ich auch noch einen zweiten, ob man sowas vom Asus Support bekommt??????
du brauchst den zwischenstecker nicht ;)
du sollst nur genauso wie der stecker es verlangt die kabel einstöpseln
im prinzip ist der zwischenstecker nur die anleitung für richtiges einstecken der stecker, da es die anleitung falsch erklärt

gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schon mal.
Kann ich ein defekt von Mobo und CPU ausschließen.
Man weis ja nie. Also Mobo LED leuchtet im schönen grün.:)
Wie kann ich das am besten lösen. Werd mir wohl ne cpu kaufen müssen zum flashen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch diesen kühler oder weiss einer ob der passt ich meine wegen dem halterungsbügel

innovatek XX-Flow Rev. 2.0 Blau

500044(1)_big.jpg


http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942713b3501
 
Snoopy69 schrieb:
Mein erstes Voodoo-Erlebnis?

"Bootbug" - sein oder nicht sein...
Sonst schaltete sich der PC für paar Sek. ab, wenn ich im BIOS drin war oder neu startete.
Nun nach dem BIOS KEINE Abschaltung!? :hmm:

Nichts verändert evtl? :)
 
nemihome schrieb:
Nichts verändert evtl? :)
Doch, mehr VCore :haha:

@ all

Sicher, dass man den NB besser kühlen muss? Meiner ist gerade man handwarm,
trotz aller Spannungen auf Anschlag (ausser VCore - VDimm)
FSB ist mom. bei 390MHz...
 
Ein Mobo/CPUdefekt kann man natürlich nicht ausschliessen.

Hast Du keine andere CPU zum testen? Celeron oder so.

nein, hab mir alles neu gekauft.
Und vorher hatte ich noch nen athlon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein E6300 läuft ohne Probleme auf dem Board. Ich musste kein Biosupdate machen. Atm läuft er mit FSB 400 und alles auf Auto. Was mir ein wenig komisch vorkommt ist die Temperatur. Ich habe seit circa 4h 2 mal Prime 95 an und die Core Temp. ist gerade mal 37 Grad. Als Lüfter benutze ich nen Sonic Tower mit nem Papst Lüfter dran, der gerade mal mit 900 UPM läuft. Wenn ich den Lüfter anfassse ist der noch nicht mal handwarm. Die Temp. könnte also stimmen oder?

PS. Ich werde im laufe des Tages bzw der Tage mal weiter ocen und euch berichten.

Netzteil Enermax Liberty 500W (ist ne neue Rev. 2.0 ROHS)
Board P5WHD
BIOS 0701
CPU E6300@FSB 400 = 2800 MHZ
RAM MDT 667er
Alle BIOS Einstellung (vcore etc.) auf Auto

EDIT: Meine alte SoundBlaster Live Player wird doch wohl leistungstechnisch besser als der Realtek Onboard Sound sein oder?

EDIT2 :) : Wenn der pcie Takt auf Auto steht ist der dann fix auf 100 mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Sachen noch

Solangsam gewöhne ich mich an das Board.

Mit meinem 352er Celi Cedar Mill komme ich mit 1,475v auf nen stabilen 195 FSB, mehr macht auch mit viel mehr vcore Probleme in den Benches, nen FSB von über 208mhz (damit die 5Ghz geknackt wären :d) schaffe ich nicht ins Windows. Langt aber auch erstmal bis der Conroe da ist, 6587 3dmark05 punkte sind mir genug, SuperPi 1M läuft in 28 sec durch, langt auch. Mag auch sein, dass das am Speicher liegt, ich fahr hier ja mit 2 unterschiedlichen 512er Päarchen gleichzeitig, ein gutes 2gb g.skill kit könnte da wohl abhilfe schaffen, mal schaun.

Komisch ist, wie das Board die vcore tatsächlich weiter gibt: h-h-e hatt das Problem ja schon öfter beschrieben: Stelle ich 1,475v ein, kommen im Windows betrieb laut CPU-Z nur zwischen 1,404 und 1,432v an. Nach nem Reboot steht im Bios allerdings wieder der korrekte Wert, auch ist die Differenz nicht so groß wie bei H-h-e. Mit dem alten P4 520 Prescott tritt das Problem nicht auf, stellt man 1,4v ein, kommen die auch an, stellt man 1,6v ein, bleibts bei 1,6v.

Scheint also von der CPU abhängig zu sein, bin mal gespannt wie sich das dann beim e6600 verhält.

Ein komischer Umstand noch, hab ich fast garnichtmehr beachtet, so sehr hab ich mich daran schon gewöhnt: Beim nem echten Shutdown fährt das Board alle Komponenten runter, wie gewohnt, am Schluss fahren alle Festpaltten aber noch mal hoch und dann gleich wieder runter, erst dann geht die Kiste aus. Kann das jemand bestätigen?
 
Wenn ich hier lese "Streuung bei Asus usw" kann ich nur den Kopf schütteln!
Ist doch alles Blödsinn! Was hat Asus damit zu tun?
Ist eben wie mit den CPU's???
Der 975 ist das und der kommt von Intel! Spezifiziert mit FSB 333 nicht mehr und nicht weniger!
Hat hier einer ein Board (Asus P5W-DH) das unter FSB 333 läuft? Nein, also ist doch alles in Butter. Alles über die Spez. ist Bonus oder Luxus - wie ihr es nennen wollt.
Wie bei den CPU's gibt's eben Knaller über 380 oder gar 400 und der Rest, schafft es eben nicht. Kennen wir doch, oder?????????

Möchte keine Partei für Asus nehmen, aber die verbauen halt das was von Intel kommt.

Im AMD 939 Sektor mit NF-4 war es doch auch so / DFI Expert -FSB bis 315 kein Thema, darüber gingen nur einige.


Ausserdem glaube ich zwischenzeitlich das WindowsXP ein Problem mit den Conroe's hat? Mit den 4MB shared L2 Cache scheint Widoof nicht 100%ig klar zu kommen? Vermute ich jedenfalls? Der Conroe's ist schon auf Vista abgestimmt, da er ja erst später auf den Markt kommen sollte, ursprünglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
du brauchst den zwischenstecker nicht ;)
du sollst nur genauso wie der stecker es verlangt die kabel einstöpseln
im prinzip ist der zwischenstecker nur die anleitung für richtiges einstecken der stecker, da es die anleitung falsch erklärt

gruß klasse


Voodoo!!! Jetzt funktionierts auch ohne Stecker, man kann ja die Stecker der Slotblende auf Grund des fehlenden/nicht belegten Pins eigentlich auch nicht falsch einstecken......

So der erste (moderate) OC Versuch läuft:

FSB 333 CPU 3000
VCore 1,4 V im Bios schwankt zwischen 1,36 und 1,38 unter Last
VMCH 1,55V
VDIMM 2,0V
RAM DDR2 833 4-4-4-15
HP3 aus
Performance Auto
Temps: MB 49°C, Core1 und 2 58°C

Dual Prime läuft seit 45 Minuten ;) ;) ;)
 
Aus einen Thread im MP

Hallo,
heute verkaufe ich ein nagelneues Enermax Liberty 500W Netzteil, welches noch nicht in Betrieb gewesen ist, sowie einen nagelneuen Sonic Tower den ich auch noch nicht in Betrieb hatte. Ich verkaufe die Hardware da ich auf ein Asus P5WDH umsteigen werde und ich gehört habe, dass es mit diesem NT Probs gibt.

WTF?

Ich haba uch ein Enermax Liberty, wie äusern sich die angeblichen Probleme?
 
Snoopy69 schrieb:
Sicher, dass man den NB besser kühlen muss? Meiner ist gerade man handwarm,
trotz aller Spannungen auf Anschlag (ausser VCore - VDimm)
FSB ist mom. bei 390MHz...
sitzt die heatpipe auch gerade? :hmm:
bei mir war sie so schief, dass ich noch vor dem einbau die nb-klammer gelöst habe und die heatpipe gerade gebogen habe, auch wenn dadurch gleich mal die garantie gefährdet ist (hab nicht mal das board ausprobiert)

problem ist ja, dass die temperatur des mainboards nicht die nb-temperatur ist
und handwarm ist ganz schön wenig

gruß klasse
 
musst du hier mal die posts lesen o_O

ich meine ein paar mehrere seiten vorher gelesen zu haben, dass einige mit dem liberty nichtmal booten können... blackscreen ect.

also ich habe nen silentstorm 480 und dat löppt 1a mit dem board.
 
kabauterman schrieb:
WTF?

Ich haba uch ein Enermax Liberty, wie äusern sich die angeblichen Probleme?


nunja: da ist diese Voodoo geschichte: Liberty dran ->nix ->seasonic ->nix dann wieder liberty auch wieder ->nix - dann board ausgebaut ->liberty ->nix ->seasonic ->nix wieder liberty ->läuft!? :hmm: Voodoo ;)

so oder ähnlich wars bei zwie oder drei leuten hier im thread. und auch bei pctweaker (oder wars tweak4pc?) ist das prob bekannt

@edit: hatte bei mir erst nen sansun schießmichtot dran. damit lief das board sofort. dann das liberty eingebaut und auch damit keine probs beim ersten start
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse08-15 schrieb:
sitzt die heatpipe auch gerade? :hmm:
bei mir war sie so schief, dass ich noch vor dem einbau die nb-klammer gelöst habe und die heatpipe gerade gebogen habe, auch wenn dadurch gleich mal die garantie gefährdet ist (hab nicht mal das board ausprobiert)

problem ist ja, dass die temperatur des mainboards nicht die nb-temperatur ist
und handwarm ist ganz schön wenig

gruß klasse
Hm...
Das könnte natürlich sein. Hab bis jetzt erst den Nexxxos druff. Den NB und SB zu verschlauchen, dafür war ich noch zu faul... :fresse:

Müsste der NB-Kühler bei 390MHz und 1,65V sehr heiss werden?
 
Tach Jungs;)
Also ich blicke in diesem Thread echt nicht mehr durch...habe da mal eine Frage:
Eben gerade kam mein Core 2 Duo E6400 samt AsRock Conroe XFire S-ATA II (ok, ich wollte Geld sparen..) an. Das Board werde ich aber sofort wieder zurück schicken, weil die Verarbeitung wirklich nicht so toll ist und das Layout ja doch deutlich schlimmer als auf den Fotos ist;)

Also nächstes Board käme demnach das Asus in Frage..dazu zwei Fragen:
1.) Auf Seite 1 steht ja, dass mittlerweile die Boards mit BIOS 0701 ausgeliefert würden, aber man für einige CPUs doch ein BIOS 0901 bräuchte, damit sie starten. Da ich aber keine zweite CPU zum Flashen habe(n will), hätte ich gerne gewußt, ob das bei mir auch so funktinoieren würde...also mit meinem E6400 und einem 0701 BIOS?
2.) Funktionieren die LAN-Ports denn anständig? Habe vor einiger Zeit mal gehört, dass die ein wenig "rumbuggen" sollen?!? Was ist da dran?
Danke;)
 
Schlingel_INV schrieb:
@Labrador: japp zu 90% liegt es am verbauten i975X. ist halt auch nur mehr oder weniger ne CPU. die liste dient dazu festzustellen welche chargen gute 975 er abbekommen haben.

Ja, logo! Aber ich denke das OC Fähigkeit anhand der Chargen-Nummer beim Board? Kaffeesatzleserei ist!!! Man müsste mal beobachten was auf dem Chipsatz steht / wenn da ne Info zur Charge drauf ist 7 dann könnte man eher Schlüsse daraus ziehen, denke ich mal?
Habe den Kühler noch nicht runter gehabt, keine Ahnung was da drauf steht?

Siehst ja was mit dem 965 los ist???:xmas:

Zukünftig müssen wir dann CPu's und Boards selektieren ???:lol:

Könnte ein teurer Spass werden, was meinst du :lol: :lol: :lol:

Eventuell wird der, der die erste Chargen-Anfrage bei einem Händler startet sofort erschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :) soweit ich mich erinnere steht auf dem 975er nix drauf. aber japp: demnächst werden wohl auch die boards selektiert :lol: wobei ich dann ehr die mods anwende. das ist immer noch günstiger.

und die 118er gehen recht gut. aber aus den anderen bereichen hab ich noch keine ergebnisse. hoffe ja auf snoopy und evilmoe ;)

@€dit: bisher kann man folgende "chargen" feststellen: 66...11xxx, 66...15xx und 67....
@€dit2: @Labrador: aber schon lustig: letzens alle gesagt: die i965er machen nen hohen fsb! wofür den i975?? ->stimmt aber nur mit niedrigerem multi beim conroe. derzeit hängen fast alle bei 400-450mhz irgendwie fest ->cpu? hinzu kommt: der i975er ist mit den conroes schneller als der i965. der kann nur beim allendale punkten. und dafür die ram-probleme in kauf nehmen? und bis aufs BA gibts derzeit kein board was irendwie mithält. und das BA gefällt mir nicht... 1:1 hin oder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch so ein 118er abgekriegt, das die liste so sinnvoll ist glaube ich auch nicht
vorallem weil die 118er wahrscheinlich es alle verkauft worden sind

--------
@all
was ist nun aus der netzteilgeschichte geworden? (die forderung nach 36A auf 5V usw.)

gruß klasse
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe :) soweit ich mich erinnere steht auf dem 975er nix drauf. aber japp: demnächst werden wohl auch die boards selektiert :lol: wobei ich dann ehr die mods anwende. das ist immer noch günstiger.

und die 118er gehen recht gut. aber aus den anderen bereichen hab ich noch keine ergebnisse. hoffe ja auf snoopy und evilmoe ;)

@€dit: bisher kann man folgende "chargen" feststellen: 66...11xxx, 66...15xx und 67....
@€dit2: @Labrador: aber schon lustig: letzens alle gesagt: die i965er machen nen hohen fsb! wofür den i975?? ->stimmt aber nur mit niedrigerem multi beim conroe. derzeit hängen fast alle bei 400-450mhz irgendwie fest ->cpu? hinzu kommt: der i975er ist mit den conroes schneller als der i965. der kann nur beim allendale punkten. und dafür die ram-probleme in kauf nehmen? und bis aufs BA gibts derzeit kein board was irendwie mithält. und das BA gefällt mir nicht... 1:1 hin oder her...


es steht was drauf ... obs die Rev oder das Stepping is weiß ich nicht ...
 
Labrador schrieb:
Eventuell wird der, der die erste Chargen-Anfrage bei einem Händler startet sofort erschossen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:lol: :lol: :shot: bei der gelgeneheit: wer was zu lachen braucht ->OT-foren "alien hat in meinen garten gekotzt!"-thread

@kabauter: ist schon länger her. hab nur noch dieses pci. wenn was draufsteht dann direkt auf dem DIE:

P5W-DH_NB_blank.JPG
 
gestern meine ganzen komponenten besorgt:

Asus P5W DH Deluxe Serial No. 66M0AG15******
ATI 1900XTX
Core2duo 6400

zusammengebaut und nichts funtionert, bekomme nichtmal ein Bootbild auf dem Monitor. Die ATI fährt den Lüfter auch gar nicht auf Betriebslautstärke runter.

Wie kann ich feststellen welche Bios Version installiert ist? denke mal gar nicht? Was brauch ich zum updaten? Billigen Pentium CPU?

Danke euch schonmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh