[LSD]Timewarp82
Semiprofi
dante_hd schrieb:Ich vermute mal, diese Vorschriften sind aus der Angst entstanden, dass nVidia oder Intel auf die Idee kommen könnten, den Hoster eines solchen Treibers zu verklagen - kann das sein?
ja so ungefähr
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dante_hd schrieb:Ich vermute mal, diese Vorschriften sind aus der Angst entstanden, dass nVidia oder Intel auf die Idee kommen könnten, den Hoster eines solchen Treibers zu verklagen - kann das sein?
UnangenehmTimewarp82 schrieb:ja so ungefähr
dante_hd schrieb:Unangenehm
:???:S!n schrieb:Auf dieser steht folgendes drauf:
Intel (M) © ' 05
Intel (R) CoreTM 2 Duo
6400 SL9S9 MALAY
2,13 Ghz / 2M / 1066 / 06
L625A538 (ө4)
Kann mir nun einer verraten, was dies alles aussagt? Gute oder schlechte CPU erwischt? Stepping?
Thx
S!n schrieb:
Timewarp82 schrieb:Naja bei mir lüppt SLI daher Du
pool123 schrieb:Abfall von 1,30 (idle) auf 1,64 (last) normal?
Zikonov schrieb:also die vcore ist bei mir auch nicht wirklich stabil. geht ca. 0,5V runter unter last.
kann aber auch vielleicht an meinem schon älteren netzteil liegen.
Schlingel_INV schrieb:und der droop unter last ist duch das zuschalten der zusätzlichen 4 hasen bedingt. was ist dir leiber: kein droop aber dafür nen hoher stromverbacuh oder nur hoher verbrauch unter last
Sven Bode schrieb:4 Hasen, cool
Wie lange dauert in etwa RMA bei Asus, mit wie vielen Wochen muss ich rechnen?
Sven Bode schrieb:Hat jemand schonmal RMA bei Asus gehabt?
Sven Bode schrieb:Hat jemand schonmal RMA bei Asus gehabt?
Schlingel_INV schrieb:richtig hatte ich ja schon einigen leuten per PM erklärt:
dieses board undervoltet ein wenig. sprich du stellst 1,4V im bios ein und im idle kommen lauft cpuz 1,375V an... unter last sinds dann 1,355V (z.b.) sprich Droop beträgt 0,02V... schlimm? nein warum? folgendes szenario beim P5WDG2-E
1,4V ->1,375V idle und 1,275V last (und ja das gabs und deshalb waren alle sauer) aber das war von intel vorgeschrieben. da kann asus nix für.
und die schwankung von 1,218 auf 1,226 z.b. sind absolut normal. es ist nunmal keine 100%ige gleichgerichtete spannung. auch mit 512 phasen würde es noch schwankungen geben, sprich 100% geglättet gibts nicht.
und der droop unter last ist duch das zuschalten der zusätzlichen 4 hasen bedingt. was ist dir leiber: kein droop aber dafür nen hoher stromverbacuh oder nur hoher verbrauch unter last
und wenn du bei DFI mit 4 phasen keine schwankungen hast ist das einfach nur vera....e denn es schwankt defintiv. die gleichspannung hat nunmal bei 4 phasen ebenso wie bei 8 oder 12 ne gewisse welligkeit. so wenn ncihts schwank dann hat DFI einfach den messpunkt mit nem kondesator o.ä. versehen. das bringt der cpu aber null sondern sieht nur schön aus. die welligkeit ist trotzdem vorhanden
oh gott, dann lebe ich lieber noch eine weile ohne wlan und mit den soundprobs. wie lange ist denn die Garantie auf das board? Habe bei norskit gelesen, dass man bei manchen herstellern auch direkt zurückschicken kann, ist das bei asus auch so?seb74 schrieb:Ist schon sehr bitter, wenn neues Board für bis zu 8 Wochen in RMA ist.
Währenddessen purzeln die Preise für die Teure & arbeitslose
CPU Neurscheinung "Like ice in the sunshine"
@Pool123,pool123 schrieb:oh gott, dann lebe ich lieber noch eine weile ohne wlan und mit den soundprobs. wie lange ist denn die Garantie auf das board? Habe bei norskit gelesen, dass man bei manchen herstellern auch direkt zurückschicken kann, ist das bei asus auch so?
Gruß
Michael
Ich würde die Audidy 1 einbauen. Bei mir machte es laut 3DMark03 10% mehr FPS aus...rennsau schrieb:Hab momentan die Wahl zwischen Onboard Sound oder einer Creative Audigy 1. Wie ist denn der Onboard Sound mittlerweile? Immernoch so schwachbrüstig?
Umstellung auf Wakü (NB und SpWa´s) hat bei mir auch absolut nix gebrachtmikaTech schrieb:ich musste die MCN immer auf maximum halten um die 3,6GHz mit dem E6600 fahren zu können,
habe gestern das Board gemodet mit Mips Kühlern,
dachte nun kann ich die MCH n bisl runter setzten, ä ä iss nicht,
brauche immernoch 1,65v für die MCH !
1,55v für die CPU ist hammer viel finde ich,
vorallem crappen die richtig ab im gegensatz zu den E6400 die mit auto v-core ihren 400er FSB fahren.
Ich glaube du solltest auf jeden fall die MCH oben lassen, ich glaube net das es sich bei dir net auswirkt,,,
gruss
mika
Vor 3-4 Wochen meinten hier Einige "kauf die 2GBHZ, die sind geil".Schlingel_INV schrieb:eben vor allem wenn ich mir jetzt so langsam überlege was diese teiler-geschichte und die schnellen MCH-timings bedeuten muss ich sagen: das gefällt mir recht gut!! warum?
A: erstens kannst mit gutem günstigen DDR2-667 die höhsten fsb fahren ohne sorgen zu haben, dass der ram limitiert. geld beim ram gespart
B: brauchst nicht soviel takt wie andere mainboards umd die gleiche leistung zu haben. für den cpu-takt brauchst nunmal ne gewisse vcore. 4ghz@1,6V fressen unabhänig vom board eine gewisse leistung. und für die cpu ists auch nicht sonderlich gesund. dann doch lieber 3,9ghz (als bsp) und nur 1,5V mit der gleichen leistung...
->weniger verbrauch und satt power... und lange lebenszeit...
Das ist mal wieder endlich was Guteswebwilli schrieb:
Ich auch...Chebu schrieb:Oh wie geil! Ich liebe Bleistift-MODs!
Das geht ja noch. Hast du die winzigen "Krümel" (1x0,5mm oder kleiner?) auf der NB gesehen? Da komme soagr ich als erf. Löter ins schwitzen...webwilli schrieb:weiß ja nicht, aber soviel Platz ist da ja nicht bei den winzigen SMD... Da sollte man übelst aufpassen.