ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 06)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cenmocay schrieb:
wie macht man mit den neuen mainboards biosupdates ,immer noch so dämlich mit diskette usw ? :xmas:
geht auch mit cd und auch ueber usb stick (einfach Alt+F2...rest geht alleine man brauch also nicht mal was sehen :)) oder halt per klick im windows
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
das hilft nur nachmessen mit nem thermometer.. woebi die graka sehr warm ist für ne wakü. hast mal nen pic vom sys?

und: die raid-edition von WD macht ab und an probleme im desktop einsatz. dazu gibts auch nen statement seitens WD... wobei das nur mögliche BSODs erklären würde aber nciht das broken array


Die graka is noch passiv gekuehlt.....hab leider nur fieberthermometer...die gehen nicht so hoch
Habe halt die CPU ueber die wakue gekuehlt und 2x12cm Gehaeuseluefter zusaetzlich(1xsaugen, 1xpusten) und noch das Netzteil

Versteh nicht warum es auf einmal nicht gieht...beim 1.Mal ging alles wie geschmiert...
 
qujck schrieb:
Ich habe hier des öfteren gelesen das manche keinen FSB 400 fahren können wenn die timings nicht auf "SPD" stehen und das manche keinen 1:1 FSB fahren können??

Habe ich glück oder übersehe ich was ??
Meine MDT's 800er laufen @ 400 ( 800 ) und mein FSB auch auf 400, meine RAM-Timings laufen manuell auf 5-5-5-15 (SPD auf 5-6-6-18)???

Und wenn dem so ist, käme ich mit nen asynchronen FSB vielleicht höher??
und vor allem in welche richtung asynschron?
RAM langsamer oder schneller???


Denn z.Zt brauche ich mit meinen tray 6400er schon 1,43Volt für 3200MHz, BIOS dabei 1,4675 Volt.
Vollast Temps unter Lukü ( TT Blue orb II ) sind 65°/65° beim primen.

Tips???


Sorry aber das ist mir wichtig, kann mir dazu einer was sagen??
 
Schlingel_INV schrieb:
usb-stick und dann im bios direkt geht auch
oder per Internetz. :)

neuling72 schrieb:
welche Serial haben denn deine Module ? Meine Sind 0506... oder war es 0605... ?

MfG
neuling72
jo dann liegt es wohl an den neueren Revisionen. Meine (631) haben das selbe SPD wie @Matze71


P.S. schon gesehen wie schlecht das neue Pic in CPU-Z 1.36 für den conni is. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
4:5 (400mhz fsb ->500mhz ram) geht bei 400mhz eh nicht (oder noch nicht ganz bestätigt.. drüber jedenfalls nicht. da ist nur max 1:1 möglich.


sprich du nimmst den 4:3 teiler. dann kommt du noch höher (seihe liste)

444mhz fsb ->333mhz ram (DDR2-667)
 
Mein Unlocked-E6300 und meine neue Ösenhalterung :bigok:
 

Anhänge

  • p5wdh_cpuz_136.gif
    p5wdh_cpuz_136.gif
    22,6 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 115
Schlingel_INV schrieb:
wtf?? wie hast denn den unlock hinbekommen???

nur Spaß - zeigt die 1.36 Version von CPU-Z so an. Bestimmt weil im BIOS auch unlocked steht. Monitor bleibt aber scharz, wenn ichs über BIOS ändere. Vllt. funzt es ja mit CrystalCPUID


Next Week kommt die NB+SB+SpaWa-Wakühler endlich drauf. Mal sehen, ob dann noch ein paar MHz mehr FSB gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
RONson schrieb:
du hast Luekue... irgendwann ist auch mal Titte...


LOL :)

yepp ich weiss abba so ist das halt, mann will halt noch immer mehr.....


ausserdem bin ich eh schon beeindruckt von der Leistung der C2D's,

alleine Serie brauche ich knapp unter 23 sek's für den 1M SuperPenis, und wenn ich bedenke das ich da nie mit nem auf 3GHz getakteten 3700er Sandy hingekommen bin....
 
Ich verstehe nich was ihr mit eurem Board immer für Sachen macht!!??? Das P5W ist bist jetzt das stabilste Board das ich je hatte. Mein PC läuft seit 4 TAGEN non stop ohne einen einzigen Restart des PCs. Prime lief 2 Tage am Stück.... Wie war das noch mal mit den 30 cm vorm Bildschirm....
 
ist irgendwas von soundproblemen bekannt mit creative audigy soundkarten speciell audigy4 und x-fi fatality
 
Was ich immerhin sagen kann, mit 1101 fährt der Rechner offenbar jetzt ohne Absturz runter.

Sonstige Stabilitätsprobleme werde ich beobachten.

Eine andere Sache ist, dass sich der Rechner aufhängt, sobald ich auf manuelle Einstellungen bei AI Overclock wechsele. Also selbst, wenn ich die default Werte 266 MHz etc lasse, startet der Rechner nicht mehr.

Derzeit sind die MDT 1024 CL5 PC800 drin.

Timing 4-4-4-12-4 funktioniert.

Ach: Und hat hier niemand den Dinovo Desktop?
 
Zuletzt bearbeitet:
-intel- schrieb:
ist irgendwas von soundproblemen bekannt mit creative audigy soundkarten speciell audigy4 und x-fi fatality

ne, hab hier eine im system. du sollest aber darauf achten, dass
die sound karten einen eigenen irq gekommt. bei mir hatte die mal mit den ide/sata geshared und ich hatte aufgrund der latenzen der soundkarte probleme.
 
Habe eben mein Windows XP installiert (2 SATA Festplatten dran / AHCI (mit F6 Treiber installiert) Wifi deaktiviert, im Bios die Marvellnetzwerkkarte aktiviert.
Danach sofort den Intel Chipsatztreiber, wenn ich jetzt im Gerätemanger nachgucke, wird mir ein Gerät als unbekannt angezeigt - und zwar wenn ich auf Informationen gehe, steht dort:
Intel 82801 GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller 27B8

Jemand ne Idee was dass sein kann ?
 
@doOT: jo war wahscheinlich pech bei mir ;) wenns zu lange dauert kauf ichs mir noch mal :d

und @webwilli: das P5W64 kommt bald. das bios hab ich schon hier :haha:

@asm: wenn möglich nciht den AI booster etc nutzen. unter windoof am besten setfsb (link sammelthread übersicht unter "BIOS-Versionen" ganz unten

bin auch schon nen bissel deppert :d hätte auch einfach den link posten können :shot:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3955495&postcount=3511
 
Zuletzt bearbeitet:
benutz einer von euch Clockgen? bei mir sagt er PCI-E würde mit 80 laufen, im Bios ist aber 100 gefixt.

Problem an SetFSB ist ich kann nicht erhöhen, Bios = 133 / SetFsb bietet mir nur 307

EDIT: Fehler gefunden, in SetFsb muss bei Ultra der hacken rein
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe ein grosses problem, wie gestern schon geschildert ist meine asus treiber cd vom p5w dh deluxe defekt. nach einer kontaktaufnahme mit asus teilte mir ein mitarbeiter mit, dass asus dafür nicht verantwortlich sei, defekte teile auszutauschen (bei avm hatte das damals z. b. geklappt).

könnte mir irgendeiner von euch diese cd rippen und auf zweimal rapidshare uppen oder auf space den ich zur verfügung stellen würde (FTP)? wären circa 550 MB ungepackt, gepackt sicher einige MB weniger.

wäre bereit dafür eine paypal überweisung springen zu lassen, die kontaktaufnahme mit dem fachhändler kann ich mir getrost sparen, wenn dann wollen die das gesamte paket zurück.
 
Bald ist ein FAQ Eintrag fällig für Clockgen:

Ja, das Programm zeigt 80 MHz PCI-E Takt. Ist ein Auslesefehler.

bluebebe schrieb:
hallo ich habe ein grosses problem, wie gestern schon geschildert ist meine asus treiber cd vom p5w dh deluxe defekt. nach einer kontaktaufnahme mit asus teilte mir ein mitarbeiter mit, dass asus dafür nicht verantwortlich sei, defekte teile auszutauschen (bei avm hatte das damals z. b. geklappt).

könnte mir irgendeiner von euch diese cd rippen und auf zweimal rapidshare uppen oder auf space den ich zur verfügung stellen würde (FTP)? wären circa 550 MB ungepackt, gepackt sicher einige MB weniger.

wäre bereit dafür eine paypal überweisung springen zu lassen, die kontaktaufnahme mit dem fachhändler kann ich mir getrost sparen, wenn dann wollen die das gesamte paket zurück.

Brauchst Du 100% die ganze CD?
Was da drauf ist sollte es woanders im Netz auch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sogar nr 50mhz
 
-intel- schrieb:
ist irgendwas von soundproblemen bekannt mit creative audigy soundkarten speciell audigy4 und x-fi fatality


mit der letzteren ist mir nichts bekannt, auch nicht aus anderen foren, bei mir funktioniert sie wie gewohnt.
 
Mein PC läuft echt super mit dem Mobo und einem Conroe.Allerdings will ich ejtzt mal die Feature vom Mobo testen,war ja nich umsonst so teuer.

Es gibt ja diese Asus Fernbedienung die beim Mobo dabei war.Kann ich jetzt den Adapter einfach in die goldene Ose hinten am Mobo reinstecken und die dann nutzen?Natürlich noch die Batterie einlegen?

edit:kommt der schwarze stecker von asus unter den zwei offenen USB Ports?also da wo diese abdecktung drüber is?
 
Zuletzt bearbeitet:
webwilli schrieb:
Brauchst Du 100% die ganze CD?
Was da drauf ist sollte es woanders im Netz auch geben.

die ganze cd wäre schon nicht schlecht. wlan treiber fehlen und die software für raid disketten treiber erstellung.
 
webwilli schrieb:
wann gibt es mal wieder ein neues Bios oder ein neues Board?

recht langweilig so ;)


jo, mein Asus fliegt wohl auch bald raus. Mir ist nämlich auch langweilig. Die CPUs gehen alle nicht so wie man will, das Board begrenzt etc. etc.

Jetzt muss was neues her.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh