RONson
Enthusiast
Chebu schrieb:@Alle die Ihren RAM 1:1 mit über 400 MHz fahren:
Habt ihr SPD-Timings im BIOS eingestellt oder manuelle Timings angegeben?
sowohl als auch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Chebu schrieb:@Alle die Ihren RAM 1:1 mit über 400 MHz fahren:
Habt ihr SPD-Timings im BIOS eingestellt oder manuelle Timings angegeben?
RONson schrieb:sowohl als auch...
SKiLL3D schrieb:wir kriegens nicht hin. Habens inzwischen mit nem Floppy probiert aber wir werfden nachm Formatieren trotzdem nach den INTEL MATRIX STORAGE DRIVER gefragt.
Werde jetzt nun ohne AHCI installen und es nachträglich, nach der Anleitung von jeamnd dessen name ich grad nicht weiß, einschalten. Auf jeden Fall hab ich irgendwo den Link...hoffentlich klappt das dann auch.
oder gibts ne Möglichkeit INTEL MAtrix auszuschalten? eher nicht oder?
iLL
Hakim schrieb:Ich bekomme mein sys nicht Prime stabil zum laufen. Hab den E6600 auf 3 Ghz (9 x 333 Mhz, was er auch locker mitmacht) und den Ram auf 833 Mhz. Der Ram macht seine Herstellervorgaben irgendwie nicht mit. Ist OCZ Platinum XTC 6400er 2 GB Kit mit 4-5-4-15 2.1V. läuft mit leichtem OC (bedingt durch ramteiler) auf 833Mhz nicht Prime stabil. Wenn ich mehr Spannung auf die Rams gebe wird das sys irgendwie noch instabiler ??. Woran könnte es liegen?
SKiLL3D schrieb:wir kriegens nicht hin. Habens inzwischen mit nem Floppy probiert aber wir werfden nachm Formatieren trotzdem nach den INTEL MATRIX STORAGE DRIVER gefragt.
Werde jetzt nun ohne AHCI installen und es nachträglich, nach der Anleitung von jeamnd dessen name ich grad nicht weiß, einschalten. Auf jeden Fall hab ich irgendwo den Link...hoffentlich klappt das dann auch.
oder gibts ne Möglichkeit INTEL MAtrix auszuschalten? eher nicht oder?
iLL
Levare schrieb:HELP!
Ich krieg meinen neuen SATA-Brenner nicht zum Laufen. Am oberen IDE-Port hängt meine HDD. Über ein orangefarbenes SATA-Kabel verbinde ich dann den Brenner mit einem der unteren orangefarbenen SATA-Slots des Boards. Der Brenner wird dann beim Start zwar erkannt, aber leider als Master-HDD, und dann stoppt er beim XP-Laden. Ich schätze er registriert das Laufwerk als Teil eines RAIDS. :-(
Hat jemand schnell eine Idee? Oder sollte ich nen anderen SATA-Slot verwenden?
Gruß,
Levare
ciRo schrieb:Hi würde diese Cape-GP42-Halter
Halterung auf das P5W DH Board passen denn dann würde ich damit gerne den Chipsatz Kühlen da mir die Mips Kühler einfach zu teuer sind.
Joh - hau druff das TeilProvider schrieb:Lohnt es sich das neue Bios einzuspielen 1101 ?
Habe das 0701 drauf.
Gruß
Provider
OC_Burner schrieb:@Hakim
kannst du deine Ram's noch anfassen, ohne dir die Finger zu verbrennen?
Chebu schrieb:Ich werd noch bekloppt...
Ich gebe manuelle Timings ein und lasse auch mal wieder per SPD laufen, ich ändere das SPD meiner Speicher. tausche die Module dreimal täglich (morgens, mittags, abends ) in den Bänken um... Probier alles mögliche, aber 1:1 bei 400MHz will einfach nicht laufen. VMCH, VFSB, VICH alles erhöht und auch mal wieder abgesenkt...
Und jetzt läufts auf einmal ????!!!!!
4-5-4-4 @ 400 MHz 1:1 mit 1,55V VMCH !!!!
Ich brauch nen E6600 der 3,6GHz schafft -> PN!!!!!!!!!!
Chebu schrieb:Ich brauch nen E6600 der 3,6GHz schafft -> PN!!!!!!!!!!
Chebu schrieb:Hi, welchen Speicher nutzt Du?