ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
kleine rückmeldung: einer meiner beiden rams hats wohl letztens nicht überlebt :fresse:

jetz sitz ich hier derweilen mit 512MB

:lol:, is bei mir auch schonmal passiert ;)

mfg deepsilver
 
jede anwendung hat selber 50% aber in diesem lastdiagramm müssten beide diagramme auf 100% sein, dann ist es richtig.
 
Danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mit den jetzigen Temperaturen auf jeden Fall zufrieden sein. Mein E6400 läuft mit 1,3Volt und hat sich nun bei 35°C CPU, und 47-48°C beider Kerne eingependelt. Für Luftkühlung ein ganz anständiges Ergebnis, oder?

MfG
^phiL
 
Chemistry schrieb:
Nein, die CPU ist von Alternate. Die Temp ist die mit Coretemp im Ruhezustand? Oder mit dem Asusdingsda?

Aber dreh mal den RAM zurück, und versuch erst mal die CPU so hinzubekommen, wie du möchtest. Wenn die mal Primestable ist, dann kommt der RAM dran....


LG

Everest 3.01 liest das so aus.

also habs eben noch mal getestet: selbst mit FSB360 kriege ich keinen bootbildschirm. auch wenn ich die vCore spaßeshalber auf 1,5V setze (alles andere auf AUTO. Ob Ram by SPD oder manuell spielt dabei keine rolle. im moment läuft er auf 9x356 und der RAM bei 1068 Mhz.

also das kann beim besten willen net sein, dass das board net mehr als 360 Mhz hergeben will. :shake:
 
Schlingel_INV schrieb:
hehe setz mal den teiler runter. kannst schon froh sein dass du über DDR2-1000 kommst

obwohl ich DDR1066 ram habe???
dann sollte er doch eigentlich keine probs damit haben wenn er bei 1066 betrieben wird (oder darunter), egal was fürn FSB. das nicht viel höher geht, weiß ich. deswegen versuche ich mit dem teiler so gut wie nicht über diese schwelle zu kommen.

aber wenn ich den teiler noch weiter runtersetze, geht mir ja kontinuierlch bandbreite verloren...
 
1.es posting hier, aber, ich hab beide p5w thread's durchgelesen ;)

hab ein p5w, e6600, geil ddr2-800 4-4-4-12.

das 1305'er bios ist das erste das ein problem macht bei mir und zwar kann ich damit den rechner nicht mehr herunterfahren, macht immer restart statt shutdown. ;)

2 fragen di ich habe - hab eine seagate 320gb sata2 platte am ich7 im ahci modus hängen, im matrix storage manager zeigt er an, dass die platte als sata 1. generation läuft, das wär dann ja sata1 ? - ist das normal?

im everest speicherdurchsatz-benchmark hab ich knapp über 6800punkte, ist das nicht wenig? (ddr2-800-4-4-4-12 2:3 v3.01.701)
 
@stefan: dann wirst wohl bei dem takt hängen bleiben. ;) DDR2-1000 is nur für den i965er interessant oder für das WS. da geht auch 4:5 über 400mhz fsb.

snopy hatte mal getestet. daslimit von teilern über 1:1 lag auch dort bei 360-380mhz

und nein soviel bringt es nicht den ram asyncron laufen zu lassen. daher 1:1 und versuchen auf 430+mhz zu kommen

schau mal in die liste vorne ;) es gibt noch keine ergebnisse mit 4:5 da ncit möglich derzeit
 
.:Stefan:. schrieb:
hallo,


die cpu schafft 3200 MHz bei 1,3V. daran kann es also nicht liegen, denn die vcore hatte ich mal auf 1,42 angehoben.

Sieh dir mal die Liste vorne an, teilweise sind da 1,6V VCore und auch ich liege ueber 1,55V.:fire:

Also schoen die VCore erhoehen und die Timings per SPD steuern lassen! Dann kommst auch du in den Genuss einer hoeheren Taktung!

@Schlingel

Was machst du eigentlich noch hier im Fred:d ?
Keinen Conroe oder Allendale, kein Board und jetzt auch keinen Ram mehr!:haha: :lol:

Bootet denn XP ueberhaupt noch? 512 ist so wenig......:d
 
doch nen allendale hab ich seit ner stunde :shot: aber dafür nur noch 512MB, nen DH in der RMA, nen 512er bald in der RMA und nen celeron der doof in der ecke liegt und aufs RMA-DH wartet und nicht auf dem WS läuft

:fresse:

und jepp XP bootet noch.. SLI mit 512MB ram wird gleich lustig :lol:
 
hallo Leute

bin noch im Besitz eines Thermalright XP 90 (abeitet i.M. aufm AMD 64 XP 4000) Kühlers, habe gesehen das mit einem passenden Retentionmodul dieser Kühler auf das Asus P5W-DH passt. Giebts hier im Board schon jemanden der mit diesem Kühler Erfahrungen gesammelt hat, ist die Kühlleistung heute noch ausreichend ? oder sollte ich mir zwingend einen anderen zulegen

Thx

xp90_g.jpg
 
LAN Verbindung 2 - Keine oder eingeschränkte Connectivität

1. Frage:
LAN Verbindung 2 - Keine oder eingeschränkte Connectivität
Was bedeutet das?

:eek:
 
Wenn der Grafikspeicher hoeher ist als der Ram...... Na, auf den 3Dmark06 bin ich gespannt!
Ach nee, du hattest ja die 7900 GT's, die haben ja auch nur insgesamt 512:d

DonkeyKong schrieb:
1. Frage:
LAN Verbindung 2 - Keine oder eingeschränkte Connectivität
Was bedeutet das?

:eek:

Das du kein Kabel am LAN-Port 2 hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn im Moment am oberen Port, weil der untere plötzlich nicht mehr reagierte. Jedenfalls habe ich momentan volle Bandbreite, also nichts eingeschränkt ?!?
 
mach mal 3dmark ^^
 
Ja sorry, wer lesen kann......;)
Deine Sig ist aber auch kleingedruckt! Will gar nicht wissen, was da noch so steht.....:haha: Sieh's mir nach; 1600*1200 ist aber auch klein!
 
surfin@maui schrieb:
Das du kein Kabel am LAN-Port 2 hast?!

doch, kabel sollte angeschlossen sein (sonst sagt "es" dass keines angesclossen ist ;) , allerdings gabs probleme beim zuweisen einer IP (Adresse). also überprüf mal diese....

€dit: Schlingel war schenller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich beide LAN anschlüsse nutzen also lan+Inet?
 
Zitat von seburu:
1.es posting hier, aber, ich hab beide p5w thread's durchgelesen

hab ein p5w, e6600, geil ddr2-800 4-4-4-12.

das 1305'er bios ist das erste das ein problem macht bei mir und zwar kann ich damit den rechner nicht mehr herunterfahren, macht immer restart statt shutdown.

2 fragen di ich habe - hab eine seagate 320gb sata2 platte am ich7 im ahci modus hängen, im matrix storage manager zeigt er an, dass die platte als sata 1. generation läuft, das wär dann ja sata1 ? - ist das normal?

im everest speicherdurchsatz-benchmark hab ich knapp über 6800punkte, ist das nicht wenig? (ddr2-800-4-4-4-12 2:3 v3.01.701)

Habe bis auf den Prozessor anscheinend das gleiche System :) Ich benutze im Moment 1301 und habe damit keine Probleme. Hast du an der Festplatte den Jumper abgemacht, der diese auf SATA1 runterregelt? Ich hatte einen dran. Welchen Durchsatz meinst du? Lesedurchsatz habe ich um die 11250MB/s, Schreibdurchsatz wohl so um die 4800MB/s (lässt sich an der Länge des Balken ablesen ^^). Ich gehe mal davon aus, dass du die Einstellungen für den Ram per Hand im Bios vorgenommen hast, da dieser ja sonst unter Spezifikationen läuft.

Und ich habe direkt ne Gegenfrage an dich: Wie hast du AHCI zum laufen gebracht? Die Treiber dafür habe ich bei der Installation mit eingebunden und sind auch installiert worden, jedoch startet der PC immer neu, wenn ich unter IDE-Konfiguration den AHCI-Modus aktiviere. Ich habe nur diese SATA2-Platte am SATA1-Anschluss und dann halt noch Floppy und DVD-Rom und -Brenner an den ICH7 IDE-Anschlüssen. Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
marburgh schrieb:
doch, kabel sollte angeschlossen sein (sonst sagt "es" dass keines angesclossen ist ;) , allerdings gabs probleme beim zuweisen einer IP (Adresse). also überprüf mal diese....

€dit: Schlingel war schenller ;)


Diese Fehlermeldung kam bei meinem alten Board nicht. Wie geht das mit dem Zuweisen einer IP ?
 
Hi,

habe mir nun auch das p5w DH bestellt und wollte schonmal alles für den Umbau fertig machen.

Es soll später mal so aussehen:
Eine Platte fürs OS und 2 im Raid 0 für Daten.

Was muss ich denn für Treiber bei der Windowsinstallation mit einbinden?
Nur die SATA Treiber oder auch die Raidtreiber?
Ich meine, ich installiere ersteinmal mein Windows und kann ja dann später die Treiber für mein Raid 0 nachinstallieren, der wird ja bei der Installation nicht benötigt.

Ich habe auch schon gehört, das man garkeine Treiber brauch, da die SATA Platten wohl als IDE erkannt werden.

mfg
 
So, ich bin entnervt und frustriert und :kotz:

Also, ich hab mich mal an den Pencil-Mod rangemacht, hat soweit auch gut geklappt. VMCH hatte ich auf ca 1,8V und natürlich gut gekühlt. das board startete mit 480 ins Windows und ich wollt schon anfangen mich zu freuen, natürlich noch mal Spannung kontrolliert und dann- nix mehr :shake:

lüfter drehen alle, Maus und Tastatur blinken kurz auf und dann nischt mehr, nur die Lüfter drehen. Hab extra mal den Lautsprecher angeschlossen in der Hoffnung, es gäbe wenigstens nen Beep-Code, aber wieder nichts. natürlich hab ich Batterie raus gemacht, CMos Clear noch und nöcher- nichts. Hat wer noch nen kleinen Tip? Sonst bin ich gleich so genervt, dass ich nichtmal morgen Burzltag feiern kann :grrr:
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Hat wer noch nen kleinen Tip?

Klingt vllt bloed; aber du hast das so gemacht wie im ersten Post mit NT-Stecker ziehen etc.? Ist klar das du kein Noob bist, aber die einfachsten Sachen sind meist...Ich weiss hoert sich banal an, hat mir aber geholfen und ich hatte schon cmos reset und all das hinter mir!

Ansonsten hilft es manchmal das Board eine Weile liegen zu lassen: VOODOO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh