ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P5 W DH ab FSB 415 kein signal.

Hallo
Mein System P 5W DH Deluxe Bios 7.01
CPU 6400 Stepping B2
Speicher Gskill F2 6400 PHU i 2x 1GB
Netzteil BE- Quit 470 W

bis 3100 MHz kein problem auch ohne V zu ver. Auto
ab 3100 1.37 V

bei FSB 415 Rechner fährt nicht mehr hoch .

hat eine von euch eine vorschlag
danke in voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MCH hab ich schon versucht auch bei 1,40 kein signal

was ist hyperpath
 
Zuletzt bearbeitet:
.:Stefan:. schrieb:
bringt nix!

kriege keinen bootbildschirm :mad:

ist bei dir genauso wie bei mir, ab 356 FSB geht nichts mehr - schwarzer Bildschirm mit paar weissen Placken drin

edit
Vcore 1,6 V und MCH rauf jetzt gehen schon mal 390 FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz ne Frage zum Soundchip des Boards.
Nen Kumpel war heut bei ARLT und dort hat man ihm gesagt, dass der Soundchip vom mindestens so gut wie ne Audigy2 wäre.
Ist da was dran?

Wie gut ist der Chip überhaupt??
 
Hy,
habt Ihr auch eine gelegentliches Knistern in den Audioboxen?? Ich glaube es kommt immer wenn ne Platte liest oder schreibt...es kann eigentlich keine Interferenz sein..da ich den optischen digitalausgang nutze...trotzdem gelegentliches knacken..

jemand ne idee? Ich nutz den onboard chip..

Übrigens..wenn ich NICHT den optischen Ausgang nutze habe ich keinerlei Knacken/Knistern...

Das Geräusch fällt auch NUR auf...wenn keine Musik oder so läuft..

DANKE
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Doohan schrieb:
Um die CPU Temp mach ich mir wenig Sorgen, ist ja watercooled, ob die Passivkühlung vom Chipsatz ausreicht weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Hast du die etwa nicht auch gekühlt? Zumindest die NB sollte auch nen Wa-kühler bekommen.
 
Doohan schrieb:
Um die CPU Temp mach ich mir wenig Sorgen, ist ja watercooled, ob die Passivkühlung vom Chipsatz ausreicht weiss ich ehrlich gesagt nicht.
ne ne is schon klar - 1,6V sind ja nicht viel
ich hab mal irgendwo gehört das man noch mods machen kann um noch mehr zu geben, von daher sollten 1,6V überhaupt kein problem sein
und vorallem hatten die da noch luftkühlung :shot:


gruß klasse
 
@Glen
so ein Tropfen ist eine feine Sache; wobei mir der Glenmorangie Single Highland Rare Malt der Liebste ist;)
:btt:

@Doohan & .:Stefan:.
schonmal die Timings des Rams auf SPD gesetzt?
Dann solltet ihr besser fahren!
 
DonkeyKong schrieb:
Habe per Rechtsklick auf LAN2 geklickt, deaktiviert und schwups, war meine Breitbandanbindung offline ?! Kabel ist aber im oberen Port. :hwluxx:

werden dir da noch verschiedene "Lan´s" angezeigt??

das Lan2 im Win, ist nur die nummer der Netzwerkverbinung im Win, (habs mit mit ein-, umbau, deinstallieren/installieren der Karten schon auf 12 "Lan" Verbindungen gekommen... ^^) => also 0 aussagekräftig ;)
 
Ich glaub es ja nicht.Da baut man einen besseren CPU-Kühler auf,hat bessere Temps und was ist? Mein e6300 läuft nicht mehr mit 7x400. Ich krieg die Motten.:motz:
 
hallo leute. mal ne frage. hatte heute mein sonic tower ausgebaut um meinen neuen 120er lüfter zu montieren. da hab ich mir gedacht, wenn ich schon dabei bin kann ich auch gleich mal ne ladung neue WLP auf meinen E6600 kleistern. also gedacht- getan und die cpu aus dem sockel raus, geputz, in den sockel rein, beschmiert, sonic toer drauf und gut. so, jetzt komme ich zum eigentlich problem, waseigentlich gar keins war. beim ersten boot nach dem herausnehmen und wieder einsetzen der cpu zeigte mir mein post-report an: new cpu installed- contiue with F1, oder so ähnlich. hat das was damit zu tun, weil ich die cpu herausgenommen hab? wie bekommt das board das mit, der strom war doch abgezgen? ist das normal, oder eher seltsam? danke.
 
Hallo Ihr lieben Leute!

Heute endlich meine Grafikkarte 7950 gx2 von Gigabyte erhalten Juhuuuu
Bios vom Board P5W-DH auch direkt mal eben auf 1305 neueste Version geflascht...
Mein 6300 läuft 2130@2800 MHZ...null Probleme

Aber jetzt kommt es...habe nur knapp 4900 Punkte im 3DMark06 und sollte
eigentlich wohl mindestens 9000-10.000 Punkte haben
kann das hier jemand nachvollziehen oder erklären ??
Hab gehört das es Probs beim 3DMark 06 in Vergindung mit Asus P5B gibt aber
bei dem P5W-DH ?? HILFE !!!
 
Hy Leute,
welches Hardwaremonitoring Tool nutzt Ihr?

Könnte nochmal jemand erklären wie das geht, dass die CPU abhängig von der Last getaktet wird?

DANKE
Sascha
 
Hab auch ne schnelle Frage......blick nicht ganz durch......welche BIOS Version ist jetzt die neueste bzw. beste?? Hab ein Mobo wo das 1001 BIOS drauf ist.......is das die neueste Version oder gibst noch neuere??
 
freestylercs schrieb:
Wie hoch kommt man nun mitm FSB mit einer 1,8V MCH Version??

free
Ich teste gerade ein bisschen rum. Das 68er scheint bei 1.65v (real 1.71v) MCH bis knapp 450 FSB zu gehen. Will mich aber noch nicht festlegen, erst mal weiter schauen. Kenne CPU und RAM noch nicht genug.
 
Thx.....dann werd ich die mal flashen........
 
hi
hab mir jetzt me wakü eingebaut und sys bootet net mehr. das mb piept 4 mal
im handbuch steht "two contiuous beeps followed by short beeps" = "floppy controller failure"
das piepen hört sich aber eher an wie 1 + 3 schnelle
woran kann das liegen, bzw was kann ich tun?
mfg
mulu


ok wer suchet der findet -.-
1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

hoffe mal net das die graka im arsch ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
jacky schrieb:
Ich habe kurz ne Frage zum Soundchip des Boards.
Nen Kumpel war heut bei ARLT und dort hat man ihm gesagt, dass der Soundchip vom mindestens so gut wie ne Audigy2 wäre.
Ist da was dran?

Wie gut ist der Chip überhaupt??

Die Frage hab ich auch mal gestellt, was aber wohl zu keiner allgemeinen Antwort führen sollte. Jeder empfindet es anders. Ich für meinen Teil hatte vorher ne Audigy und mit meinem Kopfhörer (Medusa) würd ich sagen gleichwertig. Jedenfalls um längen besser als der Onboardsound vom NF4 Brett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh