ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@stefan: dann wirst wohl bei dem takt hängen bleiben. ;) DDR2-1000 is nur für den i965er interessant oder für das WS. da geht auch 4:5 über 400mhz fsb.

snopy hatte mal getestet. daslimit von teilern über 1:1 lag auch dort bei 360-380mhz

und nein soviel bringt es nicht den ram asyncron laufen zu lassen. daher 1:1 und versuchen auf 430+mhz zu kommen

schau mal in die liste vorne ;) es gibt noch keine ergebnisse mit 4:5 da ncit möglich derzeit

so, habe mal den teiler verändert!

habe eben mal paar mins prime95 laufen lassen, war soweit stable. muss jetzt aber los, deswegen kann ich net weitermachen.

hoffe ich kann die vcore noch nen bissi absenken. momentan fahre ich mit 3555 MHz (9*395) bei 1,500V (BIOS einstellung).

speicherdurchsatz ist auch gut :)

danke für den tipp :)
 
Schlingel_INV schrieb:
hast den selben pencilmod gemacht wie auch chebu?? bei chebu war das selbe. grund: der widerstand war irgendwie nicht mehr so, dass es genug saft gab. chebu kann dir mehr dazu sagen.


Weiss nicht, welchen er gemacht hat, habe den von VR-Zone genommen. Werde ihn mal antickern. Aber genau dadurch sollte doch eigentlich mehr Saft fliessen :confused:

@surfin maui

jep, selbstredend hab ich das gemacht. Trotzdem danke für den Hinweis :)

@catdog
super konstruktiver Beitrag :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt! Hoffentlich isses nicht geschossen :-[
Hab ihn grad mal angeschrieben. Board ist jetzt 15 Min auf CMOS-Clear , Stecker alle ab,Batterie raus, hängt nur das pure Board im Gehäuse. Ich erwisch mich sogar schon beim beten :d

Aber das allerschlimmste ist: Der Whisky ist alle :eek:
 
.:GlenGrant:. schrieb:
verdammt! Hoffentlich isses nicht geschossen :-[
Hab ihn grad mal angeschrieben. Board ist jetzt 15 Min auf CMOS-Clear , Stecker alle ab,Batterie raus, hängt nur das pure Board im Gehäuse. Ich erwisch mich sogar schon beim beten :d

Aber das allerschlimmste ist: Der Whisky ist alle :eek:



Hast du die CPU schon rausgenommen?????

Falls nicht dann mach das mal dan sollten wieder alle einestellungen @default sein;)
 
martinio schrieb:
Hast du die CPU schon rausgenommen?????

Falls nicht dann mach das mal dan sollten wieder alle einestellungen @default sein;)

Nein, die ist noch drin. Danke für den Tip :) werd so in 10 Minuten nochmal versuchen, obs nun geht, ansonsten nehm ich die CPU auch mal raus.
 
Hi Leute :d

Habe gerade festgestellt, dass CPU-Frequenzy 266 auf 300 im Bios jetzt mein CPU statt 2,4 auf 2,7 Ghz läuft.

Egal.

Ich habe den zweiten Lan im Bios deaktiviert, dennoch wird er mir unten neben der taskleiste angezeigt, natürlich mit der nervenden Warnmeldung eingeschränkte Konnektivität. Warum ist der jetzt noch da, obwohl ich ihn deaktiviert habe ???????
 
Ah, habs gefunden, mit dem Make Disk, dass ist ja ein super Service :d

Wenn ich nun mit dem Make Disk eine Diskette erstelle, dann habe ich die Raidtreiber und gleich die SATA Treiber bei.
Nicht das das nur für den Raidsupport ist.

mfg
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Nein, die ist noch drin. Danke für den Tip :) werd so in 10 Minuten nochmal versuchen, obs nun geht, ansonsten nehm ich die CPU auch mal raus.



Das problem was du jetzt hast hatte ich auch;) alle Vcore einstellungen auf volle pulle gesetzt, es lief ne zeitlang gut aber nach einigen tagen war ende im gelände.
Habe auch Cmos gemacht aber es hat nicht geholfen. Dann habe ich in erfahrung bringen können das ich die CPU rausnehmen sollte und wieder rein.

Dannach lief wieder alles:d
 
DonkeyKong schrieb:
Hi Leute :d

Habe gerade festgestellt, dass CPU-Frequenzy 266 auf 300 im Bios jetzt mein CPU statt 2,4 auf 2,7 Ghz läuft.

Egal.

Ich habe den zweiten Lan im Bios deaktiviert, dennoch wird er mir unten neben der taskleiste angezeigt, natürlich mit der nervenden Warnmeldung eingeschränkte Konnektivität. Warum ist der jetzt noch da, obwohl ich ihn deaktiviert habe ???????


lanverbindung im windows unter netzwerkverbindungen deaktivieren reicht, um die meldungen weg zu bekommen.
 
martinio schrieb:
Das problem was du jetzt hast hatte ich auch;) alle Vcore einstellungen auf volle pulle gesetzt, es lief ne zeitlang gut aber nach einigen tagen war ende im gelände.
Habe auch Cmos gemacht aber es hat nicht geholfen. Dann habe ich in erfahrung bringen können das ich die CPU rausnehmen sollte und wieder rein.

Dannach lief wieder alles:d

Hab ich zwar noch nie gehört, aber ich klammer mich an jeden Strohhalm. CPU rausnehmen ist beim nexxos XP immer bissl nervig ;) Werds wohl in ein paar minuten wissen, ansonsten werd ich sie echt mal rausnehmen.

lol, meine Frau hatte so viel Mitleid, hat mir doch glatt ne Flasche GlenGrant geholt :)
 
DonkeyKong schrieb:
Hi Leute :d

Habe gerade festgestellt, dass CPU-Frequenzy 266 auf 300 im Bios jetzt mein CPU statt 2,4 auf 2,7 Ghz läuft.

Egal.

:shot: durch zufall übertaktet :haha:
hab meinen auch laut bios laufen, da hat man noch keinen bootbug
bei höheren übertaktungen kann ich nur clockgen empfehlen

--------
@qgel
ja der raidtreiber ist auch sata-treiber

gruß klasse
 
.:GlenGrant:. schrieb:
So, ich bin entnervt und frustriert und :kotz:

Also, ich hab mich mal an den Pencil-Mod rangemacht, hat soweit auch gut geklappt. VMCH hatte ich auf ca 1,8V und natürlich gut gekühlt. das board startete mit 480 ins Windows und ich wollt schon anfangen mich zu freuen, natürlich noch mal Spannung kontrolliert und dann- nix mehr :shake:

lüfter drehen alle, Maus und Tastatur blinken kurz auf und dann nischt mehr, nur die Lüfter drehen. Hab extra mal den Lautsprecher angeschlossen in der Hoffnung, es gäbe wenigstens nen Beep-Code, aber wieder nichts. natürlich hab ich Batterie raus gemacht, CMos Clear noch und nöcher- nichts. Hat wer noch nen kleinen Tip? Sonst bin ich gleich so genervt, dass ich nichtmal morgen Burzltag feiern kann :grrr:

Ja hatte das gleiche Prob. Bei mir war es der Widerstand für VCore...

Nachdem ich den Mod ausgeführt hatte hab ich noch mehr Bleistift draufgehauen und später wieder runterradiert. Seitdem geht der Widerstand nicht mehr ohne Bleistift... Es kann sein, dass die Dinger so empfindlich sind, dass man mit dem Bleistift die leitende Oberfläche dieser Billig-SMDs abnimmt (solche mit leitender Oberfläche solls geben - bin der eher nen Noob und könnte auch Blödsinn sein...). Hab mir heute von Conrad nen neuen Widerstand gekauft und fahr gleich zu nem Kumpel nach Holzminden ( ;) ) der mir den Widerstand austauscht und auch gleich noch die Mods lötet.

Es kann sein, dass Deine Northbridge jetzt zu wenig Saft bekommt? Hast Du die Widerstände nochmal nachgemessen? Vllt muss Deiner auch "nur" ausgetauscht werden?!

€: Ach jetzt hab ich die PN über den Link zum Thread beantowrtet... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Hab ich zwar noch nie gehört, aber ich klammer mich an jeden Strohhalm. CPU rausnehmen ist beim nexxos XP immer bissl nervig ;) Werds wohl in ein paar minuten wissen, ansonsten werd ich sie echt mal rausnehmen.

lol, meine Frau hatte so viel Mitleid, hat mir doch glatt ne Flasche GlenGrant geholt :)



Wenn es funktioniert dann gibst du ein aus;)
 
Alles klar, nun brauche ich nurnoch das Board und die ganzen anderen Sachen :fresse:

Sollten spätestens Ende kommender Woche da sein.

mfg und besten Dank
 
so, hab das mal mit der CPU Entnahme probiert - Nix :-[
Wie lange sollte die denn rausbleiben?

Insgeheim hoff ich ja noch auf voodoo, aber ich glaubs net wirklich.
Werd jetzt trinken....
 
kurzes statement von mir...board läuft einwandfrei!!!

habe ne 67er seriennummer und der e6400er wurde sofort mit 0701er bios erkannt...desweiteren schnurt der ddr2-667 speicher von mdt perfekt :d

wenn jetzt noch meine dritte 7900er endlich funktioniert bin ich zufrieden^^
 
@Glen:

Das klingt aber echt nicht gut...
Hast testweise schonmal den Ram rausgenommen, obs dann wenigstens piepst?

Ich weiß auch nicht was man da noch machen kann, außer auf Voodoo hoffen, aber einen guten Glen trinken würd ich auch :drool:

Ich drück dir die Daumen!
 
pFn0L schrieb:
Kleine aber wichtige Frage:

Gibt das Board immer 1.8V (DDR2 Standard), wenn im Bios die RAM-Spannung auf [AUTO] steht?
Oder begreift das Board, dass mein Corsair RAM 1.9V benötigt und gibt dann automatisch diese Spannung?

Kann man die RAM-Spannung überhaupt auslesen?
Im Bios wird nicht angegeben und per Everest gehts auch nicht.

Zur Erinnerung :p
Sorry aber ich wäre über eine schnelle Antwort sehr froh.
 
Du kannst sie nur manuell auslesen. Bzw an zwei Kontakten auf dem Board, ein Tool gibt es nicht. Ihr würde die Spannung mit der "Hand" einstellen.
 
Wenn man das board heute kaufen würde...hmm is das überhaupt noch möglich an eins mit 66er SN ranzukommen?
 
@pFn0L

wenn du "Auto" eingestellt hast, ist doch alles o.k. das Board stellt die richtige RAM-Core ein, sonst würde er nicht funzen. wenn du ocen willst, dann stell die RAM-Core manuell ein, wie es für deinen Speicher angegeben ist (z.B. Internetsite d´von CORSAIR schauen)

Greetz*
 
hi,

bin das erste mal hier...also tach erstmal. :)

ich bin nun auch besitzer eines p5w dh und habe gerade ein merkwürdiges problem mit meinen zwei 300gb platten von maxtor (6V300F0). ich betreibe beide am ich7r...anfangs als raid-verbund und inzwischen auch einzeln.

wenn ich windows xp 64bit installiere, brach mir nach formatieren und datein kopieren der spiegel auseinander bzw. meldete fehler. powermax meldet auch entsprechend fehler beim 90 sek-test und beim ausführlichen lesetest. ebenso wenn ich die platten einzeln dranhänge (also ohne irgendein raid-schnickschnack) meldet powermax fehler.

jetzt habe ich gerade eine platte mal in einen anderen rechner gehangen und siehe da...powermax kennt keine fehler...

habt ihr auch nur den geringsten schimmer was da los ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh