ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tommyh schrieb:
bin ich hier eigentlich der einzige der zeitweise einen bootfehler hat? so alle 3-4 tage bootet das system nicht auf anhieb muss es nochmals reseten anschliessend bootet es ist zwar kein grosses dilemma aber wenn man es irgendwie fixen kann hätte ich auch nichts dagegen. ist etwas bekannt übersolche fehler und deren behebung?


will mich ja nicht selber quoten aber hat/hatte hier keiner ein ähnliches problem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^phiL schrieb:
Irgendwie reagiert hier niemand auf meine Fragen und Probleme :-[

1. Ich kann meine Festplatte (siehe Sig.) nicht im AHCI-Modus betreiben. AHCI-Treiber wurden bei der Windows-Installation mit eingebunden, jedoch war zu diesem Zeitpunkt unter IDE-Konfiguration "SATA+PATA" eingestellt, da meine Festplatte sonst nicht erkannt wurde. Wenn ich jetzt auf AHCI schalte, startet der PC beim Windows-Lade-Bildschirm neu. Wenn ich den Intel Matrix Storage Manager installieren möchte, beendet sich das Setup mit der Meldung, dass mein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

MfG
^phiL


die zwei anderen punkte sind leichter lösbar ..

aber das obige kann ziemlich tricky werden , wenn du windows nicht nachträglich installieren willst .

here we go :

a. sata jumper entfernen (wenn nicht schon gemacht)


dann brauchst du zwei dateien , ansonsten muss du aufwendig ( wie ich das machen musste) manuell die registry ändern .

eine datei heisst iaStor.sys (aus dem matrix storage treiber) und muss von hand in windows\ system32\drivers kopiert werden

die andere ist ein fertiges regfile , dass dann die registryänderungen automatisiert.

wenn das richtig gemacht wurde startet windows --und du musst dann die intelmatrixstorage treiber installieren

danach läuft die platte automatisch im ahci -ncq und sata 2 modus ...


die dateien müssten über google zu finden sein -- installation hat bei mir auf dem P5B DLX geklappt.

grüsse
sch8mid
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss jetzt echt mal extrem nach hilfe fragen.

Also Spezis:

Conroe 6600
Asus P5WDH Deluxe
Grafikkarte(n) Gigabyte x1900XTX / Sapphire x1600XT
Netzteil: Tronje 550 Watt ATX 2

So, ich schalte das Netzteil ein -> Grüne Birne am MB leuchtet, ich betätige den Power-Knopf -> Cpu lüfter dreht sich, Graka Lüfter dreht sich. Aber es kommt kein Bild! Definitiv "Kein Signal" am Monitor. Sowohl mit DVI als auch normales Monitorkabel

Am Anfang hab ich gedacht: Fehlende Conroe unterstützung, aber da ist mittlerweile ein von Asus zugeschickter baustein drin, der laut Support 100% den Conroe unterstützt.

Getestet hab ich das ganze mit 2 Grafikkarten -> Immer derselbe Fehler

Bitte helft mir! Ich verzweifel langsam
 
tommyh schrieb:
bin ich hier eigentlich der einzige der zeitweise einen bootfehler hat? so alle 3-4 tage bootet das system nicht auf anhieb muss es nochmals reseten anschliessend bootet es ist zwar kein grosses dilemma aber wenn man es irgendwie fixen kann hätte ich auch nichts dagegen. ist etwas bekannt übersolche fehler und deren behebung?
Hi,
bei mir war es genauso, das Board hat dann die Festplatten einfach nicht erkannt und nicht gebootet, Netzteil ausschalten eintaster drücken Netzteil wieder einschalten dann gings wieder.
Ich habe dann auch alles mögliche versucht,aber nix hat geholfen, das board hab ich erstmal zurückgeschickt zur RMA, mal sehn ob ich eins zurück bekomme das richtig läuft.

ECCI :)
 
BAMBAMBAM schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt echt mal extrem nach hilfe fragen.

Also Spezis:

Conroe 6600
Asus P5WDH Deluxe
Grafikkarte(n) Gigabyte x1900XTX / Sapphire x1600XT
Netzteil: Tronje 550 Watt ATX 2

So, ich schalte das Netzteil ein -> Grüne Birne am MB leuchtet, ich betätige den Power-Knopf -> Cpu lüfter dreht sich, Graka Lüfter dreht sich. Aber es kommt kein Bild! Definitiv "Kein Signal" am Monitor. Sowohl mit DVI als auch normales Monitorkabel

Am Anfang hab ich gedacht: Fehlende Conroe unterstützung, aber da ist mittlerweile ein von Asus zugeschickter baustein drin, der laut Support 100% den Conroe unterstützt.

Getestet hab ich das ganze mit 2 Grafikkarten -> Immer derselbe Fehler

Bitte helft mir! Ich verzweifel langsam

Schau mal in den Link. Habe das selbe Problem, zwar nach nem Mod, aber haargenau das selbe ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4347574&postcount=4659

Probiere dann mal die ganzen Tips durch. Bei mir hat leider noch nichts gefruchtet, probiere es nachher mit ner anderen CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon einer ausprobiert, was 1,85V bringen? Traumhaft wäre ja, wenn damit auch die hohen FSBs im 1:1 oder gar größere Teiler laufen würden.
 
Danke Glen

Aber meiner ist ja noch NIE hochgefahren, seit ich ihn habe.
Ich hatte noch kein einziges mal ein Bild. CMOS Clear, Prozzi rausnehmen etc kann also eigentlich nicht viel bringen.

Was kann denn da nur falsch laufen :'(
 
ECCI schrieb:
Hi,
bei mir war es genauso, das Board hat dann die Festplatten einfach nicht erkannt und nicht gebootet, Netzteil ausschalten eintaster drücken Netzteil wieder einschalten dann gings wieder.
Ich habe dann auch alles mögliche versucht,aber nix hat geholfen, das board hab ich erstmal zurückgeschickt zur RMA, mal sehn ob ich eins zurück bekomme das richtig läuft.

ECCI :)


naja so viel muss ich ja gar nicht tun nur der reset knopf behebt das problem also ich komm beim ersten mal einschalten nicht übers post hinaus aber wie gesagt kommt nicht sehr oft vor aber doch ab und zu mal...

keiner einen tip?
 
BAMBAMBAM schrieb:
Was kann denn da nur falsch laufen :'(

Teste mal nur mit einem Ram-Riegel und den in den verschiedenen Slots. Eventuell mal ein anderes NT probieren und mal nen anderen S775 CPU testen!

Und falls du das Board doch noch zum Laufen bekommst, gleich mal sehen welche 100%ige Bios-Conroe-Unterstuetzung drauf ist und gegebenenfalls flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
BAMBAMBAM schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt echt mal extrem nach hilfe fragen.

Also Spezis:

Conroe 6600
Asus P5WDH Deluxe
Grafikkarte(n) Gigabyte x1900XTX / Sapphire x1600XT
Netzteil: Tronje 550 Watt ATX 2

So, ich schalte das Netzteil ein -> Grüne Birne am MB leuchtet, ich betätige den Power-Knopf -> Cpu lüfter dreht sich, Graka Lüfter dreht sich. Aber es kommt kein Bild! Definitiv "Kein Signal" am Monitor. Sowohl mit DVI als auch normales Monitorkabel

Am Anfang hab ich gedacht: Fehlende Conroe unterstützung, aber da ist mittlerweile ein von Asus zugeschickter baustein drin, der laut Support 100% den Conroe unterstützt.

Getestet hab ich das ganze mit 2 Grafikkarten -> Immer derselbe Fehler

Bitte helft mir! Ich verzweifel langsam

ich hatte das problem auch...um es kurz zu machen, am ende war es (was ich als letztes auf meiner liste hatte) mein neues netzteil, welches teilweise defekt war. ausgewechselt und es ging.
 
1 ram riegel ausprobiert, 2 netzteile ausprobiert, cpu kann ich nicht, hab ich keine, cmos clear ausprobiert, prozessor rausgenommen und wieder rein, 2 grafikkarten probiert, 24 poliger stecker ist drin.

es tut sich einfach GARNIX. es ist wohl kaputt oder?

zEph schrieb:
ich hatte das problem auch...um es kurz zu machen, am ende war es (was ich als letztes auf meiner liste hatte) mein neues netzteil, welches teilweise defekt war. ausgewechselt und es ging.


was hattest du denn für eins?

mein netzteil läuft in nem anderen pc einwandfrei, außerdem hab ich ja schon 2 ausprobiert.

edit: ich krieg auch kein piepsen aus dem lautsprecher, falls das was hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet! dark power 470W

das selbe nochmal gekauft, was jetzt funktioniert.
 
So, ich habe noch mal getestet und ich werde mit meinen aktuellen Board die 4000Mhz nicht erreichen. Mein Board macht ab einen FSB von 437Mhz dicht. Naja, dann muss irgendwann ein Board mit dem 965-Chipsatz her. Die CPU macht wohl noch mehr...

Aber ich will jetzt die 4 Ghz... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
1305

@goldmaster: hast das board schon? wenn ja läuft die FB denn schon oder gibts auch bei dir immer den status "discontected"


ja ich habe das board schon, funktioniert alles soweit ganz gut, aber ich bekomme das vfd nicht zum laufen, welchen port muß ich bei clear lcd angeben?
 
BAMBAMBAM schrieb:
Hallo,

ich muss jetzt echt mal extrem nach hilfe fragen.

Also Spezis:

Conroe 6600
Asus P5WDH Deluxe
Grafikkarte(n) Gigabyte x1900XTX / Sapphire x1600XT
Netzteil: Tronje 550 Watt ATX 2

So, ich schalte das Netzteil ein -> Grüne Birne am MB leuchtet, ich betätige den Power-Knopf -> Cpu lüfter dreht sich, Graka Lüfter dreht sich. Aber es kommt kein Bild! Definitiv "Kein Signal" am Monitor. Sowohl mit DVI als auch normales Monitorkabel

Am Anfang hab ich gedacht: Fehlende Conroe unterstützung, aber da ist mittlerweile ein von Asus zugeschickter baustein drin, der laut Support 100% den Conroe unterstützt.

Getestet hab ich das ganze mit 2 Grafikkarten -> Immer derselbe Fehler

Bitte helft mir! Ich verzweifel langsam

das habe ich ab und zu auch!
trenn den pc komplett für ca. 10 bis 30 min vom netz! dann anschalten, rechner sollte für 5 sec. angehen und den zustand zu checken (sofern im bios nicht power on if power lost oder so)...
danach einschalten...ist eben voodoo :drool:
 
ey mal ganz ehrlich, was ist das für ne scheisse?

wenn ich das schon höre "voodoo", das ist doch wohl nicht wahr, ein board rausbringen wo dick c2d support draufsteht, aber es unterstützt kein c2d (66er) funktioniert nur mit bestimmten netzteilen und nur wenn es gerade lust hat

das schöne ist, ich kanns nichtmal zurückgeben, dh. wenn nächste woche der technikmensch da bei vv computer feststellt das es bei ihm geht, schickt ers mir zurück und ich bin genauso gefickt wie vorher.
 
Läuft der OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Ram auf dem Board genauso gut wie der G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ? Liegt er overclokingtechnisch auf dem gleichen Niveau?
 
@ seburu:
Das ist in der Tat komisch, ich habe genau die gleichen Einstellungen. Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen.
Ich hatte bei der Windows Installation halt das Problem, dass meine Festplatte nicht erkannt wurde, wenn ich den AHCI-Modus eingestellt habe.

@ sch8mid:
Eine in der Tat abenteuerliche Lösung, aber danke :shot: Ich habe eben aber mal HD-Tach durchlaufen lassen und bin mit den Ergebnissen so weit zufrieden, dass ich es erstmal so aushalten kann. 255Mb/s Burst und durchschnittlich irgendwas leicht über 60Mb/s. Die anderen Probleme sind meiner Meinung nach gar nicht so einfach zu lösen :shake:

Wenn hier jemand Onboard-Sound und eine weitere Soundkarte verwendet, würde ich mich freuen, wenn der jenige mir erläutern könnte, wie man das hinbekommt.

MfG
^phiL
 
Muss ich später mal ausprobieren.

Sagt mal: Gibts Probleme mit dem Stand By Modus und dem JMicron?

Meine Platten gehen im Stand By nicht mehr aus. (IDE Anschluss unterhalb der PCI Karten). Gabs das Problem schonmal, bzw. ist es bekannt?
 
Wenn die Seriennummer auf dem Karton nicht mit 68 anfängt, dann hat das Board wohl keine 1,85V MCH, da hilft auch kein anderes Bios. Ich habe Glück mit KM gehabt, bei meinem Board fängt die Seriennummer mit 68 an und es hat auch 1,85V. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich mal echt scheisse von ASUS, erst schön die drecksbretter abverkauft and die dummen kunden, jetzt kommen bessere mainboard raus. die sollten die freiwillig zurücknehmen und uns ein neues geben :mad:
 
Hi,

stimmt es das auf dem P5W DH, die G.Skill nen Bug haben, wenn ja alle ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh