ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt mal mit dem tweaker probiert & geprüft. zwar kann ich mein system nicht weiter übertakten, aber in super pi habe ich durch tweaken ein besseres ergebnis als hätte ich 70-100 mhz mehr, alleine durch das verstellen der chipsatz- und memparameter. prime hat auch keine fehler ausgegeben, jetzt muss die kiste nur noch in games ect. stabil sein. :)
wie auch immer, echt schade, dass man genau solche sachen nicht im BIOS einstellen kann und nur aufgrund der unflexibilität auf SPD stellen muss, damit man den fsb 400 erreicht. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen neuen baustein von asus schicken lassen wenn du ne 66 oder 67er SN hast oder im bios-shop neu flashen lassen/neuen kaufen oder selber auf nem anderen board flashen - anleitung gibts hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563

steht etwas weiter unten


@€dit: oder erstmal die not-flash-anleitung probieren... ;) die kannte ich auch noch nedd
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wie kann ich die Vcore Spg erhöhen, bzw wieso kann ich C1 Control nicht deaktivieren? Bios ist 1301?
Danke
Indi
 
Das "amiboot.rom" erstellt man, in dem man einfach ein reguleres DH-Deluxe Biosfile in amiboot.rom umbenennt. Bei MSI Boards ging das immer ganz gut
 
Habe jetzt auch das Notprogramm versucht. Einschalten und ctrl+home gedrückt. Er greift gar nicht auf das Disklaufwerk zu. Er ist tot, töter am tötesten.

Und natürlich mal wieder am WE, wo ich nix kaufen oder bestellen kann. Super.
 
wenn du nen bekannten mit selbigen mb hast kannst noch nen hotflash versuchen.
ansonsten plz bereich 34... hätt ich noch nen biosstein liegen.

edit.
schau mal ins handbuch 4-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe meine e6400 jetzt auf 3,2 GHZ.
Kurze Frage bevor ich weiter in´s OC einsteige: Das MB zeigt 46 Grad, die CPU ist auf 44 und unter Last auf ca 52. Sind dieTemperaturen noch OK ???

tryharder
 
Danke für das Angebot.

Es geht nichts mehr.

Wohne aber PLZ-Bereich 50 insofern ist 34 jetzt etwas weit. Muss ich halt sehen dass ich ein neues Bios bekomme.

Wie ich diese Kisten hasse.
 
habe auch schon ein bios mit hilfe der ami recovery methode wieder hinbekommen,
allerdings hat es etwas länger gedauert bis das board das file gefunden hat.
hab die kiste einfach über nacht laufen lassen am morgen wars ok.
hat mind. 2 std gedauert. nach 2 std. hab ich mich abgelegt daher keine genaue zeitangabe.
war zwar nen altes p3 brett aber probieren kann man es.
 
tryharder schrieb:
Hallo,

habe meine e6400 jetzt auf 3,2 GHZ.
Kurze Frage bevor ich weiter in´s OC einsteige: Das MB zeigt 46 Grad, die CPU ist auf 44 und unter Last auf ca 52. Sind dieTemperaturen noch OK ???

tryharder

Womit liest du aus? Wenns mit Everest ist, dann kannste noch was höher versuchen. ;)
 
... danke für die Info. Meine Temperaturen sinken. Raumtemparatur lag im Saunabereich :mad:

jetzt unter Last MB 44 und CPU auf 53 :p

Nettes Gehäuse Dein Lian
 
Hallo Leute,

ich habe leider ein paar ziemlich blescheuerte Fehler, die ich auch durch die Suchfunktion nicht beheben konnte.

Mein System:

Asus P5W DH Deluxe
Conroe Duo 2 - 6300
x1300 ASUS PCI-E
G-Skill PC800 2x1024MB
Seagate 320 SATA mit 16 MB Cache
Enermax Liberty 400W

Die Probleme sind folgende:

Ich habe die CPU auf 2,8 GHz Primestable übertacktet. Alles läuft wie es soll jedoch kann ich nicht mehr in Motherboard Monitor rein schauen, da es sich dann der PC hier aufhängt. Hab die neueste Bios version drauf und auch beim Booten (auch wenns nicht übertacktet ist) dauert der Bootvorgang ewig lange (Bei der Suche nach IDE Geräten)

An was könnte das liegen und sind die Temps von circa 40-43°C für CPU und um die 55°C fürs MOBO ok ??
 
motherboard monitor? wird das board denn noch unterstützt? nimm everest zum monitoring oder noch besser core temp für die cpu.


zum boot: temperatureüberwachung bei allen temps auf disabled stellen. dazu noch IDE-timeout auf 0 sec falls es die einstellung beim DH gibt (ide-config ->ide-timeout) falls ersteres noch nicht hilft
 
Sorry meinte nicht den Motherboard Monitor sonder den Hardware Monitor im BIOS !

Das mit IDe hat geholfen !
 
Hmm ok hab nach 4 min dann ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt....

Was für Einstellungen könnt ihr denn sonst noch so empfehlen !? Also vor allem im Bereich Geschwindigkeit und Stabilität. Das Board ist ja mal super anfällig....

Danke für die Hilfen !!
 
Normalerweise kann man auf den ASUS Boards ein zerschossenens BIOS per USB Stick wieder mit einem Bios flashen.

Die Funktion wird sogar bei ASUS als Produktmerkmal angepriesen.

Wie das funktioniert weiß wohl die ASUS Hotline :)))


CrashFree BIOS 3
The ASUS CrashFree BIOS 3 allows users to restore corrupted BIOS data from a USB flash disk containing the BIOS file. This utility saves users the cost and hassle of buying a replacement BIOS chip.

Also mal per USB Stick versuchen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute,
kann ich beim Übertakten die PCI und PCI Express Frequency auf AUTO stehen lassen, oder muss ich sie auf einen wert fixen?

Was mir noch aufgefallen ist..wenn ich RMClock nutze zum Runtertakten bei Inaktivität..funxt das wunderbar bei fsb 266..sobald ich höher gehe...z.b. 333..hängt sich mein pc auf und macht einen neustart wenn ich rmclock starte!??

DANKE!
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico876 schrieb:
Bin kurz davor mir ein neues System (E6600, 7950GX2,...) mit diesem Board zu holen.

Aber laut NVIDIA ist die 7950GX2 nicht kompatibel mit dem ASUS P5W-DH Deluxe --> http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp?vendor=asus&sortBy=chipset

Kann das jemand bestätigen oder hat Erfahrungswerte dahingehend?
Läuft die 7950GX2 somit auf dem Board? Und auch ohne zusätzl. Treiber oder Probleme?

Die Karte läuft einwandfrei auf dem Board, ich habe damit jedenfalls noch keine Probleme feststellen können. ;)
 
âlso ich hab ein parr probleme mit meinem board und dem cpu


1. mein pc braucht beim booten am anfang bestimmt 1 minute bis er die festplatten findet.


was kann ich dagegen machen

2.

mein pc braucht beim runterfahren bestimmt 30 sek. bis er komplett runterfährt

was kann ich dagegen machen

3.

ich hatte doch diese abstürze von den ich erzählt hatte .



jetzt kommts :-)

hab das board mit einem batterie raus und cmos clear liegen lassen im geheuse bei der graka wieder den original lüfter drauf geschraubt wieder alles zusammen und siehe da 29315 punkte bei 3d mark 01 geschaft



Vodoo board sag ich nur :-D .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll man beim E6300 nur 533 Speicher nehmen? Wer erzählt denn sowas?
 
Also ich hab einen und er läuft auch ohne weiteres mit 800´ern, soviel dazu ;)
 
ah kk


um genau zu sein haben die mir bei l.... in münchen :-) das gesagt als ich sie gefragt hab woran die abstürze liegen könnten

und nun zu den anderen fragen
 
Hab nun auch das P5W-DH und nen core duo, aber leider auch ein problem,
wenn ich den Intel matrix storage manager installieren möchte (die version 6.1.0.1002) kommt am ende folgender fehler:

Dieser Rechner eerfüllt die Mindestanforderungen für diese installation der Software nicht!
Setup wurde abgebrochen!

Ich habe den intel controller nur im Standard modus laufen, also nicht im Raid, könnte es daran liegen, das er sich nur im raid modus installieren lässt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh