ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
nicht direkt. die by SPD-geschichte tritt nich nur bei G.Skill auf. musst halt glück haben und du kannst die timings immer einstellen. die 2GBHZ machen normal keine "probleme"

Doch, machen sie ;) Per SPD wird irgendwas mit 5-6- irgendwas ausgelesen. manuelle Einstellungen liefen aber ohne Probleme.
 
Bierchen schrieb:
Wenn die Seriennummer auf dem Karton nicht mit 68 anfängt, dann hat das Board wohl keine 1,85V MCH, da hilft auch kein anderes Bios. Ich habe Glück mit KM gehabt, bei meinem Board fängt die Seriennummer mit 68 an und es hat auch 1,85V. :)

Naja ist ja aus der RMA gekommen. Naja dann wird es in den MP kommen. Jemand der nicht sehr hoch occen möchte, wird sich bestimmt über das Board freuen. Ist ja sonst neu.

Gruß
 
@Glen: das ist aber kein bug ;) die SPD-timings sind nunmal 5-6--- laut g.skill

der bug ist ja dass nur SPD läuft und bei manuell ->no post

intel hat ja eh den allendale auf DDR2-800 5-5-5-15 und die conroes auf DDR2-1000 5-6-6-18 opimiert ;) von daher ists nahezu egal. deshalb der geringe unterschied bei besseren timings. wenn überhaupt hast nen unterschied bei 5-5-5-15 auf 4-4-4-12 oder besser
 
MCH?

hab nur ne 67er Nr. kann ich den gleich mit dem C2D booten, oder brauch ich erst wieder eine andere CPU für BIOS Update?
 
kann ich eine SATA HD am SATA 1 red betreiben? >ICH7R
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne wakü brauchst eh keine 1,85V MCH. 1,8V werden verdammt warm :eek: ohne lüfter hab ich gestern beim WS schon angst bekommen :eek: naja jetz is die wakü drauf. aber 14/7er setting wirds sicher nicht

1,85V MCH brauchst erst ab 430mhz fsb grob gesagt
 
Schlingel_INV schrieb:
nicht direkt. die by SPD-geschichte tritt nich nur bei G.Skill auf. musst halt glück haben und du kannst die timings immer einstellen. die 2GBHZ machen normal keine "probleme"


ich hab mich jetzt durch durch die xs thread durchgelesen und es scheint, dass es aufgrund von einigen timings zu problemem kommt und daher auch die sog. "wall". ich hab exakt dasselbe problem und werde nacher mal schauen, wass ich mit den memtweaker machen kann.
das problem hierbei is, dass ich mit dem fsb nicht höher komme obwohl, die spannungen in ordnung sind bzw. egal was eingestellt ist die kiste nicht stabil ist.
da man leider kein zugang zu den timings hat ab ca. 370fsb->SPD settings, ist ja klar, dass das MB diese kontrolliert und somit auch limitiert.
man, hoffentlich stimmt meine these...
 
svenska schrieb:
find ich mal echt scheisse von ASUS, erst schön die drecksbretter abverkauft and die dummen kunden, jetzt kommen bessere mainboard raus. die sollten die freiwillig zurücknehmen und uns ein neues geben :mad:
was soll daran dreck sein? Für normalo User reicht die 1,65Volt Version doch völlig aus. Die 1,85Volt Version wird nur für Extrem Overclocking benötigt.

Und der SPD von den G.Skills wird völlig korrekt ausgelesen wenn man FSB266 und DDR2-800 einstellt (bei mir 4-4-4-12). Weicht man davon ab, stellt das Board sichere Timings ein, das hat nix mit SPD verkehrt auslesen zu tun!

EDIT:
Schlingel_INV schrieb:
... aber 14/7er setting wirds sicher nicht
du hast doch nicht 10 Std am Tag den Rechner aus, oder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

3700MHz V-Core 1,5375V mußten also 1,5V unter Last sein.



superpi3700mhznl8.jpg


Gruß Hugo
 
Bierchen schrieb:
Wenn die Seriennummer auf dem Karton nicht mit 68 anfängt, dann hat das Board wohl keine 1,85V MCH, da hilft auch kein anderes Bios. Ich habe Glück mit KM gehabt, bei meinem Board fängt die Seriennummer mit 68 an und es hat auch 1,85V. :)

falsch
gibt auch boards mit 67 se und 1,85.
was relativ sicher ist wenn das auslieferungsbios größer/gleich 1001 ist.
 
Kurze Frage gibt das nen besseren lukü für die Northbrigde und dii spawas?
 
hat zufällig ein wakü-ler unbenutzte, am besten noch mit folie versehene nb- und sb-originalkühler übrig? -->pm plz :)
 
CreatorZ schrieb:
was soll daran dreck sein? Für normalo User reicht die 1,65Volt Version doch völlig aus. Die 1,85Volt Version wird nur für Extrem Overclocking benötigt.

Und der SPD von den G.Skills wird völlig korrekt ausgelesen wenn man FSB266 und DDR2-800 einstellt (bei mir 4-4-4-12). Weicht man davon ab, stellt das Board sichere Timings ein, das hat nix mit SPD verkehrt auslesen zu tun!


ok, du bist noch nicht lange dabei... :wall:
also mein post geht an die leute, die schon länger mit dem board zu tun haben.
 
kann ich es auf 1,85 oder mehr modden? Möchte es eigentlich ungern abgeben, da es immer noch das schnellste ist. Ich möchte stabile 433+ im Alltagsbetrieb erreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
link? Wer kann das für mich erledigen, war hat das schon gemacht? Genau genommen will ich 445 haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe jetzt häng ich aber in der Sch......

Hilfe jetzt hab ich aber ein grosses Problem

Wollte über ez-flash ein neues Bios einspielen. Vorher bei Asus die neueste Version runtergezogen und dann auf Diskette gespielt. Dann Bios aufgerufen und ez-flash gewählt. Dann wurde das neue Bios auf Diskette gechecket. Lief alles normal.

Auf flashen bestätigt und dann wurde das alte Bios gelöscht. Beim flashen des neuen kam die Meldung error. So und jetzt geht gar nix mehr. Bildschirm bleibt beim Einschalten des Rechners schwarz.

Dann habe ich cmos clear durchgeführt. Batterie raus und den Jumper für 20 sec auf clear gesetzt. Jumper wieder auf normale Position gesetzt und Batterie wieder eingebaut.

Bildschirm bleibt immer noch schwarz!!!!!!!! Was soll ich jetzt tun??????
 
Virtulo schrieb:
Hilfe jetzt hab ich aber ein grosses Problem

Wollte über ez-flash ein neues Bios einspielen. Vorher bei Asus die neueste Version runtergezogen und dann auf Diskette gespielt. Dann Bios aufgerufen und ez-flash gewählt. Dann wurde das neue Bios auf Diskette gechecket. Lief alles normal.

Auf flashen bestätigt und dann wurde das alte Bios gelöscht. Beim flashen des neuen kam die Meldung error. So und jetzt geht gar nix mehr. Bildschirm bleibt beim Einschalten des Rechners schwarz.

Dann habe ich cmos clear durchgeführt. Batterie raus und den Jumper für 20 sec auf clear gesetzt. Jumper wieder auf normale Position gesetzt und Batterie wieder eingebaut.

Bildschirm bleibt immer noch schwarz!!!!!!!! Was soll ich jetzt tun??????


> ich habe mal wieder ein problem, vielleicht kann mir ja jmd helfen ?
> mein bios-flasher meinte, nach 16 % fertig zu sein und das system
> aufhängen zu können...


Die meisten BIOSe haben ein Notflash-Programm eingebaut, mit dem
man das System noch retten kann. Den meisten ist beim Flashen wohl
schonmal aufgefallen, dass ein kleiner Bereich nicht vom Flasher
beschrieben wird (andere Farbe des Balken) - das ist der Bereich
des Notfallprogramms.


Bei Award-BIOSen benötigt man dazu eine bootfähige DOS-Diskette, die
den Flash-Vorgang automatisch durchführt (entsprechender Aufruf des
Flashers in der autoexec.bat). Bei Systemen mit ISA-Steckplätzen
kann man oft auch eine ISA-VGA-Karte einstecken und das ganze
manuell ausführen, ansonsten ist man "blind".


Bei Ami-BIOS braucht man eine Diskette, bei dem das BIOS-Image als
"amiboot.rom" im Rootverzeichnis liegt. Die legt man ein, schaltet den
Rechner ein und hält eine magische Tastenkombination (üblicherweise
Ctrl + Home, deutsch Strg + Pos1) gedrückt. Das System sollte dann
beepen, auf die Disk zugreifen und das BIOS flashen (der Bildschirm
bleibt dabei aber dunkel - Flash-Ende wird durch einen oder mehrere
Beeps angezeigt).


_______________

google sei dank

Wenn das nicht hilft ein neuen Biosbaustein besorgen:-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh