ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
laut handbuch soll man nur max. 3 GB für Win XP benutzen, da es ab dann zu Problemen kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab 2x samsung 160gb und kann sie immer noch nicht im raid0 fahren...
sind die platten so kacke oder hat mein brett eine macke ?

AeroxRacer schrieb:
naja trotzdem...

wie hoch ist die chance denn das du die neue revision bekommst?

ich kauf lieber das Antec NeoHE 500 und weiss da hab ich qualitaet und das netzteil hat bis jetzt noch auf keinem board rumgezickt...

das tagan easycoon U15 was ich habe sollte eigentlich auch gut sein aber das scheiss teil ist schon zum zweiten mal gestorben in 2 monaten

MFG: AeroxRacer :p

Schau mal bei PcTweaker rein. Die haben da die neue Rev. in der 500 Watt Variante. Ich denke allerdings dass nen Antec auch nicht schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
dirtdevil1975 schrieb:
Hat schon jemand 4 Gb Ram auf dem Board am Laufen?
Ich habe es heute versucht und es werden immer nur 3 Gb erkannt und dann legt er ein Neues Laufwerk an...... Na egal... Will ja eh nur 2 Nutzen ;)
bei 32bit versionen max 3 gig, die max 8 gig können nur von win64 verwaltet werden

Zuletzt bearbeitet:
@Syrus

du hast doch die platten die bei mir probleme machen...
hattest du keine schwierigkeiten mit deinem brett ?

bigzorro schrieb:
danke, aber mir gings hier mehr um meinungen über die qualität der audiowiedergabe ;)

beim nf4 waren viele nicht zufrieden mit dem onboardsound und drum hab ich auch die soundkarte noch.

wenn nun aber onboard reicht, verscherbel ich das gute stück evtl.

behalt sie.
der onboardsound ist zwar schon sehr gut aber die x-fi ist besser.

Sako schrieb:
laut handbuch soll man nur max. 3 GB für Win XP benutzen, da es ab dann zu Problemen kommt.

das hat mit handbuch wenig zu tun, dass sind ganz einfach alte 32 bit lasten, im 64bit windows gibs diese barriere nicht.

do0T schrieb:
Schau mal bei PcTweaker rein. Die haben da die neue Rev. in der 500 Watt Variante. Ich denke allerdings dass nen Antec auch nicht schlecht ist.

und was bringt mir ein deutscher shop wenn ich in den usa wohne?

btw, hat einer nen festplatten benchmark von der raptor auf dem asus p5w dh deluxe?

zum liberty: nein es macht keine probleme!! wenn das liberty nicht läuft laufen auch bequiet, seasonic und auch noname erst nicht. k.a. warum aber es leigt dann nicht speziell an einer netzteilsorte!

@chebu: nein für nen tripple brauchst den big-tower :d da bekommst dann aber oben sogar 2x tripple + 1x single rein

hab das teil selber hier :) demnächst wird der mit 3x BlackICe GT aufgerüstet

und 8HDDs passen unten auch wunderbar rein (wo hier ja einige derzeit zu raid-extrem-liebhabern werden :lol:)

An alle Enermax Liberty 500 Besitzer.

Ich habe vorhin meinen Rechner zusammengebaut und ca. 1 Stunde Xp und treiber so installiert. Dabei habe ich den Netzteillüfter nicht bzw kaum gehört. Ich war dann kurz weg. als ich wiederkam klackerte das Netzteil auf einmal laut. Hatte das Problem schon jemand von Euch? Habe irgendwie keine Lust das Netzteil einzuschicken.

Gruß
wiederre

wiederre schrieb:
An alle Enermax Liberty 500 Besitzer.

Ich habe vorhin meinen Rechner zusammengebaut und ca. 1 Stunde Xp und treiber so installiert. Dabei habe ich den Netzteillüfter nicht bzw kaum gehört. Ich war dann kurz weg. als ich wiederkam klackerte das Netzteil auf einmal laut. Hatte das Problem schon jemand von Euch? Habe irgendwie keine Lust das Netzteil einzuschicken.

Gruß
wiederre

also mein nt hör ich eigentlich gar nicht, obwohl sich der lüfter mit ca. 800 umdrehungen dreht. prüfe mal ob ein luftstrom hinten heraus kommt bzw. überprüfe die drehzahl, ist ja extra ein tachosignalkabel dabei.

@jasonbob
Platten ? welche probleme ?
das einzige prob das ich mit dem board gehabt habe, hat was mit windows und mir zu tun gehabt - platten wurden im raid0 nicht erkannt,
hab ich aber dank diesem thread geschafft.

@all
...und dann wäre da noch diese besch... fernbedinung !
jemand schon ne nachvollziehbare lösung gefunden bei "disconnected" ?

@bluebebe

also der lüfter dreht sich ganz normal. das klackern hört sich so an als wenn der lüfter das schutzgitter stoßen würde. Aber das hat eigentlich genug abstand überall.

Können die Kondensatoren auch so geräusche Verursachen. Denn Das geräusch Verändert sich mehrmals beim start vom Windows XP

kann ich nicht beantworten, rufe am besten bei enermax montag an.

ja werde ich wohl machen müssen.

Werde es morgen früh nochmal testen. Wäre ja nicht das erste mal das voodoo dahinter steckt.

RAID ist ja schön und gut. Das Board bietet da ja auch einiges.

Leider ist aber aus dem Sammelthread eine RAIDdiskussion geworden mit 2-3 'Alleinunterhaltern' geworden.

Wollt ich mal loswerden - es geht bestimmt nicht nur mir so...

iLL

SKiLL3D schrieb:

Leider ist aber aus dem Sammelthread eine RAIDdiskussion geworden mit 2-3 'Alleinunterhaltern' geworden.

iLL

du bist deutschland.

SKiLL3D schrieb:

iLL

wenn du was anderes beizutragen hast, gern :)

aber sammelthread heißt nunmal "alles rund ums objekt" und manchmal gehts halt um spezielle sachen, also alles halb so wild :d

Zuletzt bearbeitet:
So habe eben den Rechner nochmal angehabt und was festgestellt. Wenn der rechner ausgeht geht sofort das klackern weg obwohl der lüfter noch den moment weiterläuft.

trotzdem bekommen user ihre fragen nicht beantwortet weil sie innerhalb paar minuten auf der vorherigen seite sind da eine komplette seite voll gemuellt ist mit eurem raid... :rolleyes:

@bluebebe

du bist der held ;)

wollte noch mal kurz nachfragen, ob es schon jmd. geschafft hat WIN XP zu installn mit ner CD ohne SP2!
Geht das überhaup???

SKiLL3D schrieb:

iLL
Was heisst hier "es geht bestimmt nicht nur mir so..."? Höre ich da Hetzerei heraus?
Bisher hat sich noch keiner beschwert. Ausserdem schreib ich ja nicht nur über Raid. Aber es gehört nun mal zum ASUS.
Und viell. int. es noch Andere.
Oder sollte ich besser sagen "es interessiert bestimmt nicht nur mich..."?

Immer schön cool bleiben, ich poste schon auch mal was anderes ;)

So, hier nun die Benches mit Raid 5 und 4 HDD´s (Stripe-Size 16kb)

Wie man sieht, hat sich die eine Platte mehr gelohnt - macht ca. 20MB/s. mehr Average aus und dazu noch weniger Kapazitätsverlust.

Und hier noch mal die anderen Benches von vorhin mit Raid 5 und 3HDD´s (Stripe-Size 16kb)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4258517&postcount=2679

bigzorro schrieb:
wie ist denn der sound bei dem board?

habe hier noch ne creative x-fi extreme music, brauch ich die noch?
lol der war gut :lol:

Ich hab auch nen Enermax Liberty 500 und schon stundenlang laufen lassen. Ich höre fast überhaupt nichts von dem Teil. Absolut einwandfrei. Ich komme von einem passiven Netzteil und bin also verwöhnt.
Bei mir keine Probleme mit dem NT (6600, P5W DH Deluxe, 4 GB Ram 800-CL4, 1800GTO, 3x HD, 2x DVD-Brenner.

Brummbär schrieb:
wollte noch mal kurz nachfragen, ob es schon jmd. geschafft hat WIN XP zu installn mit ner CD ohne SP2!
Geht das überhaup???

Steht irgendwo weiter vorne. Irgendwer sagte das es geht.

AeroxRacer schrieb:
hat den bitte bitte nun einer nen bench screen mit dem board und ner 74gb raptor OHNE RAID???

c'mon einer muss es haben :fresse:

Zwar nicht mit diesem MB, aber diesen Bench findest du auch auf HD-Tach (und viel andere) ;)

Und die hab ich gestern gefunden...

und oben drauf noch die 150er :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe jetzt keine Lust Seiten über Seiten zu lesen.

Meine Frage: Habe Probleme mit zwei optischen Laufwerke (DVD Rom und Brenner), die an dem JMicron IDE (unterhalb des PCI Steckplatzes) angeschlossen sind. Ich setze Bios 0801 ein. Ist mit einem neueren Bios dieses "Problem" behoben? Habe wenig Datendurchsatz etc. pp - oder wird das nie "behoben" werden, weil es einfach so ist mit den JMicron Controllern. Steht ja auch im Handbuch: Keine Atapi.

Habe nur in meinem Lian Li Gehäuse Probleme die Festplatten daran anzuschließen. Arbeitet denn der JMicron IDE perfekt mit Festplatten zusammen, oder gibt es da auch kleine Problemchen? Und wie sieht es mit den optischen IDE's an dem blauen Anschluss aus, einwandfrei?

Ich überlege nämlich ob ich nen Verlängerungskabel kaufe oder nen Samsung Sata Brenner.

uboot schrieb:
Moin,
ich habe jetzt keine Lust Seiten über Seiten zu lesen.

Meine Frage: Habe Probleme mit zwei optischen Laufwerke (DVD Rom und Brenner), die an dem JMicron IDE (unterhalb des PCI Steckplatzes) angeschlossen sind. Ich setze Bios 0801 ein. Ist mit einem neueren Bios dieses "Problem" behoben? Habe wenig Datendurchsatz etc. pp - oder wird das nie "behoben" werden, weil es einfach so ist mit den JMicron Controllern. Steht ja auch im Handbuch: Keine Atapi.

Habe nur in meinem Lian Li Gehäuse Probleme die Festplatten daran anzuschließen. Arbeitet denn der JMicron IDE perfekt mit Festplatten zusammen, oder gibt es da auch kleine Problemchen? Und wie sieht es mit den optischen IDE's an dem blauen Anschluss aus, einwandfrei?

Ich überlege nämlich ob ich nen Verlängerungskabel kaufe oder nen Samsung Sata Brenner.

Schliess die mal an den blauen Port an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh