ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedlimiter schrieb:
Waah, hab gerade einen Schreck bekommen. Muss das jetzt mal hier loswerden und gleichzeitig warnen. Der aquagratix1900 ist ja sowas von ineffektiv. :mad:

Ich habe auch den Aquagratix auf meiner GRAKA.
Im Normalbetrieb habe ich auch nur 4°C weniger.
Mein Hauptkaufkriterium ist wie bei der WAKÜ das leise System, der Lüfter dreht schon auf bei Last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doof, aber kannst Du doch noch als defekt bei Egay verkaufen, da habe ich für meine defekte? 7900GTX auch noch gutes Geld bekommen.

1:1 bei 333fsb reicht mir eigentlich, deswegen hab ich die nicht auf 800 laufen. mit p4 hatte ich sie 1:1 auf 690, aber wie gesagt, 1:1 reicht mir völlig. da ich eher viel spiele und da die graka limitiert, gucke ich mich eher mal nach dem g80 oder den r600 um, wenn sie draußen sind...

So, jetzt bin ich voellig verzweifelt!:( :mad:

Habe mir einen Retail E6600er geholt, da ich ein unmoralisches Angebot fuer den ES bekommen habe..... soweit so gut oder auch nicht!
Jetzt komme ich nur noch bis FSB 372, danach ist Ende!:wall:
Egal mit welchem Speicher: 800er oder 667er von Geil.
VCore und saemtliche anderen Voltageeinstellungen habe ich hoch und runter gejagt. Speedstep und das Thermaldingens sind disabled! Irgendwo ist da extrem der Wurm drin!

Hat einer von euch ne Idee?
Kuehlung kann es eigentlich nicht sein; laut Aquero liegt keine Temperatur ueber 31°C!

bluebebe schrieb:
@matze71

graka zufällig sehr stark übertaktet?

Eigentlich nicht, sie lief seit ca. 8 Monaten mit 480/1200 unter Wasser, Idle Temp war 38°C, Last 48 - 50 °C. Keinerlei Voltmods.

Matze

Wollte das Board gerade mal provisorisch in Betrieb nehmen mit IDE Platte und DVD Laufwerk. Die Platte hängt am blauen Anschluss, das DVD am schwarzen. Platte wird erkannt aber das Laufwerk nicht, woran kanns liegen?

Doohan schrieb:
Wollte das Board gerade mal provisorisch in Betrieb nehmen mit IDE Platte und DVD Laufwerk. Die Platte hängt am blauen Anschluss, das DVD am schwarzen. Platte wird erkannt aber das Laufwerk nicht, woran kanns liegen?

Haeng mal beides an den blauen IDE; HDD als Master und DVD als Slave!

Gollum[CON] schrieb:
Mal zu dem 1,85v VMCH:
bei mir steht gar nichts neben dem asus schriftzug:
unbenanntlx0.jpg

aber so wie ich das aus XS herausgelesen hab kann man es schon an der verpackung erkennen
alle die -G0UAY haben können 1,85v.
ich hab -G0EAY
bitte das mal vergleichen!

ich hab auch geoeay aber bei mir steht was neben "asus" und ich hab ne 68er snr ....

AMDforever schrieb:
...jetzt warte ich schon seit Dienstag darauf das die 2GB GBHZ von h-h-e bei mir ankommen damit ich endlich loslegen kann.

so siehts bei mir auch aus... :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hab hier schon viel gelesen, die Informationen die ich hier fand, dachte ich zumindest, lösen meine Probleme.
Doch meine neue Maschine startet immer noch nicht, ganz einfach scwarzer Bildschirm.

meine Konfiguration.

MoBo is klar @ Bios 0701
CPU E6600 boxed
Ram OCZ DDR2 800 MHz 2x1 GB Gold irgendwas Kit
Mad Moxx Radeon X1900 XT Rev3
Seasonic 500 Watt Netzteil
Samsung SATAII HDD @ ICHR7 SATA1 Port
LiteOn DVD am blauen IDE Port

alles schön zusammegebaut, schon mächtig auf das neue Gerät gefreut. Der erste Start hat zwar die Lüfter zum drehen gebracht, die HDD lief an, das DVD Laufwerk nicht und das wars auch schon, GraKa hat Strom, zumindest leuchten 2 rote LEDs und das MoBo hat auch Saft, ABER ICH KRIEG NIX AUF MEINEN SCHEISS SCREEN!
So dann hieß es hier, dass man das BIOS flashen muss, damit die Kiste anläuft. Okay da ich von AMD umsteige und ich der erste Intel User aus meiner ganzen Bekanntschaft bin, musste ich zum nächsten Laden rennen mir für 60 Euronen nen Celeron (3,06 GHz) kaufen um dann festzustellen, dass die Kiste auch mit Celeron, IMMER NOCH NICHT LÄUFT!

Leute ich steh kurz vorm Herzinfarkt, bzw meine Hardware kurz davor von mir aus dem Fenster geschmissen zu werden.

Also seid bitte so nett und rettet bitte mein Herz vor dem Kollaps oder die Hardware vom Tod durch vollst. Zerstörung.

Grüße Phil

P.S. Die Komponenten sind alle neu, deshalb kann es auch an IRGENDWAS liegen dass es nicht läuft

auch gerne PM's an mich, ich bin ECHT verzweifelt!

Zuletzt bearbeitet:
Fischi12345 schrieb:
Ich habe auch den Aquagratix auf meiner GRAKA.
Im Normalbetrieb habe ich auch nur 4°C weniger.
Mein Hauptkaufkriterium ist wie bei der WAKÜ das leise System, der Lüfter dreht schon auf bei Last.

Huhu,

habe auch den Aquagratix drauf und find ihn keineswegs "ineffektiv" . Habe nun eine geräuschlose X1900 und dazu im Idle 39° und unter Last max. 55-60° je nachdem ob ich viel aufn Desktop Switche oder nicht. Diese Werte sind mehr als gut für die Graka dafür das sie ruhig ist und man beim Aquagratix durch den Federkern evtll. unebenheiten ausgleicht.

LG
Sammy

hey mädels kurze frage:

standart vcore der E6400er war doch 1.28 Vc oder?
und die PCI-E frequenz ist 100mhz?

surfin@maui schrieb:
Dann werde ich das mal probieren! Danke!
Obwohl ich ja eigentlich von default Einstellungen Plaque bekomme:d

Jo kenne ich. Habe aber ein ähnliches Problem. Mein E6300 geht mit manuellen Timings bis FSB 410, beim E6600 ist da nicht dran zu denken, nur mit Timings by SPD. Und dann natürlich lange nicht so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
o.gh0st schrieb:
mich interessierts aber auch, was du damit meinst :fresse:

wenn du noch mal kurz resümieren könntest im zusammenhang mit dem p5w für die die nicht mit gelesen haben.

Kurze Zusammenfassung für Dich:
Ich hatte 3 P5W DH Deluxe, dabei hatte jedes seine Macken, dann bin ich auf das Bad Axe umgestiegen.

Das DH Deluxe ist schnell, das Intel stabiler und das P5B ist stabil und schnell...

Sven Bode schrieb:
Kurze Zusammenfassung für Dich:
Ich hatte 3 P5W DH Deluxe, dabei hatte jedes seine Macken, dann bin ich auf das Bad Axe umgestiegen.

Das DH Deluxe ist schnell, das Intel stabiler und das P5B ist stabil und schnell...

Du hattest 3 'Voodoo' P5W-DH muss da stehen:haha:

phrill schrieb:
Hi Leute,

ich hab hier schon viel gelesen, die Informationen die ich hier fand, dachte ich zumindest, lösen meine Probleme.
Doch meine neue Maschine startet immer noch nicht, ganz einfach scwarzer Bildschirm.

meine Konfiguration.

MoBo is klar @ Bios 0701
CPU E6600 boxed
Ram OCZ DDR2 800 MHz 2x1 GB Gold irgendwas Kit
Mad Moxx Radeon X1900 XT Rev3
Seasonic 500 Watt Netzteil
Samsung SATAII HDD @ ICHR7 SATA1 Port
LiteOn DVD am blauen IDE Port

alles schön zusammegebaut, schon mächtig auf das neue Gerät gefreut. Der erste Start hat zwar die Lüfter zum drehen gebracht, die HDD lief an, das DVD Laufwerk nicht und das wars auch schon, GraKa hat Strom, zumindest leuchten 2 rote LEDs und das MoBo hat auch Saft, ABER ICH KRIEG NIX AUF MEINEN SCHEISS SCREEN!
So dann hieß es hier, dass man das BIOS flashen muss, damit die Kiste anläuft. Okay da ich von AMD umsteige und ich der erste Intel User aus meiner ganzen Bekanntschaft bin, musste ich zum nächsten Laden rennen mir für 60 Euronen nen Celeron (3,06 GHz) kaufen um dann festzustellen, dass die Kiste auch mit Celeron, IMMER NOCH NICHT LÄUFT!

Leute ich steh kurz vorm Herzinfarkt, bzw meine Hardware kurz davor von mir aus dem Fenster geschmissen zu werden.

Also seid bitte so nett und rettet bitte mein Herz vor dem Kollaps oder die Hardware vom Tod durch vollst. Zerstörung.

Grüße Phil

P.S. Die Komponenten sind alle neu, deshalb kann es auch an IRGENDWAS liegen dass es nicht läuft

auch gerne PM's an mich, ich bin ECHT verzweifelt!
Ich schätze mal, Du brauchst ein neueres Bios...1101 oder neuer...
Hast Du einen "Ersatz"-CPU zum flashen?

phrill schrieb:

Wie du siehst, hab ich extra nen Cele gekauft, um das Bios flashen zu können, aber es hilft nix, auch mit Celeron bekomm ich kein Bild auf den Screen.

Klausi1811 war so nett und hat mir per PN ein paar Tips gegeben, einer davon war äußerst heiß und zwar der 4Pol Stecker von NT an MB war noch nicht angeschlossen, ich weiss is dumm, aber mein bisheriges Board war ein A7N8X Dlx für Sockel A, damals gabs sowas nicht.
ABER selbst mit 4Pol Stecker am MB krieg ich kein BILD!
Nun geht zwar das DVD Laufwerk und der Reset Button, das wars aber auch schon!

BITTE um weitere Hilfe :shake:

phrill schrieb:
Wie du siehst, hab ich extra nen Cele gekauft, um das Bios flashen zu können, aber es hilft nix, auch mit Celeron bekomm ich kein Bild auf den Screen.

Klausi1811 war so nett und hat mir per PN ein paar Tips gegeben, einer davon war äußerst heiß und zwar der 4Pol Stecker von NT an MB war noch nicht angeschlossen, ich weiss is dumm, aber mein bisheriges Board war ein A7N8X Dlx für Sockel A, damals gabs sowas nicht.
ABER selbst mit 4Pol Stecker am MB krieg ich kein BILD!
Nun geht zwar das DVD Laufwerk und der Reset Button, das wars aber auch schon!

BITTE um weitere Hilfe :shake:
Jaja, wer lesen kann ist echt im Vorteil.....Sorry, hatte ich überlesen.
Versuch mal folgendes: Pflück die beiden Speicherriegel raus und versuch die mal einzeln auf verschiedenen Bänken. Also A1, A2, B1 und B2.
Schau mal auf der ersten Seite, ob schon jemand Deinen Speicher erfolgreich getestet hat.

das hab ich von der ersten Seite:
OCZ EL Platinum XTC PC6400 2GB: confirmed (users: mikaTech, IST, derfiese, =BAM=)

Meiner Ram heisst: DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit und ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um ein und den selben handelt!

hab beide Module auf versch. Bänken ausprobiert, kein Erfolg!

phrill schrieb:
das hab ich von der ersten Seite:
OCZ EL Platinum XTC PC6400 2GB: confirmed (users: mikaTech, IST, derfiese, =BAM=)

Meiner Ram heisst: DDR2RAM OCZ Rev.2 PC800 Platinum XTC Kit und ich gehe mal davon aus dass es sich dabei um ein und den selben handelt!

hab beide Module auf versch. Bänken ausprobiert, kein Erfolg!
Mal eine dumme Frage: An der Grafikkarte hast Du das 6polige Stromkabelangeschlossen?!

Schon ein Bios-Reset gemacht? - Siehe Seite 2.26 vom Handbuch. EXAKT am Handbuch halten!!! - Ganz wichtig das Stromkabel vorher ziehen.

Vielleicht liegt es auch am DVD Laufwerk oder die Festplatte.....Hast Du noch eine Ide-Platte? Konfigurier die mal am blauen Ide-Port als Master, erstmal ohne DVD....

Doohan schrieb:

hmm laut mb solltest du den blauen ide stecker am mainboard nehmen und das kabel mit einem blauen, einem schwarzen und einem grauen anschluss....den baluen anschluss ans mb den schwarzen an die platte (als master ) und den grauen als laufwerk (als slave ) ( handbuch 2-32)

gez Salva

@ phrill

Du schreibst, dass die LED´s der Graka leuchten. Immer?
Meine leuchten nämlich nur immer, wenn was nicht stimmt. Normal ist, wenn sie nur kurz aufleuchten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh