ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
surfin@maui schrieb:
aehm, unter dem ersten!:d
Nee, im ernst, ist der zweite unter dem orangenem!
also schaut euch mal das bild auf seite 1 an. jetzt denke ich mal unter dem 1. weissen slot noch einen schwarzen zu sehen und das könnte ein pci-e16x sein und dann wäre es der 2te.
wahnsinn.
geht sli????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JA ; SLI GEHT!
sind halt nich die Standart treiber, die du dann brauchst...
 
Teddy1986 schrieb:
@ Klasse.

Geht es nicht eigentlich auch, wenn ich mit meinem Bioschip zu dir komme und du mir dann das neue Bios raufmachst? Ich denke ja schon, dass du das gleiche Board hast wie ich oder? Wäre echt nice, wenn das möglich wäre (sowohl technisch als auch von dir aus)

Matthias
grundsätzlich wäre ja auch ein hot-flash möglich, aber nicht bei meiner wakü ;)
mein rechner ist extrem zugebaut, gut rankommen kann man nur an den CPU, vor dem bios-stein steht meine pumpe auf einem sockel, der sehr umständlich abzumontieren ist (füße des towers müssen ab, graka raus usw.)
ich würde lieber davon absehen den ganzen kram auszubauen - sorry
dann kommt noch dazu, dass du min. das 0701er haben musst, sonst muss ich auch meinen nexxxos abmontieren

den pentium würde ich dir gegen etwas pfand leihen (berlin westend)

gruß klasse
 
Hi Klasse,

jo das versteh ich natürlich. Dein Angebot ist wie gesagt echt gut, nur leider habe ich echt probleme mit dem CPU KÜhler, krieg den nicht mehr ab. Dann werde ich wohl nicht um ein neuen neuen Bioschip herum kommen :(
Hab jetzt übrigens die 0701 drauf!. Hast du auch den NExXXos XP CPU KÜhler? Solltest du den auch haben und damit klarkommen, könntest du mir ja vielleicht vor Ort helfen (Spandau) hol dich mit Auto ab und fahr dich wieder ;)

Matthias
 
Tigersclaw schrieb:
Hat eigentlich mal jemand probiert, am Anschluss der WLAN-Karte ein USB-Slotblech zu betreiben?

Alex [HWLUXX] schrieb:

20047.jpg


sowas mein ich. Auf dem Board steht neben dem Anschluss USB9/10, deshalb meine Vermutung, das so ein Teil anschliessbar is.
 
Teddy1986 schrieb:
Hi Klasse,

jo das versteh ich natürlich. Dein Angebot ist wie gesagt echt gut, nur leider habe ich echt probleme mit dem CPU KÜhler, krieg den nicht mehr ab. Dann werde ich wohl nicht um ein neuen neuen Bioschip herum kommen :(
Hab jetzt übrigens die 0701 drauf!. Hast du auch den NExXXos XP CPU KÜhler? Solltest du den auch haben und damit klarkommen, könntest du mir ja vielleicht vor Ort helfen (Spandau) hol dich mit Auto ab und fahr dich wieder ;)

Matthias
hab gerade nochmal geguckt...der stein ist zu versteckt, ich komm nicht ran ohne riesen-aufwand

mit dem nexxos komm ich klar, ich hab schon mehrere CPU´s drunter gehabt, wenn du willst schick ich dir meine adresse per PN und ich helfe dir
aber nur: wenn du nicht hauptberuflich axtmörder oder nachrichtentechniker bist und mich mit einem weißen transporter abholen willst
ansonsten bin ich seit heute auch noch krank (verschnupft) :p

gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ja aber Du hast beim Bad Axe nicht mehr Möglichkeiten als mit dem P5W


hmm...

aber das P5B ist doch auch ein 965er ?! bin ich ja nich so von begeistert davon.
verhält sich das P5B denn nicht so wie die gigabytes, welche die timings ab einer bestimmten frequenz entschärfen ?

interessant wäre für mich ein geschwindigkeitsvergleich zwischen den boards. ich meine ja leider aufgeschnappt zu haben, dass das bad axe auch nicht schneller rennt als ein 965er. asonsten muss ich halt lernen mich mit dem bios des p5w zufrieden zu geben.
 
Tigersclaw schrieb:
20047.jpg


sowas mein ich. Auf dem Board steht neben dem Anschluss USB9/10, deshalb meine Vermutung, das so ein Teil anschliessbar is.

Das geht auf jeden Fall,habe meine WLAN-Karte auch ausgebaut und dort die USB-Anschlüsse meines Gehäuses drangesteckt.
 
Servus
Darf mich nun auch stolzer Besitzer eines P5WDH Mobos nennen und hätte aber noch ein paar Fragen dazu:

Beim Booten braucht der PC gute 10sec beim Post nach dem der Speicher und die USB Geräte erkannt und mit OK gekennzeichnet werden. Er bleibt "hängen", macht Pause und fährt dann weiter mit der Auflistung der Laufwerke am SATA. Der Majden Controller wurde deaktiviert! Kann ich das "Pause Phänomen" irgendwie überbrücken oder ganz ausschalten, bzw. was macht er da ? Ich habe am SATA1 und 2 eine HDD und an dem blauen IDE mein DVD. Diese hab ich im Bios auf "Auto" und sonst "Nicht Erkannt", also die restlichen Möglichkeiten. Gibt es nen Tipp ?

Bios Verison weiß ich grad net auswenidg, gekauft wurde alles am 21.8
Dürfte also neueste Revision sein...
 
Weiß jemand, wo es die neue Boardrevision mit 68xxxxxxx er Seriennummern bereits zu kaufen gibt? Ich habe ein paar Händler antelefoniert, die jedoch nur 67er anbieten.

Danke. :angel:
 
Hallo,

vielleicht hat einer der Super-Cracks von Euch Zeit und kann sich meines Anliegens annehmen. Vor allem, weil ich einfach noch null durchblicke, aber eigentlich meine neue Möhre auch nicht zu super Höchstleistungen antreiben, sondern nur ein wenig pushen möchte, da ich mit der Kiste ausschließlich HDV-Videos schneiden möchte.

Und da ich diesen Speicher hier verwende und ihn auch optimal nutzen will, wollte ich fragen, ob die Modifikationen, die ich vornehmen möchte, so okay sind:

2 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX

- FSB im Bios auf 300
- Speichertiming im Bios auf DDR2 800 gestellt

Kann ich so meine Kiste 24/7 betreiben?
Oder soll ich die Cas Latency manuell auf 4 - 4 - 4 -12 einstellen, so wie vom Hersteller angebeben?

Natürlich kühle ich ordentlich, mit vier Gehäuselüftern und einem Zalman auf der CPU.

Zur Lüftersteuerung verwende ich Speedfan, da Asus PC Probe sehr besch..... ist.

Mit den Default-Einstellungen läuft die Kiste schnuckelig und alles fein. Nur beim Aquamark wird der Bildschirm nach den ersten paar Test plötzlich schwachen. Mit ESC beendet man dann das Programm. Könnte vielleicht an meiner Gigabyte XT 1600 liegen oder am ATI-Treiber.
 
schonmal auf stabilität getestet bei 300mhz fsb?? dazu am besten dual-prime oder everest nutzen.

Hyper Path ausstellen. und die timings ruhig auf 4-4-4-x setzen auf die VDImm achten die auf den riegeln steht. nciht das zu wenig anliegt.

und jepp mit guter kühlung sind 300mhz fsb ohne probleme 24/7 tauglich
 
Hallo Holzman,

ich habe den gleichen Speicher, und bei DDR2 800MHz im Bios kannste ruhig die timings 4-4-4-12 verwenden. Bei mir laufen sie auch 4-4-4-12 / VDIMM auf Auto.

Das mit dem schwarzen Bildschirm bei Aquamark liegt wohl wirklich am ATI-Treiber.
 
oder an der fehlenden .dll ? gibt ein kleines Aquamark Update eine .dll zum reinpacken...
 
Hallo Schlingel,

schonmal auf stabilität getestet bei 300mhz fsb?? dazu am besten dual-prime oder everest nutzen.

Ja, klar. Läuft ohne probs. Schnurrt und ist einfach perfekt. 300 sind auch nu´ auch nicht so wild, wenn man da liest, wie die anderen hier die CPU anfeuern. Zur Kühlung verwende ich den Zalman 9500 und unter Last kommt die CPU selten über 32 - 34 Grad.

Hallo Holzman,

ich habe den gleichen Speicher, und bei DDR2 800MHz im Bios kannste ruhig die timings 4-4-4-12 verwenden. Bei mir laufen sie auch 4-4-4-12 / VDIMM auf Auto.

Das mit dem schwarzen Bildschirm bei Aquamark liegt wohl wirklich am ATI-Treiber.

Denke ich bei dem Ati auch, muss mal schauen, ob ich da eine neuere Version finde oder mal das Bios der Gigabyte Karte update.

Welche Settings hast Du für den FSB? Auch 300?
 
Wichtige Frage:

Mein System läuft immer noch nicht stabil. Dabei mache ich nicht mal OC.

Erst habe ich mit RAMs experimentiert und darin scheinbar auch eine Ursache gefunden. Ich möchte KEIN OC machen, deshalb habe ich mir Corsair DDR2-800 5-5-5-15 (Twin-Pack XMS) gekauft und dachte "gut".

Pustekuchen.

Damit läuft das System schlechter als mit meinen MDT DDR2-800 (CLs unbekannt).

Sobald ich DDR800 unter manuell aktiviere (mit Bus-Takt 266 MHz) wird das System irgendwann instabil.

Das System ist NUR stabil, wenn ich im OC-Menü alles auf Auto lasse und bei Chip-setup die Mem-Timings auf SPD stelle.

Daran stört mich nur, dass dann der Speicher nur als PC5600 erkannt wird.

Außerdem sollten doch zumindest die Corsair ihre NENNLEISTUNG bringen.

Hat jemand eine Idee bevor ich NOCH MAL 250 Euro für Speicher ausgebe und damit dann schon 6 GB hier rumliegen habe?
 
was soll dieses Hyper Path 3 was man im Bios ein oder aus stellen kann genau bewirken ? auch lese ich hier immer wieder das es viele auf aus haben, bei mir ist es an und merke aber nicht dass das System schlechter läuft.
 
Holzman schrieb:
Hallo Schlingel,



Ja, klar. Läuft ohne probs. Schnurrt und ist einfach perfekt. 300 sind auch nu´ auch nicht so wild, wenn man da liest, wie die anderen hier die CPU anfeuern. Zur Kühlung verwende ich den Zalman 9500 und unter Last kommt die CPU selten über 32 - 34 Grad.



Denke ich bei dem Ati auch, muss mal schauen, ob ich da eine neuere Version finde oder mal das Bios der Gigabyte Karte update.

Welche Settings hast Du für den FSB? Auch 300?


32-34 grad unter last mit cnps9500??? wie machst du das denn? mein e6600 auf 333 geht unter last auf 50grad, wenn er voll läuft, beim everest stabilitätstest max 48, meistens eher 45... und mein case ist eigentlich auch nicht unbedingt schlecht belüftet und wlp sollte auch ok aufgetragen sein.
 
würde ich auch sagen nimm doch mal bitte Coretemp, dann haste Gewissheit :fresse:
 
langsamere Chipsatz Timings? also wollen sie zum BadAxe, welches in meinen Augen extrem verfälscht, aufschließen?
 
hallo,
pc probe macht manchmal einene fheler beim auslesen der temps für die cpu. und zwar zeigt das ding manchmal 256grad an...gibs es ein update dafür?

aso und eins noch wie kann man die cpu mit dem speicher 1/1 laufen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh