halli hallo allerseits
da ich diesen wunderbaren thread hier gefunden hab, versuche ich hier mal meine probleme aufzuführen, vllt könnt ihr mir helfen.
meine hardware:
p5w dh deluxe (was au sonst^^)
E6700 mit großem zalman lüfter
Point of View GeForce 7900GTX
G.Skill 2048 MB PC2-800 CL4 Ram (dual-channel betrieb)
Maxtor 300 GB SATA2 HDD
den hab ich die woche am montag gekauft und installiert, alles soweit wunderbar: XP druf, win updates, treiber usw.
Dann hab ich far cry installiert und wollte loslegen zu zocken, die ersten 5 minuten ging es noch wunderbar, doch dann hing das spiel zum ersten mal. zuerst das bild für ca.5 sekunden und dann auch noch der ton, danach (5 sek) konnte ich dann ganz normal wieder weiterspielen. das kam dann je nach zufall noch 2-3 mal vor. dann lief das wunderbar bis zum 2. level. dort fing das ganze wieder an. selbes problem mit counter-strike:source, el-matador und HL2. habe alle spiele auf neuesten versionen, leider keine lösung.
dachte ich vllt hilft ein bios flash, nja hab ich mir die 0801 von der asus page geholt und erfolgreich geflashed. nach ca. 2 reboots ging garnichtsmehr, monitor blieb einfach aus! höhere versionen wie hier die 1301 will ich mir daher nich draufmachen!
so bin ich dann heut mit dem pc zum händler und hab ich dort durchguckn lassen, hab nun neues board bekommen und was ein wunder, pc ging wieder.
daheim angekommen wieder far cry angeworfen und was los??? pc hängt wieder!
ich weis echt nichtmehr weiter, warum das passiert! in windows alles kein problem, nur in spielen spinnt das ganze so rum.
soll ich ma im nicht dual-channel modus probieren?
PS: lad grad noch die neuesten soundtreiber von der asus seite, über erfolg oder misserfolg berichte ich dann...
riesen dankeschön im voraus!
MfG
RadiatioN