ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 07)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
@big: was is passiert? board fricke?

ka, ist noch nicht eingebaut :fresse:

aber man kann für alle fälle ja immer originalkühler gebrauchen, habe die blöden bleche gleich runtergemacht und as5 unter die kühler geschmiert.

war mir nicht möglich, die dinger beschädigungsfrei da runter zu bekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
wo hängen die IDEs? denke an der ICH7R oder (blauer anschluss)?

im bios auf SATA+PATA gestellt?

Hängen an der ICH7R.
Hatte zwar vergessen, auf "SATA+PATA" zu stellen, aber das ändert leider nichts am Problem. Mittlerweile finde ich sie auch nicht mehr im BIOS.
 
Scoty schrieb:
habe folgendes Problem. ich habe ein USB Floppy Driver nur das XP Setup erkennt dieses nicht als Laufwerk A:. im Bios gibt es ein weiteres Menü wenn das USB Floppy angesteckt ist wo ich angegeben habe das es eben ein Floppy ist. habe es schon an verschiedenen USB Anschlüssen angeschlossen aber es wird einfach nicht als A: erkannt. wenn das Setup startet wird aber kurz auf das USB Floppy zugegriffen also muss das XP Setup dieses gefunden haben nur wenn ich einen Treiber nachladen will greift dieses eben nicht mehr drauf zu. woran kann das liegen und was könnte ich noch versuchen ??

Das liegt daran, dass zwar das USB Floppy vom BIOS korrekt erkannt wird und beim Start der XP installation auch noch da ist, aber sobald auf die Windows Treiber umgeschaltet wird dieses nicht unterstützt wird.
Es gibt auf der IBM Seite ein Manual bzw. eine Application Note darüber, dass von XP nur 3 USB Floppytypen von XP bei der Installation unterstützt werden.
Da kannst du also nix ändern dran.
 
Schlingel_INV schrieb:
@Sven: ich blick da nicht mehr durch: ist das das P5W-DH RMA-Ergebnis?

wenn ja :hail:


Nee das ist mit dem P5B. Ich bin aber am überlegen das P5W zu modden - bräuchte ca. 445 Mhz FSB, Sprich 4000Mhz für das gleiche Ergebnis, Brutus999 hat es gestestet.

So wat nu machen?
 
ich hatte jetzt 3 mit denen es nicht ging, zudem muss ich die ganze Wakü wieder umbauen. Kann mir nicht vorstellen das es nun beim 4. auf einmal klappen soll. Bin schon froh das es zumindest mit dem Liberty 500 und in einem Gehäuse zusammen läuft. RESPEKT :fresse:

Also ich bin schon gewillt es modden (zu lassen)
Hat sich denn die letzte Zeit bzgl der GBHZ etwas getan, oder wollen die immer noch so eine so hohe Spannung haben jenseits der 400Mhz? Also 2,3V für 400Mhz und solche Scherze? Hat sich da Bios technisch etwas verändert? Wenn sich nichts getan hat, dann kann ich es direkt lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ich hatte jetzt 3 mit denen es nicht ging, zudem muss ich die ganze Wakü wieder umbauen. Kann mir nicht vorstellen das es nun beim 4. auf einmal klappen soll. Bin schon froh das es zumindest mit dem Liberty 500 und in einem Gehäuse zusammen läuft. RESPEKT :fresse:

Also ich bin schon gewillt es modden (zu lassen)
Hat sich denn die letzte Zeit bzgl der GBHZ etwas getan, oder wollen die immer noch so eine so hohe Spannung haben jenseits der 400Mhz? Also 2,3V für 400Mhz und solche Scherze? Hat sich da Bios technisch etwas verändert? Wenn sich nichts getan hat, dann kann ich es direkt lassen...

Also meine GBHZ brauchten nicht so viel Spannung auf dem P5WDH. Ich brauche auf dem P5B mehr für die 500MHz.

free
 
Sven Bode schrieb:
ich brauchte auf dem P5W für 400Mhz mindestens 2,2V, auf dem P5B komme ich bei 2,15V bis 500.


DAnn war dein P5W defekt. Auf meinem P5WDH liefen die Gskills 2GBHZ mit 1,8V @400MHz noch stabil. knappe 2,2V dann für 500MHz.

free
 
Hi

Meine Gskills 2GBHZ laufen auf dem P5WDH bis 445MHz mit 1,8V.

Gruß Hugo
 
Ich habe gerade eine interessante Beobachtung gemacht:

Ich klage hier ja seit Wochen darüber, dass mein System relativ instabil läuft, das Booten ewig dauert, manuelle Speed-Timings nicht möglich sind etc.. ich bin bisher immer davon ausgegangen, das liege an den Speichermodulen. Habe deshalb hier inzwischen schon 3 x 2048 MB von drei verschiedenen Herstellern liegen.

Jetzt habe ich einen Zweitrechner zusammengestellt - der Rechner ist nahezu identisch mit meinem bisherigen.

Conroe E6600
Asus P5W DH
Gigabyte NVidia 7900GT
2 x Samsung SATA HDDs
2 x 1024 MB RAM (beliebig aus meiner Sammlung)


Das Board wurde mit der Bios Version 0110 ausgeliefert und läuft absolut perfekt. Es bootet ohne Zeitverzögerung, die manuelle Konfiguration arbeitet einwandfrei und das System scheint auch nicht instabil zu sein (nach den bisherigen Tests).

Die Seriennummer ist jetzt eine 68er.. mein "altes" Board hat eine 66er Seriennummer.

Defekte sind aber absolut nicht ersichtlich oder beweisbar. Der Rechner kann auch 20h laufen und plötzlich stürzt er ab.

Mein Händler sieht darin natürlich keinen Garantiefall. Ich werde deshalb vielleicht noch ein P5W kaufen und das Board dann zu Asus einschicken.

Vielleicht interessiert das ja noch den einen oder anderen. Denn ich bin beinahe wahnsinnig geworden, weil das System nicht perfekt lief. Ich hoffe, das Zweitrechner muckt nicht rum, dann bin ich auch endlich zufrieden.
 
@schlingel

wie läuft den dein neues Sys im SLI ?

und wie bist den sonst mit dem WS zufrieden ?
 
HILFE:

Hab nun auch das P5W-DH und nen core duo, aber leider auch ein problem,
wenn ich den Intel matrix storage manager installieren möchte (die version 6.1.0.1002) kommt am ende folgender fehler:

Dieser Rechner eerfüllt die Mindestanforderungen für diese installation der Software nicht!
Setup wurde abgebrochen!

Ich habe den intel controller nur im Standard modus laufen, also nicht im Raid, könnte es daran liegen, das er sich nur im raid modus installieren lässt?


Und noch etwas;
wenn der Rechner dann dabei ist windows zu starten, dauert es gut 1 min bis meine netzwerkmonitore gestartet sind (die dinger unten rechts) ??? An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje, ich sehe sie jetzt schon alle losrennen um ein Board mit einer 68er SN zu kaufen........
 
MadYoshi schrieb:
HILFE:

Hab nun auch das P5W-DH und nen core duo, aber leider auch ein problem,
wenn ich den Intel matrix storage manager installieren möchte (die version 6.1.0.1002) kommt am ende folgender fehler:

Dieser Rechner eerfüllt die Mindestanforderungen für diese installation der Software nicht!
Setup wurde abgebrochen!

Ich habe den intel controller nur im Standard modus laufen, also nicht im Raid, könnte es daran liegen, das er sich nur im raid modus installieren lässt?


Und noch etwas;
wenn der Rechner dann dabei ist windows zu starten, dauert es gut 1 min bis meine netzwerkmonitore gestartet sind (die dinger unten rechts) ??? An was kann das liegen?

um den Intel matrix storage manager verwenden zu können must du XP im AHCI Modus installieren und per F6 im XP Setup die Intel matrix storage treiber installieren. wenn XP fertig installiert ist die neuesten Intel Chipset Treiber drauf und danach den Intel matrix storage manager.
 
und meins mit 68er liegt hier immer noch in der packung :fresse:

super leistung von alphacool, 2 laing plus pumpen best. am 7.8. ab 5.9. wieder vorrätig :mad:
 
ich weiss nicht, aber ich bin zufrieden mit dem Board. Im Moment läift der 6600er mit 367 FSB. Bei Gelegenheit werd ich mal testen, wei weit das Board geht - aber eigentlich ist es egal, da die CPU sowieso bei ~3700 (FSB 412)mit der momentanen Kühlung nicht annähernd stabil ist.

Aber vom Board her müsste da noch einiges Möglich sein - denn ins Windows bootet er ja noch ;)
Und ich hab eines aus der Sammelbestellung damals.
 
eben. wer nen E6600er hat sollte nciht wechseln. es sei denn es treten grvierende probleme im betrieb auf. das sollte aber sehr selten vorkommen.

wer nen system basteln will und jetzt nen board sucht sollte auf ne 68er SN achten. insbesondere wenn nen allendale zum einsatz kommt und dieser hoch getaktet werden soll

@€dit: und wer 2GBHZ hat oder DDR2-1000... denke der 4:5-teiler sollte nun auch über 400mhz laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist schneller, 4-4-4-12 bei 266mhz oder 5-5-5-16 bei 333mhz ?
 
@schlingel_inv


hab jetzt mein windows neu installiert und es hat scih jetzt auf 20 sekunden reduziert.


was kann ich nun machen .

hab ein 67er seriennummer board .

soll ich es einschicken??
 
nein es funktioniert ja, da hilft nur ein neues kaufen. Allerdings denke ich schon das Du mit einem Allendale auch höher kommst als 430Mhz, selbst mit der 67er Version. Versuch es einfach, verkaufen kannst Du es immer noch, zumal es jetzt eh schon eingebaut ist.
 
Hallo
habe zwei Fragen, auf die ich leider auch nach längerem suchen keine Antwort gefunden habe:
habe einen E6600 auf dem P5W DH Deluxe zusammen mit einer SATA Hitachi HD 250 GB, 2GB Corsair 6400 XMS2.
Beim Booten benötigt das System ziemlich lange...
hab hier im Thread folgendes gefunden:

1.)
langsames Booten/POST (SATA Only Users) - IDE im BIOS auf 'not installed' setzen da er sonst je laufwerk bis zu 30sekunden sucht
Wo genau im Bios stelle ich das ein(IDE im BIOS auf 'not installed' setzen)? Hab im Bios (1305) sehr lange nach dieser Option gesucht, sie aber nicht gefunden.

2.)
Beim mir wird außerdem mein CD/DVD Rom Laufwerk (LG H10N als Primary IDE Master angezeigt und die HD als Third IDE Master.
Woran liegt das? Kann man das ändern? Bzw. wirkt sich das negativ auf die Performance des Systems aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh