Schlingel_INV
Urgestein
virtulo: hats bei dir geklappt? board läuft wieder?
btw: das hatte ich dir doch mein ich als lösung damals verlinkt oder?
btw: das hatte ich dir doch mein ich als lösung damals verlinkt oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Virtulo schrieb:Ich hatte mir bei einem Update das Bios zerschossen. Auch ein Cmos-Reset mit entfernter Batterie hat nichts gebracht. Das gleiche galt leider auch für das Notflashprogramm über USB-Stick oder Diskette.
Es half alles nichts der Bildschirm blieb schwarz. Habe daraufhin ein wenig im Internet recherchiert und einen Trick gefunden. Bios-Stein ausgebaut und damit zu einem Freund gefahren. Wichtig der Rechner des Freundes muss diesselbe Bios-Kapazität haben, wie der des zerschossenen Bausteins. Also 4Mbit zu 4Mbit oder 12Mbit zu 12Mbit.
Jetzt gehts los. Startdiskette erstellen und von der CD des Motherboards das Programm afudos auf die Diskette kopieren. Ebenfalls das Bios-Romfile auf die Diskette kopieren. Rechner neu von dieser Diskette starten. Jetzt den Biosstein im laufenden Betrieb aus dem Rechner nehmen. Defekten Biosstein an dieser Stelle einbauen. Nun Afudos nach Herstellerangabe starten und voila wird das Bios neu geflasht.
Danach Rechner ausschalten und den nun neu geflashten Biosstein wieder ausbauen und damit nach Hause fahren. Stein einbauen cmos-reset machen und sich freuen dass alles wieder läuft.
Meister1984 schrieb:soll ich bei AHCI ALPE und ASP aktivieren oder deaktivierten.
Chebu schrieb:@Fischi und Meister: Die Frage wurde nicht ignoriert, sondern nicht beantwortet! Vllt hat niemand (ich z.B. nicht) genau die Ahnung was mit diesen genau Funktionen bewirkt wird und möchte euch einfach keinen Dummsinn erzählen...
das können Dir nur Leute mit Wakü beantworten, da er bei Lukü ja nicht benötigt wird. Leider hab ich keine Wakü.ISOstar schrieb:Gut, dann kann ich ja sicherlich nochmal nachfragen, ob jemand mit dem 1401 BIOS das Problem hat, dass der optionale kleine Lüfter von Asus auf volle Pulle dreht, obwohl silent mode eingestellt ist.
Dürften ja einige beantworten können.
bigzorro schrieb:sach ma lest ihr auch mal den eröffnungspost??
wofür machen sich denn die user hier die mühe
am besten die letzte offizielle 1305 direkt von der AsusSitePitGST schrieb:Welche BIOS Version ist zurzeit die beste für das Asus P5W DH Deluxe???
anders antwortet mir keiner, darum muss es so sein
^phiL schrieb:Hat hier jemand den Onboard-Sound UND eine Soundkarte laufen? Wäre an Lösungsvorschlägen interessiert, wie das funktioniert.
MfG
^phiL
oldi schrieb:@free und chrisch :
Also 430 bekommt man mit MCH 1,8 hin ? Ich kanns schon einstellen, aber mein Board ist halt nur passiv gekühlt. Da die Northbridge bei 1,65 schon sehr heiss ist, wird sie sich über 1,8 sicher nicht gerade freuen.
Ich müsste mir mal Ende das Jahres ne Wakü besorgen.. aber das ist ne andere Geschichte.