ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab mir heute son drecks Celeron geholt und das 0701 Bios druff gemacht, der Dore Duo läuft jetzt auch, was ist den zur Zeit das beste Bios.

Danke, Gruß funkole
 
Jo Board geht wieder mit Bios 1305. Ja war so ähnlich als Lösung verlinkt, hat halt nur was gedauert bis mein Freund etwas Zeit hatte. Der der immer Zeit hat, hatte die falsche Mbit-Grösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch das 1401 Bios drauf und bis jetzt läuft alles wie immer.
 
nochmal ne frage an die experten hier im forum, hab gerade erfolgreich auf ahci umgestellt. Jetzt hab ich gerade im ersten Bild von CoreDump gesehen, dass er ALPE und ASP auf Enable steht, standardmäßig ist es bei mir aus disable, soll ich das auch aktivieren oder nicht???
 
Warum kann ich im Bios EM64 T nirgens finden.

Hab schon auf 1305 geupdatet und find es nirgens, hatte erst meine CPU in Verdacht aber laut CPU-Z hat auch mein Conroe 6700 EM64T, kann es nirgens im Bios finden. Im Buch ist man nur auf ein neues Bios vertröstet worden. Wäre schön, wenn jemand antworten würde.
 
Virtulo schrieb:
Ich hatte mir bei einem Update das Bios zerschossen. Auch ein Cmos-Reset mit entfernter Batterie hat nichts gebracht. Das gleiche galt leider auch für das Notflashprogramm über USB-Stick oder Diskette.

Es half alles nichts der Bildschirm blieb schwarz. Habe daraufhin ein wenig im Internet recherchiert und einen Trick gefunden. Bios-Stein ausgebaut und damit zu einem Freund gefahren. Wichtig der Rechner des Freundes muss diesselbe Bios-Kapazität haben, wie der des zerschossenen Bausteins. Also 4Mbit zu 4Mbit oder 12Mbit zu 12Mbit.

Jetzt gehts los. Startdiskette erstellen und von der CD des Motherboards das Programm afudos auf die Diskette kopieren. Ebenfalls das Bios-Romfile auf die Diskette kopieren. Rechner neu von dieser Diskette starten. Jetzt den Biosstein im laufenden Betrieb aus dem Rechner nehmen. Defekten Biosstein an dieser Stelle einbauen. Nun Afudos nach Herstellerangabe starten und voila wird das Bios neu geflasht.

Danach Rechner ausschalten und den nun neu geflashten Biosstein wieder ausbauen und damit nach Hause fahren. Stein einbauen cmos-reset machen und sich freuen dass alles wieder läuft.


für sowas hab ich immer nen zweiten bioschip liegen.
hab es zar noch nie geschafft ein bios zu zerflashen aber sicher ist sicher.
kostet nicht die welt.
 
Hat jemand von euch nach dem Update auf Version 1401 auch das Problem, dass der kleine Lüfter auf volle Pulle dreht, obwohl im BIOS auf Silent Mode gestellt ist?

Bin ich in Windows und drücke auf der Fernbedienung Noise OFF, so wird es zwar leise, aber das müsste ich ja ständig dann machen. Ausserdem habe ich dann im Monitor immer das kleine Zeichen oben rechts.

Gott was regt mich dieses Board vielleicht auf...
 
Hier nochmal Bilder von dem VCore-Mod und dem VDroop-Mod bei meinem Board. Vorgegangen wurde nach Anleitung von XS:



Mit dem VCore-Mod lässt sich die VCore um 0,1V anheben. Weiter gehts nicht, sonst gibts nen Reset.
Der VDroop-Mod funktioniert soweit einigermaßen. Die Spannung bleibt im gleichen Bereich wie im IDLE-Mode. Mit CPU-Z hab ich unter Last allerdings vereinzelt Peaks nach unten auslesen können.

Auf dem zweiten Foto sieht man auch gut wie der defekte Widerstand ausgetauscht wurde. Da die SMD-Bauteile von Conrad zu groß sind, mußte der Widerstand hochkant eingebaut werden... :fresse:

@DSA-Class: EM64T ist immer "on".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für meinen E6600. Da reichen mir 400 MHZ FSB. Vllt wirds mir aber irgendwann langweilig und dann wieder kommt der Lötkolben zum Einsatz für mehr FSB (bei nem E6400?).

Das dumme ist nur, dass der Mod im XS ziemlich verwirrend gelötet wurde und ich da auf den ersten Blick ein bißchen zurückgeschreckt bin... Aber no Risk no Fun :fresse:

@Fischi und Meister: Die Frage wurde nicht ignoriert, sondern nicht beantwortet! Vllt hat niemand (ich z.B. nicht) genau die Ahnung was mit diesen genau Funktionen bewirkt wird und möchte euch einfach keinen Dummsinn erzählen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, das Avira ein Problem mit dem Marvel Chip hat

Hab auf meinem P5w DH System versucht. Mein Anti Vir Programm zu aktualisieren. Es geht erst, nur am Ende wird dann immer mit einer Meldung GUI Interface Probleme..... der Download abgebrochen, ist komischerweise nur auf meinem neuen System so, auf meiner alte P3 Möhre ließ es sich problemlos installieren. Hab den neuesten Marvel Treiber drauf.8.56..... Andere Sachen hingegen lassen sich problemlos Downloaden. Danke schon mal im Voraus
 
Chebu schrieb:
@Fischi und Meister: Die Frage wurde nicht ignoriert, sondern nicht beantwortet! Vllt hat niemand (ich z.B. nicht) genau die Ahnung was mit diesen genau Funktionen bewirkt wird und möchte euch einfach keinen Dummsinn erzählen... ;)


genau so sieht das aus... ich hab keine ahnung und halte deswegen meine klappe
 
Kommando zurück die Sache mit dem Virenkiller wurde behoben

Es war nicht der Marvel Chip, es haben lediglich ein paar Dateien gefehlt. Die man sich separat runterladen musste. Sagt man einen aber nicht, das Programm beschwert sich und gibt ne Sinnlose Meldung die wenig mit dem Problem zu tun hat. Und das komische war, das Anti Vir der Meinung wäre diese Dateien wären schon vor dem Download da gewesen. Ab da konnte ich bequem meine Dateien Downloaden. Typisch Avira. Also noch mal zur Beruhigung Marvel und Avira harmonieren miteinander.
 
Gut, dann kann ich ja sicherlich nochmal nachfragen, ob jemand mit dem 1401 BIOS das Problem hat, dass der optionale kleine Lüfter von Asus auf volle Pulle dreht, obwohl silent mode eingestellt ist.

Dürften ja einige beantworten können.
 
ISOstar schrieb:
Gut, dann kann ich ja sicherlich nochmal nachfragen, ob jemand mit dem 1401 BIOS das Problem hat, dass der optionale kleine Lüfter von Asus auf volle Pulle dreht, obwohl silent mode eingestellt ist.

Dürften ja einige beantworten können.
das können Dir nur Leute mit Wakü beantworten, da er bei Lukü ja nicht benötigt wird. Leider hab ich keine Wakü. :(
 
bigzorro schrieb:
sach ma lest ihr auch mal den eröffnungspost?? :motz:

wofür machen sich denn die user hier die mühe :confused:



Manchmal lesen wir auch Eröffnungsposts, doch ist dieser einen Monat und 5513 posts her. Sorry wenn ich Dich in Deinem hoch dotierten Foreneifer angekratzt habe. Es gibt auch Menschen, die nicht jedes posting lesen können und somit ab und an auch mal etwas durch die Lappen geht. :shake:
 
man kann die sensoren auf dem mainboard durch eine gute kühlung auf der graka um gut 5-7 ° senken

hab ich grad getestet
 
Hat hier jemand den Onboard-Sound UND eine Soundkarte laufen? Wäre an Lösungsvorschlägen interessiert, wie das funktioniert.

MfG
^phiL
 
Welche BIOS Version ist zurzeit die beste für das Asus P5W DH Deluxe???

anders antwortet mir keiner, darum muss es so sein
 
PitGST schrieb:
Welche BIOS Version ist zurzeit die beste für das Asus P5W DH Deluxe???

anders antwortet mir keiner, darum muss es so sein
am besten die letzte offizielle 1305 direkt von der AsusSite

ich hätt da auch ein paar schnell beantwortbare Fragen:
onBoard-Lüftersteuerung komplett abschalten?
Verhindert sie OCerfolge?
Bringts was fürs OCen wenn die Lüftersteuerung ausgeschaltet ist?
Wie schalte ich sie komplett ab?
Funktioniert die Fernbedienung der Lüfter mit der Fernbedienung noch wenn die Lüftersteuerung abgeschaltet ist?

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
^phiL schrieb:
Hat hier jemand den Onboard-Sound UND eine Soundkarte laufen? Wäre an Lösungsvorschlägen interessiert, wie das funktioniert.

MfG
^phiL

Das wollt ich nächste Woche für mein Headset mal testen, wenn Win neu druffgezogen wird. Erinner mich bitte dann per PN nochmal dran, damit ich weiß wer mein Ansprechpartner ist ^^
 
@free und chrisch :

Also 430 bekommt man mit MCH 1,8 hin ? Ich kanns schon einstellen, aber mein Board ist halt nur passiv gekühlt. Da die Northbridge bei 1,65 schon sehr heiss ist, wird sie sich über 1,8 sicher nicht gerade freuen.

Ich müsste mir mal Ende das Jahres ne Wakü besorgen.. aber das ist ne andere Geschichte.
 
kann mir jemand sagen wie ich den computer zum ausschalten bewegen kann? wenn ich den computer herunterfahre dann schaltet er sich aus und startet nach ca. 2 sekunden wieder neu. das nervt nicht nur wegen dem manuellen ausschalten dann sonder bei nextem start steht dann overclocking failed und ich muss ins bios und save/restart drücken.

2., kann man beim qfan noch irgendwie einstellen wieweit er runterregeln soll? ich habe einen arctic cooling freezer 7 pro drauf, den regelt es auf knapp unter 800ups herunter, krieg auch hin und wieder einen fan-error beim starten (muss f1 druecken). die 800upm passen normal gut, nur wenn der prozessor heiß wird dann wird der lüfter nicht schneller geschaltet, auch wenn mit everest für die core-temp 70°C angezeit wird! hab alle modi probiert. (silent, optimal, performance)

weiß da jemand was?
 
oldi schrieb:
@free und chrisch :

Also 430 bekommt man mit MCH 1,8 hin ? Ich kanns schon einstellen, aber mein Board ist halt nur passiv gekühlt. Da die Northbridge bei 1,65 schon sehr heiss ist, wird sie sich über 1,8 sicher nicht gerade freuen.

Ich müsste mir mal Ende das Jahres ne Wakü besorgen.. aber das ist ne andere Geschichte.


hmm, also hast du noch keine 1,85V gegeben oder?

Aber mit deinem 68er kannst du doch 1,85V einstellen oder?

free
 
@ free : können ja, gegeben habe ich aber tatsächlich noch keine. Ich denke die Standardkühlung packt das nicht, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh