ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johahn22 schrieb:
ach noch was.wenn ich das betriebssystem raufspiele brauche ich dann noch treiber die ich über F6 installieren muß?

nur wenn du im AHCI Modus installierst, dann brauchst du die Matrix Storage Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MEIN Kühlerhalter von 1 a cooling ist da. WOW. Hab ich ja erst am 23. 08 bezahlt. :teufel:. Dann kann ich ja endlich ma ans ocen gehen.

du brauchst eine diskette
einfach mit der mainboard-cd erstellen und dann mit f6 den richtigen (!!!) einbinden
dazu bei der auswahl dann runterscrollen, nicht so wie manch user hier der immer den falschen treiber nimmt (sind für viele intel-chipsätze treiber auf der diskette drauf)

gruß klasse

Bluetooth Problem

(Bios Version 1201)

Ich habe ein merkwürdiges Bluetooth Problem.

Benutze als Betriebssystem Windows XP.

Also ich habe diesen Freetec Bluetooth Dongle (Von Pearl)
und dazu ein Logitech Bluetooth Headset.
Treiber ist der beiliegende Bluesoleil.

Zusätzlich besitze ich 2 Soundkarten.
Eine Onboard und einmal die Audigy4.

Diese Komponnten wollte ich so verwenden, dass ich mit der
Onboard Soundkarte und den Bluetooth Komponenten mit Skype
oder ählichen den Voice Chat führe.

Und mit der anderen Soundkarte (Audigy) wollte ich für den
Standardsound verwenden. 5.1 Sytstem

Nun funktioniert es leider nur zu 50%!!!!

Das heißt ich kann per Skype wunderbar einen Voice Chat führen und
sogar nebenbei per Winamp Musik hören über ein 5.1 Soundsystem. Alles separat, so wie es sein soll.

Beide Soundkarten arbeiten in diesem moment unabhängig voneinader, so wollte ich es haben.

Doch sobald ich ein Spiel starte, egal welches....
Bricht die Bluetooth Verbindung ab....Ich kann auch erst mit einen Neustart des ganzen System, die Bluetooth Komponenten wiederbeleben....
In der Sytsemanzeige von diesem Bluetooth Programm (Bluesoleil) zeigt er mir
sogar noch eine Verbindung zu meinem Headset, jedoch reagiert das Programm sehr schwerfällig, hat also doch einen Klapps weg.

Also auf den Punkt gebracht ich kann nicht Skype (... habe auch Xfire ausprobiert) per Bluetooth und ein Spiel über die Boxen gleichzeitig laufen lassen.

Per Headset über den Audio Front Panel funktioniert es, also muss es mit diesen verfluchten Bluetooth zusammenhängen.

Auf meinen alten System (Asus Sockel A Board), wo auch eine Onboard Karte werkelte und die selbe Audigy funktionierte diese Konfiguration problemlos...

Kann jemand was dazu sagen.

@klasse08-15: Noch mehr Tipps. Man dieses Board ist einfach super. Jetzt bin ich nur noch verwirrter. :drool: Also ich hab mal jetzt die aktuellsten Preise:
1. Mushkin ca. 239,-
2. G.Skill cd. 249,-
3. Die von dir empfohlene Teamgroup 259,-
Das sind doch die hier, oder!? http://www.h-h-e.de/pd1304480071.htm?categoryId=52

Also vom Preis sind da die Mushkin am besten. Was das oc'en angeht weiß ich es nicht, da ich eh nicht der extrem oc'er bin oder sein werde. Also tendiere ich wegen des besten P/L zu den Mushkin, wobei die 10 Euro zu den G.Skill auch nur marginal sind. Und ob da nun Micron drunter sind, weiß wahrscheinlich eh noch keiner. Und wenn der Vorgänger läuft, dann sollten die ja auch auf dem Board laufen.

Gruss Icy2

bei den g.skill sind zu 95% microns drunter, da die umstellung schon eine weile her ist und höchstens ein händler noch was im lager hat mit elpidas
dann würde ich vom fernabsatzgesetz gebrauch machen - dafür ist es ja da
wenn du diesen speicher irgendwo noch für 260 euro bekommst, dann hast du wirklich guten speicher für einen angemessenen preis

momentan macht speicherkauf ja überhaupt keinen spaß, die preise sind dermaßen gestiegen, dass 239euro für 5er mushkin wirklich nicht zu sehr überteuert sind
es gab mal zeiten (3wochen her?!), da gab es mushkin 5er auch für 185euro, ebenso verschiedene g.skill-modelle

versuche einfach günstig zu kaufen! besonders bei latenzen von 5 würde ich nicht über 225euro gehen
nutze die liste aus der FAQ auf der ersten seite und suche dir speicher aus
wobei ich finde, dass die teamgroup einen guten preis haben, wenn man bedenkt, dass vergleichbarer g.skill 280euro kostet

gruß klasse

Scoty schrieb:
ich hoffe das wird durch ein BIOS Update bald wieder gelöst den sonst muss ich mir auch ein anderes Board kaufen gehen und ich werde versuchen die defekten HDD Asus in Rechnung zu stellen den ich sehe nicht ein das ich das Zahlen muss nur weil Asus meint das sein ein super Feature.

Naja, alles was im übertakteten Zustand auftritt hat nicht mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

Frage:

Ich habe das Asus P5W DH Deluxe noch nicht.
Möchte aber gerne wissen ob es möglich ist an dem Board 2x SATA-II
Festplatten anzuschliessen ohne Raid oder so was?

Wenn ich mir diese Angaben ansehe finde ich da nur einen normalen SATA Anschluss?

ICH7R: 1x ATA100, 3xSATA-II (RAID 0/1/5), Jmicron JMB363: 1x ATA133, 1xSATA-II,
1x eSATA, Silicon Image 4723: 2xSATA-II (RAID 0/1)
(RAID 10 über ICH7R und 4723)

Also ich hab das 1402 nun entlich drauf..
Multi kann man wählen..
Mein Mb macht def. bei 408 zu...alles drüber freezed dann sehr schnell (CPU takt war auf nur 3,2GHz Multi 8 )

also Jungs jetzt mal Hand aufs Herz..
Gehen die neuen 68XXX Versionen nun höher oder nicht?

ich werde dann halt nochmal wechseln..430 wäre ein Wunschgedanke

Jim West schrieb:
Frage:

Ich habe das Asus P5W DH Deluxe noch nicht.
Möchte aber gerne wissen ob es möglich ist an dem Board 2x SATA-II
Festplatten anzuschliessen ohne Raid oder so was?

Wenn ich mir diese Angaben ansehe finde ich da nur einen normalen SATA Anschluss?

ICH7R: 1x ATA100, 3xSATA-II (RAID 0/1/5), Jmicron JMB363: 1x ATA133, 1xSATA-II,
1x eSATA, Silicon Image 4723: 2xSATA-II (RAID 0/1)
(RAID 10 über ICH7R und 4723)

ICH7R: 1x ATA100, 3xSATA-II optional (RAID 0/1/5)

Hallo,
Hab jetzt endlich einen neuen PC zusammenstellen lassen:
Conroe E 6600
Asus P5W DH Deluxe
2048 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
Geforce 7950 X2

Jetzt wird aber die Grafikkarte laut CPU-Z nur mit 8x PCIe angesteuert.
Ist das jetzt normal oder sollte auch 16x funktionieren, weil sie ja auch nur in einem PCIe-Slot steckt?

Sers
Mein Kumpel hat das gleiche System wie ich nur hab ich in meinem Tower noch 2 Gehäuselüfter verbaut und erziele dadurchTemperaturen von CPU ~30° und Mobo ~44°.
Bei Ihm sind die Temps allerdings drastisch höher, so liegt seine CPU bei um die 60° und das Mobo zeigt über Everest und Asus sowie im Bios 56°.

Jetzt die Frage, wie warm darf die MoboTemp maximal werden bevor es Schäden gibt? Bzw. wie weit ist die passive Kühlleistung ausgelegt ? Gibt es da nen Richtwert bzw. nen MAX Wert ?
Was darf der Intel Chipsatz vertragen und wann raucht er ab :p
Bei Nforce war das ja immer nen Problem mit der Wärme, wie verhält sich der Intel?
Danke für eure Antworten

Hypno schrieb:
...
Ist das jetzt normal oder sollte auch 16x funktionieren, weil sie ja auch nur in einem PCIe-Slot steckt?

genau das interessiert mich auch! haben nämlich fast das selbe sys!

nemihome schrieb:
Naja, alles was im übertakteten Zustand auftritt hat nicht mehr mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

ich übertakte ja nicht.

steffel333 schrieb:
Also ich hab das 1402 nun entlich drauf..
Multi kann man wählen..
Mein Mb macht def. bei 408 zu...alles drüber freezed dann sehr schnell (CPU takt war auf nur 3,2GHz Multi 8 )

also Jungs jetzt mal Hand aufs Herz..
Gehen die neuen 68XXX Versionen nun höher oder nicht?

ich werde dann halt nochmal wechseln..430 wäre ein Wunschgedanke

Sei froh, hab das eben auch mal bei mir getestet, da ist bei 385 Schicht im Schacht. :mad:

Ich werde mir jedenfalls das P5B DL und einen 6400 holen.

bluebebe schrieb:
lies mal richtig du moderator, nach oben geht nicht zu setzen! nur den bereich den CPUID festsetzt., also dementsprechend nach underclocking genannt.

und entlich = endlich :lol:

Muss ich deinen Beitrag verstehen? Man kann zum Beispiel 3GHz mit 9x333 oder 8x375 erreichen, wobei 8x375 aufgrund des höheren FSB Takt etwas schneller ist, das ging vor dem 1402 Bios halt nicht. Und das man den Multi immer nur nach unten verändern kann, ausser bei FX oder eventuell noch ein paar anderen Ausnahmen, das ist ein alter Hut und sollte inzwischen wirklich jedem User bekannt sein.

Hypno schrieb:
Hallo,
Hab jetzt endlich einen neuen PC zusammenstellen lassen:
Conroe E 6600
Asus P5W DH Deluxe
2048 MB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
Geforce 7950 X2

die beiden grakas müssen sich die bandbreite teilen...2x8fach also...ich glaube 2x16fach schaffen nur bisher nur der 590er chips von nVidia...

Schlingel_INV schrieb:
:hmm: im nicht übertaketen zustand hast du doch keinen reboot-bug!?

doch eben schon, auch bei meinen Freund ist das so. beim neu starten machen die ein lautes Geräusch wie als sie sich eben abschalten und gleich wieder einschalten. bei meinen vorigen Asus Board hatte ich das nie. wir beide haben das 1401 Bios drauf und ein Board mit 68er Serial.

Scoty schrieb:
doch eben schon, auch bei meinen Freund ist das so. beim neu starten machen die ein lautes Geräusch wie als sie sich eben abschalten und gleich wieder einschalten. bei meinen vorigen Asus Board hatte ich das nie. wir beide haben das 1401 Bios drauf und ein Board mit 68er Serial.

Zufällig AHCI oder Raid im Bios an und die neusten Matrix Treiber drauf?

Wenn dem so ist guck mal ins Storage Forum und such nach AHCI.

do0T schrieb:
Zufällig AHCI oder Raid im Bios an und die neusten Matrix Treiber drauf?

Wenn dem so ist guck mal ins Storage Forum und such nach AHCI.

nein habe kein AHCI oder RAID sondern Standard IDE und Enhanced Mode an.

P5w

Hi,

ist es normal,dass die Festplattenperformence einbricht,wenn man etwas von der CD installiert.Ich habe dieses Phänomen.Ich habe einen Raidverbund aus 2x250GB Samsung SATA2 Platten und ein WD-Raptor an den Ports 1-3 zu hängen.Wenn ich jetzt nun etwas installieren will von CD sinkt die Perfomence der Festplatten rapide.Bios ist 1402+E6600.
??????
Einer eine Idee?

mfg

steffel333 schrieb:
Ja hab ich gemacht danke schön...
habe es nun auch drauf..das neue ging dann mit eineigen Umwegen über Winflash!!

@Bluebebe

Hör mal Deinen Einwand konnte ich leider nicht ganz verstehen....aber Bierchen hat es Dir wohl jetzt erklärt !!

Und wenn Du mal so im Stress und unter Zeitdruck stehst wie ich heute morgen dann wirst Du Dich wohl mal vertippen dürfen!!
Oder ist dir das noch nie passiert?

Da das neue Bios jetzt endlich drauf ist, .. zufrieden?
Was gibts neues, außer Multi?

PS: Neue Sig.

@Schlingel_INV

THX ist sauber;)

@OliverM84

Außer , daß man den multi nach unten verstellen kann hat sich nichts verändert......ich hänge immer noch bei 408 FSB fest

Ich frag mich aber was die 68xxx Rev. nun mit der höheren MCH Spannung erreicht haben:(
Irgenwie kommen hier keine Ergebnisse...

ich bin echt am überlegen das neue ASUS P5W64-WS Pro mal drauf zu schnallen

wenn du da eins mit nen schlechten 975 erwischt wirst auch nicht unbedingt viel höher kommen.
im xs war mal die rede von pro 0,1v mehr mch so 5-10 mehr fsb.
das p5w64-ws pro hat glaube ich auch nur 1,8v mch.
würde dann eher auf abit (2v mch)warten. bzw. erstmal 2 wochen den sammelthread verfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh