ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Sys(E6400, P5W-DH, 2GBHZ Gskill, Liberty 500W, X1900XT)

Hab ein Problem. Habe jetzt alles installiert und gebencht funzt wunderbar. Nur wenn ich den PC mit dem Router verbinden möchte und die IP per DHCP automatisch zuweisen lasse, dann sagt er irgendwas mit inaktive konnektivität oder so, dasselbe beim Versuch über WLAN Verbindung herzustellen.

Wenn ich die IP Adresse , Subnetmask, Gateway und DNS Server manuell vergebe gibts kein Problem mehr mit der Verbindung aber das Internet geht nicht.
Bei allen anderen PCs geht das Internet nur bei diesem nicht. Treiber sind alle installiert (AsusInstAll), es gibt auch keine Warnungen im Gerätemanger.

PS: Sind 40-50°C (laut Core Temp) gut?

Zuletzt bearbeitet:
Bracuh einer ein P5W DH Deluxe?

hat schon wer das 1405 bios???

na haben wir noch nicht !! :(

J.R. hat da was gepostet , aber da kennts sich keine sau aus ! :d

ich will das bios auch testen , weil bei die 1401 1402 1403 ist immer was neuens rein gekommen ins bios , beim 1404 und 1405 dann sicher auch !

Donni

hallo leute, sorry wenn ich jetz noch den kompletten thread durchlese, sondern meine frage einfach kurz und knapp stelle:
wie kann ich den multi der cpu absenken, um den max-fsb herausfinden zu können? ist das möglich? grüsse schnarchi

Hi,

Sys(E6400, P5W-DH, 2GBHZ Gskill, Liberty 500W, X1900XT)

Hab ein Problem. Habe jetzt alles installiert und gebencht funzt wunderbar. Nur wenn ich den PC mit dem Router verbinden möchte und die IP per DHCP automatisch zuweisen lasse, dann sagt er irgendwas mit inaktive konnektivität oder so, dasselbe beim Versuch über WLAN Verbindung herzustellen.

Wenn ich die IP Adresse , Subnetmask, Gateway und DNS Server manuell vergebe gibts kein Problem mehr mit der Verbindung aber das Internet geht nicht.
Bei allen anderen PCs geht das Internet nur bei diesem nicht. Treiber sind alle installiert (AsusInstAll), es gibt auch keine Warnungen im Gerätemanger.

PS: Sind 40-50°C (laut Core Temp) gut?

Problem unbekannt?:-[

hat schon jemand oc-erfahrungen mit dem neuen 14xx bios? hab das 1101er drauf und eigtl läuft alles super :/

Hab hier n brandneues Asus P5WDH Deluxe mit 68er Seriennummer ovp zu verkaufen, jemand interesse?

Nein sicher nicht.

Hab absolut keine Ahnung an was das liegen könnte, am Router SICHER nicht...
Kabel auch nicht....

Nein sicher nicht.

Hab absolut keine Ahnung an was das liegen könnte, am Router SICHER nicht...
Kabel auch nicht....

ich hätte kabel oder defekte NIC getippt. da du aber schriebst auch mit dem wlan klappts nciht ist das sehr wahrschienlcih ne einstellungsache in bzug auf trieber, windoof oder firewall

@ Wuarzel was hast du da für einen Router hängen alle PCs an dem einen Router und gehen alle PCs über den Router ins Internet?

MFG

Bei Formatieren der 2. Festplatte Absturz

So, hab mal ne Frage habe da einen Merkwürdigen Fehler, immer wenn ich versuche meine 2. Festplatte Western Digital 3200 16 KS zu formatieren schaltet sich mein System ab. Funktionieren tut es allerdings immer wenn ich das Verwaltung, Datenträger usw. Mache, da ist es egal ob normal Format oder nicht. Kann das sein, das XP nicht so ganz mit Serial ATA klar kommt oder liegt eine andere Inkompatibilität vor. Ansonsten läuft alles glatt ab. Spiele gehen, 3d mark geht Speicher test geht hat da einer eine Vorschlag, wäre echt toll wenn jemand da einen Vorschlag hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke schon mal im Voraus.

Ja. Router ist ein Zyxel HW650 ist vorkonfiguriert vom Provider (ist locked!!!). Alle PCs hängen am Switch und der am Router...Alle PCs gehen über Router ins Internet.

Windows Firewall ist deaktiviert, ZoneAlarm ändert auch nichts.

Die Meldung ist nicht inaktive sonder beschränkte Konnektivität.

Denke aber eher das es am PC irgendwo liegt...

Kann mit den anderen Rechnern ohne Probleme ins Internet (2 x Lan und 1x Wlan). Nur eben mit dem nicht.

Was ich nicht kappiere warum er nicht ins Internet kann wenn alle Adressen manuell vergeben sind, dann ist laut Windows ja auch die Verbindung okay.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit den anderen Rechnern ohne Probleme ins Internet (2 x Lan und 1x Wlan). Nur eben mit dem nicht.

Was ich nicht kappiere warum er nicht ins Internet kann wenn alle Adressen manuell vergeben sind, dann ist laut Windows ja auch die Verbindung okay.
Betrifft das dann nicht lediglioch die verbindung zum router? Hatte auch wenn der mal abgestürzt war anscheinend eine verbindung, konnt aber nich in netz

Ping auf lokalen Rechner funktioniert?
Ping auf IP im Internet funktioniert?
Ping auf hostname / URL im Internet funktioniert?

Default Gateway (ie: der Router...) ist eingetragen?
DNS ist eingetragen?

Gut solche Problme hatte Ich schon mal bei einem Bekannten!

Es liegt an dem einen Rechner eventuell ist es ein Treiber Problem oder ein Windows!

Lösungsvorschläge du wirst da eventuell um eine Neuinsatllation von dem Rechner nicht rum kommen da irgend etwas total durch einander ist!
Ich hatte schon öfters solche Problme kein Support konnte mir helfen nur eine Neuinstallation brachte die Lösung!
Das verändern der IP Adressen oder anders wird bestimmt auch nicht helfen, das weiß da du immer wieder auf das gleiche Problem kommst keine koneoktivität!

Bevor du das aber machst könntest du noch was versuchen!

Gehe mal ins den Explorer in das Windows verzeichnis in den Ordner INF, fals der nicht angezeigt wird einfach in die Ordner Optionen gehen und die versteckten Ordner anzeigen lassen!

Lösche mal die Inf datei für die Netzwerkarte, also den Treiber!

Dann installiere mal die Netzwerkarte neu!

Wenn das nicht hilft neuinstallation sonnst bekommst du das nicht in den Griff!

MFG

@CoreDump,

Allerdings hat du dein Raid-10 auf unterschiedlichen Kontrollern genutzt. Das kann klappen, ist aber keine Regel.

Warum sollte das bei einem identischem HW-Controller mit selben Bios nicht möglich sein, das das Raid bei einem defekten Kontroller wieder am laufen zu bekommen. Muß du mir mal erklären.

Des letzteren gibts auch Anwendungsbereiche, wo selbst ein C2D in die Knie geht, z.b x264 Material bearbeiten, da Hardwaredecoder momentan keine Massenware sind. Da hätte ich dann nicht die Lust drauf wenn dann noch 30%für die Verwaltung eines Raid-5 drauf gehen, wenn die CPU eh schon am Ende ist.

Wenn die Möglichkeit besteht die CPU zu entlasten, sollte man dies auch tun.

Und ob du beurteilen kannst, ob Firmen da Fehlinvestionen leisten oder nicht, bzw. ich mal ganz stark. Da gehts um weitaus wichtige Daten als jene die wir auf unseren PCs haben. Da wird man i.d.r nicht für vollgenommen, wenn man denen ein Desktop-System mit einem Software-Raid hinstellt. Die wollen einen richtigen Server der 24/7 Std laufen muß und bei den Daten max Sicherheit bieten kann.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245852 ließ das mal durch, da gehts um ähnliche Diskussion. Software vs Hardware, SCSI vs SATA.

welches setfsb brauche ich denn für das board? hat vieleicht jemand nen link?

Dann werde ich halt Windows neu installieren, bis jetzt ist ja kaum Software oben also geht das eh schnell.

Hi

hab das Board jetzt auch
mit Core2Duo E6600 2,4ghz@2,7ghz
2x1gb OCZ Special Ops Edition
1x500gb wd sata
7900gt@vf900-cu

so habe meine 2 dvd brenner angeschlossen einen an denn blauen ideport (neben floppy) und denn anderen an dem von pci doch der geht nit warum?

@CoreDump,

Allerdings hat du dein Raid-10 auf unterschiedlichen Kontrollern genutzt. Das kann klappen, ist aber keine Regel.

Das klappt immer, ist keine Ausnahme und eigentlich "normal" unter anderen Betriebssystemen als Windows.

Warum sollte das bei einem identischem HW-Controller mit selben Bios nicht möglich sein, das das Raid bei einem defekten Kontroller wieder am laufen zu bekommen. Muß du mir mal erklären.

Ich habe gesagt das es ausschliesslich mit einem identischen / kompatiblen Controller geht, nicht umgekehrt.

Des letzteren gibts auch Anwendungsbereiche, wo selbst ein C2D in die Knie geht, z.b x264 Material bearbeiten, da Hardwaredecoder momentan keine Massenware sind. Da hätte ich dann nicht die Lust drauf wenn dann noch 30%für die Verwaltung eines Raid-5 drauf gehen, wenn die CPU eh schon am Ende ist.

Wie ich mehrmals geschrieben hatte bin ich von einem reinen Fileserver bzw idle system ausgegangen wo die CPU Last schnuppe ist. Und ich habe auch mehrmals gesagt das ein h/w RAID5 einen ganzen Brocken CPU Last (hier 30% bei P4 2.8GHz) sparen kann und deswegen ganz sicher eine Daseinsberechtigung hat, nämlich dort wo es auf CPU Leistung ankommt.

Wenn die Möglichkeit besteht die CPU zu entlasten, sollte man dies auch tun.

...

Und ob du beurteilen kannst, ob Firmen da Fehlinvestionen leisten oder nicht, bzw. ich mal ganz stark. Da gehts um weitaus wichtige Daten als jene die wir auf unseren PCs haben.

Also wenn wir über den Profieinsatz reden sind Desktops uninteressant. Wichte Daten in Firmen liegen auf grossen Fileservern nicht auf dem Desktop. Diese Server werden
1. täglich getaped
2. oft mit einem 2. off-site Server gespiegelt
3. Sie sind oft mit Platten bis oben hin vollgestopft und ja, das ist dann meist HardwareRAID

Da wird man i.d.r nicht für vollgenommen, wenn man denen ein Desktop-System mit einem Software-Raid hinstellt.

Hier wird man nicht für voll genommen wenn man vorschlägt wichtige Daten auf den Dekstops zu speichern.:hmm: Da gehören die nicht hin. Davon abgesehn ist ein SoftRAID1 der Systemplatte bei "wichtigen" Rechnern eine praktische Sache.

Die wollen einen richtigen Server der 24/7 Std laufen muß und bei den Daten max Sicherheit bieten kann.

Nun sind wir wieder bei Servern, siehe oben. Solche Server werden in grossen Unternehmen oft geleased und haben einen Support Vertrag. Wenn die mal nicht laufen kommt der Techniker :bigok:

Bei diesen grossen Maschinen ist in der Tat meist h/w RAID verbaut. Diese sind aber auch auf maximale Leistung und Erweiterkeit ausgelegt und haben mit einem Desktop nun wirklich nichts gemein.

Schonmal die UPS für so ein Biest gesehn? Das Modell hier war so gross wie ein Kühlschrank und hatten einen 400V/64A Anschluss :lol:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245852 ließ das mal durch, da gehts um ähnliche Diskussion. Software vs Hardware, SCSI vs SATA.

Also ich gebe zu ich habe nur die erste Seite gelesen...Da zitiert einer die C't:

Erst bei RAID 5 lassen die teureren Adapter mit eigenem Prozessor leichte Vorteile gegenüber einer reinen Software-Lösung erkennen.

Muss ich jetzt wirklich wieder mich selbst zitieren was ich zu RAID5 gesagt habe? C't sagt h/w RAID5 mit teuren Controllern haben einen leichten Vorteil gegenüber SoftRAID5, ich hatte geschrieben es wäre anders herum (h/w RAID5 kommt mit teurem Controller gerade mal an SoftRAID5 heran).

Und die reden da nicht von Desktops sondern von Datenbankservern usw.
Am Ende diskussieren sie noch ob sie SCSI oder SATA nehmen sollen :)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Hi

hab das Board jetzt auch
mit Core2Duo E6600 2,4ghz@2,7ghz
2x1gb OCZ Special Ops Edition
1x500gb wd sata
7900gt@vf900-cu

so habe meine 2 dvd brenner angeschlossen einen an denn blauen ideport (neben floppy) und denn anderen an dem von pci doch der geht nit warum?

Weil Du die Anleitung nicht gelesen hast, da steht drin das am 2. IDE Controller keine ATAPI Laufwerke unterstützt werden;)

Zuletzt bearbeitet:
hab leider nicht so die ahnung in dem bereich -> ist der wifi empfänger unseres mbs zu schwach für dsl 6000 ?

Problem mit Asus P5W EZ Raid

ich wollte eben win neu installen und nen raid 0 über das EZ laufen lassen. beide platten sind im win setup erkannt worden, als ich aber ne neue partition anlegen wollte, is auf einmal nur noch 1 platte da und deshalb auch nur 73.4gb. im bios wird auch nur noch 73,4gb angezeigt, vor dem setup korrekt mit 2x73,4. wodran kann das liegen, und vor allem wie bekomm ich das wieder weg???
das problem hatte ich bei der vorherigen installation nicht
lg

Nein der ist weit stärker . 54Mbit, also gehen real so 25Mbit drüber dein DSL is ja nur 6Mbit knapp.

Allerdings kommts auch draufan wieweit router und empfänger entfernt sind.
Würde das Mobo aber der zuverlässigkeitswegen immer nur per Kabel anschliessen, das is einfach noch besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh