ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetz aber schluss mit der software-hardware-raid diskussion ;)

kleine ergenzung: arrays können bei den meisten controllern innerhalb einer familie übernommen werden. es war z.b. bei icp-vortex so dass du nen 5 jahre alten UW-scsi-array auf nen aktuellen U320er übernehmen konntest...

ebenso ist dies bei den neueren controllern anderer firmen möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhm, hab den quasi direkt neben dem pc stehen - komme aber im speedtest immer nur @ dsl 2000.
laut 1&1 stehen mir aber dsl 6000 uneigeschränkt zu :(
 
tja Kabel dran und testen wies dann aussieht.
Solange du das wireless machst, kannst du dich nichtmal beschweren, weil die immer WiFI als Problem annehmen werden, egal was du erzählst ;o)
 
@CoreDump,

du hast aber vorher nicht erwähnt, das es unter Linux möglich ist. Das Raid-Array zu übernehmen. Gut wenn du das Raid unter Linux machst nen reinen Software-Raid solls gehen.

Ich sprach davon z.b Raid-0 von einem Highpoint 370A auf ein Promise, Sil, Intel o. ViA zu betreiben. Und das geht i.d.r nicht. Das ist der kleine Unterschied.

Da der Controller das Array erkennen muß. Aber wenn Kontroller aus einer Familie gehen müßte nach der Logik das momentane Raid-0 am Sil-Kontroller auch problemlos am EZ erkannt werden, da hier ebenfalls ein Sil Kontroller zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor, 2 x WD Raptor 740ADFD (die neuen mit 16 MB Cache) im RAID 0 am EZ laufen zu lassen. Geht das gut, oder ist das lieber nicht zu empfehlen? Habe auf der ersten Seite was von Problemen gelesen.
Hat das vielleicht jemand?
 
N'abend,
mal eine andere Frage.
Ich wollte mir die Mushkin XP2-6400 Riegel bestellen bis ich gerade auf der ersten Seite gelesen habe dass das p5w dh deluxe diese wohl nicht nimmt...
Wurde das von noch jemandem bestätigt?
Laufen die vielleicht mit dem neuen Bios?

gruss
narth
 
klappt eigentlich dieser shutdown modus mit dem nur noch wifi + hdd läuft?
ich meine kann man dann noch laden?
 
hi

also ich hab hier mal nen vergleich von meiner raptor 8mb cach und ner stink normalen seagate 7200.7 mit 8mb cach :



sind die ergebnisse der raptor ok? laeuft nun endlich auf AHCI!

dann 2 andere fragen:

kann ich eine raptor 74gb mit 8mb cach und eine 74mb mit 16mb cach in ein raid 0 machen? problem ist denke ich der cach oder ist das egal?

frage 2:

windows hat ja auch ein treiber fuer gamecontroller! sprich eine datei so wie die iaStore.sys und iaStore.inf ! koennte bitte einer so freundlich sein und mir die hochladen? ich glaube ich weiss warum mein controller nicht geht :fresse: ich denke ich hab mit nlite den treiber rausgenommen :fresse: :fresse:

nur weiss ich leider den datei namen nicht! aber ich denke unsere hardware freaks hier kennen sich damit bestens aus :bigok: :drool:

MFG: AeroxRacer :p
 
Sind hier mittlerweile Leute, die einen KVM-Switch benutzen? Dann bitte melden...
 
ok laut microsoft brauch ich folgende dateien von euch:

Uhcd.sys
Hidvkd.sys

brauche auf die genaue bezeichnung wo sich die dateien aufhalten. wenn ihr auf suche klickt, dann die datei eingebt und sucht kann es auch moeglich sein das 2 dateien kommen.. also 2x uhcd.sys
die bräucht ich dann bitte beide.

ich danke euch schonmal im vorraus :)

achso system is windood xp home oder prof. ist egal

MFG: AeroxRacer :p
 
Kann man eigentlich die mac addresse von einem internen lan verändern auf diesem board (wenn ja wie?)
<---sonst muss der arme seinem anderen comp das alte mainboard dieses comps geben :(
ps: glaub ich habs gefunden dann bin ich mal gespannt ob es klappt wenn ich zusammengebaut habe *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 1405 wird heute veröffentlich auf XS.org ! frag mich nicht wann . ;)
 
@AeroxRacer
Deine Raptor scheint ein wenig zu lahmen ;)

Greetz Funne
 
meine beiden laing plus sind nach 6 wochen eingetrudelt...

werde mich jetzt langsam aber sicher ans zusammenbauen machen.

@ donnipredi: wie lang lässt du deinen thread laufen?
 
Guten Morgen zusammen! :)

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft (Konfiguration: siehe Signatur) und würde gerne bezüglich Biossettings ein paar tipps haben um die Performance zu steigern. Die Settings sind momentan alle auf standart. Ich möchte jedoch nicht die CPU übertakten. Was die Bioseinstellungen betrifft bin ich ein echter nub. Vielleicht kann mir jemand ja die 5 wichtigsten Grundeinstellungen vorgeben die auf jedenfall sinn machen.

Vielen Dank schonmal

Asus P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6600
Kit 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC
3x 320GB Western Digital WD3200YS 7200rpm sATA II 16MB
Asus X1950XTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen! :)

Ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner gekauft (Konfiguration: siehe Signatur) und würde gerne bezüglich Biossettings ein paar tipps haben um die Performance zu steigern. Die Settings sind momentan alle auf standart. Ich möchte jedoch nicht die CPU übertakten. Was die Bioseinstellungen betrifft bin ich ein echter nub. Vielleicht kann mir jemand ja die 5 wichtigsten Grundeinstellungen vorgeben die auf jedenfall sinn machen.

Vielen Dank schonmal

Asus P5W DH Deluxe
Core 2 Duo E6600
Kit 2x 512MB OCZ DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Platinum XTC
3x 320GB Western Digital WD3200YS 7200rpm sATA II 16MB
Asus X1950XTX

Hmmm, .. da liest du dir am besten erst mal den ersten Post in diesem Thread ausführlich durch, dann weist du schon viel mehr!
 
@Aerox

willst du die laden oder wie?

Er findet die bei mir nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freudenberger,

Bios-Optimierungen ohne CPU-OC sind wie die Ergebnisse von vollrasierten Schwimmern.....
Vielleicht messbar aber nicht bemerkbar :)
Guck dir am besten mal den 1. Post an, oder vertief dich in den verschiedenen Unterbereichen des Forums....

Edit: zu spät, da war der Oliver schneller ;)

Greetz,

RM
 
Also ich habe mir mal alles genau durchgelesen und denke das ein oc mit dem board un der cpu absolut sinn macht, denn wer verschenkt denn gerne leistung= :) , ich bin momentan in sachn oc etwas schüchtern eingestellt, immer mit der angst "etwas kaputt machen zu können". Aber ich denke mal das man einen gewissen teil overclocken kann, ich will nicht unbedingt an die grenze meines systems, aber ein gewisser leistungsschub its ja schon von vorteil.

Vielen dank schonma an die 2 Antworten von Remofer und Oliver :) aber ich muss mir das als OC nub nochmal ganz genau durchlesen :) ... was das mit der Vcore auf sich hat und welche einstellung ich da nehme ohne jetzt mein system bis ans ende ausreize und welche asuwirkungen das dann auf den Speicher hat verstehe da die zusammenhänge noch nich so ganz. :)
 
Jo und dafür brauche ich ja bestimmt die ganzen einstellungen und ob mein speicher das mitmacht usw. Vcore, MCH dann die settings für SPD das muss ich denke ich dann auch manuell machen... usw. Auf der ersten Seite gibt es ja eine Tabelle mit 100 Usern die sich da mit den settings eingetragen haben. Da gibt es einem FSB 1:1 und FSB X:X, müsste ja irgendein verhältnis sein. genauso sieht das mit MCH aus ka was das sein soll *grins* Dann eben noch die vcore
 
Kann OliverM84 nur unterstützen,
Hardcore-OC ist auch nicht mein Ding, aber so ein kleines bißchen macht schon Laune.
Habe den FSB auf 333, den Ram mit Teiler 4:5 auf 832 mit CL5 laufen.
Dafür brauche ich keine Spannungen oder so ändern (nur die RAM-Spannung auf 2,1 Volt, was ich aber mit allen Frequenzen über 667 sowieso machen müßte).
Dann läuft immer noch EIST, alle Temps normal, alles läuft stabil stundenlang und 3 GHz liegt leicht über C2D-6800er-Niveau, mehr brauche ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh