ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Masochist das ist genau auch mein Ding so würde ich auch overclocken! Denke das somit auch ein dauerbetrieb möglich ist! Habe mich jetzt entschlossen das auf jedenfall auszuprobieren denke das die Rams das auch onne Probleme mitmachen, bei Mindfactory steht sogar das die rams bis 2,1 Volt ausgelegt sind aber auch CL4 haben. Aus welchem grund werden die Timings schlechter? Muss ich dann die Ram werte auch manuell oder kann ich dort auch wieder ganz normal by SPD einstellen?

was ist EIST? :)

@all macht richtig spass hier zu schreiben man bekommt immer schnell antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
eine frage: ab welchem oc braucht man unbedingt die 86ger version mit den 1,85v anstatt wie bei den 67ger 1,65v???
geht z.b. fsb400 mit ner 67ger version des mobos?
 
Hallo,
eine frage: ab welchem oc braucht man unbedingt die 86ger version mit den 1,85v anstatt wie bei den 67ger 1,65v???
geht z.b. fsb400 mit ner 67ger version des mobos?

habe auch eins mit 67er und FSB400 geht problemlos.

bei 410 ist allerdings sense. :mad: --> deswegen kommt auch heute oder morgen nen P5W64 WS pro rein :)
 
Danke !
hab mir vor 2 tagen eins bestellt, ist eins mit 67ger seriennummer. jetzt mach ich mal dran.
 
lass meinen 63er 24/7 mit FSB 400 laufen 1:1 mit 800er Ram. Reicht mir erst mal völlig aus. Wenn A(s)us dann irgendwann evtl. den Boot "feature" bug entfernen sollte, wär das noch viel besser. Dann würd ich auch mal höher gehen, aber da ich bis zum perfekt eingespielten System dann bestimmt 1000000 Mal neustarten müsste, will ich das meinem System nicht antun (stehen die mit den Festplattenfirmen in contract? oder was soll der müll?)
 
Hey,

mit dem 1402 kann man ja den Multi der CPU einstellen.... aber geht das auch beim Celeron D 326?

Weil Everest zeigt mir unter "CPU" Multis von 14-19 an.
 
Hey,

mit dem 1402 kann man ja den Multi der CPU einstellen.... aber geht das auch beim Celeron D 326?

Weil Everest zeigt mir unter "CPU" Multis von 14-19 an.

soweit ich weiß sind die celerons nicht frei.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
lass meinen 63er 24/7 mit FSB 400 laufen 1:1 mit 800er Ram. Reicht mir erst mal völlig aus. Wenn A(s)us dann irgendwann evtl. den Boot "feature" bug entfernen sollte, wär das noch viel besser. Dann würd ich auch mal höher gehen, aber da ich bis zum perfekt eingespielten System dann bestimmt 1000000 Mal neustarten müsste, will ich das meinem System nicht antun (stehen die mit den Festplattenfirmen in contract? oder was soll der müll?)

scheint fast so! jedenfalls ist es eine extreme sauerei meiner ansicht nach und für die platten eine tortur. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Bios/Treiber Kombi, die das abschalten der HDDs verhindert, habe keine Lust noch ein paar Platten zu schrotten.


Danke
 
Hi

Bin am überlegen mir das P5W-HD zu holen + c2d E6600, wie stehen die chancen das ich ein Board erwische wo ein Bios drauf ist, dass C2d Cpu unterstützt.

Habe keine Andere sockel 775 Cpu.

danke
 
Hallo,

wenn ich mein Netzteil bzw. meinem Rechner Strom gebe, aber nicht anschalte, geht der Rechner von alleine an ... will hochfahren, aber bleibt dann meistens bei nem schwarzen Screen hängen, oder startet wieder neu ... und muss ihn dann erst wieder ausschalten und von alleine anschalten, damit er geht ...

Was kann man dagegen machen? Ist das ne BIOS-Einstellung?

Danke!
 
Hi

Bin am überlegen mir das P5W-HD zu holen + c2d E6600, wie stehen die chancen das ich ein Board erwische wo ein Bios drauf ist, dass C2d Cpu unterstützt.

Habe keine Andere sockel 775 Cpu.

danke
@Babylon_5,

so lange du bei einem grossen Händler bestellst, sollte sich das Risiko in Grenzen halten, da die alten Boards schon längst verteilt worden sind...
Sicher sein kannst du aber nie... Nachfragen hilft, vor Ort die Seriennummer sehen ist noch besser ;)
Manche Händler flashen dir für einen kleinen Kurs auch das richtige Bios....

Greetz,

RM
 
N'abend,
mal eine andere Frage.
Ich wollte mir die Mushkin XP2-6400 Riegel bestellen bis ich gerade auf der ersten Seite gelesen habe dass das p5w dh deluxe diese wohl nicht nimmt...
Wurde das von noch jemandem bestätigt?
Laufen die vielleicht mit dem neuen Bios?

gruss
narth

Moin zusammen,
keiner einen Tipp?

gruss
narth
 
wollt mal fragen ob es ein BIOS gibt bzw. ob man sowas machen kann - das sich die RAM Timings auch beo hohen FSB von Hand einstelln lassen - Ist in meinen Augen verschenkte Leistung

Ich habe nur das Problem der RAm - sonst keins aber das geht mit schon langsam aufn Sack (neuestes BIOS is drauf)

Wäre das machbar oder is das Hardware bedingt?
 
@Freudenberger
EIST ist die Temperatur/Leistungssteuerung der CPU. Dann läuft der CPU bei geringen Anforderungen mit 2/3 der Frequenz, entsprechend weniger Spannung, entsprechend geringeren Temperaturen usw.
Nur bei Bedarf innerhalb kürzester Zeit fährt er mit voller Leistung.
Bei höheren FSB geht das nicht mehr und generell nicht bei höheren VCPU (dann geht es nur noch mit Windowstools, nicht mehr aus dem Bios heraus).
Den RAM fahre ich nicht mit CL4 (was er aber hergeben würde). PC835 mit CL5 reicht, generell bringen höhere Frequenzen mehr als geringere Latencies. Das kommt in vielen Tests heraus, habe ich auch mal zumindest mit SuperPI selber ausprobiert. Das schont dann den lieben RAM ein bißchen, wenn er schon mit 2,1 Volt malochen muß (denke ich mir zumindest, man hat ja schließlich eine persönliche Beziehung zur lieben Hardware, oder?).
 
Hallo.

Habe beim ASUS "Support" angerufen und wollte von denen mal aus eigenem Munde bzgl. ein paar Bios Problemen anfragen.

1.) Wird der Reboot Bug bei höherem Overclocking behoben ? Hatte bei mir auch das Raid 0 "zerschossen, mußte neuinstallieren.

Antwort: noch nie was davon gehört, im übrigen beantworten bzgl. Overclocking keine Fragen.

2.) langsames booten > man muß in der Hardwareüberwachung ALLES auf Disabled stellen, damit der Rechner normal bootet, sonst hängt er nach dem RAM erkennung länger fest

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem Lüfter oder Ihrem RAM. Austauschen.
Oder lassen Sie doch die Hardwareüberwachung aus.

3.) Beim Zugriff in die Hardware Überwachung im Bios friert der REchner fr unbestimmte Zeit (unregelmäßig) ein.

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem gregelten Lüfter.
Ich habe keinen geregelten , sondern einen 3-Pin (Big Typhoon)

4.) Boot Bug (mit Intel Treiber ab Version 6.x.x.xxx). Die Gestplatten schalten sich komplett nach jedem Reboot ab und fahren dann einzeln (nacheinander) wieder hoch... damit habe Ich mir eine Platte geschrottet.

Antwort: noch nie was von dem Problem gehört

4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.

Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.

In einem Punkt liegt es sicherlich am Intel Treiber. Aber in den anderen Dingen kam Ich mir "verloren" und veralbert vor. Habe mich für das Gespräch bedankt, aber es hat gar nichts gebracht. Offensichtlich wissen die Support Leute nicht was los ist (oder wollen nicht).

Das alles kam mir sehr inkompetent vor und Ich werde das nicht mehr unterstützen. Ich hole mir jetzt VIELLEICHT ein anderes Board, auch wenn das wieder Neu Installation bedeutet. Beim nächsten mal aber kein ASUS mehr.

Man hatte das Gefühl, das den Mann das ganze überhaupt nicht interessiert. Jedenfalls glaube Ich kaum, das man meiner bitte nachkommt das ganze an die Technik weiter zu leiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Habe beim ASUS "Support" angerufen und wollte von denen mal aus eigenem Munde bzgl. ein paar Bios Problemen anfragen.

1.) Wird der Reboot Bug bei höherem Overclocking behoben ? Hatte bei mir auch das Raid 0 "zerschossen, mußte neuinstallieren.

Antwort: noch nie was davon gehört, im übrigen beantworten bzgl. Overclocking keine Fragen.

2.) langsames booten > man muß in der Hardwareüberwachung ALLES auf Disabled stellen, damit der Rechner normal bootet, sonst hängt er nach dem RAM erkennung länger fest

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem Lüfter oder Ihrem RAM. Austauschen.
Oder lassen Sie doch die Hardwareüberwachung aus.

3.) Beim Zugriff in die Hardware Überwachung im Bios friert der REchner fr unbestimmte Zeit (unregelmäßig) ein.

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem gregelten Lüfter.
Ich habe keinen geregelten , sondern einen 3-Pin (Big Typhoon)

4.) Boot Bug (mit Intel Treiber ab Version 6.x.x.xxx). Die Gestplatten schalten sich komplett nach jedem Reboot ab und fahren dann einzeln (nacheinander) wieder hoch... damit habe Ich mir eine Platte geschrottet.

Antwort: noch nie was von dem Problem gehört

4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.

Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.

In einem Punkt liegt es sicherlich am Intel Treiber. Aber in den anderen Dingen kam Ich mir "verloren" und veralbert vor. Habe mich für das Gespräch bedankt, aber es hat gar nichts gebracht. Offensichtlich wissen die Support Leute nicht was los ist (oder wollen nicht).

Das alles kam mir sehr inkompetent vor und Ich werde das nicht mehr unterstützen. Ich hole mir jetzt VIELLEICHT ein anderes Board, auch wenn das wieder Neu Installation bedeutet. Beim nächsten mal aber kein ASUS mehr.

Man hatte das Gefühl, das den Mann das ganze überhaupt nicht interessiert. Jedenfalls glaube Ich kaum, das man meiner bitte nachkommt das ganze an die Technik weiter zu leiten.


:wall::wall::wall:


Es ist doch schon lange bekannt das der Deutsche Asus-Support fürn Arsc* ist.
 
Hallo.

Habe beim ASUS "Support" angerufen und wollte von denen mal aus eigenem Munde bzgl. ein paar Bios Problemen anfragen.

1.) Wird der Reboot Bug bei höherem Overclocking behoben ? Hatte bei mir auch das Raid 0 "zerschossen, mußte neuinstallieren.

Antwort: noch nie was davon gehört, im übrigen beantworten bzgl. Overclocking keine Fragen.

2.) langsames booten > man muß in der Hardwareüberwachung ALLES auf Disabled stellen, damit der Rechner normal bootet, sonst hängt er nach dem RAM erkennung länger fest

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem Lüfter oder Ihrem RAM. Austauschen.
Oder lassen Sie doch die Hardwareüberwachung aus.

3.) Beim Zugriff in die Hardware Überwachung im Bios friert der REchner fr unbestimmte Zeit (unregelmäßig) ein.

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem gregelten Lüfter.
Ich habe keinen geregelten , sondern einen 3-Pin (Big Typhoon)

4.) Boot Bug (mit Intel Treiber ab Version 6.x.x.xxx). Die Gestplatten schalten sich komplett nach jedem Reboot ab und fahren dann einzeln (nacheinander) wieder hoch... damit habe Ich mir eine Platte geschrottet.

Antwort: noch nie was von dem Problem gehört

4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.

Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.

In einem Punkt liegt es sicherlich am Intel Treiber. Aber in den anderen Dingen kam Ich mir "verloren" und veralbert vor. Habe mich für das Gespräch bedankt, aber es hat gar nichts gebracht. Offensichtlich wissen die Support Leute nicht was los ist (oder wollen nicht).

Das alles kam mir sehr inkompetent vor und Ich werde das nicht mehr unterstützen. Ich hole mir jetzt VIELLEICHT ein anderes Board, auch wenn das wieder Neu Installation bedeutet. Beim nächsten mal aber kein ASUS mehr.

Man hatte das Gefühl, das den Mann das ganze überhaupt nicht interessiert. Jedenfalls glaube Ich kaum, das man meiner bitte nachkommt das ganze an die Technik weiter zu leiten.

Vielleicht sollte man mal einen Sammelbrief sämtlicher User hier und anderswo, an Asus transferieren (obwohl, gab es nicht schoin sowas ähnliches?) Jedenfalls müsste es doch möglich sein, denen klar zu machen, dass wir, die User, die Asus also die Kohle in den Axxxx schieben genauso gut auch zu anderen Herstellern wechseln könnten. Obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher noch nie ein Prob mit der Hardware hatte und deshalb nicht weiß, ob der Support immer so mies ist.
 
Inkompetenter Asus Service ist "normal" sprich auch MSI !

Hallo.

Habe beim ASUS "Support" angerufen und wollte von denen mal aus eigenem Munde bzgl. ein paar Bios Problemen anfragen.

1.) Wird der Reboot Bug bei höherem Overclocking behoben ? Hatte bei mir auch das Raid 0 "zerschossen, mußte neuinstallieren.

Antwort: noch nie was davon gehört, im übrigen beantworten bzgl. Overclocking keine Fragen.

2.) langsames booten > man muß in der Hardwareüberwachung ALLES auf Disabled stellen, damit der Rechner normal bootet, sonst hängt er nach dem RAM erkennung länger fest

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem Lüfter oder Ihrem RAM. Austauschen.
Oder lassen Sie doch die Hardwareüberwachung aus.

3.) Beim Zugriff in die Hardware Überwachung im Bios friert der REchner fr unbestimmte Zeit (unregelmäßig) ein.

Antwort: das liegt bestimmt an Ihrem gregelten Lüfter.
Ich habe keinen geregelten , sondern einen 3-Pin (Big Typhoon)

4.) Boot Bug (mit Intel Treiber ab Version 6.x.x.xxx). Die Gestplatten schalten sich komplett nach jedem Reboot ab und fahren dann einzeln (nacheinander) wieder hoch... damit habe Ich mir eine Platte geschrottet.

Antwort: noch nie was von dem Problem gehört

4.) wann ist denn mal wieder mit einer Final Bios Version zu rechnen ?
Antwort: das alles hat gar nichts mit dem Bios zu tun. Das liegt an Ihrem RAM.

Habe Ihm gesagt, das Ich GSkill DDR2800 GBHZ einsetze und in Windows keine Probleme habe...auch mem86 hat beim test nichts gebracht...da meinte er, das die RAM's von GSkill sowieso nicht sauber programmiert wären...in jedem Fall läge es nicht am Board.

In einem Punkt liegt es sicherlich am Intel Treiber. Aber in den anderen Dingen kam Ich mir "verloren" und veralbert vor. Habe mich für das Gespräch bedankt, aber es hat gar nichts gebracht. Offensichtlich wissen die Support Leute nicht was los ist (oder wollen nicht).

Das alles kam mir sehr inkompetent vor und Ich werde das nicht mehr unterstützen. Ich hole mir jetzt VIELLEICHT ein anderes Board, auch wenn das wieder Neu Installation bedeutet. Beim nächsten mal aber kein ASUS mehr.

Man hatte das Gefühl, das den Mann das ganze überhaupt nicht interessiert. Jedenfalls glaube Ich kaum, das man meiner bitte nachkommt das ganze an die Technik weiter zu leiten.


Kann dir nur zustimmen. Der Support ist fürn ***** . Hatte da ebenfalls angerufen, man wollte alles innerhalb weniger Sekunden abwickeln und legte dann einfach auf. Mit MSI habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln können.

Epox (damals) und ABIT haben dagegen den weitaus besseren Support zu bieten. War auch der Grund warum ich mier kein Asus kaufen wollte, aber hier im Forum kann man sich ja den benötigten Support erfragen. Helfen lassen und anderen helfen.

Allerdings im Punkt 3 hat er Recht, das liegt am Lüfter. Einen verwenden der schneller dreht, oder abklemmen und woanders anklemmen. Hatte ich mal bei einem Epox, in Bios und dann *Freeze* In den anderen Punkten einfach nur Ahnungslos und man steht nicht zu dem Produkt. Bewirbt aber OC etc, auf der Mainboard Verpackung !

Einige andere Punkte sind ja den Thread hier z.t gelöst worden.
 
Hab da noch mal ne Frage zu Raid 0.Habe zwei samsung 160GB sata platten an dem Boaed hängen und möchte mir jetzt ein Raid 0 einrichten.Habe die Platten im Bios auf Raid gestellt,bin wieder raus aus dem Bios,habe den Computer neu gestartet,dann Strg und i.Nun sagt er mir das die Platten Non- Raid sind.Trotzdem mal weiter versucht,also auf create Raid doch dann übersprang er einfach Disks(select disk).Was mache ich falsch?Der computer ist noch total blank,also Festplatten noch nicht formatiert,kein Betriebssystem usw.Oder kann ich erstmal das Betriebssystem aufspielen und dann das Raid 0 einrichten?Habe die Platten an ICH7R angeschlossen.Könnte mir jemand vielleicht mal step by step erklären wie ichs zum laufen bringe?
 
Ihr habt ja sicherlich recht bzgl. des ASUS Supports (Danke wegen dem Tipp mit dem Lüfter)...nur Ich lasse mir so etwas nicht geafllen...Ich habe auch am Telefon gesagt, das Ich mich zwar für das Gespräch bedanke, aber im Grunde war der Anruf etwas für'n Keks..

Dieses Forum hat mir bei allen meinem Problemen -auch die obigen- geholfen. Wollte halt ein "offizielles" Statement vom Support...vor allen Dingen der REboot Bug beim Neustart (und Overclocking) geht mir (und meinen Festplatten) fürchterlich auf die Nerven. Und das man davon nichts weiß, das war schon wirklich ne freche Antwort.
 

da war ich auch schon, nur dass es setfsb für p5wdh direkt ja nicht gibt....

am nähesten kommt da ja noch "for P5WD2 Ultra Version 1.5a3". ist das die richtige version, auch für das dh deluxe?
 
Vielleicht hattst du Glück die können am Telefon auch mal sehr pampig werden, stell mal vor so würden Leute im Call-Center reagieren. Die können Sie dann i.d.r nen anderen Job suchen. Aber es scheint so das die Typen am Telefon wohl mit ihrem privaten Leben, Job unzufrieden sind. Und evt. nur das Wissen einen MM-Verkäufers haben, einige zumindest von denen.

Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Wie schauts mit dem Bios 1405 aus, es sollte da ja noch was passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Support MA war nicht pampig, war sogar sehr höflich, aber scheinbar "ahnungslos"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh