ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei MSI deutlich agressiver war, da mußte ich mich regelrecht beschimpfen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Ich dachte, MSI hat immer den besseren Support...so kann man sich irren...hängt sicher auch davon ab, wen man gerade am Rohr hat.

Jedenfalls, das zum 2. mal bei Asus
 
das stimmt auch wieder........... ist aber im Fall von MSI schon ein paar Jahre her.
 
nachdem ich das Bios 1305 drauf habe, machte ich folgende merkwürdige Entdeckung!

ich habe eine Fernbedienung für die Steckdose an meinem PC und jedesmall wenn ich diese jetzt einschalte geht der PC sofort an ohne das ich den "Knopf" am Gehäuse gedrückt habe!

Nach dem Start dauert es ca. 5 Sekunden und er geht wieder aus, dann muss ich den "Knopf" nochmal drücken und der PC läuft ohne Probleme !

Was kann das sein?

Meine Konfig=
Conroe E6600
Asus P5W DH Deluxe
MDT 2GB 667Mhz
Sapphire X1950 XTX
Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt
 
Evtl. sollte man sich gleich an die Geschäftsleitung wenden. Hatte mal n Prob mit einer Zeitschrift (soll nur ums Prinzip gehen). Der support war fürn Anus. Habe mich daraufhin direkt an die Bereichsleitung gewand und siehe da, Problem aus der Welt geschafft UND ein paar Kleinigkeiten als Entschädigung erhalten.
Guten Support gibt es übrigens bei Dr. Oetker:drool:. N Kumpel von mir war einfach mal schlecht drauf, hat ne Pizza von denen gegessen, die richtig gut war, aber er war halt schlecht drauf und schrieb ihnen, dass die Pizza völlig ungenießbar gewesen sei. Hat daraufhin ein "Entschädigungspaket" erhalten. SO sieht Service aus. Aber ruf ja niemals bei Arcor oder Telekom an. Die sind schon angepißt, nur weil du sie gestört hast beim Nasebohren oder sonst was:teufel:
 
@Bambule03: Damit bist du nicht alleine. Das gleiche Problem habe ich auch und würde gerne auch wissen, wie ich diesen Bug beheben kann ...


Hallo,

wenn ich mein Netzteil bzw. meinem Rechner Strom gebe, aber nicht anschalte, geht der Rechner von alleine an ... will hochfahren, aber bleibt dann meistens bei nem schwarzen Screen hängen, oder startet wieder neu ... und muss ihn dann erst wieder ausschalten und von alleine anschalten, damit er geht ...

Was kann man dagegen machen? Ist das ne BIOS-Einstellung?

Danke!
 
Arc.. und Telek.. sind der Witz was Support für Endkunden angeht !
Asus habe ich noch nie gebraucht... 3x klopf.
 
Das Problem gabs doch schon seit Seiten vorher, und angeblich eine Lösung dafür. Oder ?
 
nachdem ich das Bios 1305 drauf habe, machte ich folgende merkwürdige Entdeckung!

ich habe eine Fernbedienung für die Steckdose an meinem PC und jedesmall wenn ich diese jetzt einschalte geht der PC sofort an ohne das ich den "Knopf" am Gehäuse gedrückt habe!

Nach dem Start dauert es ca. 5 Sekunden und er geht wieder aus, dann muss ich den "Knopf" nochmal drücken und der PC läuft ohne Probleme !

Was kann das sein?

Meine Konfig=
Conroe E6600
Asus P5W DH Deluxe
MDT 2GB 667Mhz
Sapphire X1950 XTX
Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4072621&postcount=7562
 
nachdem ich das Bios 1305 drauf habe, machte ich folgende merkwürdige Entdeckung!

ich habe eine Fernbedienung für die Steckdose an meinem PC und jedesmall wenn ich diese jetzt einschalte geht der PC sofort an ohne das ich den "Knopf" am Gehäuse gedrückt habe!

Nach dem Start dauert es ca. 5 Sekunden und er geht wieder aus, dann muss ich den "Knopf" nochmal drücken und der PC läuft ohne Probleme !

Was kann das sein?

Meine Konfig=
Conroe E6600
Asus P5W DH Deluxe
MDT 2GB 667Mhz
Sapphire X1950 XTX
Be Quiet Dark Power Pro 530 Watt


Edit: Mein Vorposter hat die ja die "Lösung" schon gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das programm hatte ich drauf, habe es aber schon zwei wochen nicht mehr!

muss ich es jetzt nochmal drauf machen ?
 
Ja, mache ich, warum?

Was für einer ist das? PS/2, USB, VGA oder DVI?
Ich hab noch nen alten PS/2 - VGA. Hatte damit NIE Probleme - bis das ASUS kam.
Die Maus hängt sporadisch bzw. mal kompletter Verbindungsabriss, sodass ich die Maus direkt anschliessen muss.
Aber scheinbar ist die Tastatur davon auch betroffen, ist mir nur nie aufgefallen.
Seit ich das ASUS richtig nutze (also keine Spielerei mit OC und so), hab ich massive Probleme zb bei BF2. Da geht es um die 4 Steuerungstasten.
Wie oft bin ich schon in einen Feuerhagel reingefahren, obwohl das garnicht wollte. bzw. fast von Brücken gestürzt, weil krass nach links oder rechts gelenkt wurde (ich wars nicht).
Ich hatte min. schon 4 andere MB´s all die Jahre an dem Switch, aber so eine Sch... hab ich noch nie erlebt :mad:

@ all

Heute hab ich es zum 2. oder 3. mal gesehen, dass der beknackte Netzwerkcontroller sogar einfach nur mit 10Mb lief! Des öfteren 100Mb statt der vollen 1000Mb. Das kotzt mich sowas von an, das glaubt gar keiner.
So einen Dreck hatte ich noch nie bei einem MB als beim ASUS.
Völlig verbuggt und total überhypt (wie die Raptor, die ich seit Montag hab).
Und nein, es liegt nicht am Kabel. Und wenn doch, wie teuer muss ein Netzwerk-Kabel sein, damit es an den beiden Billig-Shit-Controllern funzt?
Bei allen anderen PC´s läufts doch auch super!?
Ist euch derartiges noch nie aufgefallen oder nutzt ihr das ASUS noch garnicht voll?
Wenns eine Lösung dafür gibt, dann los... Ich mag nimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad das bei mir auch nur 100mbit dasteht. :(
aber liegt das dann an meinem port oder am router ( der kann nur 100= oder am kabel
 
das programm hatte ich drauf, habe es aber schon zwei wochen nicht mehr!

muss ich es jetzt nochmal drauf machen ?

such mal im bios.
da sollte es die einstellung auch geben.

hat einer auch das problem daß beim systemstart zwei keyboards angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: hier mal die netzwerkhardware die mit dem DH bei mir absolut keine prbleme machte:

crossover zu CNET 64bit PCI Gigabit
crossover zu anderer Marvel-onboard Gigabit (PCI sowie PCIe auführung)
crossover zum Acer notebook (100mbit)
crossover zu D-Link Gigabit PCI
crossover zu Netgear Gigabit PCI
patch D-Link DI-524 Router
patch 10/100 24port switch Linksys
patch Level-One 24+2 port switch (LevelOne GSW2454). sowohl die beiden Gigabit-Ports als auch die 24 10/100ert machen keine probleme...

verwendet billig cat 5e-kabel ebay. Keine Verbindungabrisse oder geminderte geschwindigkeit. verwendet orig marvel-treiber der asus-cd... IP-adressen manuel festgelegt

deine hüpfer von 10 zu 100mbit liegen entweder daran dass die karte ne macke hat (defekt daher board in die RMA), oder - sollte das aber mit beiden onboards auftreten - am kabel! hoffe du nutzt kein cross zum switch. dieser ganze auto-MDI-X krams ist eh für die tonne. es kann laufen muss es aber nedd.

und zur raptor: tja alle welt schreit wie toll die raptor doch ist. ich hab hier schon mehrere gehabt bzw die in anderen systemen verbaut (server wie workstation) und ich finde die bringt nicht mehr wie ne normale 7200er SATA...

aber erzähl das mal den leuten... kann nicht sein weil die raptor ist ja soo toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
such mal im bios.
da sollte es die einstellung auch geben.

hat einer auch das problem daß beim systemstart zwei keyboards angezeigt werden?

Das zweite "Keyboard" ist der USB Dongle der Fernbedienung. Dieser meldet sich nämlich als USB HID am Bus an
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst was. Der KVM-Switch ist KEIN Netzwerkswitch, sondern ein Teil mit dem man mit einer Maus, einer Tastatur und einem Monitor 2 oder mehr PC´s bedienen kann (durch umschalten) ;)

Joh und die Raptor ist eine echte Entäuschung. Ich mache eig. sehr viel mit dem PC, aber mehr als 1sek. bei OS-Startzeit und Maps laden in BF2 ist Utopie.
Also auf alles Fälle KEIN Raid-Killer, wie manche sagen.
Die macht echt nur Sinn, wenn ein Fileserver mit vielen, sehr kleinen Files ständig am rödeln ist.
Seit dem ewig langen Test heute nacht, beeindruckt mich die Raptor nicht mehr.
Cooler Name und 10000U/min. - mehr isses nicht. :(
 
das war auch nciht auf den KVM-switch sondern auf deine netzwerkprobleme bezogen..

und jepp meine meinung zur raptor oder der grund warum ich die platte einsetze bzw bei mir selber nciht einsetze:

die dinger sind als einzige derzeit erhältiche sata-platten für den 24/7 betreib ausgelegt. das hat mir auch der support von icp-vortex bestätigt. und genau deshalb sind diese platten recht nett wenn es darum geht nen server mit raid und ausfallsicheren platten aufzubauen der dauerhaft verfügabr sein soll. SCSI wäre jedoch zu teuer und damit aus dem rennen. für den anwendungsbereich ist das wirklcuh die allerbeste lösung. die platten laufen bei mir hier schon 3 jahre durch ohne irgendweche probs zu machen. hab noch nicht eine tauschen müssen.

für nen normales desktopsystem absolut unnütz. wie deine und meine testes schon bestätigt haben. die zugriffszeit bringt nur vrteile wenn du große datenbanken drauf leigen hast. jedoch werden dann auch SCSI-raids eingesetzt inc RAID5 oder besser RAID6 und 15k-platten.

shcönes beispuiel ist: schonmal gesehen wenn nen ebay-händler seine eingestellten artikel (1000+ artikel) auf der übersichtsseite abfragt? das ghängt ganz schön. und das leigt auch nicht an der inet verbindung sondern an der ebay-datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
1405 hört sich nach final an.
wird wohl die tage bei asus auf dem server liegen.
im xs gibt es nur einen der das hat und einige die den fürn schwätzer halten.
 
1405 hört sich nach final an.
wird wohl die tage bei asus auf dem server liegen.
im xs gibt es nur einen der das hat und einige die den fürn schwätzer halten.
Hab ich auch gelesen :haha:. Aber da ich bisher eh noch immer mein 1101er drauf hab, kann ich noch warten. Und flashen werd ichs nur, wenns echt was bringen wird. Das ich den Multi runter schrauben kann, interessiert mich nämlich nich die Bohne, also muss es schon was besseres geben:)
 
die dinger sind als einzige derzeit erhältiche sata-platten für den 24/7 betreib ausgelegt. das hat mir auch der support von icp-vortex bestätigt. und genau deshalb sind diese platten recht nett wenn es darum geht nen server mit raid und ausfallsicheren platten aufzubauen der dauerhaft verfügabr sein soll. SCSI wäre jedoch zu teuer und damit aus dem rennen. für den anwendungsbereich ist das wirklcuh die allerbeste lösung. die platten laufen bei mir hier schon 3 jahre durch ohne irgendweche probs zu machen. hab noch nicht eine tauschen müssen.

Da reichen sogar stinknormale HDD´s. Ich hab hier 2x Seagate Barracuda 7200.7 160GB (ST3160021A) seit fast 2 1/2 Jahren im 27/7/365-Betrieb im raid 1-Array laufen - also fast 20000 Betriebsstunden :eek:.
Die leisesten HDD´s im Zugriff (auch sonst sehr leise), die ich je hatte.

Schade, dass ich das Raid 10-Array nicht so stark auf Praxistauglichkeit getestet hab, wie die Raptor und die SP2504C.
Wenn ich mal wieder Lsut hab (viel Aufwand halt), hau ich mir zum ausführlichen Testen evtl. Raid 10 nochmal rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp stimmt das fehlt noch. bei den WS gehts ja schon seit längerem ;)


@snoopy: okay ich ergänze: wenn du platten haben willst, die sehr wahrscheinlich nie ausfallen werden und du dich so nicht um den rechner - der doch ein wenig entfernt steht - kümmern willst sind die raptoren richtig :d weil sonst geht irgendwann das telefon: "kannste mal kommen da ist was mit dem rechner" :shot:

um dieses risiko zu minimieren nehm ich dann lieber raptoren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt soweit alle fehler vom board behoben, außer die festplattesache.

verstehe nicht warum das kein anderer hat, mich kotz das sowas von an, dass wenn ich im windows herunterfahr, die festplatten kurz davor schon ausgehen, aber lüfter und so noch drehen, in der zeit wird noch kurz der bildschirm blau und dann ist der pc aus....
 
@ Schlingel

Wenn Geld kein Rolle spielen würde, dann diese Spezial-HDD´s von WD. Die haben nicht "nur" 5 Jahre Grantie, sondern lebenslang! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh