So, ich stelle meine Frage nochmal, vielleicht kann ja jetzt einer darauf antworten:
1. Ich kann im BIOS nicht höhter als FSB 370 einstellen, sonst bootet das Board nicht mehr. Bei gleichen Einstellungen von Multi, Ram und Spannungen komme ich per WindowsTools problemlos bis 400 und höher. Woran kann das liegen ?
Es bringt dabei auch nix die Spannungen zu erhöhen, das Board bootet einfach nicht.
2. Bei fester VCore Eisntellung im BIOS kann ich C1E bei RMClock nicht nutzen. Sobald ich das aktiviere friert der PC ein. Läuft das bei euch allen ?
Weiterhin habe ich heute was lustiges festgestellt.
Aufgrund obigen Problems übertakte ich ja per SetFSB. Im BIOS ist 266 FSB eingestellt, per SetFSB gehe ich dann auf 385 (damit läuft die CPU ohne VCore Anhebung und ich kann EIST/C1E nutzen).
Jetzt wollte ich erstmal spielen, war aber nicht möglich.
Sowohl CS als auch BF2 liefen viel zu schnell, war ja schon fast Speedhack. Dementsprechend sahen auch die FPS in BF2 aus ( 30 anstatt die üblichen 100). Sisoft Sandra bescheinigt mir absolut grausame Werte in allen Benches. Alle anderen AM3, 3DMarks, PCMarks, Everest, Superpi usw. sind entsprechend der Leistung völlig normal.
Stelle ich im BIOS FSB370 ein und übertakte dann per SetFSB auf 385 läuft es normal. Kann sich das einer erklären ?
Habs auch mit Clockgen probiert, selber Effekt. Ich kapiers echt nimmer. Hoffe jetzt auf das neue BIOS 1405. Aktuell habe ich 1402 falls notwendig.