ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snoopy du bist schuld dass ich jetzt nen pormise supertrak im rechner hab. deine raid-diskussion hat mcih dazu verleitet

aber der cache ist schon nett. kein großartiges warten beim schrieben mehr. bestes beispiel gestern mal wieder farcry gezockt. da siehst nur mal ganz ganz kurz die meldung "spiel wird gespeichert"... das stand mit meinem raid0@intel sehr viel länger da :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
front@
Ich habe das gleiche auch,aber ich hatte das auch bei bei
dem P5WD2 Premium .Vorher hatte ich XP drauf jetzt Vista.
Habe auch keine Erklärung:(
 
Zuletzt bearbeitet:
beim premium hatte ich dieses sympthon nicht, ist schon zauberbehaftet dieses scheiss board....

vom betrieb im windows und bei spielen bin ich begeistert, aber die anderen krankheiten sind halt echt nicht schön..
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider nix mit den treibern zu tun, da ich STANDARD IDE fahre.

PS: bei AHCI ist das gleiche problem, egal welcher treiber...
 
dann würd ich mal den herrsteller deiner hdd kontaktieren.
event. ist das problem bekannt und es gibt ne firmware die das fixt.
was hast für platten?
 
ich habe ne maxtor 200 gb + hitachi 160, beide 8 mb cache.
 
Hi
ich habe beim Booten immer die Fehlermeldung "No HDD IDE MASTER DETECED" oder so ähnlich. Kann mir jemand sagenwie ich das im Bios ausstelle? Finde keine Option?
 
btw wie unfair ist das eigentlich:
hab im c2d octhread gelesen, das man angeblich beim P5B deluxe den Multi mit einem neuen bios nach oben hin verändern kann.
hoffe das gibts fürs P5W auch mal.
das wäre der absoluter oberhammer.
 
btw wie unfair ist das eigentlich:
hab im c2d octhread gelesen, das man angeblich beim P5B deluxe den Multi mit einem neuen bios nach oben hin verändern kann.
hoffe das gibts fürs P5W auch mal.
das wäre der absoluter oberhammer.

Nene, auch nur nach unten (leider). Steht dann im englischen text genauer da ;)
 
War wieder so eine Scheißhausparole.

Nach unten bringt eh keinem was. Ich hatte es damals nur mit meinem E6300er gebraucht um FSB zu testen. Abe r dafür hatte ich auch nen ES. :fresse:
 
Wir werden ja eh den EX8350 brauchen, 4 Port und PCI-E oder gibts kleinere Alternativen für diesen Anschluß.
 
verstehe nicht warum das kein anderer hat, mich kotz das sowas von an, dass wenn ich im windows herunterfahr, die festplatten kurz davor schon ausgehen, aber lüfter und so noch drehen, in der zeit wird noch kurz der bildschirm blau und dann ist der pc aus....

Hi, ich hab das Problem auch. Hab eine WD Raptor WD1500 und eine WD3200KS auf AHCI laufen am ICH7. Beim Runterfahren gehen erst die Festplatten aus, dann 2-3 Sekunden später der Rest (Lüfter,...). Dann nochmal 2 Sek. später geht erst die Power LED aus !?!?
 
hallo alle zusammen,
bei asus gibts nur das 1305 bios. wo gibts die anderen 14xx ???
sorry, will jetzt nicht das ganze hier durchlesen..:-[
 
Hi, ich hab das Problem auch. Hab eine WD Raptor WD1500 und eine WD3200KS auf AHCI laufen am ICH7. Beim Runterfahren gehen erst die Festplatten aus, dann 2-3 Sekunden später der Rest (Lüfter,...). Dann nochmal 2 Sek. später geht erst die Power LED aus !?!?

gut könntest ja mal die älteren ahci treiber (glaube 5.7) probieren.

bei mir hat leider nix geholfen ob Standard IDE oder AHCI/RAID mit 5.7 treiber.
 
@sachsen paule
danke, manchmal ist man blind
1403 wird schon geflashed, ist gleich fertig;)
 
Hi, ich hab das Problem auch. Hab eine WD Raptor WD1500 und eine WD3200KS auf AHCI laufen am ICH7. Beim Runterfahren gehen erst die Festplatten aus, dann 2-3 Sekunden später der Rest (Lüfter,...). Dann nochmal 2 Sek. später geht erst die Power LED aus !?!?


wo ist das problem hierbei?
ist bei mir auch so und normal.
würde es mal als nachlaufsteuerung bezeichnen. haben manche netzteile auch.
hier regelt es halt das board.

hat nichts mit dem prob beim neustart zu tun.
 
So, ich stelle meine Frage nochmal, vielleicht kann ja jetzt einer darauf antworten:

1. Ich kann im BIOS nicht höhter als FSB 370 einstellen, sonst bootet das Board nicht mehr. Bei gleichen Einstellungen von Multi, Ram und Spannungen komme ich per WindowsTools problemlos bis 400 und höher. Woran kann das liegen ?
Es bringt dabei auch nix die Spannungen zu erhöhen, das Board bootet einfach nicht.

2. Bei fester VCore Eisntellung im BIOS kann ich C1E bei RMClock nicht nutzen. Sobald ich das aktiviere friert der PC ein. Läuft das bei euch allen ?

Weiterhin habe ich heute was lustiges festgestellt.
Aufgrund obigen Problems übertakte ich ja per SetFSB. Im BIOS ist 266 FSB eingestellt, per SetFSB gehe ich dann auf 385 (damit läuft die CPU ohne VCore Anhebung und ich kann EIST/C1E nutzen).
Jetzt wollte ich erstmal spielen, war aber nicht möglich.
Sowohl CS als auch BF2 liefen viel zu schnell, war ja schon fast Speedhack. Dementsprechend sahen auch die FPS in BF2 aus ( 30 anstatt die üblichen 100). Sisoft Sandra bescheinigt mir absolut grausame Werte in allen Benches. Alle anderen AM3, 3DMarks, PCMarks, Everest, Superpi usw. sind entsprechend der Leistung völlig normal.
Stelle ich im BIOS FSB370 ein und übertakte dann per SetFSB auf 385 läuft es normal. Kann sich das einer erklären ?

Habs auch mit Clockgen probiert, selber Effekt. Ich kapiers echt nimmer. Hoffe jetzt auf das neue BIOS 1405. Aktuell habe ich 1402 falls notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene das ist kein "feature", er meinte auch das richtige runterfahren und nichts mit neustarten usw.... ich finde diesen "bug" ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwer hatte hier geschrieben dass dieses festplatten herunterfahren beim reboot mit 1402er bios nicht auftritt sobald ALPE und ASP aktiviert sind. diese aussage ist falsch.
 
So, ich stelle meine Frage nochmal, vielleicht kann ja jetzt einer darauf antworten:

1. Ich kann im BIOS nicht höhter als FSB 370 einstellen, sonst bootet das Board nicht mehr. Bei gleichen Einstellungen von Multi, Ram und Spannungen komme ich per WindowsTools problemlos bis 400 und höher. Woran kann das liegen ?
Es bringt dabei auch nix die Spannungen zu erhöhen, das Board bootet einfach nicht.

2. Bei fester VCore Eisntellung im BIOS kann ich C1E bei RMClock nicht nutzen. Sobald ich das aktiviere friert der PC ein. Läuft das bei euch allen ?

Weiterhin habe ich heute was lustiges festgestellt.
Aufgrund obigen Problems übertakte ich ja per SetFSB. Im BIOS ist 266 FSB eingestellt, per SetFSB gehe ich dann auf 385 (damit läuft die CPU ohne VCore Anhebung und ich kann EIST/C1E nutzen).
Jetzt wollte ich erstmal spielen, war aber nicht möglich.
Sowohl CS als auch BF2 liefen viel zu schnell, war ja schon fast Speedhack. Dementsprechend sahen auch die FPS in BF2 aus ( 30 anstatt die üblichen 100). Sisoft Sandra bescheinigt mir absolut grausame Werte in allen Benches. Alle anderen AM3, 3DMarks, PCMarks, Everest, Superpi usw. sind entsprechend der Leistung völlig normal.
Stelle ich im BIOS FSB370 ein und übertakte dann per SetFSB auf 385 läuft es normal. Kann sich das einer erklären ?

Habs auch mit Clockgen probiert, selber Effekt. Ich kapiers echt nimmer. Hoffe jetzt auf das neue BIOS 1405. Aktuell habe ich 1402 falls notwendig.

Diese Software OC Progs sind dafür bekannt dass sie Probs machen. Bei mir war das damals so dass wenn ich per SetFSB übertaktet habe und dann CS 1.6 spielen wollte es ruckelt etc.. Bei AM3 wurde mir immer N/A bei den Scores angezeigt.
Wenn ich jetzt den selben FSB den ich in SetFSB eingestellte hatte im BIOS einstellte liefen alles ohne Probleme.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh