ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im xs und hier im thread hab ich das gelesen wo das 1301 frisch rauskam.
kann sein das du vorher ein sch... board erwischt hast.
ich hab nen 66 und es läuft inkl. fernbedienung reibungslos.
hab zwar zur zeit nur nen 805 aber selbst der braucht für die 4ghz weniger vcore ab dem 1301 bios.
ich würds eher auf fertigungstoleranzen schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uboot schrieb:
Hiho,
ich habe weiterhin die Frage zu den SATA Kabeln. Da sind ja zwei rote und zwei orange farbene. Ist es richtig, dass die Roten SATA Kabel sind und die Orangenen E-Sata?

Komisch ist nur, dass der normale SATA Anschluss am Board orange ist.

Es sind alle 4 nur stinknormale SATA Kabel. eSATA Kabel haben einen anderen Stecker, kann man auch sehen, wenn man sich die eSATA Buchsen an dem Board anschaut.
 
etwas für die Liste auf Seite 1 :)

Motherboard P5W DH Deluxe mit Revision 67 :banana:
Conroe 6400 @ 3,28Ghz mit folgenden Einstellungen:
FSB: 410
Mem: OCZ 800 4-4-4-15 mit 2.0 Volt
CPU VCore: 1,45
MCH: 1,55


Vermutlich wäre noch mehr raus zu holen, aber ich muss zur Zeit eindeutig zuviel Arbeiten ;)

mfg beresford

P.S. Gekühlt mit H²O und Primestable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel kann man den Conroe gefahrlos übertakten?
Momentan habe ich einen E6600 @ 2,7 Ghz. Habe einfach CPU Frequenzy von 244 auf 300 erhöht.
Kenne mich aber nicht aus. Was muß ich alles beachten ?

Normalerweise könnte ich 10.000 Punkte rausholen mit meiner Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
es ist aber ja bekannt das der Core Duo 2 einen Fehler haben soll wo demnach Daten gelöscht werden können.

Das halte ich für ein Gerücht, bis es aus einer Seriosen Quelle kommt. Und die heißt nicht Inq... :)

Pack halt mal ein paar hunder MB per ZIP oder RAR mit anschließender Datenprüfung ein.
 
Kamuro schrieb:
Es sind alle 4 nur stinknormale SATA Kabel. eSATA Kabel haben einen anderen Stecker, kann man auch sehen, wenn man sich die eSATA Buchsen an dem Board anschaut.

Also die orangenen Kabel haben bei mir nen anderes Ende als die Roten. Bei dir nicht?
 
Hallo,

ales bios is das 0701 drauf, läuft alles. aber ich glaub ich schicks doch zurück un hol mir ein 68er.
Bei mir waren auf dem MB auch net mehr die folien auf den ChipKühlern drauf und es war schon gebraucht da es kratzer hatte.

Muss ich den versand selber bezahlen wenn ich es zurück schicke?
 
uboot schrieb:
Also die orangenen Kabel haben bei mir nen anderes Ende als die Roten. Bei dir nicht?

Ich kann dir auch bestätigen das kein eSATA Kabel dem Board beiliegt.
Die Orangen haben im Gegensatz zu den roten zusätzlich noch Halteklammern damit sie nicht aus der Buchse einfach rausrutschen und Farblich zu den Anschlüßen passen.

MfG
neuling72
 
uboot schrieb:
Also die orangenen Kabel haben bei mir nen anderes Ende als die Roten. Bei dir nicht?

Ich weis ja nicht ob wir vielleicht alle unterschiedliche Packungen haben, aber bei mir gibt es 2 rote wobei eines davon einen gewinkelten Stecker hat und 2 orange bei denen genauso eines davon einen gewinkelten Stecker hat.

Einziger Unterschied neben der Farbe:
Die orangen Kabel hab die neuen Stecker mit der Metalleinrastung. Sprich die haken am Board und an der HDD fest ein und können so nicht rausrutschen.
Die roten haben keine.
 
hi,
eine kleine kurze frage:
Wo werden die latenzen des speichers eingestellt Oo ich find irgendwie nix ;( (hab 1305 bios)
 
maxwell_smart schrieb:
k&m




advanced chipset settings- timings by spd deaktivieren- einstellen.


und wo stellt man ein ob man 533, 667 oder 800 Speicher hat den dort gibt es keine Option ?
 
Dr.Dos schrieb:
Wo hast Du das denn her? Selber überprüft oder nur irgendwo gelesen? Mein 68er wurde mit 1001 ausgeliefert und funktioniert definitiv anders (also besser ;)) als die vorherigen Revisionen...

Also mein gestern bestelltes Board ist grad angekommen (schnell was?). Die 68er Sn is drauf, hat der Verkäufer ja auch garantiert. Bios ist das 1101. Werd ich dann aller voraaussicht nach bis 1,85 gehen können, oder is das nicht sicher? Warte nämlich grad noch auf meinen Kühleradapter von 1a Cooling (2 Wochen schon), so daß ich es auch nicht vorher einbauen wollte, als dass alle Komponenten da sind.
Mit den Spawas etc. wollt ich noch warten, ob das Board auch tadellos funktioniert, aber auf Wasser muss ich den Rest schon laufen lassen, denn meine Graka habe ich gleich mit nem Wasserkühler gekauft.

OliverM84 schrieb:
Hat die 68er SN was besonderes?
Ich wär mehr für 69 :drool::haha:, dass ist manchmal wirklich was Besonderes
 
Zuletzt bearbeitet:
bauermarcel schrieb:
Hallo,

ales bios is das 0701 drauf, läuft alles. aber ich glaub ich schicks doch zurück un hol mir ein 68er.
Bei mir waren auf dem MB auch net mehr die folien auf den ChipKühlern drauf und es war schon gebraucht da es kratzer hatte.

Muss ich den versand selber bezahlen wenn ich es zurück schicke?

flash mal das bios auf 1001 aufwärts und schau dann nochmal nach der mch spannung.


wenn das hier so weiter geht mit den zurücksenden bekommen die shops die krise
 
kann ich den lüfter für die heatpipe weglassen?

hat jemand ein 2zeiliges display an seinem board?
 
alf1972 schrieb:
flash mal das bios auf 1001 aufwärts und schau dann nochmal nach der mch spannung.


wenn das hier so weiter geht mit den zurücksenden bekommen die shops die krise


KOmmt auf den Shop an, .. die meisten sind kulant und erstatten das Porto, .. aber schicks auf keinen Fall unfrei zurück, .. die meisten Shops verweigern dann die Annahme!


Ich hab da nicht alles mitbekommen, .. warum schicken so viel das Board zurück und wollen 68er SNs?
 
Servus Leute !

habe gestern meine neue hardware bekommen, bin mir aber auch nach reichlichem lesen hier und an anderen stellen nicht sicher , wie ich meine laufwerke anschließen soll!

1)2x250gb samsuns SP250 :

ich möchte kein raid, sondern beide platten ganz normal anschließen!
bisher werden sie im windows + bios als IDE erkannt ! ich denke so geht mir geshcwindigkeit flöten, oder ?
wie schaffe ich es, das beide als SATA-platten erkannt werden?

2) IDE Brenner LG H10N:

an welchen IDE anschluss ? an den bei den RAM-bänken oder an den unter den PCI-anschlüssen ?


wäre echt super, wenn ihr mir antworten könntet !
ist bestimmt schon öfter gefragt worden, aber ich konnte wirklich nichts dazu finden ! hoffe ihr verzeiht mir das:shot:


vielen vielen dank im vorraus!

mfg

winbLa
 
Nein,Chipsatz ;)

Edit:Sorry verlesen,ich denk ab 430FSB aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh