ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke an Chebu und Schlingel_INV, nachdems standardmäßig auf disable stand werd ichs auch dabei belassen, wenn selbst ihr keine ahnung habt wozu die einstellung gut ist, googeln hat auch nichts gebracht. Naja egal hauptsache die platten laufen jetzt auf ahci

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst mit der bios Version 1401 wird die CPU Temp IMMER noch FALSCH ausgelesen

schade.........

mfg

@Chebu: was hat der vdroop mod gebracht ? Also wie viel Mhz mehr konnteste rausquetschen :)

rocky7 schrieb:
Manchmal lesen wir auch Eröffnungsposts, doch ist dieser einen Monat und 5513 posts her. Sorry wenn ich Dich in Deinem hoch dotierten Foreneifer angekratzt habe. Es gibt auch Menschen, die nicht jedes posting lesen können und somit ab und an auch mal etwas durch die Lappen geht. :shake:

hallo? :hmm:

dies ist ein sammelthread incl faq!

schietegal, ob der 1. post vor 1 oder 10 wochen gemacht wurde, es kann doch nicht zuviel verlangt sein, sich erstmal schlau zu lesen :confused:

jede 2. frage hier ist dort bereits beantwortet...

dazu muss man nicht "jedes posting lesen"

@ all: gehn bei euch aufn board die ganzen sata buchsen auch ab wenn ihr das kabel zieht. bei mir sind 2 stück draußen. :-[

weis jemand was man da tun kann?? danke schonmal im Voraus ;)

mfg deepsilver

^phiL schrieb:
Hat hier jemand den Onboard-Sound UND eine Soundkarte laufen? Wäre an Lösungsvorschlägen interessiert, wie das funktioniert.

MfG
^phiL

Hab eine Nightingale Pro 6 mit C-Media 8738 Chip laufen ohne Probleme.

Karte eingebaut Treiber für x64 gesucht & gefunden.Habe auch noch ein USB Headset mit C-Media Chip und alle "3" Soundgeräte/Karten Harmonieren zusammen.

Hoffe das Hilft dir

sgd02

jungs ich hab prob, entweder bin ich jetzt zu dumm dafür oder weiß ich was.

folgendes: am anfang hatte ich das BIOS von 0701 auf 0903 geflasht, jetzt will ich es auf 1305 flashen, aber er findet nix.

wollte das BIOS so wie letztens flashen.
BIOS entpackt auf mein USB stick gepackt und am rechner gestöpselt, PC hoch fahren, ins BIOS gehen, Asus EZ Flash auswählen und dort dann A: oder B: wählen.
so schön und gut, aber er findet nix auf mein stick, das letzte mal hatte ich noch paar andere Datein drauf und er konnte alles anzeigen und heute garnix.

:confused: hab ich da irgendetwas im eifer der sache vergessen? NEED HELP

Zuletzt bearbeitet:
deepsilver schrieb:
@ all: gehn bei euch aufn board die ganzen sata buchsen auch ab wenn ihr das kabel zieht. bei mir sind 2 stück draußen. :-[

weis jemand was man da tun kann?? danke schonmal im Voraus ;)

mfg deepsilver

Wie? :eek:

meinst du die Sata Steckplätze aufm Board? das die abreißen beim entfernen eines Sata kabels? OMG löten die nach 3 Flaschen Reiswein? :lol: :shot: :lol:

Warum wird das Bios eigentlich so oft außerhalb von Windows geflasht.
Ich benutze immer die Windowstool und alles geht wunderbar.
Man kann bewußt angeben, welches Bios installiert werden soll, dann Reboot und ab ins neue Bios.

Hi Leute, hab gerade meinen PC umgestellt, mit einem P5W DH als MB.

Nun hab ich allerdings ein Problem, denn ich bekomme kein Bild. Das wär weiter nicht so schlimm, wenn ich nicht auch noch KEINEN Start"Piepston" hören würde.

Angeschlossen ist alles richtig, wenn ich komplett ohne RAM boote, piepst es so wie sichs gehört. Hab auch schon im Manual gesucht aber bin unfündig geblieben. Vielleicht habt ihr ja einige Lösungsvorschläge?

Mein System:
P5W DH Deluxe als MB, CPU is ein Intel Celeron D 805, GraKa: im Moment noch eine ur-alt PCI Karte (da x1950 erst in einer Woche rauskommt), 2x 1024 MB DDR2 OCZ Ram.

Danke im Voraus, lg,
insa

jap, auch schon ausprobiert, mit beiden rams in allen sockeln :/

kann mir den keiner sagen was ich diesmal falsch gemacht habe ??

jungs ich hab prob, entweder bin ich jetzt zu dumm dafür oder weiß ich was.

folgendes: am anfang hatte ich das BIOS von 0701 auf 0903 geflasht, jetzt will ich es auf 1305 flashen, aber er findet nix.

wollte das BIOS so wie letztens flashen.
BIOS entpackt auf mein USB stick gepackt und am rechner gestöpselt, PC hoch fahren, ins BIOS gehen, Asus EZ Flash auswählen und dort dann A: oder B: wählen.
so schön und gut, aber er findet nix auf mein stick, das letzte mal hatte ich noch paar andere Datein drauf und er konnte alles anzeigen und heute garnix.

hab ich da irgendetwas im eifer der sache vergessen? NEED HELP

oldi schrieb:
@ free : können ja, gegeben habe ich aber tatsächlich noch keine. Ich denke die Standardkühlung packt das nicht, oder ?

Das wäre mir im Grunde ziemlich egal. Das wird man dann schon merken, obs stabil ist oder nicht.

Ich würde jedenfalls mal ausprobieren wieviel höher du dann kommst.

free

achso, lol :d mal schaun ^^ was wäre wenn ich die nummer hätte?

webwilli schrieb:
Gibst Du nie auf? :d
Scheint wohl doch nicht so dolle zu laufen... ;)

DAs P5B? na ja, das Board ist gut, aber für meinen ES ist es einfach nix. Der läuft dadrauf einfach nicht so wie ich gerne will.

Auf meinem alten P5WDH ging er locker bis zum maximal stabilen FSB.
Nun ja, nun probiere ich das P5WDH nochmal aus.

free

nein, is mein erster sockel 775 und meine ersten DDR2 ram ^^

Gibt es eigentlich wieder mal ein Bios mit dem man ocen und auch Speedstep verwenden kann oder auch den multi herabsetzen kann den auf den P5B geht es ja mit dem multi ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh