ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das is so geil habs eben nochmal getestet.

also wenn ich im bios die takteinstellungen mache und dann save und ins windows rein gehe dann passt alles und es läuft auch prime dual alles!
Sobald ich dann mal den pc aus mache oder neu starte setzt er auf standarttakt zurück und bringt overclocking failed.

wer hatte das schon mal? so ein rotz board echt

QGel schrieb:
WDH06
0401
7ED5
GS F06

das steht druff


dir empfehle ich nen bios update
 
Zuletzt bearbeitet:
o4o1 bios unterstützt keine conroes.

ruf bei asus an, nimm dir 20min zeit und wenn du dann mal jemand ans ohr bekommst schilder dein problem - die schicken dir dann einen anderen biosbaustein mit nem aktuellen bios zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
surfin@maui schrieb:
Uebertaktest du? Hoert sich nach zu wenig Spannung an!
Ne, bisher hab ich bios nix verstellt, außer Raid on, um xp zu installieren. Mein Wakü-Kühlerhalter ist ja noch nicht da. Deshalb noch nix mit übertakten.

Hl2 zum Test lief grad aber Problemlos. Vielleicht zocke ich ma ne Runde cs:s. Wenn nix passiert, muss es am Benchmark liegen. Sandra und co gehen ja, obwohl mir die sagt, mein Board wär zu heiß und irgendwas von Netzteil temperatur!? Mobo is übrigens bei 42-43 Grad. (Wakü wirds scho richten, warte wie geagt nur noch auf den halter vom CPU-Kühler. Spawas, NB und SB is ja alles da)
Vcore sagt Probe sei 1.3V. kann das sein? Temp der CPumit Boxed im idle bei 34. Wird aber selbst durch hl2 nicht viel heißer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe gerade einpaar probs mit der Heatpipe. Ich will nur die NB Heatpipe los werden aber die Heatpipe auf den Mosfets soll drauf bleiben. Aber wie kann ich die beiden am besten und saubersten von einander treten, einfach absägen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, muss dann wohl warten... finde ich aber echt nicht gut.

Habe länger auf das Board gewartet und bekomme eine alte Revision...
 
prayer schrieb:
Laufen bei euch eigentlich benchmarktests? Aquamark ist mir abgeschmiert, Hl2 Bench startet nichtmal!?

Hi

Was passiert wenn du einen Bench startest geht der PC aus oder landest du auf dem Desktop?

Welches NT hast du.

Gruß Hugo
 
Mal ne ganz blöde Frage, die hier bestimmt schon 80x gestellt wurde, ich aber über die Suche nichts finden kann:

Kann man an den orangenen S-ATA Anschlüssen auf dem Board auch ganz normale ne Platte anschliessen, ohne das man ein RAID System hat?

Mich juckt es gerade eine Vista Installation auf einer separaten Platte zu machen

Thanks
 
Hugo schrieb:
Hi

Was passiert wenn du einen Bench startest geht der PC aus oder landest du auf dem Desktop?

Welches NT hast du.

Gruß Hugo

Also hab n 550er mit 36Amp bei 12V. Mein extremst übertakteter 2600+ Mobile lief damit tadellos. Hl 2 geht ja auch. Aquamark iat irgendwann mit ner Fehlermeldung auf den Desktop. Hl 2 OC hat access violation bei read und write adresse 00000000 (oder so)
 
prayer schrieb:
Also hab n 550er mit 36Amp bei 12V. Mein extremst übertakteter 2600+ Mobile lief damit tadellos. Hl 2 geht ja auch. Aquamark iat irgendwann mit ner Fehlermeldung auf den Desktop. Hl 2 OC hat access violation bei read und write adresse 00000000 (oder so)

Hi

Hast du bei Aquamark den Patch eingespielt?

Gruß Hugo
 
Gadric schrieb:
Hmm, ich habe gerade einpaar probs mit der Heatpipe. Ich will nur die NB Heatpipe los werden aber die Heatpipe auf den Mosfets soll drauf bleiben. Aber wie kann ich die beiden am besten und saubersten von einander treten???


fön nehmen und den heißkleber warm machen. dann langsam durch ständiges hin und her drehen rausziehen.

@espiso: hab das board nciht hier. hat jemand nen link zu den aktuellstan treibern?

@QGel: wo hast deins bestellt? muss nen kleiner händler gewesen sein wenn du noch 0401 drauf hast..
 
bestseller, aber selbst da war das board bestellt und nicht ab lager lieferbar...

Gibt es denn noch eine Möglichkeite außer einen anderen BIOSbaustein`?
 
also entweder du baust den Chip aus und lässt ihn flashen bzw tauscht ihn aus, oder du baust einen Celeron oder Pentium ein um dann zu flashen! Du kannst doch auch das Board zurückgeben und dir woanders z.b. K&M bestellen
 
naja, dann rufe ich einfach bei asus an, kommt ja eh auf das selbe hinaus, muss ich die nächsten tage am laptop verbringe =(
 
Warum kann ich die Lüfterdrehzahl der Gehäuselüfter bei pcprobe nicht verändern??
 
also ich habe jetzt an 2 Systemen die WD3200YS am EZ probiert!
Geht nicht, mittlerweile dauert das booten von Windows 5-10min und dann wird der Raidverbund nicht erkannt oder ein Fehler ausgegeben. Nehme ich die Platten vom EZ bootet es direkt!
Ich hab noch 2x 300 Maxtor, leider sind da Daten drauf, die werde ich erst sichern und führe noch einen 3. Test durch!
Falls ich Anwort vom Support bekomme melde ich mich, aktuell sieht es so aus als ob die WD nicht am EZ funktionieren!

Hat jemand schon ähnliches erlebt oder gehört dass einige Platte nicht klappen? Ihr kriegt doch immer alles mit ;)

Aber den Bluescreen kann ich mir immer noch nicht erklären!

@ Hugo: Der Patch würde mich auch interessieren, denn bei mir schmiert Aquamark auch ab
 
Hallo HEPL please

also sorry wenn ich nerve

aber bitte habe nun alles so gemacht bmit dem Raid 0

hat auch alles hingehauen aber bei der install brauche ich den richtigen Treiber...dummerweise hab ich nur den falschen

ich meine bei Install F6 taste und dann von ner disk den Raidtreiber

wo bekomme ich den her..jeder andere Hersteller tut da eine Dikette rein nur ASUS net

link wäre klasse Bitttee:xmas:
 
Hi

@prayer , Insider83

Schickt mir mal eure E-Mail Addy dann schicke ich euch den Patch.

Gruß Hugo
 
@steffel:

treiber_fuer_ICH7R.JPG



treiberdisketteninhalt gibts vorne zum download
 
hab noch zwei kleine Fragen. Erstens schaltet sich der Computer an sobald ich eine Taste auf der Tastatur bewege oder die maus hin und her bewege, kann man das abstellen? Zweitens hab ich im Bios keine Einstellung gefunden, wie z.B. bei meinem alten P4C800-E Deluxe bei der ich das Vollbild Bootlogo deaktivieren kann. Gibts die Möglichkeit beim P5W DH Deluxe auch, hab ehrlich gesagt die nackten Zahlen lieber als so ein Logo.
 
So mich hats auch erwischt :(

Heute einfach nach einem normalen Neustart( Software bedigt) plötzlich kein Bild mehr. Der PC läuft ganz normal weiter aber kein Bild. Ich habe schon RAM rausgenommen, Plätze getauscht, normale PCI Graka eingebaut und bekomme einfach kein Bild ^^ VOODOO?? :shot:

Schlingel war das bei Dir auch so? Ist das Board oder CPU death??:(
 
naja bei wir hats wahrschienlich mit der VDIMM-Messung zusammengehangen.

wenn der ram draußen war hasts gepiepst. mit ram und graka ->nix. mit ram ohne graka ->nix... und ein riegel hats mir zerschossen.

also CPU glaub ich weniger. tippe eher board - hab den celeron bisher noch cniht getestet. das WS unterstützt keine 90nm cpus
 
Hey Leute

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das P5W DH D. zu kaufen. Einige Fragen hätte ich aber ganz gerne noch im Vorfeld geklärt.

- Alle P5Ws die jetzt am Markt kursieren sind doch hoffentlich diejenigen die über eine Spannungsoption von 1,85V für die MCH verfügen oder?

- Ist es möglich mit der Fernbedienung den PC aus-/anzuschalten?

- Welche maximalen FSBs erreicht ihr mit aktuellen P5Ws?

Vielen Dank

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh