ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 08)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage Asus PC Probe 2 spinnt ein wenig bei mir. Zeigt ganz normal die Temp an aufeinmal springt die Temp über 200°C, dann kommt das Achtung Fenster und die Temp ist wieder normal ?!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt poste ich zum3 ten mal !!!!

folgendes: am anfang hatte ich das BIOS von 0701 auf 0903 geflasht, jetzt will ich es auf 1305 flashen, aber er findet nix.

wollte das BIOS so wie letztens flashen.
BIOS entpackt auf mein USB stick gepackt und am rechner gestöpselt, PC hoch fahren, ins BIOS gehen, Asus EZ Flash auswählen und dort dann A: oder B: wählen.
so schön und gut, aber er findet nix auf mein stick, das letzte mal hatte ich noch paar andere Datein drauf und er konnte alles anzeigen und heute garnix.

hab ich da irgendetwas im eifer der sache vergessen? NEED HELP

@comdoc

das kommmt davon wenn man Übertakten tut ;-)

@steffel
sry, aber auf der ersten seite bzw. auf der ersten seite des ersten threads steht alles da, man muss nur lesen :hwluxx:
außerdem hab ich dir die frage schonmal beantwortet bezüglich der erstellung einer diskette

@ISOstar
ja kann man
dazu muss umgejumpert werden bzw. der jumper gezogen werden und dann kann man eine einzelne platte am controller betreiben - frag aber nicht welcher port dann der richtige ist ;)

gruß klasse

EDIT:
@pitgst
dann flah über eine andere methode wie afudos oder windows

klar halten viele im-windows-flashen für unsicher, aber es klappt schon seit der letzten generation (oder davor) problemlos
und man hat nicht das problem mit defekten disketten, denn davon hab ich ständig welche in den fingern und werfe sie umgehend weg

Zuletzt bearbeitet:
EZ1 ist dann der viete port der ICH7R bei gezogenen jumpern

PitGST schrieb:
jetzt poste ich zum3 ten mal !!!!

folgendes: am anfang hatte ich das BIOS von 0701 auf 0903 geflasht, jetzt will ich es auf 1305 flashen, aber er findet nix.

wollte das BIOS so wie letztens flashen.
BIOS entpackt auf mein USB stick gepackt und am rechner gestöpselt, PC hoch fahren, ins BIOS gehen, Asus EZ Flash auswählen und dort dann A: oder B: wählen.
so schön und gut, aber er findet nix auf mein stick, das letzte mal hatte ich noch paar andere Datein drauf und er konnte alles anzeigen und heute garnix.

hab ich da irgendetwas im eifer der sache vergessen? NEED HELP

dann nutz doch die andere möglichkeit mit ALT+F2 beim booten. vielleicht klappt das

btw: der C2D ist einfach nur klasse. @3,44ghz packt der mit 4,8gb daten innerhalb von 30min in höchster kompression@winrar :banana:

Zuletzt bearbeitet:
QGel schrieb:
bestseller, aber selbst da war das board bestellt und nicht ab lager lieferbar...

Habe auch schon bei Bestseller Festplatte und Laufwerk bestellt und die waren uralt.
Beim Laufwerk über 1 Jahr und 101 Firmware, wo es schon ne 103 gab.

Bestelle dort nicht mehr so schnell.

Übrigens habe auch das 1401 drauf und bisher keine Probleme.

Schlingel_INV schrieb:
war bestseller nicht = K&M? die ham jedenfalls die gleiche anschrift...

Glaube schon das Bestseller und K&M zusammen gehören.

Bei K&M habe ich auch immer neue Sachen bekommen, vielleicht war es bei Bestseller einfach zufällig noch älter, nehme aber jetzt abstand.

Scoty schrieb:
@comdoc

das kommmt davon wenn man Übertakten tut ;-)

wie kommst Du drauf?^^
Es war nichts übertaktet, alles lief @ default

Hmm na ja morgen kommt ASUS P5WDG2_WS_Pro hier an per Express :teufel:
hoffentlich ist die CPU OK!!!

@ Schlingel_INV

Ich hatte ja sogar RAM ganz raus und kam kein POST :(

Schlingel_INV schrieb:
EZ1 ist dann der viete port der ICH7R bei gezogenen jumpern

dann nutz doch die andere möglichkeit mit ALT+F2 beim booten. vielleicht klappt das

nöö geht auch nicht :heul: man was ist das fürn scheiß, das letzte mal hab ich es genauso gemacht.

verdammt nochmal

Schlingel_INV schrieb:
also wenn er dann auch nciht piept könnte es auch an der cpu liegen

hehe noch einer mehr der aufs WS wechselt :drool: wilkommen im club

Ich werde es ja nicht behalten, wollte nur testen ob es am Board liegt. Aber ich denke die CPU ist putt :(

Aber falls CPU OK sein soll, behalte ich das WS und P5W-DH nach RMA verkaufe ich dann :) Bist Du mit dem WS zufrieden?

jepp sehr sogar.. gut ist zwar jetz kein 470+ board (hab nur nen mittelprächtigen i975Xer erwischt) aber alles läuft so wie es soll. nächste woche kommt mien Promise Supertrack EX8300 und noch 2x 160GB Seagate :teufel:

dann hab ich mein absolutes traumsystem hier stehen... :love:

@€dit: übrigens sitzt nun dein ehemaliger mips SB-kühler drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
hast es auch mit ALT+F2 und CD probiert? (und die bios-datei vorher umbennen! ;))

nein aber es muss doch auch mit usb stick gehen, wie letztens ist doch unnormal das es heute nicht geht.
habs jetzt per software von ausu geflaht und jetzt kam die meldund CMOS is bad,
hab echt keine lust mein board zu schrotten weil die verdammte scheiße nicht geht.
das ist doch behindert :hmm: warum geht das jetzt auf einmal nicht

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiße !!!!! er startet nicht mehr ! :heul: fuck ey, warum immer ich

Zuletzt bearbeitet:
-Hust- Ich schreibs einfach nochmal :P

Hey Leute

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das P5W DH D. zu kaufen. Einige Fragen hätte ich aber ganz gerne noch im Vorfeld geklärt.

- Alle P5Ws die jetzt am Markt kursieren sind doch hoffentlich diejenigen die über eine Spannungsoption von 1,85V für die MCH verfügen oder?

- Ist es möglich mit der Fernbedienung den PC aus-/anzuschalten?

- Welche maximalen FSBs erreicht ihr mit aktuellen P5Ws?

Vielen Dank

ciao

zu den 1,85V: nein ist glücksache. bei K6M ist die wahrscheinlichkeit recht hoch bei ner 68er SN

zur FB: ja

zum fsb: geh mal von 430mhz bei den 1,65er aus und bei den 1,85er (fast zwingend mit wakü auf der NB) auch mehr als 450 wobei da bisher nur sehr wenige ergebnisse vorliegen.. Dr Dos hat 470+ geschafft

toll ey -.-

Error occured while reading the file!

was soll ich jetzt tun? ihr mit euren tollen tipps boah jetzt ist wahrscheinlich mein bios am arsch

Schlingel_INV schrieb:
jepp sehr sogar.. gut ist zwar jetz kein 470+ board (hab nur nen mittelprächtigen i975Xer erwischt) aber alles läuft so wie es soll. nächste woche kommt mien Promise Supertrack EX8300 und noch 2x 160GB Seagate :teufel:

dann hab ich mein absolutes traumsystem hier stehen... :love:

@€dit: übrigens sitzt nun dein ehemaliger mips SB-kühler drauf ;)

ach ja ;) *wiederhabenwill* :lol:

Ist das Board besser als P5W-DH? ;)

Schlingel_INV schrieb:
@Pit: ich würde mir von asus nen bios-stein schicken lassen. dann damit booten und den alten wieder vernünftig mit deinem wunsch-bios beschrieben (methode mit im betrieb stein tauschen)

verarschen oder was?
ihr habt mir doch den rat gegeben und jetzt ist mein BIOS am arsch, man ich dachte ihr seit profis, scheint ja wohl nicht, so wer bezahlt mir jetzt das?

PitGST schrieb:
toll ey -.-

Error occured while reading the file!

was soll ich jetzt tun? ihr mit euren tollen tipps boah jetzt ist wahrscheinlich mein bios am arsch

Datei in P5WDH.ROM umbenannt?? Falls ja, USB Stick mit Bios-File rein und alle USB Stecker/Geräte rausziehen und keine CD's in Laufwerken drinlassen. Neustarten ALT+F2 drücken kurz warten, neustart, das wars :cool:

comdoc schrieb:
ach ja ;) *wiederhabenwill* :lol:

Ist das Board besser als P5W-DH? ;)

najo also hast halt ne andere ausstattung. für meine zwecke ist die sogar besser. nen etwas besseres layout insbesondere für SLI. mehr SATA-anschlüsse etc.

wenn du es eh @stock betreibst musst du wissen was du brauchst: entweder die DH-features oder halt viele SATA-anschlüsse und PCI-X...

und 4:5 läuft über 400mhz fsb auch sehr gut... aber das geht schon wieder zu sehr in richtung oc.

@Pit: all die tips stehen auch im handbuch.. das hat nic profi oder nciht profi zu tun.. DU sitzt vor dienem rechner und NICHT wir!

nun halt doch mal den Ball flach.
Jedes Bios-Update ist potentiell problematisch. 1 von 1000 oder so triffts dann eben. Ist mir auch schon passiert.
Von Asus einen neuen Bios-Chip schicken lassen, kostet dich garnichts, nur etwas Zeit.

Schlingel_INV schrieb:
najo also hast halt ne andere ausstattung. für meine zwecke ist die sogar besser. nen etwas besseres layout insbesondere für SLI. mehr SATA-anschlüsse etc.

wenn du es eh @stock betreibst musst du wissen was du brauchst: entweder die DH-features oder halt viele SATA-anschlüsse und PCI-X...

und 4:5 läuft über 400mhz fsb auch sehr gut... aber das geht schon wieder zu sehr in richtung oc.

@Pit: all die tips stehen auch im handbuch.. das hat nic profi oder nciht profi zu tun.. DU sitzt vor dienem rechner und NICHT wir!

genau so ist es :rolleyes:

Na ja 400 FSB für mein RAM wollte ich schon mal wieder haben ;)
Das ganze Zeug von P5W-DH ist noch originalverpackt :)
Wie hoch kommst Du mit FSB ohne Spannung zu erhöhen auf der NB??

Schlingel_INV schrieb:
genau. so bekommst gratis nen zweiten chip. für notfälle immer gut im schrank

dann sagt mal die e-mail adresse an und eine schreibvorlage.

find ich wirklich klasse von euch, sollte per software flashen und jetzt ist alles hin.

Masochist schrieb:
nun halt doch mal den Ball flach.
Jedes Bios-Update ist potentiell problematisch. 1 von 1000 oder so triffts dann eben. Ist mir auch schon passiert.
Von Asus einen neuen Bios-Chip schicken lassen, kostet dich garnichts, nur etwas Zeit.

leicht gesagt man, zerbomb du mal dein BIOS weil du den rat anderer gefolgt bist

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh