ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram-Speicher und SATA Ports

@ HIdeboop!

Habe auch mal Ram Probleme gehabt und hatte auch mal Corsair Speicher gehabt allerdings die C5 Variante. Dies sind immer recht regelmäßig in Doom3 und Quake 4 abgestürzt. Versuch es mal mit Geil Speichern GX21GB6400X. C5 laufen bei mir ohne Probleme selbst mit Doom3 und Q4. Wenn Du nur SATA Geräte hast und kein Raid wie schon angemerkt hast würde ich Dir raten, wie schon zuvor von anderen geraten nur die Intel Controler zu nutzen. Im Bios in der IDE Configuration STATT AUF NATIVE DEN KOMPATIBLE MODUS UND HIER AUF SATA ONLY STELLEN. Hatte mit dem sog. Native IDE Modus Probleme mit dem Quick Format in XP. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag kann man hoffen, dass XP sich dann installieren läßt. Garantieren kann man natürlich nicht, dass es klappt.

Das mit Sata etc war wohl an mich gerichtet oder?
Brauch man keine Treiber oder wie verhält sich das? Gehe mal nicht davon aus dass man einfach die Sata Platte (Raptor) an den Intel Controller hängt und die ohne Treiber läuft oder?
Möchte kein Diskettenlaufwerk anschließen... Habt ihr alle mit Diskette gearbeitet?

Niemand ähnliche Probs wie 2 Seiten zuvor Von mir geschrieben ?

Bekomme quasi nix über 380MHZ stabil auf 1:1 zumlaufen egalwelche bios einstellungen. 400 is auf 4:3 kein problem . Speicher ist

Corsair 6400 2Gb CL5er

Da hatten doch schon mehrere Probleme mit oder nicht !?

Denke jetzt dran 2GHBZ zu kaufen. Gibts irgendwen bei dem die nicht auf 400 1:1 laufen ?!?

Danke & Gruss

Hanso

Zuletzt bearbeitet:
Auf Seite 1 ist eine Speicherliste für das Mobo -- würde für ein paar Euronen einen Riegel kaufen -- um Windoof zu installieren --und anschließend die Kingston nochmal testen -- wenns nicht klappt -- bleibt doch sicher die Option = Verkaufen über einen Onlinemarkt ---

Nej Du...werde meinem Bekannten raten, die Teile so schnell wie möglich wieder umzutauschen gegen andere (14 Tage Umtrauschrecht). Zu dumm, dass gerade jetzt die Rampreise gestiegen sind. Maximales Pech...

Als letzte Option mal das vorher gepostete probieren (SATA Native / Compatible Mode)...habe momentan 1 Riegel drin als DDR2-533 laufen. Windows ist nun installiert, aber das ist doch keine Art für´n 200,-€ teueres MoBo + 250,-€ Ram ?! Da lach ich mir ja´n Ast !!!

Und warum zum Geier, dauer der POST soooo lange...da kann man sich ja einen Kaffee kochen. In der Zeit sind meine 3 anderen Rechner hochgefahren...

Hab die Frage zwar schonmal irgendwann gestellt, ABER:

Wenn ich im Bios die Graka-Einstellungen auf Auto lasse, bis auf PEG Link Mode (den auf normal), wird die Graka dann dennoch übertaktet, und wenn ja, wieviel? Denn hier steht, dass Peg Link Mode auf normalreichen würde:
http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html
Sehe jetzt erst, dass das ja vom Schlingel kommt:d

wo hast du das her das die Performace bei AHCI eingehen soll ? wäre mir nähmlich neu da ich selber AHCI verwende und keine einbrüche habe bei der Performance, im gegenteil.

Schau dir mal das Review zu der 150er Raptor bei Anandtech an ;)
Die raten nämlich stark vom AHCI Betrieb mit der 150er Raptor ab.
Bei denen gab es Performaceeinbußen von bis zu 9% mit aktiviertem AHCI

gruss
narth

Hallo,

läuft auf dem Asus P5W-DH Deluxe eine GX2?

Ist das Board für einen 6600 besser wegen OC als für einen 6400?

Leute, brauch mal dringend eine schnelle Antwort: Gibt es für den Onboard-Sound des P5W DH DL schon Vista-Treiber bzw. wird der Sound korrekt von Vista erkannt? Link wäre nett.

Ja Vista erkennt den Chip und hat den Treiber an Board.

Der Treiber von realtek funkt bei mir net und so ist auch kein Soundmanager von Relatek möglich. Vista hat noch einstellungen an Board aber nicht so viel.

sgd02

deine frage ist komisch, aber du kannst beide cpu ocen auf dem board.
der fsb limitiert bei ca. 410-415 im schnitt. wenn dir das reicht mit entsprechendem multi dann los!!

dann wär das P5B besser für nen 6400?

Kann jemand bitte kurz auf meine Frage eingehen bezüglich SataTreiber-Importierung mit nLite oder wie ihr eure Sata Platten installiert habt? Alle mit Diskettenlaufwerk?
(Habe ne Raptor, auf der nur Windows installiert werden soll)

Hallo Leute,
bin neu und habe da ein riesen problem!
Vielleich hat ja einer von euch eine Idee.

Also habe das Board mit Bios 0701 gekriegt.wollte nun xp prof (neu mit sp2) aufspielen unter Raid 5.
Nach vielen Versuchen habe ich das Betriebssystem normal auf eine Platte gekriegt.Was ich dann aber abbrach weil ich ja ein Raid System möchte.
Versuchte ohne "F6" die SATA Treiber einzubinden da komme ich nicht mal zu dem Menü, wo ich die Platte partitionieren kann. Kurz davor habe ich einen schwarzen Bildschirm und dann einen BlueScreen. Binde ich per "F6" die Treiber ein, komme ich nicht wirklich viel weiter.
Aus verzweflung habe ich ein Bios Update auf 1305 gemacht was eigentlich auch ohne Problem ging.

Seit dem kriege ich kein Betriebssystem mehr drauf weder als Raid noch normal ,es kommt immer nur die blaue Fehler Meldung.

Es wird auch kein Bios mehr erkannt!
Selbst im ASUS EZ Flash 2 utility werden nur die Laufwerke angezeigt unter dehnen man nicht wechseln kann.Nur der Inhalt vom Laufwerk C wird angezeigt,das Biosupdate aber nicht angezeigt.
Muß man eigentlich den Raid_Sel auf dem Board ändern?
Ist das vielleicht ein Hardware Fehler oder hat das Board eine Make?:(

Mainboards: ASUS P5W-DH
CPUz: Intel C2D E6600
RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 4, PC6400/800
Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX
Main-Storage: 3x Seagate ST3120811AS

nachdem heut morgen mein 2. e6600 eingetroffen ist, ist grad die xp-installation durch :banana:

raid10 einrichten ging ratzfatz, jetzt schaumer ma :d

Vergiss mich bitte nicht - PN! ;)
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Schau dir mal das Review zu der 150er Raptor bei Anandtech an ;)
Die raten nämlich stark vom AHCI Betrieb mit der 150er Raptor ab.
Bei denen gab es Performaceeinbußen von bis zu 9% mit aktiviertem AHCI

gruss
narth

Die bringts auch ohne AHCI nicht. Ich hab eine hier und bin extrem enttäuscht.
Kein normaler Mensch lastet eine Raptor ständig so aus, damit er was merkt.
Dazu hab ich viel zu lange getestet vs. SP2504C

Zuletzt bearbeitet:
und wo genau liegt das prob mit den raptoren bzw. wo wird es vermutet ... und was wird vom hersteller dagegen getan ? asus / wd

JMicron + IDE Platten Problem

Hallo zusammen,

ich bekomme an dem 2ten IDE-Controller (JMicron) meine zwei Samsung-HDDs nicht vernünftig angeschlossen. Das BIOS erkennt diese nach dem Anschluss nicht, WindowsXP braucht, so wie am 2ten IDE Controller IDS-Platten angeschlossen sind, Ewigkeiten zum Booten und gibt dann nur über den Geräte-Manager gefundene Platten aus (unter falscher Bezeichnung) oder erkennt diese gar nicht. Nutzen lassen sich die Platten in keiner der Fälle.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich, wie sich die Platten funktionstüchtig am 2ten IDE-Port nutzen lassen? Am ersten hängt schon eine andere Platte und ein DVD-Rec..

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

lg
mylala

So, die Kingston HyperX Link: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7M werden morgen abgelöst durch andere...die Frage ist nur welche ???

Wollen partout nicht im DC @ DDR2-667 laufen, obwohl sie für DDR2-750 spezifiziert sind. Muss wie gepostet 1 Riegel rausnehmen und @ DDR533 5-5-5-15 laufen lassen...tolle Sache ! :kotz:

Gibt es Empfehlungen ? Wie sieht es mit MDT-DDR667 aus ? Oder den Crucials DDR667 ?

P.S. DDR2-800 sprengt mittlerweile das angepeilte Budget, seit der PReiserhöhung ! Gibt es eigentlich schon Tricks um die Bootzeit zu verkürzen ? Das kann doch nicht der Ernst von Anus sein ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Vista erkennt den Chip und hat den Treiber an Board.

Der Treiber von realtek funkt bei mir net und so ist auch kein Soundmanager von Relatek möglich. Vista hat noch einstellungen an Board aber nicht so viel.

sgd02

Hi
,

habs nu grad mal probiert. Im BIOS auf "HD Audio" und "Vista" gestellt. Windows fuhr hoch und wollte einen Treiber. Hab dann den Beta HD-Audio Treiber von www.realtek.com.tw genommen. Funzt super, auch der Sound Manager.

Irgendwas scheint mit meiner Audigy 2 ZS gerade nicht zu stimmen. Mixerpanel stürzt im "Aufnahme"-Reiter ab und Sound über Skype ist miserabel und abgehackt (liegt nicht an der Leitung).

Mit dem Onboard Sound gehts jetzt.

@Alfamat: Du mußt die Lüftersteuerung des Boards deaktivieren bzw. die Lüfter auf [Ignored] oder [Disabled] stellen! Dann gehts fixer mit dem Post... Oder weniger Speicher einbauen damit der nicht so viel zählen muß... :lol:

Hi
,

habs nu grad mal probiert. Im BIOS auf "HD Audio" und "Vista" gestellt. Windows fuhr hoch und wollte einen Treiber. Hab dann den Beta HD-Audio Treiber von www.realtek.com.tw genommen. Funzt super, auch der Sound Manager.

Irgendwas scheint mit meiner Audigy 2 ZS gerade nicht zu stimmen. Mixerpanel stürzt im "Aufnahme"-Reiter ab und Sound über Skype ist miserabel und abgehackt (liegt nicht an der Leitung).

Mit dem Onboard Sound gehts jetzt.

bei mir hat er den HD Treiber genommen der in Vista drin ist. Die Option Vista im Bios ist ab welcher version drin ? mir war so ab 1403 ?

Das Audigy wird wohl ein Soft Prob sein ?

den neuen Vista Beta Treiber hab i noch net gezogen da mir Realtek nur 1 KB´s geben wollte was aber bei Dsl 16000 zum Kotzen ist :mad:

Werde ich mal testen...frage mich nur, was der Rechner in der Zwischenzeit macht ?! Kann doch echt nicht sein...solange Däumchendrehen tut ja nicht mal mein alter PIII-750...da hat man ja schon keinen Bock mehr neuzustarten, wenn irgendwas ist.

ASUS P5W-DH Deluxe - JMicron + IDE Problem

Hallo zusammen,

ich bekomme an dem 2ten IDE-Controller (JMicron) meine zwei Samsung-HDDs nicht vernünftig angeschlossen. Das BIOS erkennt diese nach dem Anschluss nicht, WindowsXP braucht, so wie am 2ten IDE Controller IDS-Platten angeschlossen sind, Ewigkeiten zum Booten und gibt dann nur über den Geräte-Manager gefundene Platten aus (unter falscher Bezeichnung) oder erkennt diese gar nicht. Nutzen lassen sich die Platten in keiner der Fälle.

Hat jemand einen heissen Tipp für mich, wie sich die Platten funktionstüchtig am 2ten IDE-Port nutzen lassen? Am ersten hängt schon eine andere Platte und ein DVD-Rec..

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

lg
mylala

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh