ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich nicht auch so vom usb stick booten? bzw wenn nicht , wie macht man das dann? :d

Dann versuchs mal, wenn du schon Startfiles drauf hast und noch ein 1MB grosses BIOS drauf soll!!!

Floppy hab ich grad keins angeschlossen, Und ist mom. nicht verfügbar.
Sch...dreck!!! :wall:
Das ASUS fliegt sowas von raus, das glaubt keiner!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du noch eine alte Festplatte? Weil muss in FAT formatiert sein. Da das Bios drauf und im Bios flashen. Da muss nichts Bootbar sein. Einfach nur das Bios.ROM reicht.
 
BIOS ist jetzt drauf, aber mit extremem Aufwand (2 CD´s).
Warum verdammt nimmt er das File vom Stick (FAT) nicht an???
Ich peil das einfach nicht...
 
Muss ich noch testen... Was heisst technisch? WIN-Stable oder Prime-Stable?
Stick geht jetzt auch - nach dem ganzen Kack-Aufwand!!!
Musste die Partitionen löschen und als eine 2GB-Partition erstellen. Darauf muss man erst mal kommen :rolleyes:
Stick wird jetzt nicht mehr als B: sonder als C: erkannt. Ob´s daran lag???

Nix mehr Bad Axe? Und wie hast du dein KVM-Problem gelöst? Und was war das für einer? PS/2 - USB - AGP oder DVI?
 
Zuletzt bearbeitet:
3752MHz...
Wenn ich mal wieder Lust hab, versuch ich´s mal weiter. Aber dieses MB hat mich schon so geärgert...
Mit meinem DFI war das einfach anders - CPU rein, OCen - geht. Nie Hänger oder Probleme mit Netzwerk etc - NICHTS!!!
Soll einer JEMALS was über AMD bzw. dessen MB´s sagen...

Was für einen KVM hattest du denn?
Kann mir auch echt nivht vorstellen, dass ich der Einzigste mit dem Netzwerk-Problem bin.
KVM verstehe ich - hat ja nicht jeder...
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal snoopy, wenn ich beim cpu test bluescreens bekomme... woran liegt das dann?
spannungen sind dann schon sehr hoch aber es bleibt bei bsods.
 
@coredump
kann man mit dem tutorial wohl was anfangen? es gibt leute die nutzen den ati treiber für ihre alid fernbedienungen...
schade dass ich kein französisch kann ^^

kanns sein, dass der das dingen als eine kiste erkennt? dann würde das als input device /keyboard ja sinn machen.

Wie gesagt, ich konnte keinen bestehenden Treiber für lircd finden der funktioniert. Es sollte aber ohne weiteres möglich sein den ati Treiber aus dem HowTo zu hacken =)

Nur die USB ID's einfügen bringt nichts:cool:
 
vcore ist dann schon von 1,4V auf 1,5V, mch auf 1,65V und vdimm auf 2,1 ohne scharfe timings... wüsste nichts was sonst noch.
es geht um den sprung von 3,4Ghz (stabil) auf 3,5Ghz (nach 3/4h immer BSODS)

wie kann ich das board ausschließen?

@core
ich schau mir das morgen nochmal an, bin jetzt etwas müde ^^
aber ja das wäre vll eine möglichkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joh, aber nur solange bis es was Besseres gibt ;)
Beim OCen war alles bestens - solange merkt man nichts von den massiven Bugs.
Die sporadischen Mausausfälle hängen irgendwie mit dem KVM zusammen (kein anderes MB macht das) :(
Dann dieses extreme Scheisse (sorry) mit den Netzwerkcontrollern.
Ich hab 2x 1000Mb, die werden aber einfach mal so auf 100 oder sogar 10 runtergeschraubt.
Bisher hat sich auch noch niemand mit den gleichen Symptomen gemeldet, weil sie es nicht sehen (LED´s), nicht merken oder kein Netzwerk betreiben.
Untragbar sowas... :(

Bei mir hab ich keine Probleme, das Board hängt an einem Netgear GS608 und ist mit Gigabit angeschlossen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
BIOS ist jetzt drauf, aber mit extremem Aufwand (2 CD´s).
Warum verdammt nimmt er das File vom Stick (FAT) nicht an???
Ich peil das einfach nicht...

Wenn Du keine Startfiles + Bios auf eine Diskette bekommst, kannst Du auch nur das Bios drauf packen und die Flashfunktion im Bios des Boards nutzen. Hat bei mir zwar gut 15 Minuten gedauert aber prima funktioniert. Könnte vielleicht auch mit dem Stick funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy

Booten per USB hat bei mir auch nicht funktioniert...Du hattest wenigstens noch eine Meldung, ich wurde mit blinkendem Cursor abgespeist. Gutes Disklaufwerk dran. Sollte echt bei keinem Rechner fehlen...ist immer der letzte Notanker (alte Admin-Weißheit)...und für ~9,-€ auch noch besser als übelste Kopfstände machen zu müssen und jedes mögliche Bootmedium durchzutesten, um am Schluss nach x-Stunden festzustellen, mit Diskette hätte es keine 5min gedauert... :d

Nochmal zu meinem Problem:

Wenn man in dieses "Health" Menü im Bios möchte (komme nicht mehr auf die genaue Bezeichnung, da der PC nicht mehr hier ist), schmiert der Recher ab, ist das bei Euch auch so ? (Tastatur, auch NumLook reagiert nicht mehr) Oder braucht der nur wieder seine 5min (wie beim POST ?) Möchte gern die Lüfterüberwachung per Bios abschalten um den POST zu beschleunigen...

Echt tolles Board, kann nicht verstehen, warum dieses Crap-Teil so hochgelobt wird, noch dazu bei dem astronomisch übertriebenen Preis...ist mir echt ein Rätzel, selten solche gravierenden Probleme bei nem Rechnerneubau gehabt. Macht meine Voreingenommenheit gegenüber ASUS nicht unbedingt besser...die Jungs versuchen echt alles um überall in Ungnade zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr müsst auch mal lesen, was auf der anderen Seite steht...

Stick geht jetzt auch - nach dem ganzen Kack-Aufwand!!!
Musste die Partitionen löschen und als eine 2GB-Partition erstellen. Darauf muss man erst mal kommen :rolleyes:
Stick wird jetzt nicht mehr als B: sonder als C: erkannt. Ob´s daran lag???

Und wenn booten bei dir nicht geht, dann USB-Stick einstecken und geh im BIOS auf "USB Configuration" - USB Mass Storage Device Configuration - Emulation Type"
Dort stellst du dann von "AUTO" auf "Hard Disc" um. Wenn das nicht geht, dann auf "Forced FDD"
Bei mir ging Hard Disc, soweit ich weiss...

WICHTIG!!! Der USB-Stick MUSS reingesteckt sein, sonst suchst du dich nach "USB Mass Storage Device Configuration" tot wie ich :fresse:

Der als Floppy formatierte USB-Stick wird dann erkannt - muss aber nicht!!! ;)

Noch mals dank an Sven für... http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm

Mein Stick ist ein "2GB Extremememory Performance"... (richtig geil schnell :))
 
Zuletzt bearbeitet:
...hatte damit leider keinen Erfolg...hab nur nen 256er Stick. An meinem DFI geht das Booten, beim Anus leider nicht. Aber da wundert mich eh nix mehr.
 
Hast du auch gelesen, was ich eben mühevoll geschrieben hab?
Ohne dieses Umstellen der Emulation geht auch bei mir nix.
Daran ist aber nicht das MB schuld, sondern wie im Link beschrieben, der oftmals beschissen, langsame USB-Controller im Stick (ja, der Stick hat auch einen).
 
hallo an alle

ich habe mir jetzt dieses board und den 6400er von cellshock gekauft(2gb).
aber wenn ich mein win neu installiere und die treiber für chipsatz und lan drauf mache kommt beim nächsten start ein "bluescreen" und er startet sofort neu (mit dem selben ergebniss)
es ist wie wenn der ram zusehr übertaktet ist
aber ich habe die cpu auf normaltakt und der ram noch unter den angaben
wenn ich den ram auf 800 stelle dann kommt beim booten irgend ein overclocking fehler und ich muss diesen erst im bios beheben

wenn einer von euch weiß woran das liegt oder mit welchem bios es gehen könnte gebt doch bitte bescheid

THX Chosen one
 
habe noch eine frage zum eSATA Anschluss. dieses läuft ja über den JMicron, muss ich da was im BIOS einstellen beim JMicron kann ich BASIC, RAID und SATA einstellen aber eSATA nicht, oder gilt SATA dann auch für den eSATA ? muss ich sonst was umstellen oder Jumpern damit der eSATA läuft ?

wir die HDD am eSATA dann genau so erkannt wie eine interne HDD oder läuft diese dann als Wechseldatenträger unter XP ?

kann ich auf einen eSATA HDD auch ein Betriebsystem installieren ?
 
habe noch eine frage zum eSATA Anschluss. dieses läuft ja über den JMicron, muss ich da was im BIOS einstellen beim JMicron kann ich BASIC, RAID und SATA einstellen aber eSATA nicht, oder gilt SATA dann auch für den eSATA ? muss ich sonst was umstellen oder Jumpern damit der eSATA läuft ?

wir die HDD am eSATA dann genau so erkannt wie eine interne HDD oder läuft diese dann als Wechseldatenträger unter XP ?

kann ich auf einen eSATA HDD auch ein Betriebsystem installieren ?

Ich hab es selber noch nicht probiert, aber so wie ich es verstanden hab, ist ein HDD an eSATA nix anderes, wie eine interne SATA-HDD - gleicher Speed - also was die HDD hergibt.

@ Chosen one

Wenn was OCed ist, dann auf default damit und dann WIN inst.
Danach kannst du immer noch OCen.
Wenn allerdings schon alles auf Default steht, hab ich auch keine Lösung.
 
Hast du auch gelesen, was ich eben mühevoll geschrieben hab?
Ohne dieses Umstellen der Emulation geht auch bei mir nix.
Daran ist aber nicht das MB schuld, sondern wie im Link beschrieben, der oftmals beschissen, langsame USB-Controller im Stick (ja, der Stick hat auch einen).

Wenn Du auf die Postzeit meines Betrages schaust, wirst Du feststellen, dass ich das gar nicht lesen konnte, was Du da mühevoll editiert hast. Aber egal, die Einstellungen kenne ich (stelle nicht zum 1. Mal den Stick als Bootdevice ein), half jedoch leider nicht...weder Force FDD noch Emulation als HDD. Schreibt zwar nach dem drecks-zeitaufwendigen Post, dass er ein USB-Bootdevice gefunden hat, aber kein Booten ! :fire: Egal, Diskette ist eh das einzig Wahre...

Zum Thema USB-Stick Controller (intern) muss ich leider sagen: mag sein, dass der nicht der schnellste ist, aber wie geposted geht das bei meinem DFI Board siehe Sig, jedoch beim Asus nicht...beim POST ewig Zeit für nichts vergeuden und den "langsamen" Stick überspringen...so ist´s richtig !

@Choosen One

Ähnlich wie mein Problem beim Bekannten...Fazit: Ramtausch ist schon im Gange...das Board mag anscheinend die Kingston nicht. Mal sehen, wenn der neue Speicher heute Abend da ist, ob sich Besserung einstellt. Wenn nicht , fliegt das Board wieder achtkantig raus und ein anderes wird getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, muss nicht am MB liegen...
Aber viel bringt ein bootender Stick am ASUS auch nichts, wenn man ein BIOS-Update machen will.
Da alle Daten zum Laden + Rom-File grösser als 1,44MB sind :shake:

Oder weiss jmd, wie ich den Stick als 2,88MB-Floppy formatieren kann? Mir würde ein Image davon schon reichen. Ein passendes Programm zum Draufladen hab ich ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal gerne wissen was aus dem Rundbrief geworden ist - ist der schon fertig oder braucht Ihr noch Ideen?

Und könnte das Ergebnis dann auf der ersten Seite gepostet werden, da dieser Sammelthread schon sehr undurchschaubar geworden ist :P
 
Muss nicht, ist aber die für mich logischste Erklärung.

Keine ne Antwort auf mein "Lüfter im Bios-Abschalt-Problem" ???

Stelle ALLE "Q-Fan Controls" auf DISABLED ;) (sind 3 glaub ich).
Dann kann man auch unter WIN alles mit Speedfan steuern.

HDD booted ja sicher schon zuerst... Bringt er sonst noch was?
 
Ich krieg einfach fsb 400 also 3600MHz mit dem asus nicht hin. Nach über ner Stunde reboot im prime.

Liegt wohl am fsb :(

Kann doch aber net sein bei fsb 400 das er da dicht macht. mch ist auf auto !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh