ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man in dieses "Health" Menü im Bios möchte (komme nicht mehr auf die genaue Bezeichnung, da der PC nicht mehr hier ist), schmiert der Recher ab, ist das bei Euch auch so ?

Oder braucht der nur wieder seine 5min (wie beim POST ?)
 
ausschalten oder was meinst du ?

wenn ausschalten dann im Bios aus machen fertig.
 
Sagt mal Leute ich dachte das asus hätte 2 16x PCIe Slots ? warum steht jetz bei mir hier im cpu-z link width 8x ??

hab 2 x1900er drinne im crossfire.

unbenanntpl5.jpg
 
Weil´s so im Handbuch steht - aus 1x 16 werden 2x 8 ;)

(both at x8 mode)

Aber zw. x8 und x16 merkt man eh nicht. Macht bei meinem DFI 100Punkte in 3DMark aus - das war gerade mal 1fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
wat ? oh man dachte echt das das 2 volle x16 slots hat ! nicht wie das Bad axe das auch auf 2x8 stellt.

Steht aber auch nix unter produktbeschreibungen :( beim intel steht dann wenigstens da 2x16 im cf mode elektrisch x8.

Beim Asus steht da nix.
Isses bei dir auch so ?
 
Hallo!
Bin grad am verzweifeln wegen der vielen Beiträge :(

Also ich hab das P5W DH Deluxe und G.E.I.L. 2GB PC6400 (GX22GB6400UDC)
Dazu den E6600.

Mit der Automatischen erkennung läuft der nur mit 667MHz als PC2-5300. Wenn ich SPD deaktivier und 4-4-4-12-4 einstell und AI-Übertaktung auf Manual stell dann CPU Frequenz 266 und DRAM Frequenz DDR2-800MHz wird er als PC2-6400 erkannt. Jedoch stürzt dabei jedesmal der 3DMark 05 ab und das Spiel wo bei meiner Grafikkarte dabei war auch.

Was genau muss ich da einstellen das es funktioniert?

Tut mir leid falls das schonmal gefragt wurde, aber ich habs einfach nicht gefunden. Am Anfang vom Beitrag steht das es schon erfolgreich getestet wurde mit dem RAM.

Vielen Dank schonmal!
 
jop, die 16 LAnes werden in 2 x 8 aufgeteilt. Hurra Snoopy ist wieder da :)



Das ist völlig normal, das macht jeder 975er Chipsatz.


Ach kaggö :( habs auch grad im handbuch nachgelesen :(

Sagt mal wie sind denn eure einstellungen zu peg ? Slot power bei cf z.B. auf heavy stellen ? link latency auf normal ? gibt ja noch son paar Sachen.

Das mit der automatischen Übertaktung hab ich auf normal stehen, dann sollt es ja bekanntlich aus sein oder ?

Ach und noch ne Frage, hat jemand Cellshock Module auf dem Board ? gehen die gut aufm asus zu ocen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal FSB 400 probiert und der Läuft auf meinem Board ohne Mch Spannung anzuheben. Habe allerdings die Cpu auf multi6 gestellt da diese ab FSB 380 mit 8 Multi mehr Vcore haben möchte ich aber net auf C1E verzichten will.

Habe ja nur Infineon 533 Speicher und der läuft auf 601 mhz mit spd Timings von 5-6-6-2 was mich überracht hatt :eek:

PS: der neue Treiber für Vista funkt jetzt Bestens.
 
Das mit der automatischen Übertaktung hab ich auf normal stehen, dann sollt es ja bekanntlich aus sein oder ?
Auf "normal" wurde bei mir weiterhin übertaktet (überprüft mit Riva Tuner). Auf "slow" nicht mehr. Auf "Auto" soll angeblich auch nicht übertaktet werden (hat hier jemand geschrieben, ich weiß aber nicht mehr wer).
 
jop, die 16 LAnes werden in 2 x 8 aufgeteilt. Hurra Snoopy ist wieder da :)
Joh, aber nur solange bis es was Besseres gibt ;)
Beim OCen war alles bestens - solange merkt man nichts von den massiven Bugs.
Die sporadischen Mausausfälle hängen irgendwie mit dem KVM zusammen (kein anderes MB macht das) :(
Dann dieses extreme Scheisse (sorry) mit den Netzwerkcontrollern.
Ich hab 2x 1000Mb, die werden aber einfach mal so auf 100 oder sogar 10 runtergeschraubt.
Bisher hat sich auch noch niemand mit den gleichen Symptomen gemeldet, weil sie es nicht sehen (LED´s), nicht merken oder kein Netzwerk betreiben.
Untragbar sowas... :(
 
Die Mausausfälle hatte ich auch als ich die Maus an einem usb hub angeschlossen hatte. Schon komisch :d

Kann man eigentlich die Fernbedienung unter Linux nutzen? Ich bin auf dem Gebiet absolut unerfahren. Ich bin einfach mal in die IrDA Einstellungen und es sieht zumindest so aus als wenn der Receiver was machen würde (Geräte suchen, aber nichts finden)
 
ja das stimmt, das hatte ich auch, die Probs mit dem Switch.
Willst Du Dich nun vom P5WDH trennen?

Wahrscheinlich schon und jetzt noch mehr!!! Weil...
Ich wollte gerade mal von 1101 auf 1405 per USB-Stick flashen.
Meldung: No boot signature was found in the file!
Mann, ich kotz gleich ab. Jedes, wirklich JEDE BIOS-Version bringt diese Meldung!!! :grrr:
 
da gibt es LIRC, IrDA und andere...
nur eigentlich betreibt man so ein infrarot gerät wohl über nen seriellen port und nicht über den usb... außerdem ist das dann natürlich auch so eine sache, dass man nicht weiß wie die tasten auf der fernbedienung heißen.

auf jedenfall findet er was ^^

17: USB 00.0: 10800 Keyboard
[Created at usb.123]
UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/usb_device_1130_cc00_noserial_if0
Unique ID: KRJj.Ci4GkWM1b1A
Parent ID: uIhY.exM9A4NIYMF
SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:1d.1/usb3/3-1/3-1:1.0
SysFS BusID: 3-1:1.0
Hardware Class: keyboard
Model: "T-wins ASUS DH Remote"
Hotplug: USB
Vendor: usb 0x1130 "T-wins"
Device: usb 0xcc00 "ASUS DH Remote"
Revision: "1.00"
Driver: "usbhid"
Speed: 1.5 Mbps
Module Alias: "usb:v1130pCC00d0100dc00dsc00dp00ic03isc01ip01"
Driver Info #0:
XkbRules: xfree86
XkbModel: pc104
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
Attached to: #16 (Hub)

und hier gibts auch ein howto auf französisch :xmas:
mit dem könnte es gehen... wobei es schon seltsam ist, dass DH remote als Tastatur erkannt wird =)
http://wiki.alionet.org/doku.php?id=ati_remote_lirc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich schon und jetzt noch mehr!!! Weil...
Ich wollte gerade mal von 1101 auf 1405 per USB-Stick flashen.
Meldung: No boot signature was found in the file!
Mann, ich kotz gleich ab. Jedes, wirklich JEDE BIOS-Version bringt diese Meldung!!! :grrr:


Flash doch ganz easy unter windows ! hab ich auch gemacht immer !
 
da gibt es LIRC, IrDA und andere...
nur eigentlich betreibt man so ein infrarot gerät wohl über nen seriellen port und nicht über den usb... außerdem ist das dann natürlich auch so eine sache, dass man nicht weiß wie die tasten auf der fernbedienung heißen.

auf jedenfall findet er was ^^

Der USB Dongle meldet sich als USB HID device. Leider habe ich keinen LIRC Treiber finden können, der etwas damit anfangen konnte (dev/input ist aber schon nahe dran).

Die lirc Mailingliste ist ziemlich tot, ich mache mir da keine grossen Hoffnungen :(
 
Toll, aber sehr ungern!
Ich will halt auch wissen, was für eine Sch... das diesesmal ist!!! :fire:
Also sowas, echt nee... :grrr:
 
hm also ich hab mal mein letztes asus board auch per usb stick geflasht das ging eigentlich ganz gut.

bin ich nicht wirklich ein Freund von. Windows war mir noch nie geheuer...


Hehe warum hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit windows bios flashes ? :d

Ach und Snoopy du musst doch wissen wenn man ein ASUS Board kauft das man automatisch betatester ist ;)
 
schlechte Erfahrungen beim Flashen nicht, nur ich kann den Onkel Bill nicht leiden.

Du hast aber Dein Bad Axe noch am start, oder? Ist es ein Rev. 304 + ICS? (Sorry für OT) :)
 
@coredump
kann man mit dem tutorial wohl was anfangen? es gibt leute die nutzen den ati treiber für ihre alid fernbedienungen...
schade dass ich kein französisch kann ^^

kanns sein, dass der das dingen als eine kiste erkennt? dann würde das als input device /keyboard ja sinn machen.
 
Muss eine USB-Stick speziell formatiert und partitioniert sein?
Beide Partionnen (eine 3MB, die andere 2045MB) sind FAT...

Das sollte UNBEDINGT geklärt werden, was das ist. Hier im Forum finde ich davon nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann partitioniert man flashlaufwerke? :hmm:
 
kann ich nicht auch so vom usb stick booten? bzw wenn nicht , wie macht man das dann? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh