ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg einfach fsb 400 also 3600MHz mit dem asus nicht hin. Nach über ner Stunde reboot im prime.

Liegt wohl am fsb :(

Kann doch aber net sein bei fsb 400 das er da dicht macht. mch ist auf auto !

Stell mach fest auf 1,65. Damit gehts bei mir z.Z. bis 429FSB stable. Mehr hab ich noch nicht getestet
 
Habt ihr alle ne Wakü drauf oder schafft man die 400er Grenze auch mit LuKü.
Ich hab nen 9500er Zalman drauf 4 x 512 MB 667er MDT und bekomme den 6600er nicht Stabil (Spiele / Everest) über 350MHz.
 
Habt ihr alle ne Wakü drauf oder schafft man die 400er Grenze auch mit LuKü.
Ich hab nen 9500er Zalman drauf 4 x 512 MB 667er MDT und bekomme den 6600er nicht Stabil (Spiele / Everest) über 350MHz.
@IcedEarth,

hängt immer von der CPU ab....
Wieviel Spannung brauchst du bei 350 Mhz? Hast du schon mit Speicherteilern probiert? Dir die Tips im 1. Post reingezogen?
Wenn du noch Standardspannung laufen hast für die 3150 hast du eine ziemlich gute CPU erwischt :)

Greetz,

RM
 
also mein board hat probleme mit dem 3:4 Ram teiler
wenn ich bei 340FSB (was das board schafft) 907MHz für den Ram wähle (was die module auch schaffen) bootet das board ned, egal bei welchem einstellungen auch immer, beim kumpel geht's
so'n dreck :kotz:

ich werd das board tauschen, dachte das das eine typische macke vom board ist, aber das hat nur mein board *hmpf*
 
Meine CPU schafft auch fast FSb 360 @ stock Spannung und trotzdem würd ich nicht unbedingt meinen das meiner der besseren ist - eher durchschnitt wenn ich mir die 4GHz Monster anschau und seh wie meiner für 3,6GHz 1,55V braucht

Ist bei mir auch so - mein Board mag ab nem bestimmten FSB keine anderen RAM Teiler als den 1:1
 
Stelle ALLE "Q-Fan Controls" auf DISABLED ;) (sind 3 glaub ich).
Dann kann man auch unter WIN alles mit Speedfan steuern.

HDD booted ja sicher schon zuerst... Bringt er sonst noch was?

Ja, diese Menüpunkte sind bestimmt in diesem "Health"-Menü oder ? Da komme ich ja nicht rein...immer wenn ich mit dem Scrollbalken draufgehe, freezt der Rechner ! War ja die Frage...

(beim Booten von USB kommt 0 ! Nur blinkender Cursor, sonst nix), ist mir jetzt ehrlichgesagt auch Rille. Habe ihm das 1405 per Diskette draufgemacht und er kauft sich jetzt ein Diskettenlaufwerk...

P.S. Bekannter ist jetzt bei Alternate vor Ort und tauscht seine Kingston DDR2-750 Rams in OCZ DDR2-800 um...gehen die wenigstens auf dem Brett ? Wenn nicht, läuft heute Abend jemand amok...und ich muss Seelentröster spielen.
 
Ich habe eine frage habe den 6400 und schaffe mit standart vcore 3000Mhz prime stabile bios ist 701

Wenn ich FSB 400 mache Bootet PC gar nicht woran kann es liegen.

welche bios version würdet ihr mir empfehlen bei 3100Mhz macht prime95 fehler. gekühlt wird das ganze mit zalmann 7700 sind die 3000Mhz ok oder eher wenig mit luftkühlung.

Wie weit kann ich mit luft kühlung Vcore erhöhn ohne das mir CPU ab brennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal der MCH mehr spannung gegeben? am besten gleich 1,65V

@ 3dfx: bis zu nem bestimmten (<330mhz) FSB gehts bei mir einwandfrei (glaub ich)
 
3.0 mit standart vCore is ganz ok
und mehr als 400FSB schafft das board vielleicht nicht, aber das neueste bios draufspielen kann ja ned schaden

bin vom 1405er sehr zufrieden, und man kann den multi ändern :d
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
@ 3dfx: bis zu nem bestimmten (<330mhz) FSB gehts bei mir einwandfrei (glaub ich)

also ich krieg nicht mal 266FSB und dann den teiler hin, das is ja das was mich aufregt, bei mir geht's nie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU schafft auch fast FSb 360 @ stock Spannung und trotzdem würd ich nicht unbedingt meinen das meiner der besseren ist - eher durchschnitt wenn ich mir die 4GHz Monster anschau und seh wie meiner für 3,6GHz 1,55V braucht

Ist bei mir auch so - mein Board mag ab nem bestimmten FSB keine anderen RAM Teiler als den 1:1
@Carpediem,

die 4 Ghz-Monster sind aber fast alle ES B1-CPU's, und dann nur mit Kokü oder Titan-Chiller :)
Gibt ja genug Leute hier die mit nem 6600er B2 für 3 Ghz mit Wakü schon eine Spannungserhöhung brauchen.......
Die Paar Monster sind leider nicht repräsentativ....

Greetz,

RM
 
Ich krieg einfach fsb 400 also 3600MHz mit dem asus nicht hin. Nach über ner Stunde reboot im prime.

Liegt wohl am fsb :(

Kann doch aber net sein bei fsb 400 das er da dicht macht. mch ist auf auto !



Warum hast Du nicht das Bad Axe behalten? Lief doch gut oder nicht?
@Sven,

du bist ja so eins dieser gefürchteten 4er-Monster ;)

Greetz,

RM

Leider ist ein B2 bei gleichem Takt ein wenig schneller als ein B1 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast Du nicht das Bad Axe behalten? Lief doch gut oder nicht?


Leider ist ein B2 bei gleichem Takt ein wenig schneller als ein B1 :(
@Sven,

jo, ich weiss, aber die Streuung der B2's ist so gross, dass ich keinen Bock habe umzusteigen....
Aber da demnächst eh der MCE-PC ersetzt wird, habe ich ja ne Ausrede ein Paar C2D's zu kaufen und zu testen.
Ich brauche ja stromsparende CPU's dafür, die mit sehr wenig Spannung den Standardtakt schaffen ;)

Greetz,

RM
 
Also sind 3000Mhz ok und sollte nicht mehr rum experementieren.



oder gibts im Bios versteckte OC einstellungen :d die ich übersehn habe .

Ich habe gelesen das man was aus schalten sollte im Bios wegen übertakten was ist das wo finde ich das.

Finde es sehr gut das solche foren gibt danke jungs und macht alle so weiter wieso seit ihr nicht alle Verkäufer geworden PC shop.

Wenn ich mal eins auf machen sollte dan poste ich hir im Forum suche Monster Verkäufer in München :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,

aber das weiss meine Freundin nicht ;). Die beste CPU kommt dann im Bad Axe.....

Gr,

RM



:lol: nä wie geil :)

Also sind 3000Mhz ok und sollte nicht mehr rum experementieren.



oder gibts im Bios versteckte OC einstellungen :d die ich übersehn habe .

Ich habe gelesen das man was aus schalten sollte im Bios wegen übertakten was ist das wo finde ich das.

Finde es sehr gut das solche foren gibt danke jungs und macht alle so weiter wieso seit ihr nicht alle Verkäufer geworden im PC shop.

Wenn ich mal eins auf machen sollte dan poste ich hir im Forum suche Monster Verkäufer nehäe München :d


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagen würdest was MCH ist würde ich gerne mal testen

Asus P5B Deluxe/WIFI-AP welche bios soll ich nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven verstehe jetzt nicht soll das eine Ja sein oder Nein


die Werte sind ok, aber wie wäre es mit mehr Takt?

Wenn du mir sagen würdest was MCH ist würde ich gerne mal testen

Asus P5B Deluxe/WIFI-AP welche bios soll ich nehmen


Jung Du bist für Dein Board im falschen Thread, die beiden Bretter kannst Du nicht unbedingt miteinander vergleichen.

Aber unter uns: Nimm das 0507 für das P5B Wifi Deluxe und gut is :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oohh da biste hier aber im falschen thread
P5B...bios...keene ahnung, hier ist P5W ^^

MCH (Memory Controller Hub) ist die northbridge, und gibt den takt für den speicher vor, wenn ich mich jetzt ned irre :)
 






oh man und ich denke bin hir im richtigen Forum gg

Sven du hast mir das Board empfohlen die ich auch gekauft habe aus dem grund dachte ich bin hir richtig :d hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Frage zwar schonmal irgendwann gestellt, ABER:

Wenn ich im Bios die Graka-Einstellungen auf Auto lasse, bis auf PEG Link Mode (den auf normal), wird die Graka dann dennoch übertaktet, und wenn ja, wieviel? Denn hier steht, dass Peg Link Mode auf normalreichen würde:
http://www.geocities.com/schlingel_inv/index.html
HALLLLLLOOOOOOOOOOOOO????? ANTWORT? Is ja nun schon mein 4ter Versuch, oder kann ich mich auf die werte verlassen, die atis ccc, bzw. powerstrip als default angeben verlassen? dann reicht peg link mode auf normal nämlich aus, damit die graka nicht übertaktet wird

Ich zitiere mich notfalls auch 100mal selbst :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh