ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HALLLLLLOOOOOOOOOOOOO????? ANTWORT? Is ja nun schon mein 4ter Versuch, oder kann ich mich auf die werte verlassen, die atis ccc, bzw. powerstrip als default angeben verlassen? dann reicht peg link mode auf normal nämlich aus, damit die graka nicht übertaktet wird

Ich zitiere mich notfalls auch 100mal selbst :P



Lass es auf normal, mit schneller oder höher wurden schon Karten geschrottet. Belass es einfach dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein graka ist zu heiss und sihst unscharf muhaha .

Danke Sven nochmals dan lass ich mal so aber in 2 monaten nerfe ich euch wieder da ich mir den 6800 kaufen werde :d
 
Versteh deine Sig irgendwie nicht ganz - hast nen 64er und hast in der sig ,,Intel Core2 extreme" stehn - gibts von dem jetzt auch schon ne extreme Version wo man Multi ändern kann :lol: :p :shot:
 
wenn Dein 6400er dann günstig ist nehme ich den :)

Und OT: Schau mal in Deine Sig das heißt Raptoren, mit rappen haben die nichts zu tun :) *duckundweg*
 
Lass es auf normal, mit schneller oder höher wurden schon Karten geschrottet. Belass es einfach dabei.
Bedeutet normal dann, dass nicht übertaktet wird, oder nur leicht? Darum geht es mir doch. ANTWORTEN auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben :d
 
HALLLLLLOOOOOOOOOOOOO????? ANTWORT? Is ja nun schon mein 4ter Versuch, oder kann ich mich auf die werte verlassen, die atis ccc, bzw. powerstrip als default angeben verlassen? dann reicht peg link mode auf normal nämlich aus, damit die graka nicht übertaktet wird

Ich zitiere mich notfalls auch 100mal selbst :P

Hi

Du mußt den peg link auf slow stellen damit deine Graka nicht übertaktet wird.

Gruß Hugo
 
HALLLLLLOOOOOOOOOOOOO????? ANTWORT? Is ja nun schon mein 4ter Versuch, oder kann ich mich auf die werte verlassen, die atis ccc, bzw. powerstrip als default angeben verlassen? dann reicht peg link mode auf normal nämlich aus, damit die graka nicht übertaktet wird

Ich zitiere mich notfalls auch 100mal selbst :P


Bevor Du Dich 100 mal selbst zitierst, solltest Du vielleicht mal Deinen Schlaf aus den Augen reiben. Die Frage wurde nämlich erst gerade wieder auf z.B. S.269 beantwortet. ;)
 
So also jetzt sind 3600MHz bei mir doch möglich, nur mit etwas höherem FSB ! Liegt wohl am enormen Vcore Drop :(

Kann man da dagegen was tun ?

Ach ja wenn jemand ne nagelneue laing ddc por 12v agb will melden :) ist ovp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

Wie aktiviert man beim P5W die Speedstep Technologie?

Wenn ich im Bios Intel Speedstep einschalte und "Enhanced C1 Controll" auf "Auto" setze sowie zusätzlich in Windows "Laptop/minimaler Energieverbrauch" einstelle bleibt meine CPU overclocked. Ich fahre testweise 3.0GHz mit einem 6600er und autovcore.

Was mach ich falsch?
 
Naja ich schätze die 3,4GHz sind dann wohl schon ganz in Ordnung für nen Standard C2D :angel:
Mehr brauche ich eigentlich auch nicht :lol:

Wäre nur interessant zu wissen woran es dann scheitert. Der C2D braucht eigentlich sowenig Spannung der müsste eigentlich richtig gut gehen...
 
Also bis auf die heftige Vdrop ist das Board bei mir echt 1a :)

Bin total zufrieden, keine reboots oder bluescreens. Einfach rock stable !
 
Bevor Du Dich 100 mal selbst zitierst, solltest Du vielleicht mal Deinen Schlaf aus den Augen reiben. Die Frage wurde nämlich erst gerade wieder auf z.B. S.269 beantwortet. ;)

Leider auch nicht 100%ig, denn da sagt einer, dass die graka laut riva tuner noch leicht übertaktet wird bei normal. Ich hab auch normal, aber laut rivatuner nix besonderes. Aber is der peg link nich eh nur mehr spannung, oder was macht der genau? Hebt der mir die frequenz an, wenn ja, wie überhaupt?
€ schon gefunden, also wirklich takt
Laut computerbase wird die graka bei auto übrigens fast genauso übertaktet wie fast.
 
Ich dreh durch. Ich bekomme nichtmal 375mhz FSB hin.
Hab schon alles Probiert. Timings auf SPD, HP3 aus.
Es bringt nichts. Nichtmal wenn ich die voltages für chipsatz etc auf max. stelle.
Ihr könnt mir nicht erzählen das das Board bei 360 dicht macht. Hab ne 68er SN.
Bios 1405
E6600
4x512MB GEIL Ultra 800er 4-4-4-12 bei 2.1 volt
Sata platten
Die Wlan Karte hab ich noch drinn.

Hat jemand ne lösung ?
 
Ich dreh durch. Ich bekomme nichtmal 375mhz FSB hin.
Hab schon alles Probiert. Timings auf SPD, HP3 aus.
Es bringt nichts. Nichtmal wenn ich die voltages für chipsatz etc auf max. stelle.
Ihr könnt mir nicht erzählen das das Board bei 360 dicht macht. Hab ne 68er SN.
Bios 1405
E6600
4x512MB GEIL Ultra 800er 4-4-4-12 bei 2.1 volt
Sata platten
Die Wlan Karte hab ich noch drinn.

Hat jemand ne lösung ?

mal nur 2 speicher, speedstep auch aus? Meins läuft nämlich sauber bei 429 mit fast normal spannung
 
probiere gleich mal mit nur 2 speichern. thx für den tip.
Ja speedstep ist natürlich aus.
 
kurze Frage:

Wie aktiviert man beim P5W die Speedstep Technologie?

Wenn ich im Bios Intel Speedstep einschalte und "Enhanced C1 Controll" auf "Auto" setze sowie zusätzlich in Windows "Laptop/minimaler Energieverbrauch" einstelle bleibt meine CPU overclocked. Ich fahre testweise 3.0GHz mit einem 6600er und autovcore.

Was mach ich falsch?

niemand eine Idee dazu?
 
Leider auch nicht 100%ig, denn da sagt einer, dass die graka laut riva tuner noch leicht übertaktet wird bei normal. Ich hab auch normal, aber laut rivatuner nix besonderes. Aber is der peg link nich eh nur mehr spannung, oder was macht der genau? Hebt der mir die frequenz an, wenn ja, wie überhaupt?
€ schon gefunden, also wirklich takt
Laut computerbase wird die graka bei auto übrigens fast genauso übertaktet wie fast.
Also ich kann natürlich nur sagen, was bei mir loswar. Auf normal wurde sie weiterhin übertaktet. Auf Auto habe ich gar nicht erst getestet und auf slow wird nix übertaktet. Wenn man seine Graka bereits selbst ans Limit getrieben hat, meiner Meinung nach also die beste Einstellung.
 
Erfolgsmeldung:

Kingston DDR2-750 wurden gegen GEIL DDR2-800 getauscht, lief auf Anhieb wunderbar ohne Bluescreens :d

Timings im Bios auf 4-4-4-12 @DDR 800 gesetzt, FSB auf 300 und nu läuft das Teil (6400er) mit 2400 MHz (wegen Boxed Kühler, lasse ich erstmal so...mein Bekannter hats nicht so mit OC) auf anständigem Niveau. Plötzlich kam ich auch in das Menü mit der Lüftereinstellung im Bios...alles deaktiviert / ignored und nu läuft das Ding so wie es soll...

kein nerviges Getrödel beim POST, keine Bluescreens...so sollte es sein.

Fazit: fast 2 Tage dran rumgebastelt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh durch. Ich bekomme nichtmal 375mhz FSB hin.
Hab schon alles Probiert. Timings auf SPD, HP3 aus.
Es bringt nichts. Nichtmal wenn ich die voltages für chipsatz etc auf max. stelle.
Ihr könnt mir nicht erzählen das das Board bei 360 dicht macht. Hab ne 68er SN.
Bios 1405
E6600
4x512MB GEIL Ultra 800er 4-4-4-12 bei 2.1 volt
Sata platten
x1900xtx
Die Wlan Karte hab ich noch drinn.

Arg...
bekomme auch mit 2x512MB nicht mehr hin als mit 4x512MB.
hat jemand das gleiche Problem ?
Ich probiere bald mal die Speicher von nem Kumpel aus...
 
wie jetzt ? boah das is ja ne hammer Meldung ! wo kann ich überhaupt den muliti verstellen im bios ? finde das gar net ! hab 1405 drauf

ah ok habs gefunden ! aber kann nur maximal 9 einstellen :( wie kann ich denn den nach oben stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
update

jetzt bin ich bei 3100Mhz ´core bei 1.336 habe echt das gefühl,das diese cpu mehr leistung hatt als ich dachte nur mehr trauhe ich mich nicht

2 stunden ist prime95 gelaufen aber die temps gefallen mir nicht 60 grad bei vollast.

Bei diesen Temps kann man ja Eier kochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh