Lösung für Bootbug gefunden, ohne Software !
zumindest bei mir, habe S-Ata Platten bin aber relativ zuversichtlich das es bei jedem klappt.
Ich meine natürlich den richtigen FSB Boootbug, nicht das einer etwas verwechselt.
Wie das ganze, ist relativ einfach.
Man verbindet das Power ON Kabel mit einer Masse, das war's schon.
Ich habe eine Büroklammer aufgebogen und von oben in den Atx Stecker eingepflanzt, geht einwandfrei. Wenn es noch jemand verifiziert hat könnte man es ja als Lösung zum Bootbug mit anbieten
Das Bord schaltet zwar noch in dem Sinne ab, aber die Festplatten und andere externe Geräte bleiben an !
Ein- und Ausschalten des Rechner würde ich über eine Steckerleiste empfehlen und im Bios "Power On" after Power loss einstellen. Falls dies nicht geht, normal einschalten, also nochmal den Powerknopf am Gehäuse drücken auch wenn schon einiges läuft.
Beim runterfahren merkt man, wenn der Rechner aus wäre, der Bildschirm wird dunkel, dann kann man das System abschalten.
Achtung es ist dadurch kein Standbybetrieb mehr möglich
Es könnte zu Problemen mit der Grafikarte kommen, zumindest die mit externen Anschluss, da ja PCIE kein Strom da, am 12V Port aber schon
Haftung übernehme ich natürlich keine, jeder auf sein Risiko. Ich habe nur FSB 356 Mhz.
So dann viel Spass beim ausprobieren.
Edit eine 2te Idee, es fehlen mir noch die Bilder
ändern der FSB Kennung der CPU, durch verbinde von pins ist es möglich den Proz. auf FSB 333 zu stellen. Nach Nutzerberichten kommt der Bug immer, wenn man einen gewissen Wert des Default FSB überschritten hat.
Infos und Bilder wie der Mod ewtuell gehen könnte
Die Dritte Idee ist wiklich leider nur reine fiktiv.
Es ist ja möglich Windows auch aus einer Dos umgebung zu booten, man müste nur vorher ein Programm haben was den FSB sertz, alla Softsfb nur im DOs halt, damit müsten die Timingprobleme in Spielen etc. aus der Welt sein.
Nun ist die Frage, kennt/hat jemmand so ein Programm, womit man den ICS 954123 unter Dos sätzen kann ?