ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja hab ich :-(

sry habs vergessen zu schreiben

core 2 duo e6600
sapphire radeon x1950xtx
2x raptor 74 GB
p5wdh deluxe
thermaltake 750w

das ist mein sys bzw wäre mein sys

was für ram?

kopierfehler deuten entweder auf ne defekte CD, nen defektes LW oder nen ram-problem hin.

ich tippe ganz stark auf nen ram-prob. denn den iostor.sys hast ja per diskette geladen oder? wenn cniht und der ist mit auf der CD ->original windoof-cd nehmen, treiber per diskette laden.

da das ganze aber auh mit ner IDE-hdd auftritt liegt es denke ich aber eher an ram oder DVD-laufwerk.

zum ram: nur einen riegel verwenden. dann im bios die timings manuel einstellen und auch die VDIMM wie vom hersteller angegeben richtig setzen.

hilft das dann auch nciht würde ich dringend dazu raten nen andere optisches LW zu nehmen. könnte dann an der fehlerkorektur des LW liegen (da kommt man meist nedd drauf, ärgert einen aber ganz schön)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@breaks_r_mine

geh davon aus dass du win installiert hast. wo sind die platten genau angeschlossen? wenn du den ICH7 controller verwendest, darfst du auf keinen fall den EZ-backup manager installieren, sonst gibts bluescreens, garantiert. also platten am ICH7 über intel matrix bios konfigurieren, IDE platten anschließen und EZ-Backup anschlüsse frei lassen.

hi schlingel

also 2gb Ram ddr2 800 OCZ Platinium 44415 sind timings

laufwerk ist ein toschiba dvd--> hat bis jetzt eigentlich immer gefunzt
aber ich nehm mal ein anderes

speicher lass ich nochmals per memtest testen
oder hast du noch n anderes prog

was ist vdimm ???

@maxwell_smart

momentan hab ich ja nicht mal ne sata platte dran und trotzdem bluescreens und abstürze

dvd laufwerk ist mit dem 40 ploigen kabel unterhalb der grafikkarte angeschlossen

und IDE platte rechts neben der graka drin, hab auch schon beide auf ein IDE port gemacht oder andere IDE Kabel benutzt

was ist vdimm ???

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte mal fragen wie groß die Wahrscheinlichkeit nach eurer Einschätzung ist, dass man ein Board dieser Version bekommt, wenn man jetzt bestellt:

"*Erklärung* (17.08.2006): Boards mit 67er seriennummer sind sofort C2D rdy (siehe ASUS-Aussage oben). Weder Conroe noch Allendale sollten Probleme machen. Nur wenn man eine 66er Seriennummer erwischt kann es zu Problemem kommen. Ist das 0701er Bios installiert so sollten auch hier die Conores keine Probleme bereiten. Nur die Allendales wollen ab und zu nicht. Auch wenn nur sehr wenige Fälle bekannt sind, kann es daher sein dass ein E6300 oder E6400 mit 0701er Bios und 66er SN nicht läuft. Daher ist dann ein Bios-Flash nötig. Um alle Probleme zu umgehen, sollte dann dabei das 0903 oder besser 1101er aufgeflashed werden...."

@schlingel hast du icq oder sonst irgendwas wo wir das alles villeeicht schnell zusammen durchgehen könnten

wäre sehr nett!!!!

hallo alle miteinander,

folgendes kleines problem bei meinem system bestehend aus:

asus p5w deluxx
corsair 6400pro led 2048MB kit
intel core duo 6600

folgendes beobachte ich:

wenn ich übertaktete und den fsb auf 400 stelle dazu den speicher auf ddr800 bekomme ich fehler im prime und orthos. hab schon alles mögliche versucht ram vdimm rauf bis auf 2,4v....sobald ich den speicher aber auf ddr600 laufen lasse bekomme ich die fehler nicht. die timings lass ich automatisch einstellen. dazu muss man sagen das ich die cpu mit 8*400 und nicht mit 9*400 laufen lasse.

was mach ich da falsch?
mfg
hell

Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie komisch, alle jammern wegem dem Boootbug, aber wenn man Lösung anbietiet kommt auch nix ? NAja ich habs mal in die Sig aufgenommen.

naja, lösung is wohl n bissl übertrieben, würds eher notlösung nennen, ist die selbe überbrückung, die man auch macht, wenn man nur die laing anschließt zum wakü befüllen, und wenn alles außer dem board weiterläuft... :rolleyes:

hallo habe 2 probleme xD
suchen das beste wärmeleitpad das es gibt hab meins verschlampert als ich die chipsätze mit as5 eingeschmiert hab hehe

das 2 problem ist: wenn ich meinen pc ausschalte und vom netz klem also stecker raus über die nacht und morgends wieder stecker rein , startet der rechner automatisch(alle lüfter gehn an) etwa 5-10 sekunden und dann schaltet er sich wieder aus was ist das???

mfg hobby_tuner

@schlingel

also hab ein anderes dvd laufwerk ran und er hat mal alle dateien sauber kopieren
installiert auf IDE hat er acuh mal sauber gemacht

teste nun sata

das einzigste was er komischer weise jetzt hat ist, er kann den treiber von der diskette laden aber er kann ihn nicht kopieren wenn xp setup beginnt

fertige grad nochmals install routine an mit integriertem treiber ich7.....

meld mich wieder :-)

DRÜCKT MIR DIR DAUMEN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank eu-police ;)

JA ist nur ne Notlösung, wenns allerdings GraKAs zerhauen kann ehern mit vorsicht zu geniessen.

hallo habe 2 probleme xD
suchen das beste wärmeleitpad das es gibt hab meins verschlampert als ich die chipsätze mit as5 eingeschmiert hab hehe

das 2 problem ist: wenn ich meinen pc ausschalte und vom netz klem also stecker raus über die nacht und morgends wieder stecker rein , startet der rechner automatisch(alle lüfter gehn an) etwa 5-10 sekunden und dann schaltet er sich wieder aus was ist das???

mfg hobby_tuner

Moin,
wollte mal fragen wie groß die Wahrscheinlichkeit nach eurer Einschätzung ist, dass man ein Board dieser Version bekommt, wenn man jetzt bestellt:

"*Erklärung* (17.08.2006): Boards mit 67er seriennummer sind sofort C2D rdy (siehe ASUS-Aussage oben). Weder Conroe noch Allendale sollten Probleme machen. Nur wenn man eine 66er Seriennummer erwischt kann es zu Problemem kommen. Ist das 0701er Bios installiert so sollten auch hier die Conores keine Probleme bereiten. Nur die Allendales wollen ab und zu nicht. Auch wenn nur sehr wenige Fälle bekannt sind, kann es daher sein dass ein E6300 oder E6400 mit 0701er Bios und 66er SN nicht läuft. Daher ist dann ein Bios-Flash nötig. Um alle Probleme zu umgehen, sollte dann dabei das 0903 oder besser 1101er aufgeflashed werden...."
es ist sehr wahrscheinlich, sogar fast sicher, ein board zu bekommen das mit conroe/allendale läuft
es ist schon lange her, dass die bios-versionen inkompatibel waren

wenn du bei den großen versendern kaufst, dann hast du sogar gute chancen (auch fast sichere chance) ein 68er board zu kriegen, bei dem du auch noch die chipsatzspannung auf 1,85V treiben kannst, um das letzte aus der cpu zu kitzeln ;)

gruß klasse

es ist sehr wahrscheinlich, sogar fast sicher, ein board zu bekommen das mit conroe/allendale läuft
es ist schon lange her, dass die bios-versionen inkompatibel waren

wenn du bei den großen versendern kaufst, dann hast du sogar gute chancen (auch fast sichere chance) ein 68er board zu kriegen, bei dem du auch noch die chipsatzspannung auf 1,85V treiben kannst, um das letzte aus der cpu zu kitzeln ;)

gruß klasse

Hi,
und danke für die Info. Habe bei Bestseller bestellt. Dann bin ich mal gespannt was bei mir eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ich hab hier folgendes problem...

will mein bios von der 1101 ( so ausgeliefert) auf die 1407 updaten > wenn ich jetzt eine bootdiskette erstelle und das bios reinkopieren will sagt er mir das kein platz mehr sei und die diskette voll ist ! das bios ist 1024kb groß... was soll ich machen ???

und asus update funzt auch net > lässt sich nichtmal installieren > kommt die meldung ,,BIOSINFO.DLL" nicht gefunden oder so..

Please Help !

hi,
also ich hab hier folgendes problem...

will mein bios von der 1101 ( so ausgeliefert) auf die 1407 updaten > wenn ich jetzt eine bootdiskette erstelle und das bios reinkopieren will sagt er mir das kein platz mehr sei und die diskette voll ist ! das bios ist 1024kb groß... was soll ich machen ???

und asus update funzt auch net > lässt sich nichtmal installieren > kommt die meldung ,,BIOSINFO.DLL" nicht gefunden oder so..

Please Help !

1. Bootdiskette erstellen mit WinXP
2. Alle Dateien die sich auf der Diskette befinden und nicht versteckt sind löschen.
3. AFUDOS und das Bios auf die Diskette laden (BIOS umbenennen in P5WDH.ROM)
4. Von der Diskette booten und nicht über die Fehler wundern die beim Booten angezeigt werden

Ich habe das jetzt bestimmt schon 5 mal so gemacht und nie Probleme gehabt

Hoi,

danke euch allen für die Hilfe am Freitag (Samstag)...

Als Geschenk gebe ich mal paar Fotos online. :)
Bitte schön!

Hier der Prozessor vor dem Einbau. :)

http://img178.imageshack.us/img178/2255/bild007yz6.jpg

Auf dem Motherboard P5W DH Deluxe eingebaut:

http://img149.imageshack.us/img149/9826/bild015dm2.jpg

Motherboard ganz...

http://img178.imageshack.us/img178/6027/bild016zw8.jpg

Zalman CNPS9500 AT, im Hintergrund die alten Kühler bzw. Intel Conroe Boxed.

http://img178.imageshack.us/img178/1225/bild020jz1.jpg

Zalman CNPS9500 AT, Front.

http://img167.imageshack.us/img167/3268/bild021mr7.jpg

1x G.Skill 1024MB DDR2-800 CL5 F2-6400PHU1-1GBNR + mein Daumen.
Der zweite wird erst noch nachgeliefert...

http://img206.imageshack.us/img206/3293/bild023iz7.jpg

Grafikkarte: Sapphire Hybrid x1900XT 512MB GDDR3... ein doofes Sticker von miener Schwester lag drum, ich hab es aus Begeisterung der Karte gar nicht bemerkt, deswegen zensiert. ;)

http://img207.imageshack.us/img207/2029/bild025me9.jpg

Be Quiet! Straight Power 500 Watt im Gehäuse:

http://img85.imageshack.us/img85/1640/bild028xe3.jpg

Gehäuse innen: Fertig. Nur fehlt ein Riegel der noch nachkommt! ;)

http://img179.imageshack.us/img179/1518/bild029tf2.jpg

Performance: ULTRAHIGH sage ich da nur. Richtig fein, kann ich jedem empfehlen.

mfg

Huhu!

Funtzt denn Clockgen nun irgendwie mit dem P5W HD????

Bei Softfsb steht mein Regler schon ganz rechts voll am Anschlag! ????

Gruß

Kolerazie

Hi..

Du must in Ultra einen Hacken rein machen und dann gest-FSB dann kannst du mehr einstellen. ;)
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
Hi..

Mal bei FSB die FSB Termination auf 1,3V eingestellt bzw. höher kann helfen !

Des letzteren bleiben die Platten immer an, auch wenn du im Std-By bzw. Ruhemodus gehst.

Wenn die hardware Schaden dabei nehmen kann, lasse ich es lieber.

Nennt mich Gott :angel:

ok, ist vielleicht ein wenig viel verlangt :p

aber..

Lösung für Bootbug gefunden, ohne Software !

zumindest bei mir, habe S-Ata Platten bin aber relativ zuversichtlich das es bei jedem klappt.
Ich meine natürlich den richtigen FSB Boootbug, nicht das einer etwas verwechselt.

Wie das ganze, ist relativ einfach.

atx.jpg

Man verbindet das Power ON Kabel mit einer Masse, das war's schon.

Ich habe eine Büroklammer aufgebogen und von oben in den Atx Stecker eingepflanzt, geht einwandfrei. Wenn es noch jemand verifiziert hat könnte man es ja als Lösung zum Bootbug mit anbieten :d

Das Bord schaltet zwar noch in dem Sinne ab, aber die Festplatten und andere externe Geräte bleiben an !

Ein- und Ausschalten des Rechner würde ich über eine Steckerleiste empfehlen und im Bios "Power On" after Power loss einstellen. Falls dies nicht geht, normal einschalten, also nochmal den Powerknopf am Gehäuse drücken auch wenn schon einiges läuft.
Beim runterfahren merkt man, wenn der Rechner aus wäre, der Bildschirm wird dunkel, dann kann man das System abschalten.

So dann viel Spass beim ausprobieren.

PS: Haftung übernehme ich natürlich keine, jeder auf sein Risiko. Ich habe nur FSB 356 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lösung ist nicht für Stanby nutzer geeignet.

Am besten wäre wirklich Aussu nimmt mal Stellung dazu und gibt vieleicht ne Möglichkeit es per Bios zu fixen oder wenigstens das timming hochzunehmen auf ca 10 sekunden.

sagt mal mein kumpel hat auf dem board ein D805 prozi mit 2048mb mdt 800 cl5 arbeitsspeicher der beim hochfahren nur als 4300er erkannt wird.bios version ist 1305.unter anderem bekommt er bei 3d mark 2006 bluescreens.das ganze system kommt ihm langsamer vor al sein altes mit P4 3.2 prescott.wer könnte uns hilfestellung bei den bios einstellungen geben.vorab schon mal vielen dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh