ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Aber Was Heist Das Rote Paging BEI ORTHOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab am Sonntag schon einmal gepostet.
Dachte eigentlich mein Problem liegt am Matrix Raid.
Aber wenn ich nur eine Festplatte betreiben will hab ich das selbe Problem.
Festplatte ist eine Maxtor 320 GB Sata-Platte.(Hab zwei aber nur eine angeschlossen, ist auch egal welche).
Hab mir nun noch eine Samsung 250 GB geholt, aber auch hier das gleiche Problem.Die Platten werden im Bios erkannt.
Mit Partition Magic kann ich partitionieren, formatieren,alees wunderbar.
Wenn ich nun die XP-CD einlege wird auch hier die Platte erkannt.
Sobald ich aber formatieren oder installieren will bleibt der Rechner hängen.
Entweder erscheint das formatieren Bild und bleibt bei 0% stehen oder ohne formatieren erscheint LW c wird überprüft und er bleibt stehen.
Hab mit xp-isobuilder schon CD´s erstellt mit den Raid- und AHCI-Treiber von der Startseite und auch mit den Treibern von der MB-CD.
Denke aber ohne Raid brauche ich gar keinen anderen Treiber.
Einen SATA treiber hab ich speziell nicht gefunden.
Bios hab ich das 1407 drauf.Hab schon allemöglichen Bioseinstellungen
ausprobiert.Ich weiß absolut nicht mehr was ich noch tuen kann.
Kann das MOBO einen defekt haben?,aber im Bios wird ja alles richtig erkannt und Partitionmagic funktioniert ja auch.
Hat noch jemand eine Idee was ich tuen könnte?
Vielen Dank im vorraus.

Gruß mav2
:( :(


Hast Du versucht die Platte an verschiedenen Anschlüssen zu formatieren,SATA 3 z.B. ?

Mal versucht ein anderes SATA Kabel zu versuchen...evtl. könnte Deines ja defekt sein...

mal CMOS Clear gemacht ??

Wenn noch der ICH7R Controller aktiv ist mal deavtivieren und nochmals als Standard IDE versuchen zu formatieren...

mal wirklich vorher alle partitionen löschen, bevor du neue einrichtest und versuchs zu formatieren (immer neu starten)...und versuchs mal ohne Partition Magic...evtl. zerschießt es Dir den MBR...partitionieren kannste unter Windows Datenträgerverwaltung...

Ich nehme mal an, das Dein PM das Problem ist...das zerschiesst Dir immer irgend etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe mir jetzt auch das Board gekauft und ein kleines Problem damit.
Wen ich bei meinen Pc den schalter am Netzteil umlege, und es für einige Sekunden aus lasse,habe ich nach dem einschalten das problem das der Rechner von allein wieder aus geht.

Das Board piept einmal, also als ob er booten will nur er zeigt leider kein Bild, und geht einfach aus.

Wen ich ihn dann nochmal anschalte startet er normal.

Ach ja ist es normal das es beim Booten solange braucht ??


Und eine Sache hätte ich noch, und zwar als ich meien Kühler ( Scythe Mine ) aufgezetz habe bemerkte ich das er auf den Phasenwandler aufliegt.

Als ich ihn danach nochmal abgemacht habe bemerkte ich das ein kleines Stück abgebrochen ist,und würde gerne wissen ob ich mir sorgen machen muss ?

http://www.250kb.de/u/061011/j/7600b74b.jpg

Ist das normal das der Kühler auf den Phasen aufliegt ?
 
ist ja lustig..
1. hab in deinem post nur irgendwas von "dh-remote" gelesen und dachte gleich du meinst den fernbedienten-poweroff :fresse:
2. wie ich so grade gemerkt habe, habe ich das selbe sch*#!s problem :shot:

da seid Ihr nicht alleine...hier Dito...schalte meinen PC aber sowieso entweder über meine Tastatur (meistens) oder über die FB aus...trotz allem wüßte Ich auch gerne, wie man das umkonfiguriert...
 
Hallo Leute,
Ist das normal das der Kühler auf den Phasen aufliegt ?
Macht eigentlich nix, weil die ja mit Schutzkappen versehen sind. Wenn die allerdings Kontakt hätten, wäre es evt wohl nicht so gut.
Für die anderen Fragen gibt es eigentlich Antworten hier im Thread.
Hinzugefügter Post:
Noch mal selber ne Frage anhäng.
Wie schauts aus mit Sata DVD laufwerken am EZ backup Anschluß, funzt das? Brauche nämlich wegen min 3HDD alle oberen und möchte mir den Samsung Brenner zulegen. Was ist mit dem Sata Port zwischen Soundanschluß und Northbrigde?
 
Zuletzt bearbeitet:
da seid Ihr nicht alleine...hier Dito...schalte meinen PC aber sowieso entweder über meine Tastatur (meistens) oder über die FB aus...trotz allem wüßte Ich auch gerne, wie man das umkonfiguriert...

ja, ist definitiv kein beinbruch aber schön ist das auch nicht, dass man hier von irgendner software quasi entmündigt wird und sich seinen power-button zweckentfremden lassen muss. :-[

ich handhabe es aber schon seit win2k zeiten so, dass ich meine rechner immer über nen button-click auf dem desktop ausschalte:

ausschalten:
%windir%\system32\Shutdown.exe -s -f -t 0

neustart:
%windir%\system32\Shutdown.exe -r -f -t 0

die passenden symbole dafür befinden sich gar in der winXP-eigenen shell32.dll.

kann ich jedem, der zu faul ist immer über start->herunterfahren->herunterfahren zu gehen, oder die remote zu benutzen, nur empfehlen.
 
@ derMeister

ja ein ganz kleines Stück der schwarzen schutzkappen ist abgebrochen.

Und meinst du jetzt das es nicht gut ist ? weil der Kühler liegt auf den schutzkappen liegt.

oder meinst du wen er direkt auf den Phasen liegt ?
 
@dermeister

jupp das geht, hab den samsung brenner an dem von dir erwähnten sataport

MfG

majoran
 
Guten Morgen ....

ich habe ein kleines Problem mit meinem System. Starte ich z.B. eine Anwendund/Game, "rattert" nach etwa 10 min die Festplatte und ich bin wieder auf dem Desktop (die entsprechende Anwendung/Game) ist dann minimiert in der Leiste). Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich weiss nicht ob dies am Asusboard liegt oder eine andere Ursache hat .... Die Festplatte ist am normalen SATA Port angeschlossen. Die neuesten Treiber und Bios ist installiert.

Mein System besteht aus:
Asus P5W DH Deluxe
G.Skill F2-6400PHU2-2GBZX
Core 2 Duo E6600
Asus Extreme 7950 GX2

Danke schon mal für euere Antworten ...

Chris
 
ja, ist definitiv kein beinbruch aber schön ist das auch nicht, dass man hier von irgendner software quasi entmündigt wird und sich seinen power-button zweckentfremden lassen muss. :-[

ich handhabe es aber schon seit win2k zeiten so, dass ich meine rechner immer über nen button-click auf dem desktop ausschalte:

ausschalten:
%windir%\system32\Shutdown.exe -s -f -t 0

neustart:
%windir%\system32\Shutdown.exe -r -f -t 0

die passenden symbole dafür befinden sich gar in der winXP-eigenen shell32.dll.

kann ich jedem, der zu faul ist immer über start->herunterfahren->herunterfahren zu gehen, oder die remote zu benutzen, nur empfehlen.


so gehts natürlich auch aber ich hab an meinen POWER ON PINS am Mainboard ein spezielles Schaltmodul angeschlossen dass den PC aus und einschaltet.:cool:

Jetzt funktioniert das halt nicht....:-[
*grrr* wär klasse wenn da jemand ne lösung findet :)
 
Hallo,

habe ein paar Probleme die mich eigentlich an meinem System so ziemlich dolle stören, ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Beim Booten braucht der Rechner extrem lange, er bleibt ne ganze weile im Startbildschirm stehen, wenn er die 2048MB Ram erkannt hat...
1. Was muß/kann ich tun, damit der flinker bootet? KA warum er an der Stelle immer stehen bleibt.

Dann habe ich versucht die USB Anschlüsse in meinem Gehäuse an das Board anzuschließen, einmal an USB56 und einmal an USB78! Die lassen sich nicht aktivieren.
2. Kann man überhaupt an USB78 was anschließen, wenn man die WLAN-Karte nutzt? Wenn man im Bios die USB Anzahl auf 6 ändert, dann ist ja auch die WLAN-Karte aus... quasi entweder das eine oder das andere?! So wie bei Front-Audio... da schaltet sich doch hinten auch das "Back"-Audio aus...(ne??!)

3. An USB56 habe ichs auch probiert... bleibt auch alles still, auch bezüglich der flaschen PIN-Belegung habe ich die Stecker einmal umgedreht und draufgesteckt, nix passiert... einmal ist sogar die Kontrolllampe am Board schwächer geworden wenn man die USB-Stecker draufgesteckt hat... habse sofort wieder abgezogen... danach ging die WLAN-Karte nicht mehr... erst ein CMOS-Restet aktivierte wieder die WLAN-Karte.
Wie ist die richtige PinBelegung? Ich will nicht das Asus-ZubehörUSB Teil haben, sondern meine USB-Anschlüsse im Tower. Die Kabelfarben von meinem USB und dem vom Asus passten überein, trotzdem ging nix!

Ich habe ein kabelloses Logitech USB Maus/Tastaturset am Rechner, über die beiden unteren USB Secker auf der Rückseite sollte es doch möglich sein, den Rechner zu aktiviren... passiert aber nichts...
4. Geht das nur bei direkt (mit Kabeln) angeschlossenen Geräten?

5. gibt es schon neuere Treiber für die WLAN-Karte? Kann man die direkt von REALTEK nehmen? Oder immer nur von ASUS?

Danke schon im Voraus
fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin auch Besitzer dieses Boards seit neustem.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Boot Bug umgehen möchte und daher die alten 5.7.. Treiber von Intel installieren möchte. Aber immer, wenn ich das Setup aufrufen möchte kommt dann die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand weiter ? Danke.
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 56
Hallo,

bin auch Besitzer dieses Boards seit neustem.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Boot Bug umgehen möchte und daher die alten 5.7.. Treiber von Intel installieren möchte. Aber immer, wenn ich das Setup aufrufen möchte kommt dann die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand weiter ? Danke.

Treiber austauschen im Gerätemanager so hab ich das auch gemacht.
 
Bin ich eigentlich nur zu doof, oder wo schalte ich die S.m.a.r.t. Funktion für meine Festplatten ein? Kein Programm findet dies bzgl. meiner Festplatten, aber haben sollten sie es doch schon?
Habe 2 160er Samsung Spins im Raid 0 Betrieb. (Vielleicht geht das ja hier nich, keine Ahnung, ist halt mein erstes Raid system)
 
Treiber austauschen im Gerätemanager so hab ich das auch gemacht.


Sorry, aber irgendwie stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Wie soll das gehen ? Also für welche Komponente genau ? Habe da etwas rumprobiert, aber ohne Ergebnis.

edit: mir fällt gerade ein: Ich habe nur 2 SATA Platten parallel installiert ohne RAID. Liegt das dann daran ? Trotzdem meine ich aber den Boot Bug zu haben. Ist das normal ? ist der Bug ohne Raid weniger gefährlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P!nky ich freu mich !! Ich bin manchmal verwundert das hier solche Post untergehen.

Zu winniwinter Problem

Das Problem was Du da beschreibst leigt am Catalyst Treiber von Ati, bei der 6.8 ist das nicht. Sprich die 6.9 und die 6.10er Beta haben einen Bug.

Ich weiss jetzt gar nicht ob jemmand noch den 333 Versuch wagen sollte, wartens wir mal ab was von P!nky kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
super dankefür die antwort!
dann hoffe ich mal das es bei den 6.10 final treibern behoben wird!
 
Hm so heute kommt auch mein Board. Welche Treiber muss ich denn nun installen, um ein Raid0 risikofrei benutzen zu können? ;(
 
Hallo,

bin auch Besitzer dieses Boards seit neustem.

Mein Problem ist jetzt, dass ich den Boot Bug umgehen möchte und daher die alten 5.7.. Treiber von Intel installieren möchte. Aber immer, wenn ich das Setup aufrufen möchte kommt dann die folgende Fehlermeldung. Weiß jemand weiter ? Danke.

Wie kann man denn mit nem Treiber den "Bootbug" umgehn?
Was hat das mit dem Treiber zu tun?
 

Lool ^^
Hinzugefügter Post:
jupp das geht, hab den samsung brenner an dem von dir erwähnten sataport
Danke
Hinzugefügter Post:
ja ein ganz kleines Stück der schwarzen schutzkappen ist abgebrochen.

Und meinst du jetzt das es nicht gut ist ? weil der Kühler liegt auf den schutzkappen liegt.

oder meinst du wen er direkt auf den Phasen liegt ?
Sollten keinen direkten Kontakt haben, Plastikkappe verhindert das ja. Ich weiß andererseits aber nicht genau, ob ein direkter Kontakt tatsächlich Probleme machen würde, man sollte stromführende Teile aber möglichst nicht "Erden".
Evt hilft ein Stück Antistatikfolie drunter zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mit nem Treiber den "Bootbug" umgehn?
Was hat das mit dem Treiber zu tun?

Der Boot-Bug der die Festplatten betrifft ist hier gemeint. Diese schalten sich bei den Intel-Treibern mit Version 6.x bei einem Neustart des PCs immer aus und müssen dann beim Booten wieder hochgefahren werden. Wenn du vom richtigen BootBug betroffen bist, merkst du davon sowieso nichts, da eh der ganze Rechner ausgeht.

Bin ich eigentlich nur zu doof, oder wo schalte ich die S.m.a.r.t. Funktion für meine Festplatten ein? Kein Programm findet dies bzgl. meiner Festplatten, aber haben sollten sie es doch schon?
Habe 2 160er Samsung Spins im Raid 0 Betrieb. (Vielleicht geht das ja hier nich, keine Ahnung, ist halt mein erstes Raid system)

SMART geht nicht im RAID an der ICH7R.
 
daplaya20 das sollte keine Probleme geben, der Chipsatz und das Bios sind sehr ausgereift. Die 975 ist auch keine Zicke vom Speicher her, wie es der 965 ist/war.
 
daplaya20 das sollte keine Probleme geben, der Chipsatz und das Bios sind sehr ausgereift. Die 975 ist auch keine Zicke vom Speicher her, wie es der 965 ist/war.

Dankeschön, welches Board mit 975er Chipsatz kann man denn noch empfehlen neben dem ASUS ? Grund ist, dass das ASUS fast ga nich verfügbar ist im Moment. Was ist mit dem von MSI ?
 
Das Board läuft doch problemlos mit den MDT Ram oder ? Laufen alle i975X-boards problemlos damit ?
ein Kumpel hatte diese Kombination und bei ihm liefen die MDT nicht auf dem Board. Kann aber auch woanders dran gelegen haben. Ich schreibs aber vorsichtshalber trotzdem hier rein. Nach einem Umstieg auf die GBHZ lief es bei ihm auf jeden Fall ohne Probleme. Also von mir gibts somit keine Empfehlung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh