ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Ich habe auf seite 316 mein Problem beschrieben.
( kurz - sobald ich auf 300 fsb stelle wird das system instabil - memoryfehler
memory mit default FSB aber stabil getestet )

Die meisten jammern ja schon wenn sie 400 fsb nicht zusammenbekommen -
naja was soll ich sagen ... ich kann gar nichts machen.

Zu meinen Schrecken habe ich gerade ein 67 Seriennummer ausgemacht.
Ich denke aber das doch trotzdem mehr drinnen sein sollte?

Hat wer Erfahrung mit overclocken eines 67 S/N Boards?

Soll ich die scheisse weghauen oder was? ( grrr habs vorige Woche um220€uro gekauft )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich wohl net.. weil Bios zu alt. Was fürn Bios soll ich nehmen? Das Neuste, oder gibts ein empfehlenswertes?

.... kann ich net sagen da ich den Multi der CPU auch net ferstellen kann weil "locked" D805... ich "sehe" zwar den Multiplikator, dieser ist aber "grau" und nicht änderbar....

Ich hab das letzte 1407 drauf, bin aber nicht so der OCler..... a bisserl mehr FSB und gut iss....
 
@duren

das prob hatte ich auch, bei mir gings als ich die platten (das raid) vom mobo abgezogen hab ;)
 
Hallo, ich auch mal wieder ein Problem.

Kann unter Flash*dingsbums* (Sprich im Bios) kein update fürs Bios mehr machen. Komme zwar ins Menü und da steht dann auch links welches Bios ich hab, aber ich kann keinen Pfad auswählen wo das neue Bios gelesen werden soll.
Hab Bios Version 1305 drauf.

Danke im Voraus

Best Regards

..beim booten Alt + F2 drücken....
 
kann mir einer villeicht helfen bei mir ist das hochfahren immer etwas merkwürdig
ich hab den pc an einer steckdosenleiste mit schalter und wenn ich dern schalter an mache geht der pc sofort an ohne das ich auf den startknopf drücke
der pc fährt aber nicht richtig hoch sondern der monitor bleibt schwarz und auch alle lüfter drehen die ganze zeit voll auf (werden also nicht wei normal runter geregelt)
wenn ich dann wieder aus und wie der an manche bleibt der monitor weiter schwarz und die lüfter sind auch voll aufgedreht allerdings geht der pc nach ein paar sekunden von aleine wieder aus
wenn ich dann wieder starte scheint windows erst ganz normal zustarten hängt sich dann aber immer auf und erst nachdem ich dann auf reset gedrückt hab läuft alles "normal"
ich hab das board zwar erst seit kurzem aber ich meine das wäre nicht von anfang an so gewesen.
ich glaube es leigt am board. weis da einer vielleicht ne lösung oder leigts wohl doch woanders dran
als bios ist das 1305 drauf
 
kann mir einer villeicht helfen bei mir ist das hochfahren immer etwas merkwürdig
ich hab den pc an einer steckdosenleiste mit schalter und wenn ich dern schalter an mache geht der pc sofort an ohne das ich auf den startknopf drücke
der pc fährt aber nicht richtig hoch sondern der monitor bleibt schwarz und auch alle lüfter drehen die ganze zeit voll auf (werden also nicht wei normal runter geregelt)
wenn ich dann wieder aus und wie der an manche bleibt der monitor weiter schwarz und die lüfter sind auch voll aufgedreht allerdings geht der pc nach ein paar sekunden von aleine wieder aus
wenn ich dann wieder starte scheint windows erst ganz normal zustarten hängt sich dann aber immer auf und erst nachdem ich dann auf reset gedrückt hab läuft alles "normal"
ich hab das board zwar erst seit kurzem aber ich meine das wäre nicht von anfang an so gewesen.
ich glaube es leigt am board. weis da einer vielleicht ne lösung oder leigts wohl doch woanders dran
als bios ist das 1305 drauf

hi, im Bios unter POWER \ APM Configuration \ "Restore on AC Power loss" ändern...
 
Huhu ich suche jmd der sich mit dem board gut auskennt und mir per icq vllt helfen mag:x nummer ist 172113861 :< bin unsichtbar also anschreiben
das problem ist folgendes: Es gibt ja 2 ide anschlüsse , laut anleitung der unter dem pcie anschluss ist , soll für die hdd sein und der unter dem für die floppy ist der für die laufwerke
Habe nun 1 Hdd dran und am anderen 1 laufwerk allerdings steht im bios auf er hauptmenue seite nur das laufwerk drin in der liste als erstes :< von der festplatte klein blicK! Allerdings steht beim booten immer der name der festplatte da und unter boot > bootpriorietäten ist die festplatte da.
Aber es stürzt immer ab, spätestens wen ich die windows cd drin hab und der anfängt zu laden bei dem blauem bild Mit einer windows live boot dvd gehts auch ned stürzt auch ab beim laden bzw manchmal schon im menü ob man booten will oder restarten..
Hoffe mir kann da jemand helfen
Hab ne WD1600 festplatte ( hab auch schon ne andere ausprobiert, auch kein erfolg, 2 andere dvd laufwerke brachten auch kein erfolg) hoffe mir kann jemand helfen, dankeschön
btw hab die usb nicht angeschlosse, den 1394 und die extra sound dinger auch nicht aber geht trotzdem nicht :<
achja aufm board steht ,dass das bios 0701 drauf ist
hab auch schon alle möglichen jumper einstellungen bei der festplatte und dem laufwerk geändert aber nix hat was gebracht
edit: hmpf warum mag mir niemand helfen ?:<
 
Weiß nun jemand, ob das mit overclocking gefixt werden kann? Es nervt auch, dass bei einem neustart der PC ausgeht, da der an master slave dran ist, zuckt hier die ganze apparatur
 
Hi

Hat einer postive oder negative Erfahrungen mit dem 1407 Bios oder lohnt sich der umstieg von 1201 auf 1407 nicht?

Danke für die Antwort vorraus!

hab die selbe Frage.







HI Leute


BIN WIEDER AN BOARD HAB MEIN TAUSCHBOARD UND ES RENNT WIE SAU !!!

Mein Sys

Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz
Sapphire Radeon X1950XTX
ASUS P5W DH Deluxe @1201 Bios
OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 @ 4 4 4 15
2 x 74GB WD Raptor SATA @16MB Cache @Raid0
160 GB WD IDE

*freu*
 
Huhu ich suche jmd der sich mit dem board gut auskennt und mir per icq vllt helfen mag:x nummer ist 172113861 :< bin unsichtbar also anschreiben
das problem ist folgendes: Es gibt ja 2 ide anschlüsse , laut anleitung der unter dem pcie anschluss ist , soll für die hdd sein und der unter dem für die floppy ist der für die laufwerke
Habe nun 1 Hdd dran und am anderen 1 laufwerk allerdings steht im bios auf er hauptmenue seite nur das laufwerk drin in der liste als erstes :< von der festplatte klein blicK! Allerdings steht beim booten immer der name der festplatte da und unter boot > bootpriorietäten ist die festplatte da.
Aber es stürzt immer ab, spätestens wen ich die windows cd drin hab und der anfängt zu laden bei dem blauem bild Mit einer windows live boot dvd gehts auch ned stürzt auch ab beim laden bzw manchmal schon im menü ob man booten will oder restarten..
Hoffe mir kann da jemand helfen
Hab ne WD1600 festplatte ( hab auch schon ne andere ausprobiert, auch kein erfolg, 2 andere dvd laufwerke brachten auch kein erfolg) hoffe mir kann jemand helfen, dankeschön
btw hab die usb nicht angeschlosse, den 1394 und die extra sound dinger auch nicht aber geht trotzdem nicht :<
achja aufm board steht ,dass das bios 0701 drauf ist
hab auch schon alle möglichen jumper einstellungen bei der festplatte und dem laufwerk geändert aber nix hat was gebracht
edit: hmpf warum mag mir niemand helfen ?:<

:fp
 
Weiß nun jemand, ob das mit overclocking gefixt werden kann? Es nervt auch, dass bei einem neustart der PC ausgeht, da der an master slave dran ist, zuckt hier die ganze apparatur

.iss das Boot-Bug-Feature, auf der ersten seite beschrieben und von Asus gewollt, tritt auf bei einem gewissen Grad an FSB Überschreitung im Verhältniss zum default FSB..
Hinzugefügter Post:
hab die selbe Frage.







HI Leute


BIN WIEDER AN BOARD HAB MEIN TAUSCHBOARD UND ES RENNT WIE SAU !!!

Mein Sys

Intel Core 2 Duo E6600 @2,4GHz
Sapphire Radeon X1950XTX
ASUS P5W DH Deluxe @1201 Bios
OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 @ 4 4 4 15
2 x 74GB WD Raptor SATA @16MB Cache @Raid0
160 GB WD IDE

*freu*

..bin selber von 1201 auf 1305 auf 1407.... bisher OHNE Negative Erfahrungen.... ich bin aber auch nicht SO der OCler, wie oben schon beschrieben.....

Ich kann 1407 (auch offiziell aus den Asus Sites verfügbar...) Empfehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey ich schreibe es nochmal verständlicher =)
Also gestern kam das Mainboard, Graka, Ram, Prozzi,u.s.w an.
Habe es dann zusammen mit meinem Vater zusammen gebaut XD Aber immer wenn ichs starte erkennt er die Festplatte nicht. Das seltsame ist aber, dass im Bios unter Boot Prioritäten sie drin steht. Auf der Hauptmenue seite steht aber NUR das dvd laufwerk als slave drin :|
Installieren kann ich dadurch windows XP auch nicht, da es immer abstürzt wenn der blaue screen kommt bzw auch schon beim laden der cd :(
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ihr könnt mir auch per icq schreiben > 172113861
 
Ich weiß, dass es ein Feature ist aber dieses Feature produziert Overclocking failure probleme
 
Hi

Hat einer postive oder negative Erfahrungen mit dem 1407 Bios oder lohnt sich der umstieg von 1201 auf 1407 nicht?

Danke für die Antwort vorraus!

Hatte das 1101er, das 1405 und nu das 1407er. Mein 6300er läuft auf allen mit FSB 429@3Ghz ohne Probs. Höher habe ich nur noch nicht getestet, da mir die 2x3Ghz locker ausreichen. Mit Wakü laut Everest ne Idle core temp von 39-40° und CPU von 23°. Unter volllast auch nie mehr als 49°, also luft wär da noch.
 
gibts hier jemanden, der ein Asus P5W DH Deluxe hat, was 400FSB macht, oder eventuell bissel mehr?

Meins schafft nur 395FSB, doch meine CPU schafft locker die 3,6ghz mit Luft:(

Würde jemand tauschen?
 
gibts hier jemanden, der ein Asus P5W DH Deluxe hat, was 400FSB macht, oder eventuell bissel mehr?

Meins schafft nur 395FSB, doch meine CPU schafft locker die 3,6ghz mit Luft:(

Würde jemand tauschen?
Guck ma einen Post über dir.
Aber tauschen würd ich nicht ;)
 
Moin,
ich bin jetz kurz davor mein System komplett um zu stelle.
Cellshock 2048MB Kit DDR2-800 CL4 habe ich mir schonbestellt und wenn es die Zeit zu läßt werde ich mir in den nächsten Tagen das P5W-DH Delux und einen C2D 6600 dazu kaufen.
Nun zu meinen Fragen :
1.Da ich das System natürlich wie mein jetztiges mit ner WaKü betreiben werde würde ich gerne wissen ob die Northbridge so Warm wird das Sie gekühlt werden sollte und paßt da mein Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge drauf??

2.Zu den oben genannten Komponenten kommt aus meinenem Systen noch 1 7800 GT Graka, 2x 160 GB Festplatten, 1 DVD Brenner, 1 CD-Brenner 1 HPPS 12 volt Wasserpumpe.
Reicht da mein Netzteil " be Quiet ATX 1.3 Power Supply 450 Watt"dafür noch aus??
so long
mallone
 
Ich bin habe bisher alle Bios"e" mal durchgemacht. Aus bestimmten Anlass ist jetzt das 1407 drauf.

@mallone: Ich würde nicht zum P5WDH greifen. Ich weiß garnicht welche Argumente es gibt, das Board noch zu kaufen.
 
So Leute mein Sys rennt nun, aber habe den Treiber von vorne nehmen müssen fürs Raid, den 6022. Was ist das denn nun mit dem HDD abschalten? Das betrifft mich doch nun.. was soll ich tun? Bei mir machts beim ausschalten dann klack und die HDDs gehen wohl aus, oder lieg ich falsch? Wenn nein, was soll ich dann tun? Welchen Treiber muss ich nehmen, damit meine HDDs da keinen Schaden nehmen?
 
@bad-luck
@majoran

danke
P.S. Wenn man Strg+F2 drückt muß man die "ROM" datei auf Diskette umbenennen in P5WDH.ROM (Original P5WDH1407.ROM)


Edit:
@Wullewuu: Du mußt den Treiber 5.7...(und nochwas) nehmen, sprich den letzten aus der 5er Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
@EvilMoe

Eigentlich schon. Werde das das nächste mal auch schreiben :-)
 
@EvilMoe
argh jetz bekomme ich aber die Kriese.
Ich dachte es wäre das Beste vor allem was das OCen angeht.
Welchen würdest du mir den raten zu kaufen????
 
Wenn wir schon bei "Kleinigkeiten" sind nochmal ne Frage:
Wieso werden eigentlich nicht alle S.M.A.R.T fähigen HDD`s im Speedfan ausgelesen? (hab 6 stück 4 aus S-ATA und 2 auf IDE). Werden aber nur 3 ausgelesen

Best Regards
 
hy blackpitty

welche einstellungen hat im bios gemacht ? .... komme nur auf 332 :( .... egal mit welchem multi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh