Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außer HyperPath3 kannst mal versuchen auch die Einstellung drunter, DRAM THROTTLING zu DISABLEN. Hats bei meinem 67er gebracht und renne locker@FSB333 - alle Spannungen auf AUTO, nur RAM halt mit 2V fest eingestellt.Hi
Ich habe auf seite 316 mein Problem beschrieben.
( kurz - sobald ich auf 300 fsb stelle wird das system instabil - memoryfehler
memory mit default FSB aber stabil getestet )
Die meisten jammern ja schon wenn sie 400 fsb nicht zusammenbekommen -
naja was soll ich sagen ... ich kann gar nichts machen.
Zu meinen Schrecken habe ich gerade ein 67 Seriennummer ausgemacht.
Ich denke aber das doch trotzdem mehr drinnen sein sollte?
Hat wer Erfahrung mit overclocken eines 67 S/N Boards?
Soll ich die scheisse weghauen oder was? ( grrr habs vorige Woche um220€uro gekauft )
hy blackpitty
welche einstellungen hat im bios gemacht ? .... komme nur auf 332 .... egal mit welchem multi
@bad-luck
@majoran
danke
P.S. Wenn man Strg+F2 drückt muß man die "ROM" datei auf Diskette umbenennen in P5WDH.ROM (Original P5WDH1407.ROM)
Edit:
@Wullewuu: Du mußt den Treiber 5.7...(und nochwas) nehmen, sprich den letzten aus der 5er Reihe
nabend nochmal
jo is schon klar blackpitty .... meinte auch eher ob du die vcores selbst eingestellt hat etc oder andere einstellungen. hab grad mal das dram throttling disabled und siehe da es geht auf einmal auch 333 .... thx Skilled für den tip ...
werd mal weiter testen will ja auch die 400 knacken .....
@blackpitty .... geht denn 400 auch nicht mit nem multi von 6 ? datt würd mir schon reichen
Wow
Ich bin grad am testen
Habe inzwischen fsb 333 x 8 ddr2@833
Hab aber
Memory Voltage 2.1 rot
VCore 1.3875 rosa
FSB Termination Voltage 1.50 rot ( werd mal wieder etwas runter gehen )
MCH 1.65 V rot
ICH 1.20 V rosa
Cpu Kerne unter last um die 67 Grad
Thx auch für den Tipp mit dem dram throttling. werd ich gleich mal testen
lg
del
wird ganz schön warm deine CPU, braucht die soviel V-Core für 26XX mhz?
Und wie mach ich ein bios update wenn ich kein usb stick da hab und kein diskettenlaufwerk drin hab
Hm ich will es oben mit 1 Optischen Laufwerk und unten mit einer HDD benutzen aber egal was ich tue im BIOS steht die HDD nicht drin aber es kommt beim booten immer der name der platte also das sie erkannt wurde.
Woran könnte das denn liegen?
Kann es vielleicht sein das man alle 4 Voll haben muss damit die laufen?
Der untere IDE Port ist ein Addon Controler (Jmicron) dessen Platten nicht im BIOS auftauchen.
Hm aber kann ich da trotzdem ne platte anschließen wenn windows noch nicht installiert ist?
Achja und im handbuch steht ja das der untere IDE Port keine atapi devices animmt:x nur leider sagt mir auch wikipedia nicht ob meine HDD ein Atapi device ist oder nicht. WIe kann ich das denn herrausfinden? ist übringes eine Western Digital WD Carviar SE 1600
Auf der Festplatten verpackung steht das die Ide-Ata interface hat
Es sollte möglich sein Windows auf dem Jmicron zu installieren, solange es eine Treiberdiskette für den Controller gibt.
Als ATAPI bezeichnet man üblicherweise die (erweiterte) IDE Schnittstelle von optischen Laufwerken (CD, DVD usw).
Akalak hat Windows aber noch nicht installiert !?!?!