ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!nky schon mal ein vorsogliches Danke. Wenn man irgentwie dieses Abschaltfeature abschalten könnte wäre goil. Von mir aus könnse das ja gern nur in Betas freigeben, wenns der Normalo nicht haben soll. User die ne Beta einspielen wissen wie man Clear Cmos macht :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt das das der Bootbug jetzt weg ist (neues Bios) ich meine den das er erst ausgeht und dann wieder an nach Bios-Save zb. oder beim ausmachen so abrupt aus geht? habs irgendwo gelesen

und kann man im Bios das AI OC (oder wie es heißt)so einstellen das es erst die Cpu normal laufen lässt auch mit Eist (E6600@1.5xx Ghz Idle) und bei Last auf 2.4Ghz +AI OC einschaltet und dann noch höher geht mit dem Ocen so wie man es halt eingestellt hat und das dann Automatisch(weiß einer was ich meine g*) also einfach Eist benutzen+AI Oc nach 2.4Ghz?

also ist er Bootbug noch immer da :( kann mir keiner was zum AI OC erzählen was ich wissen wollte? bitte!!!
 
nervt halt nicht wegen dem bootbug!!!! der tritt nur auf, wenn man den fsb über 300 mhz einstellt, zum x. mal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, wenn in jedem 2. post einer schreibt "bootbug" blabla ist das nicht grad so toll!
 
Is halt n Forum. besser als jedesmal nen neuen thread zu starten :). ABer hast ja recht.
Also:
Bitte erst wieder was übern Boot-Bug erzählen, wenn jemand was dagegen gefunden hat :bigok:
 
100% agree.

ich trau mich ja schon gar nicht mehr im BIOS was zu ändern wegen diesem rücksichtslosen ausschaltzwangsrumgehampel!

Genau. Wollte auch noch ein paar sachwen testen, aber damit warte ich noch ein wenig. z.Z läuft er stable mit FSB 429 und so lass ich es erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so eben getestet:
Es funzen alle USBanschlüsse auf meinem Board+WLAN! Es liegt an den USB-Anschlüssen im Tower, kA warum die nicht mehr gehen... aber mit dem Asus USB-Stecker für die Rückseite konnte ich sie nutzen.

WakeOn KeyBoard funzte auch mit meinem Wireless Logitechset, ABER nur, wenn ich den Rechner runterfahre und das Board am Stromnetz lasse, wenn ich es richtig per Steckerleiste ausschalte und dann wieder anschalte, dann geht das nicht... wahrscheinlich liefert das Teil zu wenig Saft an den USB-Empfänger!

Der Rechner bootes sauber und schnell wenn ich die Lüftersteuerung deaktiviere.

Danke erstmal für Eure Hilfe.

Fireball
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

bei mir kommt beim boot nach dem menu, wo man mit strg + i ins sata raidmenu kommt noch ein weiterer raidpost von jmicron, obwohl ich nur 2 optische laufwerke am ide habe. kann ich den post durch deaktivieren von jmicron raid boot rom oder ähnlichem im bios wegbekommen?
 
hi leute,

bei mir kommt beim boot nach dem menu, wo man mit strg + i ins sata raidmenu kommt noch ein weiterer raidpost von jmicron, obwohl ich nur 2 optische laufwerke am ide habe. kann ich den post durch deaktivieren von jmicron raid boot rom oder ähnlichem im bios wegbekommen?
Wenn Du die beiden Jimicron S-ata ports nicht benutzt, kannst den auch deaktivieren. bzw den zweiten Menuepunkt deaktivieren.
Den nutz ich übrigends für mein Sata Brenner.
 
Ach so, das erklärt warum das nun so relativ lange dauert. Hab drei Lüfter auf "Optimal" laufen. Dauert mein Win Ladebalken deswegen jetzt ca 6-7mal?

Nee das mit den Lüftern ist nur beim Bios Startbildschirm. Das kann man verkürzen wenn man die Lüftererkennung ausstellt.

Das mit dem ewig langen Laden von Windows habe ich auch und keine Lösung dafür.
 
Nee das mit den Lüftern ist nur beim Bios Startbildschirm. Das kann man verkürzen wenn man die Lüftererkennung ausstellt.

Das mit dem ewig langen Laden von Windows habe ich auch und keine Lösung dafür.
Hmm...
bleiben nur die weiteren Sata platten als Verursacher. habs gerade mal getestet, nur mit der Bootraptor gehts wesentlich schneller, seltsam.
Hab schon die Treiber von CD installiert auch für den Jimicron-Chip. Booten dauert trotzdem relativ lange, ist aber auch nicht soo wild :)
 
Habe auch ne Raptor als Bootplatte. Dazu dann noch eine IDE Western Digital HD am JMicron als Datenplatte... Alles komisch
 
Hallo,

ich habe nun mein Problem mit der Fernbedienung in den griff bekommen.

Habe es auch geschafft, das das Board nun einen FSB von 400 mit macht, da es ja vorher nichtmal 395 stabil schaffte.

Bin nun wirklich zufreiden
 
Hallo,

ich habe nun mein Problem mit der Fernbedienung in den griff bekommen.

Habe es auch geschafft, das das Board nun einen FSB von 400 mit macht, da es ja vorher nichtmal 395 stabil schaffte.

Bin nun wirklich zufreiden

N'abend,
dein Post währe viel sinnvoller wenn du für die Anderen mit den selben Problemen erklären würdest wie du es gemacht hast. :shot:

gruss
narth
 
Hi Leute,

hab ma ne Frage, welche Kombination macht mehr Sinn:

1) Asus P5W DH Deluxe und 2 GB MDT DDR2-667 CL4 Ram
oder

2) Asus P5B Deluxe und 2 GB G.Skill DDR2-800 GBNR Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html)

Ich weiß es irgendwie nicht. Was ja wichtig ist, ist, dass es beim P5B mit dem neuesten BIOS ja nicht mehr dieses BIOS-BUG gibt und , dass die die G.Skill RAM wohl deutlich besser sind, oder ?

Was würdet ihr wählen ?
 
Hi Leute,

hab ma ne Frage, welche Kombination macht mehr Sinn:

1) Asus P5W DH Deluxe und 2 GB MDT DDR2-667 CL4 Ram
oder

2) Asus P5B Deluxe und 2 GB G.Skill DDR2-800 GBNR Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html)

Ich weiß es irgendwie nicht. Was ja wichtig ist, ist, dass es beim P5B mit dem neuesten BIOS ja nicht mehr dieses BIOS-BUG gibt und , dass die die G.Skill RAM wohl deutlich besser sind, oder ?

Was würdet ihr wählen ?

Ich hab die http://www.geizhals.at/deutschland/a206818.html auf dem P5W DH und laufen klasse bei 1,9V mit 858 (FSB 429)
 
Hi Leute,

hab ma ne Frage, welche Kombination macht mehr Sinn:

1) Asus P5W DH Deluxe und 2 GB MDT DDR2-667 CL4 Ram
oder

2) Asus P5B Deluxe und 2 GB G.Skill DDR2-800 GBNR Ram (http://www.geizhals.at/deutschland/a206905.html)

Ich weiß es irgendwie nicht. Was ja wichtig ist, ist, dass es beim P5B mit dem neuesten BIOS ja nicht mehr dieses BIOS-BUG gibt und , dass die die G.Skill RAM wohl deutlich besser sind, oder ?

Was würdet ihr wählen ?

P5W und MDT würde ich nicht nehmen. Ich kenne schon zwei bei denen die Kombo nicht lief.
 
ich möchte nachträglich ein raid1 (mirror) machen, krieg das aber einfach nicht hin...
habs mal mit der intel-matrix versucht, aber da kommt bei "create volume" immer "warning, all data on selected disks will be lost.".
gehts noch? ich will doch nicht alle meine daten verlieren, ich will bloss nen spiegel machen. wie mach ich das am einfachsten bei diesem board?
ich will kein windows-prog dafür!

bei meinem alten asus-board konnte ich das ohne probleme machen. beim startup einfach source-disk und mirror-disk definieren und fertig. hat man ne disk rausgezogen, hat der controller das beim startup gemerkt und alle optionen aufgelistet. da hat alles prima funktioniert - ohne windows!

also, wo ist der trick bzw. was mach ich falsch, dass ich das bei diesem board nicht hinkrieg?

ps: ez_backup erkennt meine barracudas nicht wirklich. das hab ich auch nicht hingekriegt :(
 
Hallo,

kann mir bitte jemand ne kurze Zusammenfassung schreiben, war die Woche in London und die letzte Seite die ich gelesen habe war 313, habe das ganze nur grob diagonal überflogen...

Danke

Mein Stand: BIOS 1407
 
Hallo,

kann mir bitte jemand ne kurze Zusammenfassung schreiben, war die Woche in London und die letzte Seite die ich gelesen habe war 313, habe das ganze nur grob diagonal überflogen...

Danke

Mein Stand: BIOS 1407
Gibts in London kein Internet?;) Hast eher weniger verpasst, BIOS1407 ist immer noch das aktuelleste und kein 15er beta im Umluaf ist, wars das wohl erstmal mit BIOSupdates. Ehrlich gesagt: 17 seiten sind gar net so viel:)

iLL
 
Hallo,

kann mir bitte jemand ne kurze Zusammenfassung schreiben, war die Woche in London und die letzte Seite die ich gelesen habe war 313, habe das ganze nur grob diagonal überflogen...

Danke

Mein Stand: BIOS 1407

Lol, zu faul zum lesen. War auch ne Woche weg (in Paris) und habe es dennoch geschafft alles nachzulesen.
.
.
.
So ihr lieben FOrenmitglieder, jetzt schreibt bitte jeder eine Zusammenfassung der letzten Woche. Wer es vergisst bekommt ne 6 :shake:

:d
 
Hallo Leute! Ich habe mir alles ziegmal durchgelesen bei euch! Habe selbst das P5W DH +E6600 +2GB G.Skill 6400 GBHZ +X1900XT und ein 420Watte Netzteil!!

Hab meine Kiste nun auf 2*3,07GHz laufen. Habe allerdings immer im Bios oc! Weiß jetzt nicht genau ob ich im Bios nur bis FSB 300, mein max. Vcore,Vdimm,MCH, etc. einstellen soll und ab 300er FSB einfach mit SetFSB im Windows weiter takten soll. Weil meine Kiste ab 340er FSB ständig ein Restart macht bei Bios-OC, obwohl ich schon mein Vcore auf 1.475V hatte und mein Vdimm auf 2.1V.
Könnt ihr mir evtl helfen? Achja, auf meiner CPU sitz ein Scythe Mine mit 120er Scythe Gehäuse Lüfter mit 1500 RPM!!
Danke schonmal!!
MFG
Derek
 
Zuletzt bearbeitet:
@merlintk
ich hab diese kombi laufen allerdings die 800er.
großes OC ist damit nicht zu machen, kleines ja, siehe Sig.
Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich mich anders entscheiden.
Wenn du nicht vorhast großes OC zu machen, kannst du die kaufen, laufen ohne probs.

Best Regards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh