mmhh hab die Platte seit 2 tagen selber in Betrieb und keienrlei Probleme!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist kein fehler vom board!
Schau mal mit cpu-z nach, die riegel sind auf 5-5-5-15@667 programmiert.
hab ihn auch nur einmal getestet und wieder eingepackt. Für Cs:source is mein wlanrouter zu schlecht, da daddel ich nach wie vor über kabel und somit lass ich den anderen schnickschnack gleich weg
ins SPD werden die jedec-werte progammiert. das dient dazu die riegel ohne probleme in betrieb nehmen zu können. und daher dann auch DDR2-667@5-5-5-15@SPD
hab den gleichen speicher wie du, problem bei mir war dass das p5w dh die latenzen nicht korrekt erkannte, standardmäßig liefen sie mit 5-5-5-15, obwohl die riegel für 4-4-4-12 zertifiziert sind, manuell einstellen schafft abhilfe.
hab mich nun auch mal mit dem bios auseinandergesetzt, nachdem alles halbwegs prima läuft... entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht, aber wo zum geier sind denn die speicher-einstellungen? mein speicher läuft atm absolut unter seinen spezifikationen, aber ich finde weder settings zum einstellen von ram-teilern noch von timings o.ä.
bios 1405 ist drauf... aber ich kann mich auch nicht erinnern im 1201 diese einstellmöglichkeiten gesehen zu haben, als ich gestern kurz reingeschaut hab nachm zusammenbauen...
Glaube der Menüpunkt heisst Chipset oder so. Dort steht jedenfalls ganz oben bei SPD aktiv bei dir. Das stellst du auf disable dann kannst du deine Timings einstellen. Für den Takt gehste in das Menü wo du auch die CPU übertakten kannst. Dort kannste alles einstellen Teiler etc.
bad-luck schrieb:Meint Ihr die Audigy 2zs is der onboard Lösung überlegen, also in sachen Performance und Klang?
Und wenn ja, welcher PCI-Slot sollte für den Einbau gewählt werden... (thema interupt sharing)??
ich habe auch erst den Onboardsound aktiviert. Leider finde ich die Soundeinstellung von der Onboardsound Software total nervig. Man hat schon Probleme die einzelnen Boxeneingänge ordenlich auszuwählen. Und muß diese Unsinnigerweise dann auch per Onboardsound Software zuordnen, sonst hört man nix.
Im Vergleich zu der Audigy 2ZS ist aber der Onboardsound echt schlechter. Zumal die Audigy Software genial einfach zu bedienen ist. Meine Meinung ganz klar Audigy 2ZS rein.
Ich habe noch eine Audigy 2zs in meinem alten Rechner und spiele mit dem Gedanken diese jetzt auf das P5W DH zu packen...
P!nkY schrieb:Warum ich auf Onboardsound und nicht mehr auf die Audigy setze: Weil ich sowohl analog 5.1, analog Stereo und digital Cinch angeschlossen habe und alles gleichzeitig laufen lassen will. Bei der Audigy geht das nicht und diese kann auch nur Stereo am Digital Klinke liefern.
Also immer alles eine Frage der eigenen Wahrnehmung und des eigenen Anwendungsgebiets.
Schau nochmal richtig. Alle BIOSe sind fast gleich