ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 09)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, also kann ich da mit nem kleinen schraubendrehen rangehen und das teil links und rechts abhebeln? kann da was kaputt gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du sie abbaust nichts.
würde es abbauen mit fön richtig warm machen und abnehmen.
 
Hi!

Kann mir jemand genau erklären was PEG Link genau macht?
Ich habe z.B den PCI Express Takt festgesetzt auf 100 und den PCI Takt auf 33 MHz, wie soll dann noch die Grafikkarte übertaktet werden können???

Wäre nett wenn mir jemand dazu antworten würde.
 
AHCI mit Intel-Treiber 5.7 funzt, ohne Reboot-Bug !

Und für was ist der neue Treiber dann gut?
Naja, ist ja egal - mit AHCI sind die HDD´s langsamer. Habs gleich wieder gekickt!!!

Für was ist AHCI nun gut? Wenn nur damit NCQ geht, muss ich es trotzdem nicht haben, da lahm...
Ist eig. nur für Matrix-User, oder?
 
so habe heute meine Externe SATA2 an den eSATA angeschlossen aber so schnell wie eine interne SATA2 ist es nicht. so habe ich bei HD Tach mit der HDD welche vorher intern war um die 190 Punkte, jetzt sind es 115 Punkte. den JMicron habe ich auf Basic gestellt. muss ich sonst noch was einstellen damit der Speed über eSata schneller wird ?
 
Hatte ich mit mein alten Board nForce raid controller DFI CFX3200

 
Zuletzt bearbeitet:
ich freue mich, euch meinen 1. kleinen stabilitätstest zu präsentieren :d



hat jemand von euch es mit rm-clock geschafft, die vcore gemeinsam mit dem multi abzusenken?

wenn ja, wie? thx...
 
Warum zum Kuckuck seh ich die bilder immer nur mickrig klein. egal ob mit FF, opera oder IE???
 
Na so blöd bin ich nu auch wieder nicht. Ich klicke drauf und hab n mickriges kleines popelpic. Nochmal klicken bringt nix. Und das mit allen browsern.
 
hmm, dann k.a.

@ snoopy: sorry, dass ich noch nicht auf die pm reagiert hab, bin mom. knapp mit der zeit...

wird bei euch im clockgen bei pci-e auch immer nur 80mhz angezeigt :confused:
 
-----------------
standbyproblem
ist gelöst
bei mir blieb er nicht im standby, sondern aktivierte sich sofort wieder
man muss im bios unter usb-configuration EHCI Hand-off deaktivieren

gruß klasse

Ah prima, werd ich mal testen... Danke

Na so blöd bin ich nu auch wieder nicht. Ich klicke drauf und hab n mickriges kleines popelpic. Nochmal klicken bringt nix. Und das mit allen browsern.

Verkauf Deinen 14" und leg Dir mal was Neues zu :lol:
Sorry, den konnte ich mir nicht verkeifen.
 
mit AHCI sind die HDD´s langsamer.

Das ist pauschal nicht richtig. Der reine Datendurchsatz profitiert nur in keinster Weise davon. Hatte letztens einen ausführlichen Test dazu gelesen (Link hab ich aber jetzt nicht mehr parat). In ca. der Hälfte der dortigen Anwendungsgebiete war ACHI zwischen 5-15% schneller. Also würde ich es nie an dem Durchsatz festmachen.

durch zufall fiel mir nun auf dass sich ein neues Energieschema dort irgendwie eingetragen hat mit namen Minimaler Energieverbrauch.

Das steht immer da.
 
meine haben definitiv 4-4-4-12 bei 400 MHz. ;)

400MHz Ramtakt oder FSB? Wo hast du die Timings abgelesen?

@ bigzorro

:fp

@ all

Macht mal bitte folgenden Test
CPU-Multi auf 6x - kleinster Ramteiler, dann mal FSB auf 400.
Meine Ram´s haben beim kleinsten Teiler gerade mal 300MHz, brauchen aber 2,3V, damit SP2004 (Blend - stress CPU and RAM) nicht aussteigt.

edit: Nun hab ich den Beweis. Eben grad eine Spannungsstufe bei VDimm runtergegangen und SP2004 stoppt nach paar Sekunden - bei Ramtakt 304MHz!!! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja egal - mit AHCI sind die HDD´s langsamer. Habs gleich wieder gekickt!!!

Ermittelt an Zeitmessungen? Weil das ja bei einer Anwendung eh nicht greift, erst bei konkurierenden zugriffen. Die Benchwerte werden natürlich langsamer, aber da gebe ich unterdessen eh nicht mehr viel drauf. Vergleichbar sind meiner Meinung nach nur gleich große Festplatten.
 
Ich hätte mal was für diese BIOS-Liste, falls noch aktuell: Ich will endlich alle 8 USB-Ports nutzen können ohne dass ich den Onboard-W-LAN-Controller aktiviert habe. Will man die Karte los haben, hilft nur ausbauen, was mir im Moment echt zu stressig ist.

Und ist nur eine Kleinigkeit, aber @ Schlingel_INV, du kannst mich im ersten Post als sehr zufriedener User von G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ ergänzen.
 
hallo leute,

kurze frage, wie kann es sein, dass bei einer CPU-Temp von 35 Grad und OC-Einstellungen und einem FSB von 290 Mhz das Mainboard beim Booten nur noch Overclocking / Overvolting failed angibt? Die Temperaturen sind alle in Ordnung :(!
 
@ all

Macht mal bitte folgenden Test
CPU-Multi auf 6x - kleinster Ramteiler, dann mal FSB auf 400.
Meine Ram´s haben beim kleinsten Teiler gerade mal 300MHz, brauchen aber 2,3V, damit SP2004 (Blend - stress CPU and RAM) nicht aussteigt.

edit: Nun hab ich den Beweis. Eben grad eine Spannungsstufe bei VDimm runtergegangen und SP2004 stoppt nach paar Sekunden - bei Ramtakt 304MHz!!! :stupid:

Bitte prüft das mal nach. Kann doch nicht sein, dass ich bei 300MHz Ramtakt schon 2,3V Vdimm brauche. Und NUR damit könnte ich noch mit dem FSB höher kommen. Komisch, oder?

Wichtig: Ram sollte auf SPD stehen...
BIOS 1405 ist drauf - liegt da der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte um hilfe!!!
folgendes, habe immernoch probleme mit dem intel raid controller. hab heute 2 neue WD2500JS sata2 platten als intel matrix raid0 konfiguriert, nur leider kann ich das windows nicht installieren. daS XP-setup bricht ab mit der meldung, dass keine festplatten installiert seien. dabei hab ich die treiberdiskette erstellt und mit F6 geladen. der treiber hieß glaub ich ICH7M oder so ähnlich. was kann ich tun? am bios wirds wohl nicht liegen (1101). bin echt ratlos. wahrscheinlich ist das für viele ein leidigens thema, ich weiß mir aber leider nicht zu helfen. vielen dank. gruß max.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh